Hatte dies bereits mal in einem anderem Thema geschrieben aber ich denke hier ist es besser aufgehoben.
Es gibt kaum bzw keine Möglichkeit sinnvoll mit Türme zu arbeiten bzw diese auch stehen zu lassen. Obwohl Türme das äußere Markenzeichen eines Ingis sind.
Warum?
Türme haben diverse Nachteile:
- die KI, aber das find ich persönlich OK da Türme nicht intelligent sein sollten
- Hohe CDs (keine Möglichkeit CD Reduzierung zu skillen)
-Belegen einen Slot und haben schwache Werkzeugeigenschaften (jaaa Kits/tränke haben wesentlich bessere, ebenso Gadgets)
-Stationär, geringe HP und geringe Reichweite!! Der Schaden mag ja auf Dauer ganz gut sein, aber wenn cih nen Turm stelle schießt der maximal 1-2mal und geht dann Kaputt (Heil-/Gewehr/Rakete) oder der Gegner ist ausser Reichweite (Donnerturm-/Flammenturm) Dann kann ich die Teile direkt abreißen und habe nen CD von 20-60 Sek (je nach Turm) um zusätzliche ~1.500 Dmg gemacht zu haben. Ein einziger Witz.
Habe dank Heilturm buff echt versucht den mal für 15 Sek (nach CD der Heilfähigkeit) stehen zu lassen. Es ist schlichtweg nicht möglich. Schon allein das Ausführen des Heilskills nahc dem Aufstellen ist teilweise echt eine Herausforderung da der Turm bei mir mit ca. 2-3 Sek Verspätung reagiert. Mal eben Burstheal rauskloppen ist also au net. Aber gut, dacht ich, ist brauchste halt “Skill” und dafür isses ja für die Gruppe. ABer in Nahkämpfereichweite das Ding aufzustellen brauch ich garnicht versuchen zerplatzt fast instant. Auch in der Ferne hält dieser nur minimal länger. Selbst beim Trash lachen die sich halbtot (schmerzhaft gespürt im neuen Duni)
Meine Vorschläge daher:
Grundsätzlich:
MEHR HP!!! Damit man auch die Chance hat den Dreck zu reparieren.
CD der Türme tickt im Hintergrund ab und wird angerechnet wenn man die Türme aufhebt. Dh steht der Donnerturm 20 Sek und man hebt diesen auf werden die 20 Sekunden von seiner Aufladezeit abgezogen und man kann ihn früher wieder stellen.
Wird der Turm hingegen zerstört, verfällt die Reduzierung. So muss man versuchen seine Türme ein wenig zu reparieren bzw es hat Sinn es überhaupt zu tun.
Heilturm: Ausführung der Überladung geht schneller, Werkzeuggürtel: Gift Bluten Brennen wird entfernt + Regeneration CD geht auf 40 Sek
Gewehrturm:
beim Überladen verursacht dieser Verwundbarkeit anstatt bluten, evtl Verkrüppeln. Werkzeuggürtel: 3 Stacks verwundbarkeit mit druff
Flammenturm:
Mehr Panzerung zusätzlich zum HP Boost
Werkzeuggürtel: Rauchausstoß Umstehende Gegner werden Geblendet und Kombofeld: Rauch wird gelegt.
Donnerturm:
Mehr Panzerung zusätzlich zum HP Boost
Werkzeuggürtel: Erschütterungsschild 5 Sekunden Schutz und lösen von Betäubung
Netzturm:
Reiner CC Turm, bringt alles soweit mit.
Werkzeuggürtel: vllt ne Netzmauer die Immobilisieren verursacht (wie der Unterwasserskill)
Raketenturm:
beim Überladen ein Bombardement auslösen welches um das Ziel einen Raketenhagel verursacht
Werkzeuggürtel: Überraschung! Mehrere kleine Raketen die um den Ingenier ausbrechen und schaden + Benommenheit (Betäubung?) verursachen. Hoher CD
Diese Änderungen würden dafür sorgen das Türme mal ein Kit ersetzen können und man den Ingenieur vielseitiger spielen kann. Auch was Betäubung / Zustände entfernen betrifft. Ich will bei den Türmen auch weg von den reinen Schadenszahlen sondern diese eher im Support Bereich ansiedeln. Meine Vorschläge sind nur Mögleichkeiten wie man es anpassen könnte. Weil so machen Türme keinen Spass:
Viel Direktschaden keine anderen Effekte. Einfach langweilig.