Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Guinver.7365

Guinver.7365

Erst einmal vorweg: Das ist meine erste Diskussion die ich in´s Leben rufe und ich hoffe dass meine Bitte erhört wird.

Seit dem 28.01.2013 ist es jetzt so dass man in den Verliesen nicht mehr die Wegmarken benutzen kann, solange noch ein anderes Mitglied der Gruppe kämpft.
Dass soll dazu führen dass mehr Wert auf Teamarbeit gelegt wird und dass man überlegter vorgeht.
Dieses Ziel teile ich zwar voll und ganz aber leider bin ich mit der “Lösung” in keinster Weise zufrieden.
Wenn man ein Verlies spielt, dann passiert es zwangsläufig dass man auch mal besiegt wird, egal wie taktisch man vorgeht, vor allem weil nicht immer mehr als genug Spieler da sind und man deswegen öfter nur mit der empfohlenen Mindestanzahl von fünf Leuten spielen kann. Wenn dies der Fall ist sollten die Gruppenmitglieder eingreifen und den Gefallenen so schnell wie möglich wiederbeleben. Leider ist das nicht immer möglich, vor allen Dingen nicht wenn ein Kampf oder eine Falle die man noch nicht kennt unerwartet kommt und einen bereits am Anfang das zeitliche segnen lässt. Die Gruppenmitglieder haben dann meistens leider keine Möglichkeit um einem wieder auf die Beine zu bringen, da vor allem am Anfang eines Kampfes die Gegner noch zu gefährlich und/oder zahlreich sind, so dass sie keine Chance haben den gefallenen Spieler wiederzubeleben. Das Problem dabei ist dass man dann auf dem Boden liegt und nichts machen kann als das Ende des Kampfes abzuwarten. Das alleine ist schon am Anfang sehr störend und nimmt einem nach relativ kurzer Zeit jegliche Lust weiterzuspielen und lässt den Spielspaß in Frust umschlagen.
Niemand ist gerne in der Situation am Boden zu liegen, wärend die Freunde um ihr Leben kämpfen, die Unterstützung des Besiegten brauchen und man nur hilflos zusehen kann wie der Kampf weitergeht. Gerade bei schweren Kämpfen kann es locker mal mehrere Minuten dauern bis man wieder etwas machen kann und der vielleicht letzte überlebende Spieler in der Gruppe der dann einen aussichtslosen Kampf bestreitet wird genausowenig Spaß daran haben.
Er hat keine Möglichkeit die Verbündeten wiederzubeleben aber den Kampf kann er ohne sie nicht gewinnen. Das macht leider keinen Spaß. Vor allem dann nicht wenn man das Spiel noch nicht so gut beherrscht und deswegen öfter stirbt.
Ich spiele oft mit Neulingen und andauernd Spieler auf dem Boden zu sehen denen man leider nicht helfen kann, egal wie sehr man es auch versucht ist genauso unschön wie als der betreffende Spieler acht Minuten auf dem Boden zu liegen und nicht´s tun zu können. Wenn das Ganze sich dann im nächsten Kampf wiederholt ist der Spaß schon gänzlich verschwunden und danach kommt dann nur noch der Frust.

Bitte liebe Entwickler macht dieser Sache ein Ende.
Es war gut gemeint aber leider stirbt durch diese Modifikation jeglicher Spaß an den Verliesen. Natürlich passiert das Gilden die mit 20 Leuten in´s Verlies rennen nicht aber es gibt eben auch kleinere Gruppen und die haben dann einfach keinen Spaß daran.
Ich bin mir sicher dass ihr etwas anderes findet um das Teamplay in einem Verlies zu verbessern, auch ohne dass die Wegmarken deaktiviert werden, wenn noch ein Mitglied der Party kämpft.

