Kampf gegen Bots. Vorschläge um Bots das Leben schwerer zu machen.
in Vorschläge
Posted by: Nade.6914
in Vorschläge
Hi. Mir sind seit gestern Bots aufgefallen. Farmen seit ca. 16Std ein und die selbe Stelle ab. 5-7Spieler die sich teleportieren und nicht auf Flüstern, Karte, Sagen etc. antworten.
Sowas sollte unterbunden werden.
Wie wäre es wenn von Zeit zu Zeit eine Benachrichtigung auf dem Monitor erscheint mit einem Kennwort das jeder Spieler eingeben muss um nicht zwangsweise Ausgeloggt wird. Sprich. Alle 2-3Std kommt z.B. die Meldung. “Bitte geben Sie in ihrem Chatfenster das Wort: Blau ein.” Sollte das Wort nach mehreren Minuten nicht eingegeben worden sein startet der Countdown für die Ausloggsequenz. Wird immer noch nichts eingegeben fliegt man aus dem Spiel. Sollte dies mehrmals vorkommen werden diese Spieler auf eine Liste gesetzt die sich die GM´s genauer anschauen.
Oder das man Spieler killen kann wenn nach 5 Aufforderungen auf Bot Bestätigung keine Antwort kommt. Der dabei getötete Spieler erleidet keinerlei Benachteiligungen. Kann aber nicht wiederbelebt werden und müssen sich selbst an einer Wegmarke beleben ohne dabei Geld auszugeben.
Irgendwas muss gemacht werden. Denn es kann nicht angehen das man 1. zugespammt wird zum Goldkauf und sich fragt wo die das ganze Gold herhaben und 2. dann sieht wie Bots ungehindert über 20Stc. die Gebiete abfarmen.
Es mag sein das es lästig ist etwas einzugeben oder irgendwas zu bestätigen aber allem in allem wird das Handelssystem wieder rentabel und für die ehrlichen Spieler verbessert.
Ich weiß auch nicht wie komplex diese Bot-Programme sind aber es muss doch irgendwas geben was die Dinger ausbremst.
in Vorschläge
Posted by: UkiShiro.2803
Hi nade,
das mit den portenden Bots ist mir auch bereits aufgefallen. Deine Lösungsvorschläge werden aber leider im Großteil der Fälle nicht zu erfolg führen.
1. Wenn jemand in der Lage ist einen Bot zu programieren, dann ist es für diese Person wirklich kein Problem den Bot so zu erweitern, dass er auf Fragen im Chat entsprechend antwortet. Dein Vorschlag sieht ja eine vordefinierte Antwort vor, man muss dem Bot daher nur beibringen eben diese Antwort zu wiederholen. In deinem Beispiel wäre das also das Wort Blau. Fragst du in der frage dann alternativ nach Rot antwortet der Bot eben mit Rot usw.
Dieses Frage Antwort Spiel würde nur funktionieren wenn du dem Bot die antwort nicht vorgibst. z.B. Wie heißt der Publisher von GW2?
Würde natürlich auch nur solange klappen bis der Fragenkatalog in den Bot übernommen wurde.
Kurz gesagt mit Frage Antwort würdest du nur ehrliche Spieler nerven, da es den Bot nicht im geringsten stören würde.
2. Selbst wenn du den Bot tötest, ist er zu 99% so programiert, das er zum nächsten Teleporter hüpft und sich dann zurück auf den Weg ins Farmgebiet begibt, die Eventualität das der Bot mal von einem Gegner getötet wird wurde mit Sicherheit bei dessen Programierung berücksichtigt.
Zumindest bei einem Bot kann ich dir das versichern und das Ding scheint echt schlecht programiert zu sein. Habe mal ne Gruppe Veteranen an dem Bot abgestreift die Ihn auch planmäßig umgelegt haben. Nach ca 1min stand der Bot dann wieder neben mir und hat fröhlich weiter gefarmt.
in Vorschläge
Stimmt. OK aber es muss doch irgend eine Möglichkeit geben. Dann sollte Arena.net ein paar Leute rekrutieren die freiwillig als GM fungieren und nur diese 1 Funktion haben Bots zumindest vorübergehend zu bannen.
Irgend etwas muss geschehen weil es einfach echt überhand nimmt und auch offensichtlich gemacht wird.
in Vorschläge
Posted by: Draco.3785
Bots bekämpfen ist kein 0815 Thema, bei dem es die Lösung gibt.
Die meisten Lösungen (wie auch die vorgestellte) benachteiligt eig. immer nur die ehrlichen Spieler. Denn ganz ehrlich? Mich würde so eine Frage extrem nerven, weil sie mich ausm Spiel reißt.
Und selbst wenn die Bots nicht anworten können….ähm, dann fliegen sie raus und loggen 5 Minuten später vollautomatisch wieder ein.
Wenn du da eine Sperre von x Stunden hinterlegst, leiden auch hauptsächlich die ehrlichen Spieler, wenn da mal jemand das vergisst, oder in dem Moment kurz AFK ist, fliegt er raus und ist gesperrt. Die Bots nehmen einfach den nächsten verfügbaren Account und weiter geht die Jagt.
Es gibt einfach keine Möglichkeit gegen Bots vorzugehen, außer das kaufen von Gold legal zu machen (schon passiert) und diesen Weg gut genug bekannt zu machen und den Leuten bewusst zu machen, was ein Kauf bei einem Goldseller bedeutet (das fehlt mir leider)
Denn eins sollte klar sein, hören die Käufe bei den Goldsellern auf, haben diese keine Geschäftsgrundlage mehr und sie verschwinden von ganz allein.
Eve Online fährt ein ähnliches Prinzip wie hier, man kann legal über ein mit Euros zu kaufendes Item Ingame-Währung erhalten. Dort gibt es zwar immer noch einige Bots und Goldseller, aber es hält sich sehr in Grenzen, weil es einfach nicht mehr profitabel ist.
Für die Goldkäufer ist das Risiko zu hoch ihren Account zu verlieren, vor allem, weil es eine legale Alternative gibt.
in Vorschläge
Posted by: Skargon.9861
Außerdem bannt Arena-Net nicht einzelne Bots die gemeldet werden sonder nimmer in Massen und zu einem Zeitpunkt den sie selbst bestimmen. Denn gleichzeitig unternehmen sie was gegen die Bots/Hacks, hoffe ich zumindestens^^
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.