Jede Menge Ideen für GW2

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: itti.4510

itti.4510

Hallo ArenaNet

Ich spiele GW2 seit den Beta-Wochenenden und möchte stichpunktartig auf einige Ideen und Eindrücke eingehen, die ich gesammelt habe.

GW2 ist im Ansatz ein tolles Spiel mit malerisch herrlicher Grafik. Man merkt, dass hier mit ungeheuerlicher Akribie an allen möglichen Details gearbeitet wurde. Das führt mich gleich zum ersten Krtitipunkt.

a) Einwandfreies Funktionieren der Spielwelt und -mechanik

So toll die Künstler an diesem spiel gearbeitet haben, so offensichtlich hat die Programmierung der Spielwelt- und mechanik Mängel. Ständig wird man durch verbuggte Inhalte am Spielfluss gehindert: Vorschaubilder passen nicht zu den Gegenständen, Fertigkeiten machen nicht, was sie sollen, Events stecken fest, usw. DAS EINWANDFREIE SPIELERLEBNIS SOLLTE ABSOLUTE PRIORITÄT HABEN.

b) Neuer unfertiger Inhalt

Bitte stoppt die Bereitstellung neuen Inhalts und festigt Bestehendes und arbeitet an dessen Fehlerbereinigung. Langsame und STABILE Progression bitte.

c) Erfolge und Titel

Bitte stoppt die weitere Einführung von immer wieder neuen Titeln und Erfolgen. Kaum jemand hat hier noch die Übersicht und kennt deren Bedeutung. Ein angezeigter Titel, den kaum jemand deuten kann, verliert seinen Sinn. Weniger ist hier deutlich mehr. Wenige aber dafür deutliche Titel, Ränge, Erfolge, die in Spieler- und Gildenranglisten zusammengefasst werden wären besser.

d) Ranglisten

Es fehlen das komplette Spiel umfassende Spieler- und Gildenranglisten, für z.B. jeweils die 100 Besten. Diese Ranglisten könnten in allen Städten an Anschlagstafeln stehen.

e) Gildensuche

Es fehlt eine Übersicht aller angemeldeten Gilden auf einem Server, deren Größe und Spielerfolg, welches Motto die Gilde hat und wen man ansprechen kann, wenn man sich für diese Gilde interessiert. Diese Funktion könnte über Anschlagstafeln in alle Städten gelöst werden.

f) Gruppensuche

Es fehlt eine Funktion zur serverübergreifenden Gruppensuche. Momentan muss man hierzu auf das Internet ausweichen. www.gw2lfg.com hat hier eine sehr gute Lösung gefunden, die ich gerne in-game sehen würde.

g) Gildenhäuser

Ähnlich wie im WvW, wo eine Gilde an einer Burg ihr Banner befestigen kann, wäre es toll, wenn Gilden Immobilien in den virtuellen Städten des Spiels erwerben könnten bzw. für die Dauer ihres Bestehens in einer Rangliste für sich reservieren könnten. Stellt euch vor, ihr geht durch Löwenstein, und von den Häusern hängen viele bunte Gildenbanner. Gildenmitglieder könnten in das Haus reingehen und dieses ein wenig customizen, andere Spieler könnten an einer Anschlagtafel am Hauseingang die Erfolge und Statistik der Gilde nachlesen. Dies wäre toller als eine instanzierte sterile Gildeninsel im virtuellen Nirvana.

h) Währungen

Bitte stoppt das Einführen ständig neuer Währungen. Diese arten mittlerweile zu Kochrezepten aus: Eine Prise Gold, 2 Teelöffel Loorbeeren, 500 ml Karma, 3 Kilo Marken = Gegenstand X. Der Sinn einer Währung ist, Zahlungsvorgänge zu vereinheitlichen. So gesehen, hat GW2 gar keine richtige Währung .

