Kopfgeld-System in WvW möglich?

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich fände es gut, wenn es im WvW ein gewisses Kopfgeld-System gäbe, dass je mehr Kills ein Spieler einer Welt ansammelt, dieser Spieler für die jeweils anderen Welten ein Kopfgeld erstellt werden würde.

Wird der Spieler dann mit Kopfgeld von einem gegnerischen Spieler einer anderen Welt getötet, erhält der Spieler, der den Kopfgeld-Spieler getötet hat eben das auf diesen Spieler ausgelegte Kopfgeld als Belohnung später bei einem NPC.

Beispiel:

Drakkar-See vs. Millersund vs. Unterwelt

In Unterwelt läuft nun ein Spieler rum, der über den Tag verteilt schon 50 Kills gemacht hat.
Nun erhält dieser Spieler ein Kopfgeld und wird Spielern von Drakkar-See und Millersund besonders angezeigt, wenn man auf diesen spieler stoßen sollte im Spiel (Rotes Totenkopf-Symbol über dem spieler)
Keine besondere Kennzeichnung auf der karte selbst, weil sosnt wäre es ja zu einfachund wirde bloß in ner langweiligen Manhunt enden, die in kürzester Zeit vorbei wäre)

Würde man einen Spieler mit Kopfgeld der 50 Kills hat am jeweiligen Tag ausschalten, so gäbe es beispielsweise als Belohnugn dann 50 Silber.

Je mehr Kills der Spieler dabei anhäuft, bevor er besiegt wird, desto größer wird das Kopfgeld.
Schwellwert wären jedoch zumindest 50 Kills, bevor ein Kopfgeld ersteltl werden würde.

Was haltet ihr von sowas, glaubt ihr solch ein System würde in WvW gut funktionieren ?

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

/dagegen

Dan hätten unsere Kommander kaum noch eine Chance irgendwo durchzukommen und für manche Spieler sind 50 Gegner ziehmlich wenig, man hätte ab und zu sehr viele mit dem Kopfgeld Symbol über dem Kopf rumlaufen und Leute die im Zerg mitlaufen würden dann noch weniger auf die Ansagen im TS hören sobald sie jemanden sehen der das Zeichen hat.

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

/dagegen

Es würde den Fokus der Leute im WvW auf die falschen Ziele verschieben. Statt Stellungen einzunehmen würden sie Kopfgeldzielen hinterherlaufen um Geld zu farmen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Hmm, und wenn die Schwellwertsumme erhöht würde auf 100 Kills, bevor es ein Kopfgeld gäbe?

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Einfach unnötig.

nach 3 gegnerischen Zergwippes hätte dann auch jeder die 100er schwelle überschritten und der Ganze Zerg wäre dann für die Gegner gemarkt. Dies würde dazu führen das man sich (falls man diesen Kompletten Zerg doch wippen sollte) X-mal eine Belohnung abholen kann, was ja nun auch nicht Sinn des ganzen ist.

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

dagegen ( Vote für weniger als 15Zeichen! )

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

(Zuletzt bearbeitet am von Zyralis.8016)

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Die Idee mit dem Kopfgeld find ich recht interessant und man kann diese auch ein bisschen taktisch nutzen.
Aber wie bereits gesagt wurde, hätte man durch stupides AOE-Felder legen schnell die Kills und die daraus entstehenden Probleme.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mh ich gebe zu die Idee ist interessant. Klingt für mich aber eher wie ein Berserker Status ala. Der da hat besonders viele getötet der is Ober BadAss lasst alle auf den drauf.
Zu dem denke ich das es bei 50s als Belohnung viel Unordnung entstehen kann wenn plötzlich 20 Randoms aus nem 50er Zerg meinen dem Kom nicht zu zuhören müssen und mal schnell auf den Spieler drauf rennen wollen.