Wie wäre es denn beispielsweise mit einem besonderen Belohnungssystem in den Verliesen dass Spielern bessere Gegenstände in Truhen gewährt oder ähnlich wie der Tageserfolg den Fortschritt misst und nachher eine Belohnungstruhe freigibt?
Diese könnte dann zum Beispiel die ganze Gruppe erhalten, wenn alle genug mitgeholfen haben. Mann könnte messen wie oft Spieler anderen wieder auf die Beine geholfen haben oder wie viele Kombos ausgelöst wurden, wie viele Segen unter der Gruppe verteilt wurden und wer andere geheilt oder mit Fähigkeiten geschützt hat.
Das würde denke ich sehr zum Teamspiel verlocken und bietet keinen Frust, so wie die deaktivierten Wegmarken.

Bitte lasst uns im Kampf auch wieder zu den Wegmarken gehen können. Denn die Wartezeiten während man am Boden ist und der Gruppe nicht helfen kann sind leider ein echter Lustkiller.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich kann deinen Frust absolut verstehen, auch wenn ich zugeben muss, das ich seit dem Update “nur” 5 Ini-Runs gespielt hab und geklappt hat jeder Run, bei einem einzigen Run war es “knapp” weil die Gruppe meinte man könne nach wie vor alles Skippen in ZG und wir sind fröhlich in eine Gruppe von diesen Niederschmetter-Kombo-Rittern gelaufen … einer hatts dann irgendwie geschafft durch zu kommen und hat uns hochgerezt.

Aber grundsätzlich hast du schon recht, wenn man aus unachtsamkeit mal ungünstig im dreck liegt und die Gruppe verbissen darum kämpft am Leben zu bleiben fühlt man sich wie n Balljunge beim Tennis … mehr als Zugucken is nich …

Ich muss aber auch noch was zu deinem Text anmerken:

Man kann Instanzen NUR mit MAXIMAL 5 Spielern betreten, da kann ich in ner 10.000 Mann Gilde sein, in der Instanz sind maximal 5 Spieler.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

verstehen kann man “Neulinge” oder nicht viel Spieler schon, aber du hast ja auch geschrieben das man an etwas stirbt (z.B Falle die man net kennt).
Die Gruppe geht drauf. ABER: Jetzt kennt man ja die Falle und sollte nicht nochmal rein laufen.
Das Spielprinzip legt halt wert darauf das der/die Spieler lernfähig und willig sind um etwas zu schaffen und da kommt bei unserer Spielerschaft das große Schild mit “Das is viel zu Schwer!”

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Johnny.1238

Johnny.1238

Ich find das neue System gut so wies is hätte nur von Anfang an schon so sein können.
Bietet eine große Motivierung zum Wiederbeleben. Wer net rezzt wird bestraft indem der selber /die ganze Gruppe verreckt. Ansonsten würde es ja wieder heißen “Tote beim wp aufstehn…” Auch wenn wer verreckt is dieser hat 0 aggro → kann stück für stück wiederbelebt werden auch wenns länger dauert.
Is außerdem in Fraktale genau so und da regt sich komischerweise keiner auf!
lernt damit umzugehn

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Xiany.8745

Xiany.8745

Schön dass du uns jetzt lang und breit erklärt hast,was du für ein “toller Hecht” bist. Können sich ja alle Noobs glücklich schätzen,dass sie von dir Progamer nicht mehr “mitgeschleift” werden.

Nun btT: Ich denke man hätte es von Anfang an wie in den Fraktalen halten sollen. Nun haben sich die Spieler an etwas mehr oder weniger Gutes gewöhnt und sind natürlich entsprechend angesäuert,da sie ihren Spielstil nun ändern müssen. Ich persönlich habe schon diverse namhafte MMO´s gespielt und fand Instanzen nirgendwo nerviger/stressiger als in GW2. Denke es geht vielen Spielern ähnlich. Wenn nun stetig alles verschlimmbessert wird,dann führt das halt auf Dauer zu Spielerschwund. Grundlegend will man ja zum Spass spielen und sich dabei auch entspannen. GW2-Instanzen sind diesem Ansinnen allerdings abträglich. :P

