Klasse: Formwandler

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: RukiFox.3052

RukiFox.3052

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob es schon ein solches Thema gegeben hat. Trotz der Suche bin ich nicht auf das selbe gestoßen…

Was ich in Guildwars 2 sehr vermisse, ist eine Klasse die des Formwandeln mächtig ist.
Gerade jene Klassen habe ich in Ever Quest 1+2 und Wold of Warcraft wirklich sehr geliebt.
Ich kann kein konkretes Konzept anbieten, aber sie würden dem des Druiden aus den beiden Spielen sehr ähnlich sein.
Also eine Klasse, welche Tiergestalten zum kämpfen und unterstützen nutzen würde. Was bei dem Elementarmagier die Elemente sind, wären es bei dem Formwandler eben diese Gestalten. Da es so schöne Tränke und auch einige Quest’s gibt, wo man schon als Tierchen herumlaufen kann, welche zum Teil sogar Angriffskills besitzen, würde sich so eine Klasse bestimmt sehr gut machen.

So wirklich dicke wurde ich bis lang mit noch keiner Klasse in GW2. Sie sind toll ausgearbeitet, verleiten mich aber oft dazu die Klasse wiederholt zu wechseln, weil ich mich auf Dauer nicht wirklich wohl in diesen fühle.

Bitte überlegt es euch einmal
Über solch einen Formwandler im Spiel würde ich mich wirklich freuen.

(Zuletzt bearbeitet am von RukiFox.3052)

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Formwandler sind nur die Norn durch ihre Tiergestalten.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

Auch ich finde die Idee genauso nice.

Ich auch auch schon in Eeverquest 2 und WoW die Druiden Klasse ziemlich gefeiert, mit Tier Gestalten in den Kampf zu gehen.

Die Elementar Mechanik und oder auch die vom Engi würden Prima passen.

Entweder der Formwandler hat 4 feste Formen in die er halt mit F1-F4 durchgehen kann und somit wie auch der Ele 20 Attacken hat, oder halt das man in der Engi Mechanik, mehre Tiere als Utilty auswählen kann, die dann mittels klick, dass zb. Charr sich in das Tier verwandelt und mittels F Tasten je 1 Spezial Attacke hat, wie auch wenn er selber kämpft. Wie halt die Kits bei dem Engineur.

Der Formwandler, Druide oder auch Schamane, wie man es nennen möchte, es muss ja kein reiner Formwandler sein, der kann vielleicht noch paar andere Dinge, wie evtls. sich nen Pet Beschwören.

Ich würde es in jedenfall sehr begrüssen, zumal Mechanik, Tiere und auch Fähigkeiten wie auch Animationen bereits vorhanden sind.

Wäre eine tolle Sache, unterstütze ich.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Elementar Mechanik und oder auch die vom Engi würden Prima passen.

Die Frage die sich mir stellt ist warum man dann eine neue Klasse braucht wenn sie sich genau so spielen soll wie eine der bereits vorhandenen? Wenn dir eine solche Mechanik beim Ele/Ingi keinen Spass macht, warum sollte sie das dann bei einer anderen Klasse tun?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: RukiFox.3052

RukiFox.3052

Formwandler sind nur die Norn durch ihre Tiergestalten.

Das sind aber keine echten Tiere und dieser Modus hält auch nicht besonders lange an, demzufolge ist es keine wirkliche Klasse des Gestaltwandelns.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: RukiFox.3052

RukiFox.3052

Die Elementar Mechanik und oder auch die vom Engi würden Prima passen.

Die Frage die sich mir stellt ist warum man dann eine neue Klasse braucht wenn sie sich genau so spielen soll wie eine der bereits vorhandenen? Wenn dir eine solche Mechanik beim Ele/Ingi keinen Spass macht, warum sollte sie das dann bei einer anderen Klasse tun?

Ich denke er meint nicht genau so. Aber so ähnlich könnte man das mit dem Wechsel der Gestalten handhaben. Der Elementarmagier ähnelt dem Druiden aus den beiden Spielen ja in keinster Weise.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

Die Elementar Mechanik und oder auch die vom Engi würden Prima passen.

Die Frage die sich mir stellt ist warum man dann eine neue Klasse braucht wenn sie sich genau so spielen soll wie eine der bereits vorhandenen? Wenn dir eine solche Mechanik beim Ele/Ingi keinen Spass macht, warum sollte sie das dann bei einer anderen Klasse tun?