i) Belohnungssystem

Ursprünglich hiess es, das Belohnungssysem in GW2 wird simpel und einheitlich. Jeder soll spielen können, was er will und trotzdem sinnvoll belohnt werden. Mittlerweile benutzt ihr das Belohnungssystem um die Spieler zu zwingen, möglichst viele Bereiche des Spiels spielen zu müssen. Schafft Anreize, aber bitte keine Zwänge. Um die Spieler in alle Bereiche des Spiels zu locken würden folgende Währungen genügen:

GOLD als universelle Währung für handelbare Gegenstände. Gold sollte man in allen drei Spielbereichen gleichermaßen bekommen. Würde ich im PVP etwas bekommen, dass ich im PVE gebrauchen kann, würde ich als PVE-ler dort öfters reinschauen.

RÄNGE als Voraussetzung, dass man sich bestimmte Gegenständen in bestimmten Bereichen des Spiels kaufen “darf”, z.B. PVP-Rang X oder PVE-Abschluss X.

KARMA als universelle Währung im Spiel gegenüber dem Spiel bzw. den NPC-Händlern.

Am Beispiel einer möglichen Fraktalwaffe
> Händler: NPC im Fraktal-Labor
> Freischaltung der Waffe: Abschluss Fraktale Stufe 40
> Kosten: 100k Karma
> Handelbar: nein (allgem. Begründung weiter unten)

Am Beispiel einer möglichen top PVP-Waffe
> Händler: NPC im Herzen der Nebel
> Freischaltung: Abschluss 20k Gegner besiegt oder Platzierung in einer Rangliste für eine bestimmte Dauer
> Kosten 100k Karma
> Handelbar: nein (allgem. Begründung weiter unten)

Als Währung hätten wir damit Gold, Ränge und Karma. Diese würden mit etwas Geschick ausreichen, um alle Spieler mit Belohnungen zu versorgen und Anreize zu schaffen, dass sie die ganze Welt Tyrias erkunden.

j) Statussymbole

Ihr seid auf dem besten Weg, alle Statussymbole im Spiel zu entwerten. Wieso sind die legendären Waffen handelbar? Eine legendäre Waffe soll einem “legendären” Spieler seinen Status untermauern. Er soll sich diese im Spiel hart erarbeiten müssen. Jeder soll wissen, für was diese Waffe steht. In dem Moment, in dem man sie handelbar macht, verliert sie ihre Bedeutung und wird auf den Wert eines modischen Accessoires reduziert. Wenn die langfristigen Ziele im Spiel fehlen, oder zwar vorhanden sind, aber keine Bedeutung haben, nimmt man jedem Spieler den Grundreiz, sich langfristig mit GW2 zu beschäftigen. In jedem Bereich des Spiels sollte es einmalige, nicht handelbare Gegenstände/Waffen/Rüstungen geben, die nur durch das Freischalten von Rängen und Karma gekauft werden können, siehe oben. Oberster Grundsatz: Wertvoll ist, was selten ist, Bedeutung und Geschichte hat, und sei es, dass dies nur virtueller Natur ist.

