Kollision, Vorschlag und Gedanken

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hi zusammen,
Um GW2 noch epischer, aber auch realistischer zu machen hab ich mir ein Paar gedanken und dann die Vorschläge:
Gegenwertig sehe ich ein Paar Probleme in GW2:


1.Zergen
Zergs(Spielermassen) haben alle Vorteile die eine große Masse bietet, aber nicht die aus einer Masse resultierenden Nachteile…
2.Stacken in Dungeons
Wenn man effektiv spielen will ist man eigentlich dazu gezwungen ineinander zu stehen. Dabei geht es zwar bedingt auch darum die KI auszutricksen (AC Spinne), aber hauptsächlich darum, dass jedes Gruppenmitglied auch wirklich jeden AoE-Buff bekommt und auch die Kombofelder ihren Zweck erfüllen…
3. Realismus
Eigentlich kein wirklicher Grund, aber viele stört es, andere wiederum nicht. Ich persönlich finde es aber ziemlich blöd.
Also hab ich folgende Vorschläge zur Einführung von Kollision und zur Beseitigung der daraus resultierenden Probleme.


1.
Alle AoE-Reichweiten sind zu klein. Gerade Kombofelder würden sehr an Nutzen einbüßen, aber auch zauber wie Meteorsturm oder andere AoE Schadensskills. Warum? Kollision zwing die Spieler sich mehr zu verteilen…wo man früher mindesten 3-4 gestackte Spieler mit nem Metorsturm getroffen hat trifft man dann nur noch einen…

2.
PvE Massenevents müssten Massiv überarbeitet werden. Sobald 10 Nahkämpfer beim Schlund-Metaevent auf den letzten Boss losgehen wollen würde es zu ziemlichen Platzproblemen kommen.

3.
WvW: Es wäre dann sehr wahrscheinlich dass eine Armee entweder nicht rechtzeitig und vollständig in den Claimkreis kommt, oder gar ein paar Trolle ihnen sogar den Weg absichtlich versperren.


Alle AoE-Radien auf ca. 200 erhöhen, das ist noch etwas als das vergrößerte Symbol eines Wächters. Da kann man unter Umständen 2 Ausweichrollen benötigen um aus dem AoE rauszukommen. Dann würde der Meteorsturm auch endlich einer sein… Kombofelder würden dadurch ebenfalls größere Reichweite brauchen. Ich würde den positiven Effekt auf Gruppenmitglieder in 600 Reichweiten verteilen, falls keine vorhanden sind, oder sie nicht nah genug sind, auf verbündete in AoE Reichweite. Negative Effekte gehen auf Gegner in AoE Reichweite.

Behe, wäre für das neue System groß genug, daher würde ich mich an der Größe der Gegner an ihm orientieren und auch an dem bei ihm zu Verfügung stehenden Platz. Z.B müsste der Schamane beim Schlund sich in einen wirklich großen Eiselementar verwandeln und z.B. müsste der Reaktor beim Feuerele etwas ausgebaut werden. Tatsächlich befürworte ich in diesem Fall, das Onehitten von Nahkämpfern, die stupide auf Füße einkloppen. Die wirklichen Bosse brauchen EINFACHE Mechaniken die ohne ÜBERTRIEBENEN Aufwand den Boss verwundbar machen. Ähnlich wie bei der Klaue von Jormag aber wesentlich WENIGER Zeitintensiv! Tequatl ging in die richtige Richtung, allerdings empfinde ich da den Aufwand als ein bischen zu hoch und kleinere Fehler werden da doch etwas hart bestraft(Distanz twohits).