Kodash
what else
damn casuals

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Folgenden Einwand habe ich jetzt schon mehrfach gelesen hier …

Funktioniert nicht, weil AoE’s das ganze unnötig machen..
Funktioniert nicht, weil man mit AoE’s zu schnell zu viele Kills im Zerg sammelt…
Funktioniert nicht wegen AoEs…
Funktioniert nicht wegen AoEs…

Kurz zusammengefaßt lautet die simple Lösung also schlichtweg, ein gezählter Kill würde nur dem jeweiligen einzelnen Spieler angerechnet werden, wenn Spieler X Spieler Y mit einem Single Target-Skill getötet hätte und an dem Kill mindestens zu 50% des Schadens am feindlichen Spielre beteiligt war.

Ebenso zählen nicht lahme Instant Kills von am Boden liegenden Feinden, außer ein am Boden liegender Feind wurde auf normale ehrenhafte Weise komplett auf 0 HP gebracht ohne Instant Kill-Todesstoß
——
Darüber hinaus sei noch zu erwähnen, das sowieso anet noch am planen ist irgendwann in Zukunft die AoE-Skills aller Klassen zu nerfen, um so wieder etwas mehr Fokus auf die Single Target Skills zu richten, die im Vergleich zu den AoEs einfach allesamt viel zu schwach sind größtenteils, sofern man mit ihnen auf irgend eien Art nicht grad in der Lage ist total overpowerten Burstschaden rauszuhauen mit einem Wimpernschlag an Reaktionszeit die dem Feind dabei gegeben wird darauf reagieren zu können …
Ebenfalls sei zu erwähnen, dass das Spiel in allen Bereichen noch weit davon entfernt ist balanced zu sein und das Anet durch die Blume gesprochen indirekt schon angekündigt hat, das sobald sie sich um das Traitsystem mehr gekümmert haben und ale Klassen ausgeglichen wurden, was Buildvielfalt anbelangt, dann der Fokus auch verstärkt darauf ausgelegt sein wird, in Sachen Klassenbalancing, diesmal nicht davor zu scheuen, überall dort, wo es notwendig ist in PvE, PvP oder WvW passend für die jeweiligen Klassen sogenannte “Skill Splits” zu machen.
Etwas was anet in GW1 auch schon getan hat, jedoch erst ziemlich sehr spät Skilsl zwischen PvE und PvP-Version zu trennen.

Sowas wird auch noch auf GW2 in naher Zukunft kommen und wer weiß was noch alles, was den Weg ebnen könnte, damit sowias wie ein Kopfgeld-System in GW2 in WvW Sinn ergibt.

Meine Inspiration dazu habe ich von dem Spiel .hack G.U. falls wem das was sagt, ein Spiel das in Deutschland nie erschienen ist, die Fortsetzungs-Trilogie der .hack Quatrologie damals auf der PS2, einer Rollenspiel-Reihe, deren Story darauf ausgelegt ist eine Online-Spielwelt mit dem Namen “The World” zu simulieren.
Mit dieser Fortsetzungsreihe wurde dieser Spielwelt das Thema “PK” und “PKK” hinzugefügt. also “Player Killer” und “Player Killer-Killer”, oder umgangssprachlich auch “BH” genannt für “Bounty Hunter”, also Kopfgeldjäger.

Mit dieser Inspiration im kopf hab ich mich hingesetzt und mir die Frage gesteltl, wo in GW2 könnte am allerbesten dieses Gameplay-Konzept hineinpassen.
PvE? Nein, da gäbe es nur zurecht eine riesige Protestwelle…
PvP ist sinnfrei, da kämpft ja eh schon absolut jeder gegen jeden … es fehlt jeder der gewisse BH-Effekt …
Also kam für mich nur WvW in Frage, wo Spieler die sehr viele andere feindliche Spieler töten bei der feindlichen Seite sich ein gewisses Kopfgeld erspielen können, welches wenn diese feindlichen Spieler (BHs) es schaffen den mit Kopfgeld behafteten Spieler zu erledigen (PK) eben das Kopfgeld einstreichen. Überlebt stattdessen der PK lang genug, erhält der PK Punkte für einen neuen Titel und Marken, womit man sich eine neue Rüstung von ertauschen könnte, die man nur so kriegen könnte.