k) PVP

Das PVP gehört grundlegend überarbeitet. Es könnte das genialste PVP aller Fantasy-MMOs sein. Leider ist es das nicht. Irgendwie habt ihr bereits im Ansatz aufgehört, das PVP weiterzuentwickeln. Es fehlen die eindeutigen und langfristigen Anreize, sich damit zu beschäftigen. Das PVP ist zu abgekoppelt vom Rest des Spiels. Bitte stoppt den Leuten im PVP die Rüstungen und Waffen nachzuschmeissen. Die Rüstungen und Waffen sollten Statussymbol für Spielerfolg sein. Es wäre toll, neben seinem Namen über seiner Spielfigur einen Rang für gegnerische Tötungen zu haben. So könnte jeder sehen, z.B. “Boah, Spieler X hat schon 150k Kills gemacht.” Naja, man will doch seine Spielstärke zeigen dürfen. Man könnte auch Schals oder Schulterabzeichen zum Anzeigen des PVP-Erfolgs verwenden. Ideen gäbe es viele. Mann sollte mit seinen jeweils einzigartigen PVE/WVW/PVP-Rüstungen und Waffen in den jeweils anderen Gebieten rumlaufen können und diese stolz herzeigen können. Im PVP müsste eine PVE-Rüstung natürlich auf das übliche Maß eingestuft werden bzw. wie üblich, müsste eine eigene Skillung hierfür gespeichert werden. Es wäre doch toll, wenn die Leute in den jeweils anderen Gebieten die tollen Gegenstände des ganzen Spiels sehen und evtl. dann den Wunsch verspühren, sich diese Gegenstände zu erspielen, denn diese Gegenstände können sie auch in ihrem ursprünglichen Spielbereich, und wenn nur als Skin, verwenden. Dafür muss es natürlich einzigartige nicht handelbare Gegenstände geben, wie weiter oben beschrieben.

Zufallsarenen: Das Konzept mit Random-Arenen und Random-Spielern ist okay. So hat jeder eine Chance mitzuspielen und zu gewinnen. Aber startet die Kämpfe doch bitte erst, wenn beide Teams mit 8 Spielern voll sind. Welchen Sinn hat ein Kampf z.B. mit 6 Spielern gegen 4.

Turniere: Leider habe ich sehr spät mit Turnieren angefangen und schon sind sie weg. Bitte überarbeitet das ganze PVP und schafft langfristige Ziele, Erfolge und Belohnung im Zusammenhang mit einem motivierenden Turniersystem. Turniere mit nur einem Kampf aufgrund von Spielerabwanderung ist kein Turnier.

l) WVW

Dies habe ich zu wenig gespielt und halte mich da erst mal raus.

m) Waffen färben

Bitte lasst uns unsere Waffen färben! Was will ich mit lauter Waffen, die als Set nicht mal in der Farbe zusammenpassen und in keiner Weise zur Rüstung meiner Wahl. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass man sich z.B. zum jeweiligen Großschwert eine andere Rüstung aufbaut oder ständig umfärbt. Das Aussehen in GW2 ist nun mal wichtig.

n) Balancing

Einige Bereiche der Spielmechanik bedürfen dringend des Balancings. Die Vor- und Nachteile bestimmter Klassen sind ausreichend bekannt. Bei bestimmten Klassen und Spielkombinationen als Duo versagt aus meiner Sicht die Spielmechanik.

> Es sollte nicht möglich sein, einen Spieler so schnell zu töten, dass er nicht mal weiss, was ihn getötet hat. Hier muss der Burstschaden bestimmter Angriffe runtergeregelt werden.
> Die Kombi Mesmer/Dieb oder Krieger ist schon sehr sehr heftig.
> Dem Elementarmagier ist es möglich, sich derart dauer-hochzuheilen, dass nicht mal mehrere durchschnittlich gute Spieler ausreichen, ihn zu töten.
> Warum kriegen die Banner des Kriegers keinen Schaden, die Vervielfältigungen der anderen Klassen aber schon?
> Manche Klassen müssen sich Eile buffen, andere haben sie dauerhaft. Derjenige, der sie buffen muss, muss dafür Platz in seiner Fertigkeitenleiste opfern. Er hat u.U. ein oder mehrere Kampf-Fertigkeiten weniger als der andere. Das ist nicht ganz fair. Gebt doch allen Klassen die gleiche möglichkeit per Buff oder durch Skillung dauerhaft Eile zu haben. Besonders im WVW ist das schon etwas unausgeglichen, wenn jemand ins Endlose hinein mit erhöhter Geschwindigkeit davon laufen kann.
> Wenn sich in einem Zweikampf ein Spieler zwischen verschiedenen Höhenebenen hin- und herporten kann, der andere aber nicht, ist das arg unausgeglichen. Mal abgesehen davon, ist die Teleportiererei auch ein Aushebeln des Sinns von Sprungrätseln. Teilweise lassen sich ganze Spielergruppen durch Sprungrätsel teleportieren.