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Naja wenn ich ehrlich bin finde ich die GW 2 Instanzen noch halbwegs interessant. Aber nicht unbedingt aufgrund deren mechaniken sondern weil es eben kein 10 min face roll ist sondern weil man sich anstrengen muss, was man bei anderen MMOs nur von Raids kennt. Da es in GW 2 keine raids gibt scheinen die Entwickler diese Anstrengung in den Instanzen zu erfordern. Ich habe jetzt einige runs hinter mir und alle liefen mehr oder weniger Problemlos. Runs mit der Gilde und runs mit Randoms. man muss jetzt halt mehr aufeinander aufpassen. Ich glaube das sich in 1 bis 2 Wochen alle daran gewöhnt haben und man kaum noch einen unterschied zu vorher merken wird. Ein paar Unbelehrbare wird es sicher geben aber mit denen muss man ja Gott sei dank nicht spielen.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Madness.1480

Madness.1480

War in AC mit einer Randomgruppe die nicht alle lvl.80 waren und alle 3 Wege liefen da wirklich super.
Das nur noch an eine Wegmarke geportet werden kann wenn die gesamte Gruppe nicht mehr im Kampf ist finde ich persönlich gut.
Eventuell müßte noch etwas an den Dungeons oder Wiederbelebungskills gemacht werden.
Es wurde ja auch erwähnt das sie sich das ganze anschauen werden wie es läuft

(Zuletzt bearbeitet am von Madness.1480)

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Sojin.4971

Sojin.4971

Ich finde diese neue Regelung auch Schwachsinn. Ein beispiel z.b. Caudecus, nachdem sie es ja schon schwerer gemacht haben, mit circa 10 Gegnern auf einmal kommen und dann liegt man eben mal schnell, wenn einen z.b. ein Leutnant anschießt. Und dann liegt man da, wartet und hofft, dass die Gruppenmitglieder entweder alle besiegen oder eben auch alle sterben.

Teamplay ist für mich, dass man auf einander achtet, klar, aber auch, dass man schnell wiederkommen kann, um die anderen zu rezzen o.ä.

Wenn sie das Teamplay fördern wollen, dann bitte irgendwie anders, wo man sich auch gut bei fühlt und nicht als wäre man vollkommen nutzlos, wenn man nicht lvl 80 ist.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich finde, die Herausforderung liegt ja gerade darin, dass man nicht in einer Tour nacheinander in die Mobs und Bosse laufen kann. So, wie es vorher war, waren die Verliese nur eine Frage der Zeit und der Reparaturen. Man musste sich im Grunde überhaupt nicht anstrengen, sondern kam immer einfach nach dem Tod zurück ins Geschehen - wie ’ne Perlenkette ^^

Das ist doch öde! Es geht weniger darum, wie ich jemanden wiederbelebe, sondern wie ich verhindere, dass überhaupt jemand stirbt. Und genau das macht in meinen Augen den Reiz aus.

Sicherlich kann man auch den einen oder anderen "Fehlgriff" in der Gruppe mitführen, aber wenn ich merke, dass dieser sich nicht anstrengt oder wirklich dämlich anstellt, dann nehme ich ihn einfach nicht mehr mit - ganz einfach. Wofür hab ich die Blockliste?

Was macht Spaß daran in 2min drüber zu rubbeln? Lieber eine Herausforderung - umso mehr freut man sich, wenn’s geklappt hat.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Das Problem dabei ist dass man dann auf dem Boden liegt und nichts machen kann als das Ende des Kampfes abzuwarten. Das alleine ist schon am Anfang sehr störend und nimmt einem nach relativ kurzer Zeit jegliche Lust weiterzuspielen und lässt den Spielspaß in Frust umschlagen.

