Infiltration im WvWvW

Infiltration im WvWvW

in Vorschläge

Posted by: ManfredTop.1489

ManfredTop.1489

Es benötigt wohl eine Menge Mut um ein so heikles Thema wie dieses anzustechen und ich fürchte beinahe all die Theorie vernarrten Rechenmaschinen hier werden mir den Hals umdrehen, das ist es mir allerdings wert.

Im Voraus sei gesagt: Ich bin ein absoluter Gelegenheitsspieler. Ich beschäftige mich nur so viel mit dem Spiel wie ich es muss um es genießen zu können. Das bedeutet ich habe keine Ahnung von Zahlen und Werten und Fakten und blablaba…

Kommen wir nun aber zu meinem kleinen Anliegen; Infiltration im WvWvW!

In der Beta von Guild Wars 2 war es möglich mit dem Infiltrationspfeil des Diebes,
mit etwas Glück sei dazu gesagt, so zu schießen, dass man sich auf einer gegnerischen Mauer wiederfand.
Das ganze jetzt einfach wieder einzuführen wäre natürlich Fatal. Fünf Diebe welche sich auf die Mauer der Verteidiger teleportieren und ihren Dolchsturm zünden, na tolle Wurst.

Mein konkret ausgeführter Vorschlag wäre also, schwächt den Dolschsturm des Diebes (welcher ohnehin meiner Meinung nach nicht angebracht ist, ein schleichender Charakter der dazu in der Lage ist in einem offenen Kampf 15 Leute zu töten wenn sie dumm genug sind um auf ihn zu feuern? ….meh….) und ermöglicht ihm im Gegenzug sich auf Mauern zu schießen.
Ebenso wäre das ganze für den Ingi, welcher durch fehlende Supportkraft im WvW ohnehin ziemlich nutzlos ist, attraktiv. Mit dem 5er Skill des Gewehrs (Mir ist der konkrete Name gerade entfallen) auf Mauern hochfeuern. Bei ihm ist nicht mal eine Abschwächung notwendig!

Warum das ganze?

Dem WvW fehlt meiner Meinung nach im Moment etwas. Oftmals steht man Minuten lang wärend einer Belagerung da und wartet bis die Leute an den Rammen das Tor runter geboxt haben, feuert vielleicht mal einen Meteorhagel oder einen Brandpfeil auf die Wälle und hofft, dass irgendwelche unglücklichen Verteidiger sich ärgern.
Die Infiltration würde dem ganzen eine völlig neue Note verleihen. So müssen die Verteidiger tatsächlich darauf achten, was sie auf den Wällen tun und nicht nur stupide AoE Fähigkeiten auf den Boden spammen. Um das ganze auszugleichen, könnte man im Gegenzug die NPC Wachen auf den Mauern etwas buffen.
Zudem bieten sich viele neue extra Gimmicks an über die man diskutieren könnte.
Vielleicht +300% Schaden am Tor von innen?
Die Möglichkeit Vorräte aus feindlichen Türmen zu klauen ohne sie eingenommen zu haben?

Natürlich sind all das nur grobe, nicht ausgearbeitete Beispiele. Aber mich würde interessieren, was ihr so ganz allgemein von der Idee haltet.

MFG Manfred

Infiltration im WvWvW

in Vorschläge

Posted by: Fubai.5326

Fubai.5326

Mir fehlen im WvW ähnliche Mechaniken. Ich würde den Weg aber nicht über spezielle Klassen nehmen, die sich nur mit sehr speziellen Fähigkeiten in gegnerische Anlagen mogeln können. Ich dachte eher daran, dass man die Infiltrationsmechanik über die Belagerungswaffen ermöglicht.
Man könnte sich eine (natürlich recht kostspielige) Infiltrations- oder auch Belagerungsleiter vorstellen, die es erlaubt, sich auf die Mauern eines Turmes oder einer Festung zu befördern. Die Aufbaukosten sollten dann an ein kleines Infiltrationsteam angepasst sein, dem es möglich ist, bei mangelnder oder ausbleibender Gegenwehr, einen Turm einzunehmen, Tore von innen schneller zu öffnen, oder Verteidigungsanlagen zu manipulieren.
Genauso könnte ich mir Schleich- und Infiltrationselemente auf dem offenen Schlachfeld vorstellen.
Büsche oder Bäume in deren Kronen man sich verstecken kann, um gegnerischen Truppen aufzulauern. Diese könnte man dann auf eine gewisse Distanz von Leuten mit einem Spähgerät auskundschaften lassen.
Strategischer und realitätsnäher (man muss immer bedenken, dass Guild Wars 2 keine Kriegssimulation ist) wäre es natürlich auch, wenn Namen von Gegnern und Mitspielern gar nicht erst eingeblendet werden würden und Truppenbewegungen des Gegners erst aufgedeckt werden müssten, bevor sie auf der Minikarte angezeigt werden. Soweit zu dem Vorschlag des TE.

Infiltration im WvWvW

in Vorschläge

Posted by: ManfredTop.1489

ManfredTop.1489

Finde die Idee mit den Leitern ebenfalls sehr gut.
Nur ist es momentan so, dass bestimmte Klassen auch bestimmte Funktionen haben.
Mesmerportale, Meteorhagel…
Vielleicht das ganze so ausweiten, dass JEDE Klasse eine bestimmte, aktive Funktion übernimmt.