Kollision würde aber gerade im WvW und PvP einiges ändern, Wobei im WvW natürlich sich so ziemlich am meisten ändern würde. Zergs würden nicht mehr geschlossen durch Festungstore oder durchbrochene Wände kommen, was ich persönlich gut finde. Aber dass nicht jeder die Möglichkeit bekommt, auf den Fürsten einzuprügeln, oder gar den Claim gutgeschrieben zu bekommen, wäre ein Unding.
Hier wäre meine Empfehlung tatsächlich an den Spieler zu glauben und den Claim+Bossloot allen Verbündeten der Fraktion in einem gewissen Radius um die Festung herum zu gewähren, denn schließlich hat von ihnen JEDER irgendwie dazu beigetragen, dass die Festung/ der Turm fällt. Sei es dadurch dass er Verstärkung aufgehalten hat, Nachschub blockiert hat, oder auch nur gefährlich ausgesehen hat und damit Verteidiger von Dummheiten abgehalten hat. Genauso sollten auch alle Verteidiger in der Nähe der Festung/Turmes Belohnt werden. Sicher könnte man das auch versuchen auszunutzen. Aber so üppig ist der der Loot/die Belohnung nicht.
Allerdings sollten Verteidigende Spieler Teleporter Tunnel(die Öffnung sieht halt so ähnlich aus wie das zu den Tunnelsystemen auf den Ewigen) die an festgelegten stellen in der Nähe des Turms sich befinden öffnen können. Ein Turm hat einen dieser Tunnel, eine Festung je eines pro Tor im äusseren Ring. Diese Tunnel sind offen Sichtbar und können ebenfalls natürlich genauso wie normale Tore vom Gegner versperrt werden. Allerdings ist der Angreiffer so gezwungen seine Masse aufzuteilen um zu verhindern das Verteidiger in einen Turm/eine Festung nachrücken.

Zu guter letzt, bevor so etwas eingeführt wird, sollte man das selbstverständlich lange und ausgiebig auf Testservern testen!

MfG
Turak

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
Ich bitte um Feedback, aber bitte mit Begründung! Ich weiß ihr könnte mehr als “dagegen” und “Nein! GW2 ist toll, SO WIE ES IST!”
;)

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich würde Gw2 gerne mal mit Kollision testen. Ich denke es ist witzig und wie du schon sagst müsste man anders Spielen.
Ich denke aber es kommt auch darauf an wo die Hitbox der Kollision ansetzt und wo aufhört. Ist sie jetzt so groß wie die normale Hitbox oder so groß wie ein Norn oder vielleicht kleiner als ein Asura.

Kodash
what else
damn casuals

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So verbuggt wie GW2 derzeit ist halte ich das für garkeine gute Idee, das kann nut katastrophal enden.

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Mir sind da noch ein Paar Gedanken gekommen:
Kollision würden u.a. das interagieren mit Npcs vor Allem Kaufmännern erheblich erschweren.

Lösungsvorschlag:
1.Der Kaufmann wird demnächst durch eine Hütte oder ein Zelt dargestellt Der Charakter verschwindet beim interagieren in der Hütte. => Keine Kaufmänner im open Field im WvW.
Story Npcs entfernen den Charakter für eine abbrechbare Videosequenz von der Karte und platzieren ihn danach in etwas Entfernung wieder.

ODER

2. Kollision wird in einem bestimmten Radius um richtig interargierbare Npcs herum, deaktiviert. => keine Kaufmänner im open Field im WvW.

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Sorry für die naja Doppelposts, aber mir ist noch etwas eingefallen.
NUR IM PVE: Sollte er einen besonderen “Zustand” AFK geben, der die Kollision mit dem Träger des Zustandes, deaktiviert. So würden AFKler nicht ungewollt z.B. JPs blochieren.

Generell muss man sich noch gedanken zum Trollen und Kollision machen.

Hatte zwar die Idee Kollision in JPs (Ausser die WvW JPs) zu deaktivieren, aber irgendwie würde dann die ganze Kollisionssache mit den ganzen Ausnahmen zu löchrig und Inkonsequent werden…

Kollision, Vorschlag und Gedanken

in Vorschläge

Posted by: Dhun.1095

Dhun.1095

Kollision in PvE hat keinerlei sinnvollen nutzen, es sorgt nur für diverse Fehler/Probleme.

Spaßig dagegen wirds im PvP und vor allem im WvW. Ich schwelge mal in Erinnerungen an WAR.
Was es da nicht alles für Taktiken bei Burgen gab, Trichter aus axtschwingenden Orks hinter einem durchbrochenen Tor, blockieren von Hintereingängen für Verteidiger etc…

Es braucht aber auf jeden Fall eine Hitbox, die für alle gleichgroß ist. Bei WAR war die von Schwarzorks z.B. größer als die von Zwergen, weshalb sie zum blocken weniger Leute brauchten.

Wenn Kollisionsabfrage nur bei feindlichen Spielern aktiviert wird, gibt es auch keine Probleme mit Händlern oder Spielern, die vom PC nicht geladen werden bei Tequatl.