Ingenieure und ihre "Kunst"

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Liewie.7456

Liewie.7456

Hallo zusammen!
Ich bin kein großer Forenschreiber, also habt Nachsicht, falls so ein Thread schon besteht.
Ich hätte da ein paar Vorschläge zum Ingenieur, welche mir durch den Kopf gingen.
Zum einen geht es um die Geschütztürme, und zum anderen um eine komplett neue Idee. Fangen wir mal an:

Vorschlag 1:
Die Geschütztürme sollten Rollen bekommen, damit man sie mit sich “ziehen” kann. Warum ich diesen Gedanken hege ist ganz einfach. Ich mag die Geschütztürme, allerdings kann ich damit nichts anfangen, wenn der Kampf sich nach dem aufstellen der Türme ständig verlagert. Wenn ich einen Punkt bewache, sind diese ja ganz gut, aber mobil ist man damit absolut nicht. Das stört mich irgendwie
Mein Gedanke war, dass man sie quasi per Seil an sich binden und damit hinter sich herziehen könnte. Damit die Kampfverlagerungen kein großes Hindernis für Turm-Ingenieure sind. Das wieder aufnehmen der Türme ist ja mit einem Cooldown versehen. Aber wenn man auf die Türme angewiesen ist, bleibt man bei ihnen, während der Kampf quasi von einem wegrennt und man traurig seinem Team hinterher winken darf.
Ich weiß, das der Ingenieur extrem mächtig werden würde, wenn die Türme so bleiben und einfach mobil gemacht werden würden. Man könnte per Trait ja die Türme abschwächen und mobil machen oder irgendwie so…

Vorschlag 2:
Ein “Haustier” für den Ingenieur wäre echt toll. Wenn man mal darüber nachdenkt, ist der Ingenieur ja ein Chemiker und ein Mechaniker in einem. Warum kann er sich keinen kleinen Roboter als Begleiter bauen? Der Roboter könnte passiv am Kampf teilnehmen und so die Gruppe oder nur den Ingenieur unterstützen. Oder aber aktiv teilnehmen und quasi wie die Golems der Asura aggieren.
Wie genau der Roboter fungieren soll weiß ich leider nicht. Aber mir fehlt einfach der typische Roboter bei diesem Kampftüftler.

Apropos Asura und Golem. Ich finde die Golems der Asura wirklich eine spitzenklasse Idee! Es wäre aber toll, wenn man sie auch sinnvoll einsetzen könnte. Bisher sind sie meiner Meinung nach zu schwach. Sie machen nicht genug Schaden, sind langsam und halten nur 40 Sekunden. Wenn man Fähigkeitspunkte nicht in Massen sammeln könnte, würde ich mich ärgern, die Golems geskillt zu haben.
Kann man da nicht was dran machen, dass die Rassenskills im Allgemeinen nützlicher sind? Ich mag meinen kleinen Asura Ingenieur sehr und würde von der Golemantie auch sehr gerne mehr nutzen, als nur das zur Show stellen.

Ich bin ein Fan der Ingenieur-Klasse. Aber mir fehlt bei dem Kampftüftler einfach der gute Roboter-Kollege, dann wäre er perfekt.

Was haltet ihr von meinen Ideen? Würde mich mal interessieren.

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Mobarius.8231

Mobarius.8231

Nun so ein “Seil” ist bestimmt “schwer” einzusetzen, aber wie wärs mit einem “Portal” um die Geschütze zu teleportieren? Siehe Ritualist aus gw1, der konnte auch seine Geister teleportieren. Und mMn sind die Geschütze keine ultra-Bedrohung, sodass eine starke imbalance hervortritt wenn man den Engis eine solche Fertigkeit gibt.

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich bin mit allem einverstanden.
Ich finde, man sollte die Räder die man an den Geschütztürmen anbringt, mit dem Berufsskill varrieren lassen.
Je besser der Beruf umso besser die Fähigkeiten.

50 = Ein schwacher Motor
150 = Stärkerer Motor
300 = Räder = mehr Mobilität
400 = Turbinen = Fliegen
450 = Portaltechnologie

Allerdings wäre hier auch sehr gut ein neuer Beruf angebracht, wie .. Magische Ingenieurskunst.

Das Gute daran ist, sry ..

Das Starke daran ist, die Leute können sich entscheiden, was Ihnen lieber ist, zwischen den Einzelnen Dingen.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich stimme dem ganzen nicht zu. Wenn die Türme mobil werden und wir dem Ingi nen pet geben haben wir bloß noch nen zweiten Waldläufer. Ich finde die Klassen sollten sich gut unterscheiden und die Vorschläge würden genau das Gegenteil mit sich bringen.