Ehrlich gesagt finde ich es viel frustrierender wenn man stirbt, aufsteht, wieder hinläuft nur um wieder zu sterben bis der Boss irgendwann mal tot ist. “Durchsterben” ist einfach eine nervige, contra-intuitive Mechanik die Teamplay nicht fördert und sinnvolles Feedback über die Teamstärke vermissen lässt.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Sojin.4971

Sojin.4971

Wenn man sich nur durchstirbt, macht man ja auch irgendwas falsch.
Ich finde es schwer so auch jemanden zu rezzen, weil man dann ja sofort von den Mobs die Aggro bekommt wenn mal jemand liegt.
Und wenn du es frustrierend findest, wenn du stirbst wieder hinzulaufen, bleib halt liegen… aber gerade für neulinge oder sowas…dann wird man als “schlecht” abgestempelt, dann gekickt und nicht mehr mitgenommen?!
Das kann nicht Sinn der Sache sein

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Stimme Kainsraziel.5914 und Johnny.1238 grundsätzlich zu. Anfangs fand ich die Idee auch nicht so wirklich toll, mittlerweile haben wir einige Runs hinter uns und es war auch nicht so viel schlimmer.

Ich hab mir bei manchen Dungeons auch einen etwas “faulen” Stil angewöhnt, das hat sich jetzt wieder geändert, Movement und Konzentration sind nun für das Überleben der Gruppe noch wichtiger.

Das Problem für Neulinge, Nicht-80er und Nicht-Exotics ist leider nicht von der Hand zu weisen, natürlich lernt man jetzt gleich mehr auf Teamspiel, Movement usw. zu achten, dafür haben sie es aber deutlich schwerer eine Gruppe zu finden.
Dieses Problem gab es aber vorher schon, wurde nun nur noch verstärkt, daher hoffe ich auf 2-3 Schwierigkeitsgrade in naher Zukunft, z.B.

Leichter Modus: für Neulinge, Gelegenheitsspieler usw.
Normaler Modus: der aktuelle Stand
Schwerer Modus: für die Pros

Hilft letzendlich mehr als die Wegpunkt-Thematik wieder zu ändern, zumindest nach meiner Einschätzung.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Wegpunkte blockieren war eine gute Idee.
Bevor dies eingeführt wurden haben sich Random Gruppen gefühlt zu 80% einfach durchgestorben.
Und wieso sollten solche Gruppen sich über ne andere Taktik Gedanken machen wenns auch ohne ging.
Daß Rezzen nicht geht, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Aus dem Downmode hat man seine Mates doch ruckzuck wieder raus.
Und solche Fallen hab ich bei einem Champion noch nicht erlebt.
Von daher sollte bei diesen Fallen auch das Porten gehen.

Neulinge habens sicher schwer, aber in welchem Spiel ist das nicht so?

@lucy
Also die Aussage “Nur Full Exo” is sowas von FAIL. tzz wenn ich das schon wieder höre.

Wenn jemand 80 ist und mit grünem oder gelbem Outfit andauernd stirbt dann kann er das Spiel noch nicht.
Da hilft dann auch deine geforderte Full Exo nicht!
Ich hab in Random Gruppen mit lvl 60 schon Inis geschafft ohne groß zu sterben.
In manchen anderen Random Gruppen sterb ich sogar jetzt mit 80 und halb exo Ausrüstung öfter als vorher mit 60.

Das liegt in erster Linie immer an der Gruppe, wo ich dann z.B.: als einziger oder eventuell mit nem zweiten dastehe und versuche Segen zu verteilen und Zustände zu nehmen während der Rest mit RoXXorFullDDGlascannon Build am Boss stehn bleibt und eine auf UnkillableBunkerDD machen will.

Geht halt einfach nicht. Und anstatt sich anzupassen und zu lernen, laufen genau die rum und beschweren sich wie schwer diese blöden Verliese sind.

Und da ist dann die Wegmarkendeaktivierung natürlich nochmal ein zusätzlicher Hit.

