Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: AmonGalia.3485

AmonGalia.3485

Vorweg: Sollte dies das falsche Unterforum sein oder schon ein angesprochenes Thema bitte ich um Nachsicht. Ich habe zwar das Forum durchgeschaut, habe jedoch ncihts gefunden.

Nun zu meinem Problem und Vorschlag:
Es ist mir aufgefallen, dass die Kameraeinstellungen nicht optimal sind für etwas größer gestalteten Charaktere. Dies ist stark bei den Jumping Puzzles bemerkbar. Wenn ich mit meinem Charr der sehr groß und breit mich durch enge Gänge zwinge, wird die Kamera automatisch so nah an die Spielfigur rangezoom, dass man nur den Rücken sieht. Eine breite Schulterrüstung trägt noch mehr zum Nachteil bei. Ebenfalls auf der Suche nach dem richtigen Weg “drückt” die Kamera oftmals gegen die Wand und die Sicht fängt an zu zittern. Es ist auch schon vorgekommen, dass nach kurzem Rückeln die Kamera durch die wand durchkam und schwarzen Bildschirm angezeigt hat (Löwenstein – Trollgasse und Urmaugs Geheimnis).
Die Rätsel sind eine tolle Nebenbeschäftigung, jedoch durch dieses Problem verschlechtert sich der Spaß am Hüpfen mit großen Spielfiguren.

Mein Vorschlag:
Eine FPP (first person perspective, de: Egoperspektive) wäre sehr hilfreich. Man könnte dann soweit ranzoomen bis man aus den Augen des eigenen Charakters schaut.

Wie sieht es bei Euch aus. Ich würde mich gerne über Eure Meinung zu diesem Thema, bzw. eine offizielle Antwort, sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Amon

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

/dafür
Ist in manchen Situationen hilfreich.
Ich muss in JP mit meinem Charr immen einen Verwandlungstrank nehmen damit ich klein bin und mal auf zwei Beinen laufe.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: Axardon.5031

Axardon.5031

Die Egoperspektive finde ich für die Sprungeinlagen nicht so besonders geeignet – aber immer noch besser als nix zu sehen.

Das an der Kameraeinstellung noch etwas gemacht werden muss ist aber eh kein Geheimnis. Aber evtl. gibt es ja auch noch Gründe, warum die Egopers. bisher nicht verfügbar ist.

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)… warum die Egopers. bisher nicht verfügbar ist.

Weil dann ein paar Leute denken das Spiel sei Wirklichkeit und versuchen dann auf dem Weg zur Arbeit/Schule noch schnell die Daily zu machen. xD

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: Axardon.5031

Axardon.5031

(…)… warum die Egopers. bisher nicht verfügbar ist.

Weil dann ein paar Leute denken das Spiel sei Wirklichkeit und versuchen dann auf dem Weg zur Arbeit/Schule noch schnell die Daily zu machen. xD

Sag sowas nicht.

Es gibt andere Spiele mit Vogelperspektive, bei denen dann Leute aus Büschen springen und Passanten anschreien.

Zum Thema: Ich denke da hilft nur abwarten.

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: Ernie.2604

Ernie.2604

In der Beta gab’s in den Optionen eine zuschaltbare Ego-Perspektive. Die wurde entfernt, weil es vielleicht zu experimentel war.

Ich stimme aber dem TE absolut zu, dass an der Kamerasicht unbedingt was gemacht werden muss. z.B die angesprochene Trollgasse finde ich für große Norns und Charrs fast nicht machbar, weil die Kamera teils ständig in der Decke hängt oder die Sicht durch anderes versperrt wird und dann zusätzlich noch rumzappelt.

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: Jordred Hilmarson.4573

Jordred Hilmarson.4573

Habs gerade als NICHT verwandelter Norn geschafft! Ist zwar ein Krampf( ca.6 Mal probiert), aber es ist MACHBAR! Einmal Norn,immer Norn!!!
Hoffe euch gibt das etwas Mut. Hier noch ein Beweisscreenshot :P
Und nein, ich habe keinen Zaubertrank genommen.

Attachments:

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: Jordred Hilmarson.4573

Jordred Hilmarson.4573

Achja, hab auch die Maximalgröße als Charakter.

Kameraeinstellungen bei Jumpingpuzzles

in Vorschläge

Posted by: Juryael.7305

Juryael.7305

Anfangs war ich absoluter JP Hasser.
Habe meine Weibliche Norn Wächterin mit maximalgrösse erstellt.
Durch die schmerzhaften Trainings während dem Wintertag Event habe ich viel Zeit im JP verbracht und irgendwie Spass daran gefunden.
Mittlerweile mache ich mit meinen Gildenkollegen exzessives JP farmen.
Da ich die JP Erfolge fertig haben wollte habe ich alle mittlerweile schon gemacht. Selbstverständlich ohne Hilfe ala Mesmerport oder Teleportkanone oder dergleichen. Es ist machbar braucht einfach etwas Übung. Und glaubt mir ich habe Stunden Tage und Wochen geübt, da ich ein absoluter Sprungrätsel Depp bin… Viel Glück euch Springern da draussen.