Karma-Ausrüstung wiederverwerten

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Asmor.9720

Asmor.9720

Guten Tag zusammen,

zu dem im Titel genannten Thema habe ich im Forum derzeit nichts gefunden, entsprechend wollte ich das hier mal kurz zur Diskussion stellen.

Ich habe mir schon diverse Artikel über die Karma-Händler gekauft und musste anschließend feststellen, dass diese nach “Gebrauch” schlichtweg “weggeworfen” werden müssen, nachdem sie ihre Aufgabe erledigt haben.

Wie wäre es also, wenn die gekaufte Karma-Ausrüstung wiederverwertet werden könnte und man dafür accountgebundene Handwerksmaterialien bekommt? Diese könnten z.B. neue Handwerksmaterialien sein, die für andere Karma-Artikel benutzt werden könnten/müssten oder sonstwas..

Beispiel A:
Ich kaufe mir diverse Karma-Ausrüstungsteile und verwerte diese wieder, nachdem ich eine bessere Ausrüstung bekommen habe. Dafür erhalte ich das Material “Karmasplitter”. Dieses kann ich dann beim Karma-Händler in “Kanne flüssiges Karma” schmelzen lassen.

Beispiel B:
Ich verwerte die Karma-Ausrüstungsteile wieder und erhalte accountgebeundenes Handwerksmaterial, was ich beim Karma-Händler zum Herstellen seltener Ausrüstungsteile benutzen kann.

Gibt gewiss diverse Anwendungsmöglichkeiten. Zumindest bessere, als seine “hart” erkämpfte Karma-Gegenstände schlichtweg zu entsorgen ^^

Was denkt ihr darüber?

Server: Elonafels [DE]

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Noch eine Währung zum Eintauschen? Gibt schon aus den Verliesen genug Marken.

Tipp:
4 gleiche Teile in die myst. Schmiede. Das Ergebnis ist frei verkäuflich oder verwertbar.
Und wenn du 4 grüne Teile nimmst, hast du auch eine Chance auf was gelbes.
Ich nehme immer aus Orr die billigen grünen Handschuhe oder Schilde.

Edit:
“Zumindest bessere, als seine “hart” erkämpfte Karma-Gegenstände schlichtweg zu entsorgen ^^”
Die einfachen sind günstig genug um sie zu entsorgen (z.B. vom Herzchenquestgeber) und die teuren für 42k-Karma holt man doch eh fast nur wegen dem Skin und den behält man, oder?
(nur meine Meinung)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

(Zuletzt bearbeitet am von Nagiil.1230)

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Asmor.9720

Asmor.9720

Es geht mir nicht um noch eine Währung, davon gibt es gewiss genug, da geb ich dir recht. Es geht vielmehr darum, Karma-Teile wiederzuverwerten. Klar ist, wie du schon schreibst, die Mystische Schmiede eine gute Anlaufstelle und das ist sogar etwas, was ich nicht gewusst habe, aaaaaber..
4 gleiche Teile zu haben ist schon etwas gezieltes, wenn du jetzt aber mit deinem Charakter die eine lowlevel Karmarüstung kaufst, kannste die Mystische Schmiede auch vergessen, oder wartest du die nächsten 4 Karma-Rüstungen ab, damit du alle Teile 4 Mal hast?

Ich will mich nicht an den Karma-Teilen bereichern, sondern lediglich einen Gegenwert haben, wenn ich dieses Teil nicht mehr brauche. Ist ja bei “normalen” Rüstungen genauso. Wenn ich die nicht brauche, kann ich die wiederverwerten und bekomme Sigill/Rune + Handwerksmaterialien aus dem Gegenstand “wieder”.

Aber im Grunde stimme ich dir zu.