o) Duellfunktion

Bitte führt eine Duellfunktion ein, so dass man jederzeit und überall mit anderen Spielern Duelle machen kann. Das vermisse ich hier schon.

p) Gilden-Raid

> In Gildenmissionen muss man regelmäßig bis zu 50 Spieler koordinieren. Wie soll man das bitte mit entkoppelten 5er-Gruppen machen!? Das ist jedesmal ein Chaos und für viele nur frustrierend.
> Gebt bitte dem Leiter einer Gilde die möglichkeit, zumindest während einer Gildenmission, eine klassische Raid zu führen, mit Raidfenster, Gruppenübersichten, der Möglichkeit Gruppen umzugestalten usw.
> Jeder in einer Raid sollte zumindest die Gruppenleiter der anderen Gruppen Kartenübergreifend als grünen Punkt auf der Karte sehen.

q) Gildenwettkämpfe

Erhebt für ausgewählte Gildenmissionen High-Scores und präsentiert diese in Ranglisten, siehe weiter oben. Führt PVP-Gildenwettkämpfe als Turniervariante ein. Gebt den Gilden die Möglichkeit gemeinsam kompetitiv im Spiel unterwegs zu sein.

r) Meine (zumindest optischen) Lieblinge, die Geisterwaffen

Wenn ich Wächter spiele, möchte ich dauerhaft mit Geisterwaffen spielen können. Derzeit sind sie nur mittelmäßig ins Spiel integriert.

Danke fürs lesen
itti

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich spiele GW2 seit den Beta-Wochenenden und möchte stichpunktartig auf einige Ideen und Eindrücke eingehen, die ich gesammelt habe.

Jeaaaa neue Vorschläge.

a) Einwandfreies Funktionieren der Spielwelt und -mechanik
(…)
DAS EINWANDFREIE SPIELERLEBNIS SOLLTE ABSOLUTE PRIORITÄT HABEN..

Genau!

b) Neuer unfertiger Inhalt

Bitte stoppt die Bereitstellung neuen Inhalts und festigt Bestehendes und arbeitet an dessen Fehlerbereinigung. Langsame und STABILE Progression bitte.

Es gibt verschiedene Teams. Ein paar kümmern sich z.b. für die Beseitigung der Fehler und ein paar für neuen Inhalt.

c) Erfolge und Titel

Bitte stoppt die weitere Einführung von immer wieder neuen Titeln und Erfolgen. Kaum jemand hat hier noch die Übersicht und kennt deren Bedeutung. (…)

Genau! Z.b. sagt mir der Titel: Der Kaiser/Die Kaiserin nichts.

d) Ranglisten

Es fehlen das komplette Spiel umfassende Spieler- und Gildenranglisten, für z.B. jeweils die 100 Besten. Diese Ranglisten könnten in allen Städten an Anschlagstafeln stehen.

Es wurde gesagt, dass irgendwann mal Ranglisten erscheinen.

e) Gildensuche

Es fehlt eine Übersicht aller angemeldeten Gilden auf einem Server, deren Größe und Spielerfolg, welches Motto die Gilde hat und wen man ansprechen kann, wenn man sich für diese Gilde interessiert. Diese Funktion könnte über Anschlagstafeln in alle Städten gelöst werden.

