Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

F:

…wer das nicht so sieht, der braucht hier keine verbalen Entgleisungen
verlautbaren oder mir/anderen Forenusern ein vermeintliches Unvermögen
einreden zu wollen.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen starten!

Hier sollen lediglich Votes gesammelt werden und ganz kurz, WAS
an Neuerungen bei der Krieger-Klasse am meisten gewünscht wird.

Warum das alles?
Aktuell ist der Krieger besonders im PvP zu sehr der Allrounder und keine essentielle Klasse in einem Turnier. Ebenso wenig wichtig in einem Raid oder im WvW.
Er macht schlicht weg zu wenig Spaß und bietet zu viele Lücken, die ihn gegenüber
einigen Klassen fast wie einen Free-Kill aussehen lassen.
Im Vorschlägeforum fand ich den Thread weniger passend.
Eventuell kann er später verschoben werden, insofern er sauber bleibt.

/vote for a second F2 Skill!
/push usefull def-traits
/vote for new 2h axt weapon
/push condition-removeskills

…kommt das alles, dann kann der Krieger durchaus wieder Spaß machen und sich endlich wie ein Krieger spielen lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: zechs.4538

zechs.4538

Hammerskills sollten im Laufen ausfühbar sein

Vielfalt an spielbaren Builds sollten erhöht werden, leider momentan arg begrenzt.

Zechs Branford @ Flussufer (zechs.4538)
http://www.skunks-clan.de
Meine Guides & Videos : http://www.youtube.com/user/zechsi

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: van.4176

van.4176

Ich verstehe deine Frage bzw. Begründung nicht. Der Krieger ist dir zu sehr Allrounder und kann keine essentielle Rolle einnehmen?
Genau das ist das Prinzip von GW2, jeder kann alles spielen und jede Rolle einnehmen

m.M.n. kann sich der Krieger jedoch auch gut auf einzelne Punkte spezialisieren, die ich hier jetzt nicht ausführen will da das sonst zu lange werden würde.

“Ebenso wenig wichtig in einem Raid oder im WvW.`”
Falls du mit Raids Dungeon meinst muss ich dir auch da widersprechen. Der Krieger ist schon alleine wegen seiner Plattenrüstung gern gesehen. Hier könnte ich jetzt ebenso ausführen als was du den Krieger in Dungeons alles spielen kannst…

Im WvW ist die einzige Klasse die wirklich “wichtig” ist der Mesmer. Da er durch Portale und Zeitschleifen zwei wichtige Skills hat die den Zerg enorm helfen können.
Ein Krieger mit Langbogen in WvW ist die perfekte Waffe um Türme etc. zu deffen.
usw….

Free Kill gegen andere Klassen?!
Hö, also im WvW hab ich 0 Probleme bei 1vs1. sPvP hab ich noch nicht so viel gespielt (LVL7) aber auch da war ich mit dem Krieger fast immer erster oder zweiter in der Gesammtwertung und ich bin wahrlich kein PvP-Gott.

Wenn er dir 0 Spaß macht solltest du dir vlt. eine andere Klasse suchen. Denn mir und ich denke mal auch vielen anderen gefällt der Krieger super. Natürlich bestetht in einigen Dingen noch Verbesserungsbedarf, dass ist aber bei den andern Klassen nicht anders.

so long..

achja

/vote more condition attacks

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Du hast noch mehr CC
Der Schaden könnte auch noch höher sein……

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das ernst meinst, der Krieger hat mit die beste defensive im spiel.
Mit dem Kriegshorn alle CC entfernen+ movespeed.
bis zu 13 Sekunden unverwundbarkeit

Für was eine zweihandaxt? der Krieger hat genug waffen, das selbe beim F2 Skill.

Conditionremoves hat er auch genug bzw nicht weniger als andere klassen.

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: Minerion.8529

Minerion.8529

Mehr Conditionremoves?

