Die Idee zu diesem Vorschlag stammt aus diesem Faden.
Man bekommt unter Umständen (etwa aus Zeitgründen oder weil man bestimmte Teile der Lebendigen Geschichte nicht mitmachen oder abschließen kann) manches von der Lebendigen Geschichte nicht mit. Aber es gibt an einzelnen Punkten immer mal wieder Ansätze, daß man aus “belauschten” NPC-Gesprächen auf Aspekte der Lebendigen Geschichte schließen kann. Mir fällt da immer die Kindergruppe ein, die in der Sequenz der Persönlichen Geschichte auf dem Platz der Mystik in Löwenstein die Probleme der “Klinge des Schicksals” kurz auf den Punkt bringt.
Der Vorschlag wäre nun, in der Heiminstanz NPCs anzusiedeln, die “Klatsch und Tratsch” rund um die Lebendige Geschichte zum besten geben. Derzeit wäre das also das Geschehen im Kronpavillion: wann ist diese Scarlet zum ersten Mal aufgetaucht und in welchem Zusammenhang, was hat sie wohl vor… und dergleichen.
Siedelt man in den fünf Heiminstanzen jeweils unterschiedliche “Plauderrunden” an, kann man damit eine Menge Hintergrund-Informationen zur Lebendigen Geschichte vermitteln, die sich Spieler derzeit mühsam zusammensuchen müssen – wenn sie sie überhaupt finden und nicht, obwohl sie sie sogar suchen, versehentlich daran vorbeispazieren.
Wenn man beachtet, daß nicht alles, was NPCs sagen, immer stimmen muß, könnte man da sogar sicher interessante Haken und Stolperfallen einbauen, z.B. indem sich Informationen der verschiedenen Heiminstanzen gezielt widersprechen… dann haben die geneigten Spieler gleich noch was, worüber sie sich in den Foren die Finger wundtippen können :-) ! (Und vielleicht sogar den Entwicklern neue, phantasievolle Ideen liefern… aber ich beginne wohl zu träumen…)
Ich bin der Überzeugung, daß das den Eindruck einer lebendigen Welt unterstützen würde, und es wäre ein Service für Spieler, die an einem der zentralen Elemente von GW2 – eben der Lebendigen Geschichte – Interesse haben.
Freundliche Grüße von
Talyjta