Von der Mechanik meine ich eher das Technische. Das die Technischen Mitteln bereits da wären.

Zum Beispiel, dass die Klasse Stab benutzen kann, was der Engi nicht kann. Zudem der Engi bis auf das Tool Kit ein Mitteldistanz Kämpfer ist und kein Nahkämpfer, was bei der Vorgeschlagenen Klasse, varieren könnte.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Eine Druiden Klasse wie in 90% aller anderen MMO’s? Nein Danke!!! Guild Wars 2 bietet genug Potenzial für bessere und vorallem besondere Klassen, und nicht diese 08/15 “Dinger”.

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: RukiFox.3052

RukiFox.3052

Eine Druiden Klasse wie in 90% aller anderen MMO’s? Nein Danke!!! Guild Wars 2 bietet genug Potenzial für bessere und vorallem besondere Klassen, und nicht diese 08/15 “Dinger”.

Diese 08 15 Dinger, wie du sie beschreibst, haben sich aber stets gut bewährt. Es zwingt dich ja keiner so etwas zu spielen. Es geht um den Spielspaß.
Zumal der Elementarmagier auch ein 08 15 Magier wie aus anderen MMORPG’s ist.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Kannte die Klasse noch nicht, hört sich aber sehr spassig an.
Dafür!

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

Eine Druiden Klasse wie in 90% aller anderen MMO’s? Nein Danke!!! Guild Wars 2 bietet genug Potenzial für bessere und vorallem besondere Klassen, und nicht diese 08/15 “Dinger”.

So oft kamen Druiden nun auch wieder nicht vor. Dagegen ist Krieger wohl noch mehr 0815

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich will kein Ditto in Gw2

Kodash
what else
damn casuals

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ansich gute Idee.
Wenn die Klasse auf der Mechanik des Eles aufbauen sollte, könnte man ja 4 Tiergestalten fix daran machen. Da kann man dann einen Nahkämpfer (z.B. Bär), Fernkämpfer (z.B. Aasverschlinger oder ähnliches), Mitteldistanz (z.B. Schleim) und einen Unterstützer einführen.
So kann man dann im Kampf vom Fernkämpfer zu Midrange auf Nahkämpfer wechseln
Aber wie integriert man hier das mit den verschiedenen Waffentypen? Das könnte dich Mechanik wieder etwas aushebeln. Dann hat man z.B. mit einem Stab/Bogen 4 verschiedene Fernkämpfergestalten, während man mit Schwert/Streitkolben 4 Nahkämpfertypen besitzt?!
Kann man aber gern mal weiterdiskutieren und wäre eine Option auf eine neue Klasse, wenn denn neue Klassen für zukünftige Erweiterungen geplant sind.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen.

Spieltechnisch wie loretechnisch zudem absolut unmöglich umsetzbar.
Wie skargon schon sagt und da muss ich ihm mal zustimmen, Formwandler sind und sollten bleiben ausschließlich die Norn.

Diese Klasse wäre imo was vollkommen anderes, wenn Norn eben nicht als rassenspezifische Fähigkeit bereits über die Formwandlung besitztne würden.
Wären es einfach bloß Tiergeister die Norn herbeirufen könnten, ohne sich in diese selbst zu verwandeln, sähe die sache völlig anders aus, aber so wie das Spiel rund um die Norn designed wurde, bon ich völlig gegen eien Formwandler-Klasse.

Dies hier ist GW2 und nicht Dragon Age, WoW oder Everquest

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

/dagegen.

Spieltechnisch wie loretechnisch zudem absolut unmöglich umsetzbar.
Wie skargon schon sagt und da muss ich ihm mal zustimmen, Formwandler sind und sollten bleiben ausschließlich die Norn.

O.o Orpheal stimmt mir mal zu Tag im Kalender anstreich

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: RukiFox.3052

RukiFox.3052

/dagegen.

Spieltechnisch wie loretechnisch zudem absolut unmöglich umsetzbar.
Wie skargon schon sagt und da muss ich ihm mal zustimmen, Formwandler sind und sollten bleiben ausschließlich die Norn.

Diese Klasse wäre imo was vollkommen anderes, wenn Norn eben nicht als rassenspezifische Fähigkeit bereits über die Formwandlung besitztne würden.
Wären es einfach bloß Tiergeister die Norn herbeirufen könnten, ohne sich in diese selbst zu verwandeln, sähe die sache völlig anders aus, aber so wie das Spiel rund um die Norn designed wurde, bon ich völlig gegen eien Formwandler-Klasse.