  • Heilung, die 2 Zustände entfernt
  • Siegel, dass alle Zustände entfernt
  • Ruf, der einen Zustand entfernt
  • Horn, welches Zustände entfernt
  • Eventuell weitere Rufe, die jeweils einen Zustand entfernen, wenn die Rune des Soldaten ausgerüstet ist.

Gibt es eine Klasse, die mehr hat?

Mehr def-traits?

  • Schwere Rüstung
  • Klasse mit dem 2. größten Pool an Lebenspunkten
  • Skill mit 4 bzw. 5 Sekunden Unverwundbarkeit
  • Trait mit 4 bzw. 5 Sekunden Unverwundbarkeit bei 25% Lebenspunkte
  • Schild mit 3 Sekunden Unverwundbarkeit
  • Rache zum wiederaufstehen
  • Getraitetes Sammeln mit 50% der Lebenspunkte

Gibt es eine Klasse, die mehr hat?

Der Krieger ist die “rundeste” Klasse.

/vote 3. Waffenset
/vote Zweihandaxt

Minerion Stahlfaust, Verliesmeister – Krieger aus Leidenschaft [Flussufer]

(Zuletzt bearbeitet am von Minerion.8529)

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: zechs.4538

zechs.4538

Free Kill gegen andere Klassen?!
Hö, also im WvW hab ich 0 Probleme bei 1vs1.

Was ist das bitte für eine Aussage? Du willst also sagen, dass du gegen jede Klasse gewinnst?
Ich behaupte einfach mal, dass dich jeder Mesmer auf selben Equip- und Skilllevel unangespitzt in den Boden rammt.

Ich bin mir sicher, dass mir jeder der widerspricht nun mal erklären kann, warum der Krieger in Turnieren ersetzt wird.

Zechs Branford @ Flussufer (zechs.4538)
http://www.skunks-clan.de
Meine Guides & Videos : http://www.youtube.com/user/zechsi

(Zuletzt bearbeitet am von zechs.4538)

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: Kusaijshi.5918

Kusaijshi.5918

naja man muss WvW, PvP, und TPvP unterscheiden

im WvW ist der krieger wie jede andere klasse.da kommts nur auf masse an.

im PVE hatt eich mit dem kriege rkeine probleme. ob beim lvln in inis oder bei events.

im sPvP hat der krieger da schon eher probleme. die aufgaben die er übernehmen könnte kann er zwar im gewissen maße auch erfüllen aber es gibt mindestens 1 klasse dies besser kann oder der kriege rmuss viel zu viel aufgeben um seinen job zu erfüllen wodurch man diesen NUR für das gebrauchen kann und er sonst useless ist.
finde das der krieger wirklich nur als DD zu gebrauchen ist da er diesen job gut umsetzten kann und er dank großem HP pool net instant verreckt.
dennoch hat er dort ein paar schwachpunkte die es den gegner auch sehr leicht machen.
1. wirklich dmg kann man nur mit melee waffen machen. gewehr und bögen sind zwar vorhanden aber mehr ode wenige rein witz. habe zwar jetzt schon öfter kriege rmit axt schild/ gewehr gesehen, aber da konnt eich nur lachen.wegen einem skill der so lange auflädt nimmt man das gewehr mit? ne danke das kann jeder spieler dodgen/ blocken ohne sich anzustrengen.

2. der krieger kann effektiv nur 2-3 conditions und 3 segen usen da er auf den rest so gut wie keinen zugriff hat.

3. seine skills wenn er mal anvisiert wird sind zu schlecht. man kann zwar schildblock usen oder endure pain mitnehmen aber selbst diese sind sehr schlecht wenn man es mit anderen klassen vergleich.
endure pain cd=90 sekunden. find eich viel zu hoch weshalb ich diesen skill net use. man ist CCbar. also selbst wenn mir kriege rmit endure pain hinter herrennen werden diese in CC gepackt und danach ist es auch abgelaufen. und der schildblock ist zwar nice abe rwenn ich da den schönen schwertskill vom mesmer sehe weiß ich net was sich dabei gedacht wurde.
schildblock= renne afk weg weil du 0 schaden machst und 0 dmg bekommst
mesmer= roote den gegner drücke den skill und teile schaden vor dir aus , während du unverwundbar bist.
das an sich wäre net so schlimm wenn ich da nicht diese cooldowns der skills kennen würde ^^.