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Liewie.7456

Liewie.7456

Mobarius sein Vorschlag für die Türme finde ich extrem gut. Ein Trait oder sowas, um die Türme zu sich zu porten, wie beim Ritualist in GW1. Allerdings sollte das mit einem Cooldown versehen werden. Weil ich kann mir mittlerweile denken, dass es durch die Türme dann doch einen Klassen-Boost für den Ingenieur gibt, der sich gewaschen hat.

Was den Roboter angeht, Flowerpower, verstehe ich deinen Blickwinkel nur zum Teil. Du sagst, er würde zu sehr dem Waldi mit seinem Pet ähneln. Aber ich würde den Roboter wenn dann als Skill haben wollen, nicht als Pet. Heißt, die geht ein Skillfeld flöten, wenn du ihn nutzen willst.
Und abgesehen davon haben mehrere Klassen “Begleiter”, nicht nur der Waldläufer.
Da wären abgesehen vom Waldläufer der Nekromant, der Mesmer und der Wächter.
Auch wenn beim Mesmer und Wächter die “Begleiter” nur kurzzeitig da sind, sind sie dennoch da. Und der Nekro kann aus seinen Minions ziemlich was rausholen.

Mich würde mal ein Statement vom Team interessieren, ob sowas überhaupt möglich ist, bevor man hier groß anfängt zu diskutieren…

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Muzko.2850

Muzko.2850

Mir gefallen beide Ideen. Wieso also nicht verbinden? Statt den Türmen einfach Roboter machen, d.h. es gibt dann Heilroboter, Flammenroboter, Geschützroboter…

I solemnly swear I am up to no good.

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Dann ähnelt der Ingi halt mehr dem Nekro bzw mesmer bzw Guardian, je nach dem wie der Skill am Ende aussieht. Meine Meinung ist halt, dass um so unterschiedlicher die Klassen sind, umso besser ist es. Und ich die Ähnlichkeit zwischen Ingi und Ranger sah ich in einem pet, und beweglichen Begleitern.. was dann auf beide Klassen zutreffen würde. Ich finde dass man die Türme einpacken und neu beschwören kann besser. Das lässt einem als Gegner auch die Möglichkeit offen sich zu entfernen und zu hoffen dass der Ingi die Türme abbaut oder ohne nachkommt. ich hingegen verstehe net was dagegen spricht es so zu lassen wie es ist x)
Und wenn schon was an den Traits ändern, dann mehr Synergien einbauen.. aber net rumgeporte von Türmen Meine Meinung.

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

Das Problem ist, dass die Türme aktuell überhaupt keine “Daseinsberechtigung” haben (ausser der Heilturm).

1) PvE:
Wenn ich von PvE spreche, meine ich Inis, und meistens effiziente (also schnelle) Runs. Effizient ist, wer immer möglichst viel Schaden machen kann – und das ist mit den Türmen nicht möglich. Zum einen sterben diese beim kleinsten AoE, zum anderen haben diese eine Ewig lange wiederaufladezeit.

2) WvW:
Selbiges wie PvE: Der Ort des Kampfes verschiebt sich zu schnell, als die Türme mithalten könnten, oder sie sterben (fast) instant am AoE

3) tPvP:
Das Problem an den Türmen ist, dass man durch diese einen Utility-Slot verliert. Zum einen machen die Türme ungeskillt kaum Schaden, zum anderen verliert man häufig einen wertvollen Defensivslot (Stunbreaker lässt grüssen).

Wenn die Türme mobiler wären, könnte man diese im PvE verwenden, wenn sie nützliche Buffs anwerfen würden, wären sie auch im PvP brauchbar (z.B. AoE Stabilität, solange der Turm da ist).

Da ist ne Raupe…

Ingenieure und ihre "Kunst"

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich hab schon oft genug gesehen wie Türme im pvp von guten Spielern genutzt werden. Vorallem das waterfield/smokefield ist sehr nützlich.

wvw: na und? da hat nen ingi doch nun wirklich mehr als genug nützliche kits.

pve: im pve an sich sind sie sehr wertvoll und in dungeons an den richtigen stellen ebenfalls. Z.B. Net Turret gegen die Schamanen im Fraktal. Keine Ahnung was ihr alle habt.. Türme haben auf jeden Fall ihre berechtigung im Spiel zu sein