Dies hier ist GW2 und nicht Dragon Age, WoW oder Everquest

Die Norn können sich aber nicht wirklich in ein Tier verwandeln und kämpfen auch nicht wirklich lange in dieser. Story-technisch ist es sehr wohl möglich eine solche Klasse einzufügen, ohne den Norn ihre starke Naturverbundenheit zu nehmen.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Druide Sind in den Pausen nur am rauchen ihrer t1 schultern….
Nette Idee, würde mir aber erstmal den Ritu und oder Derwisch wünschen

Ef Bi Ei [iC]

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich sehe schon die Vision vor mir.

Man ist am Farmen für seinen Beruf oder man steht herum in Löwenstein und man schreibt im Chat oder man ist sonst irgendwie beschäftigt.

Plötzlich fängt eine Musik zu spielen an, die Welt verändert sich und jeder angemeldete Spieler sieht ein Intro, welches von der Nächsten Erweiterung von Guild Wars 2 handelt.

Die Kamera fährt durch die Obere Promenadevon Götterfels an dem sich Gewisse Npc`s unterhalten und plötzlich zieht ein Unwetter auf.
Das Ganze wird dann Fortgesetzt in der unteren Promenade von Götterfels.

EIne Gruppe voller Akolythen mit Überzogenen Kapuzen und Laternen und Banner gehen langsam in der Nacht, den Wegpunkt der Unteren Promenade von Götterfels entlang und haben 1 Gefangenen dabei. Einen Druiden.

Daraufhin kommen Feuerbälle oder Meteoriten vom Himmel herab und die Stadt Götterfels wird sehr Stark beschädigt.

Die Bewohner von Götterfels fliehen aus Götterfels und somit besteigt ein Unbekanntes Lebewesen den Thron von Götterfels und setzt sich hin.
Eine Dunkle Aura entfacht sich aus seinen Augen und die Wegmarke nach Götterfels ist nun gesperrt.

Wenn man nun vom Königinnental nach Götterfels reist, je näher man Götterfels kommt umso Lauter werden die Stimmen des Himmels.

Ein Beispiel wäre die Musik von World of WarCraft Classic Cinematic (Min: 0:58 – 1:30)

oder diese Musik von Stargate The Ark of Truth

Aufjedenfall von der Idee her wenn es Ähnlich ist, ist es schon Episch.

Betritt man nun die Stadt, wird es so wie in der ICC sein und man macht eine Halle nach der anderen um Götterfels zu befreien und währenddessen begleitet man den Nicht-Mehr-Gefangenen Druiden und am Ende, wenn Götterfels befreit ist und noch einige Zwischensequenzen abgespielt wurden sowie die Feierlichkeiten und den Dialogen der Stimmen Tyria`s, die Bewohner Tyria`s hörten und erlebten, erst dann wird der Druide Einzug finden / freigeschaltet werden.

Ich kann mir schon Gut vorstellen, wie Tausende Krieger, etc. auf Götterfels stürmen und der Kampf um die Befreiung Götterfels startet.

Die Perfekte Erweiterung für Guild Wars 2. :-))

Es könnte aber auch sein, dass der Angriff weit unterhalb von Götterfels beginnt und somit Teile der Stadt zusammenbrechen und nun eine Tief-Stadt daraus entsteht. Wodurch später die Zwerge anreisen oder schon währenddessen mitkämpfen.

Nicht anwesend.

(Zuletzt bearbeitet am von WorldImperator.9015)

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Hey, ich bin etwas skeptisch über diesen “Druidenabklatsch”
Zum einen ist es Storytechnisch denke ich schon vereinbar… wieso sollte es nicht möglich sein, dass die Naturgeister ihren Einfluss auf die Welt vergrößern… bzw. dass es von anderen Völkern interessierte gibt, die den Naturgeistern gerne huldigen würden… Außerdem muss man sagen, dass es bei den Norn meiner Ansicht nach keine Gelehrten zu geben scheint, die sich voll und ganz mit dem Studium der Naturgeister befassen/befassten…

Allerdings müsste man wenn man so eine Klasse mit diesem Storyhintergrund einführen würde auch den Anderen “höheren Wesen” u. a. den Göttern der Menschen, die Chance geben eine eigene Klasse zu bekommen (ausgleichende Gerechtigkeit) .
In diesem Zusammenhang fällt mir natürlich für die Götter zuallererst mal der Derwisch ein…