Der Vorschlag wurde schon gemacht und schwebt bei mir derzeit ca in der Mitte der von den Spielern empfolenen Beiträgen. Über ein +1 mehr wird sich dieser Post sicherlich freuen.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/9-dauerhafte-Gilden-Banner-vor-der-Bank/first#post240958

f) Gruppensuche
(…)

Wurde bereits gesagt, dass es irgendwann erscheint.

g) Gildenhäuser

Ähnlich wie im WvW, wo eine Gilde an einer Burg ihr Banner befestigen kann, wäre es toll, wenn Gilden Immobilien in den virtuellen Städten des Spiels erwerben könnten bzw. für die Dauer ihres Bestehens in einer Rangliste für sich reservieren könnten. Stellt euch vor, ihr geht durch Löwenstein, und von den Häusern hängen viele bunte Gildenbanner. Gildenmitglieder könnten in das Haus reingehen und dieses ein wenig customizen, andere Spieler könnten an einer Anschlagtafel am Hauseingang die Erfolge und Statistik der Gilde nachlesen. Dies wäre toller als eine instanzierte sterile Gildeninsel im virtuellen Nirvana.

Diese Idee find ich sehr interessant.


Bei Währung, Belohnungssystem, Statussymbol, PvP, WvW bin ich so frei und halte mich vorerst raus.
————-

m) Waffen färben

Bitte lasst uns unsere Waffen färben! Was will ich mit lauter Waffen, die als Set nicht mal in der Farbe zusammenpassen und in keiner Weise zur Rüstung meiner Wahl. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass man sich z.B. zum jeweiligen Großschwert eine andere Rüstung aufbaut oder ständig umfärbt. Das Aussehen in GW2 ist nun mal wichtig.

Genau!

n) Balancing
(…)

Seh ich genauso.

o) Duellfunktion

Bitte führt eine Duellfunktion ein, so dass man jederzeit und überall mit anderen Spielern Duelle machen kann. Das vermisse ich hier schon.

Hier ist der Thread dafür: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Vote-for-Duell-Funktion

p) Gilden-Raid

> In Gildenmissionen muss man regelmäßig bis zu 50 Spieler koordinieren. Wie soll man das bitte mit entkoppelten 5er-Gruppen machen!? Das ist jedesmal ein Chaos und für viele nur frustrierend.
> Gebt bitte dem Leiter einer Gilde die möglichkeit, zumindest während einer Gildenmission, eine klassische Raid zu führen, mit Raidfenster, Gruppenübersichten, der Möglichkeit Gruppen umzugestalten usw.
> Jeder in einer Raid sollte zumindest die Gruppenleiter der anderen Gruppen Kartenübergreifend als grünen Punkt auf der Karte sehen.

Schöne Idee.

q) Gildenwettkämpfe

Erhebt für ausgewählte Gildenmissionen High-Scores und präsentiert diese in Ranglisten, siehe weiter oben. Führt PVP-Gildenwettkämpfe als Turniervariante ein. Gebt den Gilden die Möglichkeit gemeinsam kompetitiv im Spiel unterwegs zu sein.

Mehr Gildenaktivitäten wären sicherlich nicht fehl am Platz.

r) Meine (zumindest optischen) Lieblinge, die Geisterwaffen

Wenn ich Wächter spiele, möchte ich dauerhaft mit Geisterwaffen spielen können. Derzeit sind sie nur mittelmäßig ins Spiel integriert..

Wenn du tragen meinst:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Category:Foefire_weapons

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Alles schön und gut. Aber in dem Tempo in dem patches etc. rauskommen wird dieser content vielleicht in 5 Jahren released sein. yeeeeaaaah!

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Der/Die Kaiser/in: Alle Rassenrüstungen T1,2&3 (Wie die Titelbeschreibung im Heldenmenü schon sagt – angelehnt an “Des Kaisers neue Kleider”)

b)&g) widersprechen sich.
o) Nein
Währungen: Ja, bitte einheitlich. Karma, PvP(!)-Badges und Gold: reicht locker.
Gold fürs PvP: Nein.
Ränge als Voraussetzung: Nein, führt zu grind.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bitte stoppt die weitere Einführung von immer wieder neuen Titeln und Erfolgen. Kaum jemand hat hier noch die Übersicht und kennt deren Bedeutung. Ein angezeigter Titel, den kaum jemand deuten kann, verliert seinen Sinn. Weniger ist hier deutlich mehr. Wenige aber dafür deutliche Titel, Ränge, Erfolge, die in Spieler- und Gildenranglisten zusammengefasst werden wären besser.

