[Krieger] Hundert Klingen: Burst -> DPS

[Krieger] Hundert Klingen: Burst -> DPS

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Momentan haben wir mit dem Krieger zwei Problematiken:
1. Hundert Klingen verursacht zu viel Burstschaden. Bis zu 20.000 Schaden in 3 Sekunden – das ist viel zu heftig
2. Für Zustandsschaden gibt es momentan nur 3 Optionen: Langbogen, Gewehr, Einhandschwert. Zwei dieser Waffen sind Fernkampfwaffen, nur zwei dieser Waffen profitieren effektiv von verlängerter Blutungsdauer sowie der Großmeister-Eigenschaft in Waffen.

Hier mein Vorschlag, mit dem man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann:

Hundert Klingen – Abklingzeit um 25% von 8 auf 10 Sekunden erhöht; direkter Schaden um 40% verringert. Dafür verursacht jeder Treffer Blutung.

So hätten Zustandsbuilds einen Gewinn gemacht, während dem übertrieben Burstschaden der Garaus gemacht wird. Aber auch Builds mit Direktschaden hätten einen kleinen Vorteil dazu bekommen: Die Großmeister-Eigenschaft in Waffen (10% mehr Schaden gegen blutende Ziele) kann effektiver genutzt werden.

[Krieger] Hundert Klingen: Burst -> DPS

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Und statt dessen sorgen wir dafür das der Krieger auch gleich beim Autoangriff bleiben kann? 100 Klingen kann problemlos unterbrochen werden und sobald sich der Krieger vom Fleck bewegt isses rum. Nu erklär mir mal wo genau das Problem bei dem “bis zu” ist.

Fühlst du dich mit deiner Klasse benachteiligt? Dann ist nicht der Krieger das Problem, der kommt auch trotz dem einen Burst oft genug in haarige Situationen.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

[Krieger] Hundert Klingen: Burst -> DPS

in Vorschläge

Posted by: Archiemedis.7051

Archiemedis.7051

Kritik ohne Vorschläge @MurphysLaw :/. Weder hilfreich noch unterhaltsam + am Ende noch Vermutung eingeschoben die keinen Bestand hat, aber gut ärgern kann.

Zum Thema:
Ich finde deine Grundidee mehr Zustandsschäden bei anderen Waffen einzugühren gut.
Abklingzeit würde mich nicht stören, den Schaden leicht reduzieren auch nicht.
Blutungsschaden mit einzuführen könnte im Rahmen interessant werden. Da ist noch viel Raum für kreative Lösungen.

Murphy hat es am Rande angekratzt: wenn der Autoangriff effektiver ist als alles andere, bleibt der Spass auf der Strecke.

Die Thematik ist ja wirklich weit verbreitet in den Foren und wenn ich mich richtig entsinne, dann gab es andere Vorschläge. z.B. HK als Burstfähigkeit zu tauschen.

[Krieger] Hundert Klingen: Burst -> DPS

in Vorschläge

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Ich kritisiere deshalb nicht spezifischer, weil sämtliche andere Waffenfertigkeiten vom Großschwert so interessant wie ne halbe Packung Zwieback ist. Ohne exakt diesen Burst kann ich mir jeglichen Nahkampf schenken weil viele Gegner mich sonst einfach in Stücke reissen. Man hält n bissl was aus, aber man ist auch als Krieger kein Panzer.

Sollte ich ewig vor einem Gegner stehen können wollen, spiel ich n Wächter der bei guter Rüstung sich selbst heilen kann. Dann ist es für mich auch nicht mehr so relevant 100 Klingen in dieser Form zu haben.

Aktuell steh ich vor der Wahl, habe ich diesen Schaden macht das Großschwert Sinn, wenn nicht, bin ich mit einem zweihändigen Hammer besser beraten weil der mehr Optionen bietet den Gegner in Schach zu halten bei gleichzeitig hohem Grundschaden.

Der Teil am Ende ist tatsächlich keine Vermutung, wenn andere Klassen noch mehr Probleme haben müssen sie eher verstärkt werden um ebenfalls gut durch zu kommen, denn den Krieger empfinde ich in Anbetracht der Mengen und Fähigkeiten vieler Gegner nichts als zu stark.

Sollte man also an 100 Klingen Schrauben, müssen die anderen Waffenfertigkeiten des GS weit attraktiver werden. (Dennoch steh ich auf die Möglichkeit zum Burstdamage, grade bei starken Gegnern motiviert es wenigstens eine Wirkung der Angriffe zu sehen)

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

[Krieger] Hundert Klingen: Burst -> DPS

in Vorschläge

Posted by: Animus Lunae.9381

Animus Lunae.9381

Sehr guter Punkt, Murphy. Der Krieger ist nicht zu stark, und sein Damageoutput ist durchaus an die Notwendigkeit des Nahkampfes und mangelnde Heilfähigkeiten etc. angepasst. Was mich stört ist, dass man bei anderen Klassen gefühlt 5mal so lange braucht Gegner zu legen als mit dem Krieger. Gerade in Orr, wo die Zombies alle gedopt sind hebt sich der Vorteil von Fernkampfschaden fast komplett auf und dann überwiegen die Nachteile gegenüber dem Krieger.

Aber was solls, Damage allein macht noch keinen Spielspaß aus und GW2 ist eben das Land der Krieger.

[Krieger] Hundert Klingen: Burst -> DPS

in Vorschläge

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

Die Logik entzieht sich mir. Eine Klasse ist nicht zu stark, sondern die sieben anderen nur zu schwach? Eine schöne Umschreibung, ja. Aber letztendlich auch nur das.

Wo siehst du das Problem bei den anderen Fertigkeiten des Großschwerts? Du bist damit extrem mobil, vor Allem in Verbindung mit der Eigenschaft ‘Bewegliche Angriffe’ (“Bewegungsfertigkeiten heben Bewegungsunfähigkeit auf.” – Disziplin X) – aber auch ohne diese.

Dazu gibt man sich mit Bogenschlitzer selbst Wut und erhöht so die Chance auf Effekte bei kritischen Treffern.

Zumal wir hier nicht davon reden, die Fertigkeit rauszupatchen. Der Burstschaden würde nur zu DPS gewandelt und der Krieger wäre gleichauf mit anderen Klassen. Okay, der Dieb müsste dann konsequenterweise als Nächstes folgen. Aber das ist ein anderes Thema.