Problem ist eher was bekommen dann die Götterlosen Charr und Asura?
Und was bekommen die Sylvari mit Ihrem “Mutterbaum” den Sie verehren?
F1 Holzblockverwandlung, F2 Blattverwandlung, F3 Harzverwandlung, F4 … altert 10.000 Jahre und verwandelt euch in Öl

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: RukiFox.3052

RukiFox.3052

Problem ist eher was bekommen dann die Götterlosen Charr und Asura?
Und was bekommen die Sylvari mit Ihrem “Mutterbaum” den Sie verehren?
F1 Holzblockverwandlung, F2 Blattverwandlung, F3 Harzverwandlung, F4 … altert 10.000 Jahre und verwandelt euch in Öl

xD Das mit dem Öl ist echt genial.
Nein es sollte sich dabei ja um Tierformen handeln, wenn sich der Glaube an diese Tiergötter verbreitet, genau wie bei anderen Spielen der Schaminismus oder das von Mönchen.

Die Sylvari haben doch z.b. einen Blätterwolf. Gut möglich das sich die Gottlosen Völker bei der Wahl dieser Klasse aus irgendeinem Grund an die Naturgeister wenden und beginnen zu glauben und zu lernen.
Die Charr haben auch Magie begabte Klassen, auch wenn diese Storytechnisch gar nicht gerne unter ihres Gleichen gesehen sind.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

Wenn wir ehrlich sind sind die Norn Rassen Elite, nicht wirklich Gestaltenwandler und im PvE nur gering zu gebrauchen, da Rassen Elite generell etwas schwächer ausfällt.

Bei der Norn Elite ist das Problem, dass zu einem Utility und auch die Klassenmechanik ausser kraft gesetzt wird.

Ein Waldläufer Norn muss für die Elite, sein Pet für die Zeit opfern, Ein Krieger Norn hat keine F1 Attacke mehr usw. Bislang hab ich nur beim Guardian gemerkt, dass bei ihm die Folianten ebenfalls die Mechanik ausser kraft gesetzt wird und machen alleine in den Gebieten keinen Sinn.

Sicherlich dürfte klar sein, dass der Form Wandler kein reiner Form Wandler sein kann. Er muss wie auch andere Rassen, Waffenfertigkeiten haben. Wie im Druiden Stil, würde Stab, Zepter und Fokus anbieten. Wie die Standart attacken aussehen könnten, bin ich leider selber noch nicht ganz sicher.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

Auch der Waldläufer kann Tiergefährten hervorrufen, sowie Geister. Und wie schon gesagt ist die Umwandlung in eine Tiergestalt, die Rassenfertigkeit von den Norn. Ergo: Total zusammengewürfeltes Konzept aus anderen Spielen, wobei diese Klasse 1. schon vorhanden ist und 2. nicht in die Lore passt.

Back to WoW, danke.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Der Druide oder auch Form Wandler wie er vom TE erwähnt wird gibt es nicht in GW2! Den Norn als Rasse Mit einer völlig neuen Klasse zu vergleichen oder gar gleichzusetzen halte ich für nicht möglich!
eine klasse die evtl 2-3 versch. Gestalten bekommt mit denen versch. Dinge möglich sind könnte sehr interessant sein, jedoch wird die Umsetzung sehr schwierig durch die versch. Waffen-Fähigkeiten ooooooder
form wandler kann sich Mit waffe x in Form y verwandeln etc. pp.
Bevor jedoch der Form Wandler implementiert wird wünsche ich mir den Derwisch oder den Ritu

Ef Bi Ei [iC]

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mein Problem damit ist dass es die gleiche Mechanik ist als bereits vorhandene Klassen nur mit einem anderen Konzept.
Ich will Abwechslung beim spielen und ob ich jetzt einen Flammenwerfer auspacke oder mich in einen Lindwurm verwandele der Feuer spuckt ist mir relativ gleich.
Wenn neue Klassen dann müssen sie eine neue Mechanik und einen anderen Spielstil haben als bereits vorhandene Klassen, sonst ergeben neue Klassen keinen Sinn.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Klasse: Formwandler

in Vorschläge

Posted by: Balsa.3951

Balsa.3951

find ich auch gut

eine solche klasse hat viel raum fuer fantasie und je nach traits koennte man die form aendern.

Wolf bear Tiger oder man kann sogar in der personal story weahlen in welche tiere man sich verwandeln will…

auch fuer unterwasser kampf wear das cool

waffen sind dan etwas stats holder aber das ist ok