Server: Elonafels [DE]

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Tja, ich vermute leider, dass mehr nicht kommen wird.
Wenn du auch die kleinen Rüstungen in irgendeiner Form verwerten würdest, dann wäre die Lebensspanne dieser Kleidung zu hoch … soll heißen, sie bleibt (notfalls als Material) zu lange im Umlauf und beeinträchtigt den Währungskreislauf, weil du dir keine Rüstung für Gold kaufst.
(Doof für mich als nicht-Kaufmann so zu erklären, wo mir vielleicht passendere Worte fehlen, sorry)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Asmor.9720

Asmor.9720

Ich seh die Kausalität nicht. Was hat die Verwertung von Karma-Teilen mit dem Währungskreislauf zu tun? Klar haben, die miteinander zu tun, aber das haben normale Rüstungen, die willkürliche Gegner droppen genauso. Ich denke nicht, dass sich das derart auf die Währung auswirkt und irgendeine Art von Inflation auslöst.

Zumal es nur eine Idee war. Karmasplitter wäre sogar meine primäre Wahl. So bekommt man einen Bruchteil des Karmas wieder. Das ist vor allem für “kleine” Charaktere sicherlich sinnvoll.

Server: Elonafels [DE]

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

ja, ich würde ja zustimmen. Wäre wirklich nett. und wenn es nur die “Tropfen Karma” wären … (die sind accountgebunden)

/dafür

Meine Vermutung geht nur in die Richtung, dass da nichts passieren wird.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Meine Vermutung geht nur in die Richtung, dass da nichts passieren wird.

Weil es für sowas recht aufwändig wäre. Und auch ein bisschen unlogisch (Und sowas sag ich in einem Spiel. Unfassbar^^).

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Arenanet möchte nicht – und das haben sie von anfang an gesagt – das man aus Karma effektiv Gold machen kann. Deswegen ist ein Wiederverwertungsvorgang bei Karma Gegenständen nicht möglich. Es gibt zwar Möglichkeiten das zu umgehen (Mystische Schmiede) aber dies war so nicht vorgesehen und ist von daher als Bug zu betrachten.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Asmor.9720

Asmor.9720

Arenanet möchte nicht – und das haben sie von anfang an gesagt – das man aus Karma effektiv Gold machen kann. Deswegen ist ein Wiederverwertungsvorgang bei Karma Gegenständen nicht möglich. Es gibt zwar Möglichkeiten das zu umgehen (Mystische Schmiede) aber dies war so nicht vorgesehen und ist von daher als Bug zu betrachten.

Darum ging es von Anfang an nicht…

Server: Elonafels [DE]

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Arenanet möchte nicht – (..)

Bevor du uns noch die AGB reinpostest.^^ (Nicht immer nur den Titel durchlesen und geschockt sein.)

Beispiel A:
Ich kaufe mir diverse Karma-Ausrüstungsteile und verwerte diese wieder, nachdem ich eine bessere Ausrüstung bekommen habe. Dafür erhalte ich das Material “Karmasplitter”. Dieses kann ich dann beim Karma-Händler in “Kanne flüssiges Karma” schmelzen lassen.

Beispiel B:
Ich verwerte die Karma-Ausrüstungsteile wieder und erhalte accountgebeundenes Handwerksmaterial, was ich beim Karma-Händler zum Herstellen seltener Ausrüstungsteile benutzen kann.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Ich hab das schon verstanden, Asmor, Acc-Gebundene Materialien, “Karmasplitter” undso.. Ich hab mir deinen Text schon durchgelesen, so ist’s nicht. Wollte lediglich erklären warum das bis dato nicht möglich ist.

Aber mal ganz ehrlich, man kriegt so viel Karma hinterhergeschmissen das für mich persönlich kein all zu großer Verlust entsteht. Klar blutet das Gamer Herz aber wie sagt man so schön? Bisschen schwund ist immer.

Alles in allem ist das ein guter Vorschlag meiner Meinung nach, aber ist eine derartige Funktion wirklich nötig? Ich tendiere eher zu nein aber einen definitiven Beweis kann nur die Praxis liefern und das alles liegt natürlich im Auge des Betrachters.

