Items kopieren und reproduzieren lassen können

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich fände es ein tolles Feature, wenn man mit Hilfe der Mystischen Schmiede Gegenstände die man Besitzt bzw. mal besessen hat “kopieren” bzw. "reproduzieren lassen könnte)

Was würde geschehen, wenn man kopieren möchte? (Vorgang)

  • Mangibt den zu kopierenden Gegenstand Zomorros
  • Danach möchte Zomorros 4 Gegenstände haben, die für den kopiervorgang benötigt werden
  • Man erhält das Original + die Kopie.

Die Kopie des Originals kann

  • Nicht wiederverwertet werden
  • Nicht verkauft werden
  • Nicht verschickt werden
  • Trägt die Itemzusatz “Kopie”, wo sonst stehen würde die Qualität wie Exotisch
  • Hat eine eigene Gegenstandsfarbe, Kopien sind in der Schriftfarbe “Hellbraun” gehalten
  • Können nicht ummodifiziert werden durch andere Sigille
  • Sind Accountgebunden und werden nicht bei Benutzung Charaktergebunden

Vorgang bei einer Reproduktion:

Damit dies Funktioniert, würde man vortan bei der mystischen Schmiede erstmal immer gefragt werden, was man genau bei der Schmiede tun will.

  • Fusionieren – die normale Funktion
  • Kopieren
  • Reproduzieren

Beim Reproduzieren würde sich eine Liste öffnen aller Gegenstände die man mal besessen hat, die reproduzierbar wären (nicht alles muss reproduzierbar sein)
Reproduktionen wären aufwendiger, als Kopien anzufertigen.

Wenn man durch Zomorros ein gegenstand reproduzieren lassen möchte, muss man ihm ebenfalls bis zu 4 Gegenstände geben aus denen er dann den gewünschten Gegenstand reproduziert.
Der reproduzierte Gegenstand würde dann genauso wie eine “Kopie” gelten.

Was sagt ihr zu dem Vorschlag ??

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Nein?

Klingt für mich nach, kauf mir ein legendary, kopiere es X mal und verkaufe es wieder. —> Legendary für jeden Char und das quasi umsonst.

Um die kaputte Wirtschaft nicht noch weiter zu schädigen, müsste das Original Soulbound sein und die kopie auch Selengebunden werden, wenn die verwendet wird. Und man dürfte sie auch nicht in die mystische Schmiede schmeisen oder Verkaufen.
Und die Kopie teurer herzustellen sein als das Original. Alles andere würde die Wirtschaft endgültig zu Grunde richten.

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Find ich an sich eine gute idee, wobei es bei mir wohl vorallem um die skins ginge. Ich befürtchte das kopieren würde auch instanzen noch mehr in den schatten stellen.
Dafer
/dafür
aber nur für skins (und evtl farben?)

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Nein wer noch mal das gleiche will soll es sich halt nochmal erarbeiten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

/dagegen s. Skargons kommentar! ^^

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Nein wer noch mal das gleiche will soll es sich halt nochmal erarbeiten.

/sign

Und deine Kopien/Reproduktionen sollen zwar nicht verkaufsfähig sein, aber weiter gedacht sehe ich folgendes Problem:

Kaufe tolle Waffe →kopiere/reproduziere tolle Waffe → Rüste Kopie aus → verkaufe gekaufte tolle Waffe

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: unleashed.8679

unleashed.8679

Wenn das kommen sollte, braucht man sich nur noch 3 Rüstungs-sets. Eine Leichte, Mittlere und Schwere Berserker Rüstung. Alle anderen Stats sind sowieso uninteressant (leider). Und selbst die kostet einen dann nichts, da man das Original wieder verkaufen kann.

Von Legendaries wie whyme es angesprochen hat will ich nicht anfangen. Ok die könnten mit dem Satz “nicht alles muss reproduzierbar sein” gemeint sein.

Da bei GW mit exotischen gegenständen schluss ist und es nichts stärkeres gibt, geht es zum Schluss nur noch um Skins. Will man nicht irgend einen Spezialskin, der nur mit einer geringen Prozentzahl droppt, ist hier nicht mal all zuviel farmen für nötig. Verglichen mit anderen Spielen und zur Not tut es erstmal jedes x-beliebige exotic, …

@yvie: kannst auch
Kaufe tolle Waffe ?verkaufe gekaufte tolle Waffe ? kopiere/reproduziere tolle Waffe ? Rüste Kopie aus
weil man kann ja jede waffe die man besessen hat reproduzieren.

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@unleashed: Jupp so ungefähr… letztendlich wie man es dreht und wendet es ist mal wieder ein Vorschlag der mehr in die Richtung “Ich will alles für nix Und bitte unendlich!” geht.

;)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

@topic
/dagegen das liest sich sehr schwammig, unnötig Kopien erstellen in meinen Augen, wenn ich ein Gegenstand einmal hab reichts, wozu brauch ich x Zenith Skins.

Und damit die Skins nicht verloren gehen, gibts Transmut Steine.

@Thread
Finde Whymes antwort logisch. Das bestätigen auch andere weiter unten.

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Aber Skin Fanatiker wie ich kriegne echt ne kriese, wenn man tolle selten skins hat die man nie mehr wieder bekommen kann und sie einfach nur in der bank rumgammeln weil man sich nicht traut sie ienem charakter zu geben weil man könnte sie ja den plötzlich auf dem anderen doch passender finden etc :( für skins fänd ichs toll :< (wie gesagt müssen ja nicht alle sein)

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

/dagegen

Obwohl ich ein Modeopfer bin.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nicht die schlechteste Idee.
Schöne Skins accountgebunden abspeichern, würde mir gefallen.
Wie hießt das doch gleich bei WoW ?
Transmo……dingsda ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: blume.4298

blume.4298

Da speichert gar nix, nur das Item selbst bleibt erhalten. Du brauchst also zum Transmogrifizieren (so heisste das) das Item immer wieder und muss es in Deiner Bank (Bankplatz) lagern.
Und acc gebunden gibbet, so wie ichs erinnere, eh nicht so viel bei WoW.

Transmodingsda ist wahrscheinlich schon etwas komfortabler als Transmudingsda, die hier angesprochenen Probleme löst es aber nicht.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Items kopieren und reproduzieren lassen können

in Vorschläge

Posted by: Caocarra.9301

Caocarra.9301

Kaufe tolle Waffe ->kopiere/reproduziere tolle Waffe -> Rüste Kopie aus -> verkaufe gekaufte tolle Waffe

Ganz einfache Lösung: Nur Seelengebundene bzw. Accountgebundene Gegenstände können kopiert werden.