Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

in Vorschläge

Posted by: Sammler.2019

Sammler.2019

Aus gegebenen Anlass kamen meiner – und einer anderen Wenigkeit einer vor wenigen Minuten einige Ideen die wir gerne im WvW umgesetzt sähen. Eine genaue Ausarbeitung gibts noch nicht, aber ich wollte es wenigstens schnell zu “Papier” bringen, bevor es im Nirvana verschwindet. Frei zur Ausarbeitung und Diskussion natürlich.

1. Es gibt ja ein paar verschiedene Arten einen Todesstoss durchzuführen. Nett wäre eine “Einsargen” Animation.
Könnte so ausschauen, das man sich in einen Bestatter verwandelt und kurzerhand einen antiken Holzsarg zimmert.

2. Ein Trophäengürtel.
Nach 1vs1 Kämpfen (oder auch 95% des Hauptschadens) bei LvL 80 Spielern gibt es für den Sieger eine Trophäe des Opfers die der Kämpfer ab da an bei sich trägt. Diese kann optisch am Gürtel präsentiert werden (z.B. Beutel mit leuchtendem Gildenlogo vom Opfer (das nur leuchtet wenn der Spieler auch in der Nähe ist). Das ehemalige Opfer hat natürlich die Möglichkeit sich seine Trophäe zurückzuholen.
Eine Statistik müsste dementsprechend auch eingeführt werden. Der Spielername bleibt wie jetzt annoym, aber man kann den Spielern in der Statistik einen Kosenamen zufügen der dann im Targetfenster angezeigt wird.

3. Most Wanted Bilder
Diese hängen in der eigenen Spawnfeste aus und zeigen 3-5 gegnerische Spieler auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Dieses kann von jedermann bestimmt werden.
Der Kopfgeldaussetzer würde letztendlich die Trophäe des Opfers bekommen. 15% des Goldes geht an die Bank – natürlich. :P

.

Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Punkt 3 finde ich interessant und würde mal hierzu “ja” sagen.
Allerdings sollten es dann je 5 Spieler von den beiden gegnerischen Servern sein. Erlegt man einen dieser “ausgeschriebenen” Spieler sollte es auch mind. 10 Ehrenmarken hierfür automatisch geben.

Punkt 1 ist in der “farbenvielfalt” bei Zergkmpfen nicht geeignet, da die Animation untergehen würde und man diese nicht bzw. fast nicht wahrnehmen würde.

Punkt 2 klingt auch gut, aber ich fände es besser, wenn es dann noch die Möglichkeit gibt, diese Trophäen gegen Ehremarken einzutauschen, außer man wird vorher vom entsprechenden Spieler wieder platt gemacht.

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Einzelkämpfe sollten im WvW nicht noch mit sowas gefördert werden, da es im WvW primär um höhere Dinge geht. Aber wenn schon dann sollten solche Steckbriefe aktuelle Dolyakabfarmer beinhalten. Damit is der Welt wieder geholfen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

in Vorschläge

Posted by: Sammler.2019

Sammler.2019

Trophäen könnten bis zum Ende der Woche gültig sein, also bis Serverreset. Alles was danach noch im eigenen Besitz ist dürfte dann umgewandelt werden. Evtl. auch gegen ein Bountyhunterrüstungsskin. Einen Titel könnte man gleich mit einführen.

Ich persönlich mag die kleinen Scharmützel wo dieses System natürlich am besten greifen würde. Aber sicherlich lässt sich das auch so ausarbeiten das es in der Gruppe und im Zerk Sinn macht. Evtl. auch mit aktivierbarer Option, das man an dem Trophäenmodus teilnimmt. Alles was dann so geflaggt ist kann – unter den Vorraussetzungen – eine Trophäe droppen.
Dolyakabfarmer als Most Wanted klingt gut. Vielleicht kann man denen drei Plätze in der Gallerie sichern, die restlichen zwei pro Server kann man dann selbst ausrufen.
Das würde aber sicherlich einen rapiden Anstieg von Kampfkreuzen an den Dolyakrouten zur Folge haben.

Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

in Vorschläge

Posted by: Veldarin.9836

Veldarin.9836

mit dem Most Wanted klingt ganz viel versprechend, wär ich auch dafür…

Das mit der Trophäe find ich zwar von der Idee her auch ganz nett, aber um auf Sammler’s Idee mal aufzugreifen: Wenn die Trophäe bis ende der Woche gültig ist, dann könnte man doch im endeffekt einen Spieler dann killen, die Trophäe an sich nehmen und direkt das WvW verlassen. Zumal man so oder so beim Log Out aus dem WvW geht… Sprich, einen Spieler töten, Trophäe einsacken, das weite suchen – bei Server Reset die Ehrenmarken einheimsen.

Lieber dann einen Sammelgegenstand, den man nur bekommt wenn man Spieler im WvW tötet welchen man dann ab einer bestimmten anzahl (ich sag mal 100 Solcher Gegenstände gegen 5 Ehrenmarken [Dropchance dieses Gegenstandes – ich nehm mal ein Serveremblem als Idee] natürlich variabel und damit man nicht “100 Spieler töten um 100 Embleme zu bekommen” auch in Mengen droppen <1-5>])

Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

in Vorschläge

Posted by: SundownFollower.5840

SundownFollower.5840

Also das mit dem Kopfgeld find ich ’ne gute Idee, solang man net weiß wo sich dieser Spieler gerade befindet (also nicht auf der Minimap angezeigt, schon dass sich die Spieler auf der selben Karte befinden)… ansonten versuchen alle denjenigen zu killen und das eigentliche WvW würde darunter leiden… aber das Kopfgeld sollte meiner Meinung nach vorgegeben werden oder von dem bezahlt werden, der das Kopfgeld aushängt… und auf die Trophäe des Opfers würd ich auch net so viel wert legen, nur Bares ist Wahres

Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

/dagegen

Bestatterzeug bringt überhaupt nichts im Spiel, optischer Schnickschnack, der wie gesagt bloß nur untergeht in der breiten Masse, höchstens nur interessant bei 1vs1, wo man die Animation auch sehen könnte. Aber um ehrlich zu sein, ich seh mir 100x lieber ne epische geile Todesstoß-Animation an, als sowas Unrealistisches, wie das ein Gegner mir innerhalb eines Bruchtteils einer Sekunde ein Grab schauffelt

Die Sache mit den Trophäen ist unsinn, es gibt schon Trophäen für das Besiegen feindlicher Spieler – Ehrenmarken, nur leider droppen diese gefühlt viel zu selten.

Kopfgeldjäger und Bestatter im WvW

in Vorschläge

Posted by: Lescansy.6174

Lescansy.6174

/dagegen

Aktuell sieht es so aus, dass einige Klassen im 1on1 klar im Vorteil sind. Ich habe zwar nichts dagegen, dass es bessere und schlechtere Klassen fürs 1on1 gibt, aber ein Sieg sollte auch klar erreichbar sein.

Z.B. gegen einen guten Dieb / Ele KANN man im WvW 1on1 nicht gewinnen. Weshalb?
Ganz einfach, wenn diese Klasse verlieren würde, kann sie einfach fliehen – und dies so gut, ohne dass der Gegner etwas dagegen tun kann.

Da ist ne Raupe…