Spieler müssten sich also entscheiden, wollen sie eine neue Rüstung, die es nur auf einen einzigen Weg zu erhalten gilbt, oder wollen sie lieber nebenbei etwas Geld verdienen können und mit etwas Glück vielleich gar nen großen Fisch erledigen, der ihnen große Beute als Belohnung einbringt für die erledigugn des berüchtigen PK’s auf der schwarzen Liste.

50 Silber war jetzt nur ein billiges Beispiel, mir ist im klaren, dass das zu viel wäre fürs Verhältnis. Mir ging es jetzt in erster Linie erstmal nur darum, als ich den Thread ersteltl die Frage in den Raum zu werfen, ob sich die Spieler es überhaupt vorstellen könnten, eine art Kopfgeldsystem im WvW zu haben, was ein gewissen Anreiz schaffen könnte vielleicht weniger zu zergen und dafür mehr vereinzelt durch die Gegend zu streifen, weil dadurch natürlich die Chance, das man die Kills selber einheimst und nicht irgend wer anders, viel größer sind, als im Zerg!!

Bei nem 1:1 entspricht die Chance dafür nämlich sofort glatt 100%, gibt ja nur 1, der den Kill machen kann… bei nem Zerg will ich dagegen mal sehen, wie 50 leute den Schwellwert von mindestens 50% Schaden an einem Gegner erreichen wollen, wenn alle gleichzeitig auf ein Ziel einschlagen.
Simple Mathematik, das die Wahrscheinlichkeit gen 0 sinkt, je größer der Mob ist mit dem man umherläuft, desto gerigner die Chance, das man selber bei notwendigen Schwellwerten den Kill angerechnet bekommt.

Wie zuvor erwähnt wurde, ist mir so sogar selbst nicht in Betracht gekommen, aber guter Punkt… Kopfgeld könnte auch taktisch genutzt werden, denn wenn wer mit nem fetten Kopfgeld auf der Karte rumrennt, solch Leute werden auch perfekt als “Köder” fungieren können, um vielleicht unbewusst die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, während andere Spieler zum taktischen Hinterhalt ansetzen.

Mein Vorschlag ist sicherlich noch längst nicht total brilliant und bis isn letzte Detail durchdacht gewesen, jedoch bin ich mir sicher, mit gewissen nötigen Änderungen könnte man sicherlich was Großartiges aus dem Prinzip der Idee machen, um das WvW des Spiels etwas spannender und interessanter, sowie lohnender zu gestalten.

Vor allem all die Leute, die sich wünschen (und ich weiß, davon gibts viele Leute, die sowas auf andere Art schon mal vorgeschlagen haben), es gäbe in GW2 sowas wie PK Mode, hätte mit WvW genau das, was man will, ohne das Spieler im PvE dadurch belästigt werden würden, wo PK Gameplay einfach nicht hingehört in GW2.

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

dein Pk Mode gehört auch nicht ins WvW,weil das Konzept nun mal anders aufgebaut ist. Und deine WoTs ändern da auch nix dran. Ist ja schön das du dir soviele Gedanken machst,aber grübel doch in Zukunft mal länger über deine Vorschläge nach.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Kopfgeld-System in WvW möglich?

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich verstehe dass du ein System magst und das in deinem Lieblingsspiel wiedersehen möchtest Orpheal, ich fürchte aber es passt nicht wirklich.

PK und PKK kommen aus/gibt es im Open World PvP/PvP Servern und die gibt es in GW2 nicht. Ich glaube nicht dass es Sinn macht ein tolles Feature auf biegen und brechen in ein Spiel implementieren zu wollen in dem es eigentlich keinen Platz hat.
Mehr Sinn hätte es wohl im WvW Könige, Leader eines Servers einzuführen, aber auch das hat seine Tücken und Probleme.
Oder einen Verräter-Modus in dem man seine eigenen Leute angreifen kann.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.