Kamera Distanz!

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: Triastiel.4512

Triastiel.4512

Die Kamera Position und Entfernung ist absolut unübersichtlich, es ist unmöglich das spiel geschehen um einen herum im pvp im Auge zu behalten.
Ich bitte euch ändert die Position der Kamera im Moment wirkt sie so als würde man ständig auf den Boden sehen verlagert die Kamera Position auf Becken Gegend und lasst uns noch einmal die selbige Größe raus zoomen.
Da dieses Problem schon am ersten BWE bekannt gegeben wurde zu tausend hoffe ich auf eine baldige Stellungnahme oder Lösung.

MFG Triastiel “www.xiii-gilde.de”

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: stpe.5701

stpe.5701

Habe auch den Eindruck, das man seit heute nicht mehr so weit wie gewohnt heraus-zoomen kann. Das mindert den Spielspaß extrem.
Bitte wieder frei geben,- so ist das Mist !

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: Chains.8910

Chains.8910

/signed

mindestens doppelte Distanz zum eigenen Charakter wäre echt nice!

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: pixelslayer.6280

pixelslayer.6280

Jupp, bitte gebt uns die Möglichkeit mit der Kamera weiter “herauszuzoomen”. So wie es jetzt ist leidet die Übersicht enorm in Kämpfen, besonders im PvP.

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: Oggeli.5140

Oggeli.5140

Und hineinzoomen bis auf Ego-Perspektive.

Aber auch das wurde nach jeder Forenlöschung wieder gesagt…

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: David K.1637

David K.1637

Ich denke es sollte einfach sein dies zu ermöglichen. Momentan scheint aber anderes wichtiger zu sein, also einfach mal abwarten ob sich in Zukunft was tut…..
Bin aber auch dafür, die Kamera ist einfach zu weit dran am Charakter!
Vor allem wenn man im WvW an einer Belagerungswaffe steht ist es total unübersichtlich!

/signed

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: Isrem.6175

Isrem.6175

[Edit]

Ich für meinen Teil fühle mich weder im PvP noch im PvE mit der niedrigen Kameraentfernung wohl und hoffe, dass hier deutlich nachgebessert wird.

[Beitrag editiert von CC: Teil des Beitrags, der auf einen entfernten Beitrag reagierte, wurde entfernt]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

bitte unterlasst das Antworten mit Provokationen auf Beiträge, die euch nicht gefallen. Damit tut ihr euch selbst keinen gefallen. Bitte respektiert eure gegenseitige Meinung und Vorschläge. Die entsprechenden Beiträge, die hier zum Ärger unter den Forennutzern führten, wurden aus diesem Grund entfernt.

Grüße

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: Imajica.2567

Imajica.2567

/signed

Das eigentliche Problem ist die Kameraausrichtung und Positionierung. Die Kamera “schaut” nämlich viel zu weit nach unten und ist zudem viel zu tief positioniert. Beispiel: Man zoomt halb raus und schaut genau geradeaus. Dann ist der Charakter genau mittig auf dem Bildschirm und dies ist sehr unvorteilhaft weil so nicht die aufwändig gestaltete Umgebung den Großteil des Bildschirms einnimmt, sondern die Hälfte den trostlosen Boden. Würde sich der Charakter am unteren Bildschirmrand befinden, hätte man einen besseren Überblick auf die Umgebung.

Besser wäre folgendes:
- Zoomt man rein, befindet sich die Kamera auf Kopfhöhe auf schaut auf den Kopf des Charakters (z.Z. schaut sie total inkonsistent bei Menschen auf Brust, bei Asura auf Kopf, bei Norn auf Taille).
- Zoomt man raus, sollte sich die Kamera über Kopfhöhe befinden und über den Kopf des Charakters hinwegschauen damit der Charakter besser am unteren Bildschirmrand dargestellt werden kann.

Die Kamera ist für mich soweit der größte Frustfaktor und ich immer das Gefühl, dass sie gegen mich arbeitet. Richtig lästig unangenehm empfinde ich sie wenn ich Objekte betrachten will die sich oben befinden.

Ich hatte dazu auch schon einen Thread verfasst:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Kamerafokus-optimieren/first#post87492

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: Koffeinpumpe.8246

Koffeinpumpe.8246

Bin auch für eine größere Kameraentfernung.

Noch etwas:
Es wäre gut, wenn die Engine “weiche” Hindernisse wie Bäume ausblenden könnte, die sich zwischen Kamera und Charakter befinden. Gerade bei manchen Hüpfrätseln sieht man vor lauter Blättern den Char kaum noch.

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: DarkSide.2107

DarkSide.2107

/dafür
Bitte die Kamera wie in GW1 einbauen, so das man auch komplett im Char drin ist also man selber nicht im Bild sehen kann.
Und das die Distanz nicht Resetet wird wenn man auf seinen Rücken schaut nach einem Relog usw.

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: CptObvious.7108

CptObvious.7108

/dafür
ABER bitte in Zukunft solche posts in den Vorschlagsbereich des Forums posten, in die Bugabteilung gehört das jedenfalls nicht.

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: nagpochenpo.5193

nagpochenpo.5193

/dagegen
ist so gut, wie es ist

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: Freyea.7849

Freyea.7849

Wäre auch dafür das man viel weiter raus und rein zoomen kann bis zur Ego Perspektive.

Kamera Distanz!

in Vorschläge

Posted by: Celle.2716

Celle.2716

Es nützt ansich nicht viel, wenn die Kamera noch weiter vom Charakter weg wäre. Ein größeres FoV wäre da angebrachter, da man ein größeres Sichtfeld erhält. Hatte immer das Gefühl von einem FoV von 60 und das ist nicht genug für Monitore. 80-90 wäre optimal. (Meiner Meinung nach)