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Wenn man sich nur durchstirbt, macht man ja auch irgendwas falsch.
Ich finde es schwer so auch jemanden zu rezzen, weil man dann ja sofort von den Mobs die Aggro bekommt wenn mal jemand liegt.
Und wenn du es frustrierend findest, wenn du stirbst wieder hinzulaufen, bleib halt liegen… aber gerade für neulinge oder sowas…dann wird man als “schlecht” abgestempelt, dann gekickt und nicht mehr mitgenommen?!
Das kann nicht Sinn der Sache sein

Natürlich kann das nicht Sinn der Sache sein, aber dafür sucht man sich vernünftige Leute für die das Scheitern in einem Spiel kein Grund ist mangelnde Sozialkompetenz zu demostrieren. Die Lösung gegen starrsinnige Spieler können nicht Krücken der Spielmechanik sein.
Es wäre meinen Mitspielern nicht sehr fair gegenüber gewesen wenn ich einfach liegen geblieben wäre, meinst du nicht auch? Selbstverständlich versuche ich in einem Team immer mein bestes zu geben, aber wenn das nicht ausreicht, dann will ich lieber ein klares Feedback in Form des Scheiterns als dazu gezwungen werden mich durchzusterben.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Sojin.4971

Sojin.4971

Wenn man sich nur durchstirbt, macht man ja auch irgendwas falsch.
Ich finde es schwer so auch jemanden zu rezzen, weil man dann ja sofort von den Mobs die Aggro bekommt wenn mal jemand liegt.
Und wenn du es frustrierend findest, wenn du stirbst wieder hinzulaufen, bleib halt liegen… aber gerade für neulinge oder sowas…dann wird man als “schlecht” abgestempelt, dann gekickt und nicht mehr mitgenommen?!
Das kann nicht Sinn der Sache sein

Natürlich kann das nicht Sinn der Sache sein, aber dafür sucht man sich vernünftige Leute für die das Scheitern in einem Spiel kein Grund ist mangelnde Sozialkompetenz zu demostrieren. Die Lösung gegen starrsinnige Spieler können nicht Krücken der Spielmechanik sein.
Es wäre meinen Mitspielern nicht sehr fair gegenüber gewesen wenn ich einfach liegen geblieben wäre, meinst du nicht auch? Selbstverständlich versuche ich in einem Team immer mein bestes zu geben, aber wenn das nicht ausreicht, dann will ich lieber ein klares Feedback in Form des Scheiterns als dazu gezwungen werden mich durchzusterben.

Natürlich, aber da unterscheiden sich auch die Spielertypen. Es gibt eben die, die es aus Herausforderung betrachten, dann nicht eine Wegmarke nehmen zu können. Aber es gibt eben auch die, die sowas unglaublich frustrierend finden. Und man kann nicht immer etwas dagegen tun, dass Kameraden mal besiegt werden ( u.a. bei Bosskämpfen, da fehlen dann eben die “aggro-zieh-fähigkeiten”.
Es hat eben Vor- und Nachteile, aber ich für meinen Teil finde eben nicht, dass es den Spielspaß so hebt ( was nicht heißen soll, dass ich die ganze Zeit nur sterbe in einem Dungeon, dass ist einfach meine allgemeine Meinung).
Es gibt u.a. genügend Spieler, die einen wenn man gerade noch um sein Leben kämpft, einen nicht hochheilen, sondern noch weiter gegen die Mobs kämpfen, und dann verreckt man, nur weil die sich nicht für einen Interessieren. Klar, das ist mist und das sollte auch nicht so sein, aber es gibt sie und das sollte man nicht außer acht lassen.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

Es gibt u.a. genügend Spieler, die einen wenn man gerade noch um sein Leben kämpft, einen nicht hochheilen, sondern noch weiter gegen die Mobs kämpfen, und dann verreckt man, nur weil die sich nicht für einen Interessieren. Klar, das ist mist und das sollte auch nicht so sein, aber es gibt sie und das sollte man nicht außer acht lassen.

