Koordinatensystem und Weltkarte mit weiteren Funktionen

in Vorschläge

Posted by: Orcinus Orca.8627

Orcinus Orca.8627

Hallo zusammen,

heute ist mir bei einer längeren Erkundungstour durch Tyria aufgefallen, was ich im Spiel vermisse:
Ein Koordinatensystem für die Weltkarte, mit dem man die eigene Position und die diverser Orte bestimmen kann und die Möglichkeit mehrfach Markierungen anzulegen, die man auch noch mit Notizen versehen kann, finde ich äußerst praktisch. Das System sollte, wenn es nach mir geht, Account-weit wirken, da ich doch mal gerne Orte, die ich bereits mit einem zuvor gespielten Charakter erkundet hatte, wieder “neu entdecke”. Sei es als Hinweis auf ein besonders schönes Panorama, spezielle Gegner, Positionen von Tiergefährten, etc.
Das ist keinesfalls etwas, was eine hohe Priorität haben sollte. Vielleicht ist einem Entwickler aber doch mal langweilig und er entschließt sich, selbstverständlich mit Rücksprache mit dem Vorgesetzten, etwas in der Art in Angriff zu nehmen.
Bisher habe ich mir zu manchen Orten eine handschriftliche Notiz gemacht, aber das wird auf Dauer unhandlich. ^^

Sollte es etwas in der Art nie geben, bin ich auch glücklich. GW2 macht auch ohne solchen “Luxus” sehr viel Spaß. Danke dafür.

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Das Aion System 1:1 übernehmen ^^
Das mit den Markierungen die man im Notizblock speichern und wieder posten konnte war superb.

Die eine Wegmarkierung die man setzen kann ist undurchdacht und bisschen nervig. Zu 99% setzt irgendwer eine obwohl er es gar nicht wollte. Ich achte auf sowas schon gar nicht mehr.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Stimme Lucy zu eines der wenigen sachen die Aion gut gemacht hat ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

in Vorschläge

Posted by: X Red Raven X.1578

X Red Raven X.1578

ich find man sollte auch die gebiete die man zu 100 durch hat anders makieren z.b. wie in gw1…es nervt ständig zu suchen welches gebiet man durch hat und welches nicht oder welches zur hälfte durch ist

Wer eine Dose REdBull kauft zerstört den Fussball

in Vorschläge

Posted by: Monti.3572

Monti.3572

Super Idee !
Mehrere Wegmarken bitte bitte :-)

Monti

stur lächeln und winken ;-)

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Stimme Lucy zu eines der wenigen sachen die Aion gut gemacht hat ^^

/sign

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!