wie sie sich bewegen!
(Zuletzt bearbeitet am von Techhal.8607)
Hallo Spielevolk,
Mein Vorschlag beruht auf den Erfahrungen, die ich in vielen mmo´s gesammelt habe. Verbale Kommunikation ist in diesen Spielen unerlässlich, wenn man erfolgreich sein möchte, da nonverbale Kommunikation, in diesem Fall der Chat, zu langsam sind, um große Spielermassen zu koordinieren. So benutzen wir heute Programme wie z.B. Teamspeak, um uns mit anderen Mitspielern zu unterhalten.
Der Nachteil:
Hat man nicht gerade zwei Bildschirme – wie ich- muss man immer wieder zwischen Desktop und Spiel hin und her switchen. Gepaart mit einer schwachen Rechnerleistung beansprucht dies Zeit und ist nicht immer ganz ungefährlich. Es kam schon oft vor, dass Spieler bei diesem “Switch” aus dem Spiel geflogen sind oder gar der ganze Rechner abgeschmiert ist.
Zudem müssen Programme wie Teamspeak immer wieder separat gewartet und geupdatet werden. Wer kennt es nicht: “Mom, bin gleich im TS muss nur noch den Clienten updaten.”
Meine Lösung für das Spiel:
Ich würde mir für das Spiel ein internes, verbales Kommunikationssystem wünschen. Funktionierend wie Teamspeak, nur ins Spiel implementiert. Der Spielefluss würde so vereinfacht und der Komfort somit gesteigert werden.
Meine Idee ist natürlich noch nicht das “Neun Plus ultra”, aber ich denke ihr könnt diesen Ansatz bestimmt weiter spinnen.
Sollte die Idee übernommen werden will ich einen Guildwars2 Schlüsselanhänger und ein Guildwars2 T-Shirt.
Liebe Grüße
Techhal
Ihr dürft nun meine Idee in der Luft zerreißen^^
(Zuletzt bearbeitet am von Techhal.8607)
Rofl, der Schluss ist ja mal der Hammer xD
Erst ne Idee vom Stapel lassen, die nicht wirklich neu ist und die es bereits schon zu GW1-Zeiten oft gab und dann noch Ansprüche stellen für Goodies lol
Zur Idee an sich gibts nicht viel zu sagen, außer dass es natürlich hilfreich wäre, wenn das Spiel sowas wie ein internes Teamspeak bieten würde, ganz einfach, weil die Handhabung eifnacher wäre und programmtechnich der Teamspeak automatisch mit dem Game Client immer up to date wäre, der ja automatisch sich vor Spielstart immer updatet sofern es was zum Updaten gibt.
Die anzeigen können auch technisch gesehen als HUD-Anzeige eingebaut werden und schlussendlich eine der vielen unbenutzten Tasten zugeordnet werden, damit das Teamspeak-fesnter quasi passend aufgerufen werden kann mit den Einstellungen, oder um nen Channel zu suchen bzw. zu wechseln, so das alles, was der Spieler schlussendlich nur braucht ein Headset ist.
Wenn es ein internen teamspeak gäbe, sollte es darüber tenke ich auch nicht so typische probleme geben, wie das andere Leute z.B. ungewollt die Musik zu hören kriegen, die man selber gerade hört außerhalb des Spiels, beim internen TS hört natürlich jeder nur die eigene Ingamemusik, die man dann evetuell über die TS-Einstellung auch muten könnte, damit man voll und ganz nur die Stimmen der Leute im Channel hört, falls das vorher in GW1 ohnehin nicht nur bloß Einstellungssache war, naja
Ist mir bewusst, dass ich bestimmt nicht der einzige bin mit der Idee^^.
habe hier aber noch nichts dazu gefunden. Und so ein kleiner Schlüsselanhänger schmerzt Arena.net nicht.
Teamspeak verwenden viele aber auch für andere Spiele oder um auch Leute darin zu haben, die sich mit der Gilde unterhalten wollen, das Spiel aber nicht haben oder nicht gestartet haben. Sehe den Sinn für ein internes Programm nicht wo wirklich. So unpraktisch ist TS nicht und – wie schon angemerkt – kann man das auch für andere Spiele nutzen und wesentlich flexibler gestalten. Und warum sollte man TS UND ein internes Programm nutzen?
Und warum muss man dauernd zwischen TS und Spiel hin und her schalten? Man startet einmal das TS und das wars doch.
Lotro hat sowas und genutzt hab ich es hmm vielleicht 3 oder 4 mal in den letzten 3 jahren.
TS hat sich einfach eingebürgert für sowas.
Zumal man bedenken sollte, dass so ein Gesprächs-Server-Dienst Ressourcen benötigt. Nutzen die, die es wollen Teamspeak (oder ein ähnliches Programm), dann sind es externe TS-Server mit denen ANet nichts zu tun hat. Es spart ANet also Server-Ressourcen. Diese Ressourcen kosten Geld (genau wie TS-Server im Übrigen auch ). ANet verlangt aber keine monatlichen Kosten für GW. Denkt mal darüber nach.
Sie sollen lieber das Geld für Content und so nutzen, statt für so einen unsinnigen “Service”, den rein aus praktikablen Gründen vermutlich kaum wer nutzen würde. TS ist einfach viel praktischer, besonders wenn man eh einen TS-Server hat und auch noch andere Spiele spielt wo man mit den Leuten im TS reden will. Und zwei solche Programme sind absolut unnötig.
Bin also gegen den Vorschlag sowas in GW2 einzufügen.
Denke auch nicht, dass es sich für ANet lohnen würde. Zuviel Aufwand und zu teuer.
Nein! Niemals! Nicht in diesem Leben – dann muss ich mir jeden teenage Roxxor der mit seiner präpubertären Stimme in meine Boxen jault anhören! Das fand ich schon in vielen Spielen so unerträglich das ich sie lieber nicht mehr gespielt habe …
TS reicht, ist optional, frisst keine Serverressourcen und macht den Gameclient weniger Fehleranfällig weil es extern ist.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.