Wenn es ein Problem gibt, dass GW2 nicht hat, dann zuviele Titel. Es gibt keine 70 und 3/4 davon setzen einen GW1-Account oder PvP vorraus. Ganz zu schweigen von den unschaffbaren WvW-Erfolgen (1 Mio Dollies töten, etc.) durch die diese Titel eh nie jemand haben wird.

d) Ranglisten
f) Gruppensuche
g) Gildenhäuser

Alles für die nähere (Ranglisten) oder fernere Zukunft angekündigt.

d) Ranglisten
e) Gildensuche

Wie willst du Erfolg bei den Ranglisten oder der Gildenübersicht definieren? Nur weil jemand (oder eine Gilde) X Arah-Runs gemacht hat, sagt das nichts über ihr allgemeines können aus.

Ähnlich wie im WvW, wo eine Gilde an einer Burg ihr Banner befestigen kann, wäre es toll, wenn Gilden Immobilien in den virtuellen Städten des Spiels erwerben könnten bzw. für die Dauer ihres Bestehens in einer Rangliste für sich reservieren könnten. Stellt euch vor, ihr geht durch Löwenstein, und von den Häusern hängen viele bunte Gildenbanner. Gildenmitglieder könnten in das Haus reingehen und dieses ein wenig customizen, andere Spieler könnten an einer Anschlagtafel am Hauseingang die Erfolge und Statistik der Gilde nachlesen. Dies wäre toller als eine instanzierte sterile Gildeninsel im virtuellen Nirvana.

Dafür müsste Löwenstein massiv vergrössert werden. Oder wo willst Du da die Häuser von 100-200 Gilden unterbringen?

h) Währungen
i) Belohnungssystem
j) Statussymbole

Weiss nicht. Klingt für mich irgendwie so als würdest du einen Zwang durch einen anderen ersetzen wollen.

Ausserdem beschwerst Du Dich, dass ANet Leute in bestimmten Content “zwingt” und tust durch die Vorschläge genau das Gleiche indem Du bestimmte Items/Rüstungen an bestimmte Bereiche koppeln willst.

k) PVP

Hab ich noch nie gespielt und werde ich nie spielen → keine Meinung dazu ausser, dass ich die strikte Trennung von PvP und PvE sehr gut finde.

n) Balancing

Wird doch eh dauernd dran geschraubt.

Wenn sich in einem Zweikampf ein Spieler zwischen verschiedenen Höhenebenen hin- und herporten kann, der andere aber nicht, ist das arg unausgeglichen.

Weswegen es auch nicht uneingeschränkt funktioniert. Porten über Abgründe oder Felskanten geht nicht. Ein Spieler kann sich höchstens in irgendeine Richtung wegporten wo kein Hindernis im Weg ist. Und je nach Klasse kann man ihm dann problemlos folgen. einzige Ausnahme ist das Mesmer-Portal das der Mesmer aber auch erstmal setzen muss und das einen hohen Cooldown hat.

Mal abgesehen davon, ist die Teleportiererei auch ein Aushebeln des Sinns von Sprungrätseln. Teilweise lassen sich ganze Spielergruppen durch Sprungrätsel teleportieren.