Gerade durch die aktuellen Änderung werden solche Spieler doch nochmal drüber nachdenken, wenn sie selber mal nicht beachtet werden und dann ein paar Minuten zuschauen müssen. Völlig unbelehrbare Egospieler wird es natürlich immer geben, aber wenn man auf die immer Rücksicht nimmt müsste man sehr viel ändern.

Ich wünsche mir als Ausgleich nur mehr Wegpunkte, kann ja nicht sein wie weit (und lange) man z.B. bei manchen Arah Wegen laufen muss, wenn die Gruppe down geht.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Ich sehe beim neuen system ein eher ganz einfaches Problem: sobald man im downed modus ist scheint man übermenschliche Aggro zu ziehen, gerade Bosse kriegt man kaum von einem Team Mitglied im downed modus weg zu bekommen. Einerseits eine verständliche Reaktion (ein menschlicher Spieler würde es ja auch nicht anders machen) andererseits könnte der Spieler der finishen möchte 4 andere Spieler die ihn voll beackern nicht länger als 3-4 Sekunden ignorieren ohne selbst drauf zu gehn. Ein boss hat das zigfache an leben und kann es sich leisten einen Spieler in aller Ruhe zu finishen. Auch das rezzen zieht so viel Aggro das der Rest des Teams fast sofort die Aggro verliert.
Hier müsste man halt ansetzen und entweder im downed modus die Aggro verlieren oder das rezzen verursacht nicht mehr so immens viel Aggro.
Denn im Moment ist es oft so das man es sich 2 mal überlegen muss ob man ein gefallenes Teammitglied rezzt und dabei riskiert selbst drauf zu gehn oder ob man zu 4t weiter spielt.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Auch das rezzen zieht so viel Aggro das der Rest des Teams fast sofort die Aggro verliert.
Hier müsste man halt ansetzen und entweder im downed modus die Aggro verlieren oder das rezzen verursacht nicht mehr so immens viel Aggro.
Denn im Moment ist es oft so das man es sich 2 mal überlegen muss ob man ein gefallenes Teammitglied rezzt und dabei riskiert selbst drauf zu gehn oder ob man zu 4t weiter spielt.

So sehe ich das auch. Dass Arenanet das Durchsterben ausmerzen will, sehe ich ein und finde es auch gut (weil es neben dem nicht-Nachdenken-bevor-Handeln-Mentalität auch gar keinen Spaß macht). Aber einfach die Mechaniken des bisherigen Designs drin behalten und Wegmarken ausschalten, ist zu kurz gedacht.

Wie ich hier im Forum lese, scheint es in den Augen der Spieler immer nur zwei Arten von Leuten zu geben: Gruppe 1 beherrscht die Dungeons, sieht sich von ihnen nicht (mehr) sehr gefordert und plädiert dafür, alles so zu lassen oder gar schwerer zu machen. Gruppe 2 besteht aus Speedrushern mit Glaskanonen-Build ohne Movement, ohne Plan und ohne Strategie, die einfach nur durch den Dungeon rutschen wollen, um die Marken abzukramen.

Wenn man mit den aktuellen Mechaniken nicht gut klar kommt, gehört man automatisch zu Gruppe 2. Sowas ist ätzend.

Drakkar Lake [GER]

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

@lucy
Also die Aussage “Nur Full Exo” is sowas von FAIL. tzz wenn ich das schon wieder höre.

Wenn jemand 80 ist und mit grünem oder gelbem Outfit andauernd stirbt dann kann er das Spiel noch nicht.
Da hilft dann auch deine geforderte Full Exo nicht!

Das eine ist ein nicht überprüfbares Argument und das andere aber schon.

Aber einer der das Spiel nicht kennt und gutes Equip trägt ist mir lieber einer der das Spiel nicht kennt und schlechtes Equip trägt.