[edit] Bääh schreib doch nich so schnell.. xD Ich brauch immer ein wenig.[/edit]

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Boa dieses Forum ist echt grausam manchmal… 3 mal auf Vorschau geklickt? xD

Ich gebe dir vollkommen recht, zumindest einen Teil seines Karmas zurückzuerhalten wäre eigtl nur fair und viel besser als die Glitcherei die momentan stattfindet. Frage mich sowieso warum die das immernoch nicht unterbinden.. Naja, nicht mein Bier.
Fazit:
/sign

[edit] aaaaaaaaaaalter!!!! lackick de luxe! xD[/edit]

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

(Zuletzt bearbeitet am von pwnr.9748)

Karma-Ausrüstung wiederverwerten

in Vorschläge

Posted by: Asmor.9720

Asmor.9720

Naja.. Bis dato nicht möglich, können wir nicht wissen. Schließlich ist das Programmierarbeit, dessen Aufwand ein außenstehender nicht beurteilen kann.

Naja.. Bis dato nicht möglich, können wir nicht wissen. Schließlich ist das Programmierarbeit, dessen Aufwand ein außenstehender nicht beurteilen kann.Es wäre nur eine Funktion, die meines Erachtens sinnvoll wäre. Schließlich ist die Mystische Schmiede, wie wir jetzt alle wissen, eine Funktion, die nicht gewollt ist und zu Gold führt/führen kann. Das ist etwas, das ich nicht will. Karmasplitter z.B. wären etwas, was am Sinnvollsten wäre. Schließlich habe ich etwas für Karma “gekauft” und erhalte den “Gebrauchtpreis” wieder. Gilt bei Drop- oder Craftrüstung ja genauso.

Naja.. Bis dato nicht möglich, können wir nicht wissen. Schließlich ist das Programmierarbeit, dessen Aufwand ein außenstehender nicht beurteilen kann.Es wäre nur eine Funktion, die meines Erachtens sinnvoll wäre. Schließlich ist die Mystische Schmiede, wie wir jetzt alle wissen, eine Funktion, die nicht gewollt ist und zu Gold führt/führen kann. Das ist etwas, das ich nicht will. Karmasplitter z.B. wären etwas, was am Sinnvollsten wäre. Schließlich habe ich etwas für Karma “gekauft” und erhalte den “Gebrauchtpreis” wieder. Gilt bei Drop- oder Craftrüstung ja genauso.Letzten Endes wird das sowieso nicht von mir entschieden, aber schließlich ist das ein Vorschlag und muss erstmal von einem ArenaNet Mitarbeiter entdeckt werden und geht anschließend in die interne Diskussion.. aaaaber dazu muss es erstmal kommen

Naja.. Bis dato nicht möglich, können wir nicht wissen. Schließlich ist das Programmierarbeit, dessen Aufwand ein außenstehender nicht beurteilen kann.Es wäre nur eine Funktion, die meines Erachtens sinnvoll wäre. Schließlich ist die Mystische Schmiede, wie wir jetzt alle wissen, eine Funktion, die nicht gewollt ist und zu Gold führt/führen kann. Das ist etwas, das ich nicht will. Karmasplitter z.B. wären etwas, was am Sinnvollsten wäre. Schließlich habe ich etwas für Karma “gekauft” und erhalte den “Gebrauchtpreis” wieder. Gilt bei Drop- oder Craftrüstung ja genauso.Letzten Endes wird das sowieso nicht von mir entschieden, aber schließlich ist das ein Vorschlag und muss erstmal von einem ArenaNet Mitarbeiter entdeckt werden und geht anschließend in die interne Diskussion.. aaaaber dazu muss es erstmal kommen/Edit: Das gibt´s nicht. Keinmal auf Vorschau geklickt und das Ding will mich fertig machen! XD

Server: Elonafels [DE]