Das funktioniert auch nur mit dem Mesmer-Portal und da gebe ich Dir teilweise Recht. Das Problem ist aber, dass man das kaum sinnvoll lösen kann ausser das man alle Skills in JPs verbietet (Sprung-Skills sind ja z.b. auch ein klarer Vorteil). Das würde aber vermutlich einiges an Überarbeitung der JPs erfordern → Mobs im JP wären nämlich sonst meistens das Todesurteil wenn man keine Skills mehr nutzen kann.

o) Duellfunktion

Nein, Danke. Ich will keine x Mesmer die sich mit x Eles vor der Bank kloppen. Wenn, dann nur in streng abgegrenzten Gebieten irgendwo “ausserhalb”. Am Besten in den Nebeln.

q) Gildenwettkämpfe

Gildenmissionen sind als “Open World”-Content konzipiert. Ein Vergleich darüber wäre also sinnfrei weil theoretisch immer “gildenfremde Aussenseiter” einsteigen können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Kann ich alles so unterschreiben, ausser o)

1. überall werden sich spieler kloppen – nervig
2. überall im chat schreiben spieler die duelle wollen – nervig

ne duellfunktion will ich dringend, aber in einer eigenen instanz und mit pve-gear (also so wie man im wvw rumrennt). dann aber auch mit statistik, rangliste und einem statussymbol ^^

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: crylive.4739

crylive.4739

Punk e) Gildensuche fände ich prima und unterstreicht den Namen dieses Spiels. Ich als Gilden suchender kann so ganz problemlos die richtige Gilde problemlos finden.

Alle anderen Punkte unterschreibe ich ebenfalls bis auf n) Balancing.

Nebenbei hätte ich gleich noch einen Vorschlag von mir anzuhängen.

a) Haustiere wiederfinden.
Sobald ich meine Haustiere in meine Tasche gelegt habe kann ich diese nutzen, nur sobald ich die Taschen voll habe und Dinge über den Button
“Alle Sammelgegenstände lagern” leeren möchte, sind mein Haustiere ebenfalls mit eingelagert.
Hier wäre es wünschenswert Haustiere separat wieder in den Streichelzoo zurück zuschicken.

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Was für WOTs die sich keiner durchließt. Weder wenn man Quotet und weder wenn man nur die Buchstaben aufgreift. Zu unübersichtlich.
Mein Vorschlag: du nutzt die SuFu, es gibt sicher “Ideen” die schon erwähnt wurden(99%?).

Kodash
what else
damn casuals

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: EverythingEnds.4261

EverythingEnds.4261

Also mal zum Teil über PvP:
Es gibt doch PvP Titel: Gladiator, Söldner, Rächer, Plünderer, Marodeur usw.
bzw. Champion-XY
Und die Titel werden sogar einigermaßen sinnvoll vergeben durch Rangpunkte / Turniersiege.

Zufallsarenne (du meinst wohl sPvP): Bei 4 vs 6 greift schnell die Autobalance und ich glaub nicht, dass das Match 4 vs 6 so gestartet wurde, sondern dass halt iwer nen DC / Ladezeiten / KB oder so mehr hatte.

Und was ist eigentlich eine Top PvP Waffe? Die Dinger haben alle die gleichen Werte. Aber generell gezielt Gegenstände für Ruhm kaufen zu können fänd ich auch nett.

Wies mit den Währungen läuft find ich eigentlich auch ganz ok.
Instanzmarken für Instanzeq → macht Sinn.
Karma als Währung die man quasi nebenbei erhält und sich auch was dafür kaufen kann, passt auch.
Gold als Währung zwischen den Spielern → auch ok.

Beim PvP SIND Ränge Vorraussetzung für Ausrüstung (wenn man mal von den Turniertruhen Skins absieht). Und da find ich es echt übertrieben.
Wenn ich daran denk dass ich ca. 50/50 PvE / PvP spiel und im PvE schon lang genug Marken zusammengetragen hab für die komplette Fz Rüssi, während ich im PvP noch netmal weiß, auf Welchem Rang die zu haben ist. Noch lustiger find ich fast die Ordensrüstungen, im PvE für Gold ganz easy kaufbar sobald man im Orden ist, im PvP gibts die Abteirüssi glaub ich ab Rang 30, Wachsamen ab 40 und Gerüchte ab 50 oder so (Weiß es net auswendig und bin grad zu faul nachzuschaun)