Ich bin mit meinen Anforderungen aber noch eher unterdurchschnittlich bei meinesgleichen. Von mir aus können die Leute Newbies sein, so lange sie 80 sind, gut equipped und machen was man sagt. Dann passt das schon.

Ich benuzte oft lfg.com und dort hat sich schon vor dem Patch abgezeichnet was sich seit dem Patch auch langsam so auf den Heimatmaps durchsetzt. Es kommt schon nicht mehr nur auf das Equip an (exo wird vorausgesetzt) sondern auch auf Spielweise. Leute suchen für FZ z.B. nur bestimmte Typen (DPS Krieger z.B.). Ich geh eigentlich jeden Tag in FZ und vor dem Patch war das nicht so spürbar wie jetzt. Mein Def-Krieger hat es nun schwerer ne Random-Gruppe zu finden. Esp. für Weg 2.
Je schneller ich wo durchkomme desto mehr Spaß habe ich. Geschwindigkeit ist alles. Speedruns waren schon in GW1 etwas woran ich immer arbeitete… wo kann man optimieren damit man die Aufgaben noch schneller erledigt. Das Gegenteil davon ruiniert meinen Spielspaß, je länger was dauert desto schlimmer.
Durch das Update wurde die eine Richtung noch gepusht ^^

Und ich… ich besorg mir jetzt Berserkerequip.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Wie ich hier im Forum lese, scheint es in den Augen der Spieler immer nur zwei Arten von Leuten zu geben: Gruppe 1 beherrscht die Dungeons, sieht sich von ihnen nicht (mehr) sehr gefordert und plädiert dafür, alles so zu lassen oder gar schwerer zu machen. Gruppe 2 besteht aus Speedrushern mit Glaskanonen-Build ohne Movement, ohne Plan und ohne Strategie, die einfach nur durch den Dungeon rutschen wollen, um die Marken abzukramen.

Dadurch sehe ich mich nicht angesprochen. Ich finde nicht dass die Inis schwerer gemacht werden sollten (auch wenn ich die Einführung eines Hardmodes begrüßen würde). Im Gegenteil, ich finde es richtig dass die Dungeons jetzt leichter gemacht wurden. Ich mag eben nur diese Mechanik des Durchsterbens nicht. Und bisher waren die Dungeons doch so, dass sich die meisten Gruppen bei manchen Bossen durchsterben MUSSTEN. Wenn jetzt Bosse so schwer sind dass ein Großteil der Spieler sie nicht schafft, dann muss ArenaNet den Schwierigkeitsgrad anpassen. Das meine ich damit dass es jetzt besseres Feedback gibt.

Keine Wegmarkenbenutzung im Verlieskampf.

in Vorschläge

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

@lucy
Was ist überprüfbar bzw. nicht prüfbar?

Bei deiner AUssage gehts mir darum das ich zum Beispiel nicht in deine Random Gruppe käme weil ich nicht full EXO hab.

Was aber natürlich völliger BullSh** ist, da ich meine Klasse beherrsche und z.B.: Lt. Kohler in Random Grp mehrmals besiegt habe OHNE zu sterben.

Ganz einfach weil ich das Ausweichen beherrsche.
Und selbst wenn ich mal nicht ausweichen konnte, konnte ich meine Tugenden oder Skills nutzen um die Hits zu blocken oder zumindest Schaden zu reduzieren um nicht zu sterben.

Du würdest mit deiner Aussage demanch lieber einen mitnehmen der Full Exo bzw. besser ausgerüstet ist als mich. Und genau da setzt bei mir der “Gehts noch” Gedanke ein.
Wenn der nun einfach schlechter spielt, ist seine Ausrüstung völlig irrelevant, da er z.B.: an Kohler tot ist wenn er stehen bleibt.

Und schneller bist du mit EXO Ausrüstung auch nicht!