Zu den Legendaries: Ich selbst hab keins, aber ich lehn mich mal ausm Fenster und behaupte, dass kaum ein Spieler mit Legendary die ganzen Zutaten (Magnetsteine, Ektos, Orichalcum usw.) alle selbst gefarmt hat. Ob man dann das Legendary handelbar macht oder nicht is dann auch egal.
Würden die durch Kills vergeben werden, wären nurnoch n Haufen Leute viel geiler auf Kills statt auf den Matchwin.

Duellfkt und Waffen färben fändich auch gut

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: DeluXee.1853

DeluXee.1853

Meiner Meinung nach gibt es eher zu wenig Titel als zuviele.

Jede Menge Ideen für GW2

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

meine kommentare in fett dazu weil zu faul zum zerfetzen

Hallo ArenaNet

Ich spiele GW2 seit den Beta-Wochenenden und möchte stichpunktartig auf einige Ideen und Eindrücke eingehen, die ich gesammelt habe.
dito

a) Einwandfreies Funktionieren der Spielwelt und -mechanik
Als so schlimm habe ich es noch nicht empfunden, vielleicht spiel ich auch “in den falschen bereichen” dafür

b) Neuer unfertiger Inhalt
stabilität wär schon gut, aber manchmal bringt es nix fehler X zu beheben und dann kommt patch A und da taucht fehler Y auf und dann behebt man den, wäre doch ok wenn man gleich Fehler X Y Z die vielleicht sogar zusammen hängen behnebn würde.. hmh ka XD das überlass ich den prodifs ~

c) Erfolge und Titel
als nicht pvpler und nicht gw1ler sind so ziemlich die einzigen titel von events oder evtl kampfheiler, verliesmeister und alles gesehen? sonst fällt mir grad nix ein ~also eher wenig die man als normal durchschnittlicher spieler in der zeit erreicht ~

d) Ranglisten
wurde angekündigt, gibt es auch threads, meiner meinung nach unnötig und nur ein epeen vergleich und führt zu diskrimination ~

e) Gildensuche
Dagegen weil die gilden die suchen können sich bemerkbar machen, die andere wollen vielleicht nicht gefunden werden

f) Gruppensuche

  • wurde ebenfalls angekündigt und gibt es einige threads*

g) Gildenhäuser
wurden ebenfalls sanft angekündigt nd gibt es threads zu

h) Währungen
Eine Prise Gold, 2 Teelöffel Loorbeeren, 500 ml Karma, 3 Kilo Marken = Gegenstand X.
Oh ich mag das, das ist eine gute beschreibung XD Aber stimmt schon

i) Belohnungssystem
da muss ih auch zustimmen, nur von rängen wie gesagt halt ich nix

j) Statussymbole
find ich auch, aber ist zb mit dem kommendeur titel auch so, der sollte meiner meinung nach auch nicht jeder reiche mal eben kaufen können

k) PVP
sollte definitiv zb mehr modes geben

l) WVW
dito, weil doof un so

m) Waffen färben
jap und gibt ebenfalls threads, in meinem ist es auch drin ;)

n) Balancing
ja das balancing… evtl sollte es wirklich verschiedene skill/trait sets für pvp/pve(evtl auch wasser) geben ~*

o) Duellfunktion
Da wäre ich aber für bestimmte orte wo die funktion einsetz bar ist, weil überall wäre nervig.

p) Gilden-Raid
als aion spieler mag ich die allianz (zusammenschluss aus gruppen) und union (zusammenschluss aus allianzen) funktion <3

q) Gildenwettkämpfe
sowas in der art, wenn auch vielleicht nicht grad so

r) Meine (zumindest optischen) Lieblinge, die Geisterwaffen
nc

Danke fürs lesen
itti
bitti
Tyl
*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