ebenso ist da ein problem das diebe nette teleport und stealth skill shaben um wegzukommen wenn sie anvisiert wurden. der kriege rhat nur sprungskills welche net sooooo schlecht wären wenn dort net die range verringert werden würde wen man crippled oder frezzed ist. in diesem moment sind die skills ziemlich nutzlos weil bei einer range von 1 meter kann ich genausogut stehenbleiben.

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Ich bitte nochmals darum, hier keine Diskussionen zu starten sondern
lediglich kurz zu voten, was ihr gern am Krieger verbessern möchtet.
Wenn es da nichts gibt, einfach mal die Finger still halten.
Klassendiskussionen könnt ihr gern im entsprechenden Forum nachen
Man liest klar heraus, dass einige der “Krieger OP-Marktschreier” die Klasse
nur auf dem Papier oder als Gegner kennen, aber sie nie selbst
gespielt haben.

Mehr Mobilität inbezug auf den 2h Hammer unterstreiche ich hiermit auch!
Dies ist echt nötig.

/vote hammer+movement

(Zuletzt bearbeitet am von bttn.6413)

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Wenn aber keiner sagen kann, dass der Krieger das geforderte schon hat (wie z.B. deff) dann kannst du in den ersten thread auch gleich reinschreiben, der Krieger braucht von allem noch viel mehr…. und damit wäre der Thread sinnlos³.

Zu einem guten Vorschlag gehört nunmal eine Duskussion und vorallem sollte auch Kritik angebracht sein.

Und nochmal zum Thema mehr deff. Der Krieger kann im sPVP die kompletten gegner (evtl waren es auch nur 5 stk und nich alle) für gut 20 Sekunden beschäftigen. Darunter waren Diebe und Mesmer, also so schlecht ist die defense des Kriegers nicht. Der Schaden blieb dabei zwar auf der Strecke, aber damit muss man leben, wenn man voll auf defense skillt.

Auserdem gehört zu einem Balance nicht nur ein Buff, sondern genauso nervs d.h. du bist mit “nur alles was verbessert werden soll” schonmal fehl am Platz.

Bei allem was du in deinem ersten Post forderst müsstest du auf der anderen Seite auch etwas hergeben, damit es gebalanced wäre, sonst wäre es nur ein Buff und kein Balance (wie du es ja forders).
z.B. mehr defense → weniger Schaden
mehr condition remove → weniger Hp (mal so als Beispiel)

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Da ich selbst eher Krieger kritisch bin enthalte ich mich da, Vote aber für eine weiteren Waffentyp (nicht nur für Krieger), nämlich Stangenwaffen (und eventuell Wurfspeere), kann mir aber vorstellen, dass die als Neuerung für ein Elona-Addon zurückgehalten werden (könnte das zweite sein, da ich erst mal auf Cantha spekuliere)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Du wiederholst meine Worte @whyme
Er kann ALLES, aber nichts wirklich GUT GENUG in der Summe.
Über gezielte Details des Balancing sollte sich der Entwickler genauer
kümmern. Dafür fehlen uns konkrete Einblicke in ALLE
Trait-, Skill- und Schadensformeln im Kreuzvergleich aller Klassen zueinander.

Daher bitte nur votes, was ihr für essentiell wichtig haltet, um den Krieger
wieder attraktiver zu machen.
Diskutieren bitte gesondert und bei Bedarf einen eigenen Thread aufmachen.
Ist übersichtlicher.

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Naja, wenn du das aus meinem Post rausliest….

Alles was der Krieger kann, kann er im vergleich zu anderen Klassen ziemlich gut.

Und würde ich Vorschläge machen, wie mir der Krieger mehr Spaß machen würde, würden alle rumheulen, dass er weniger Schaden machen würde und die CD zu lange wären. Offensiv und Defensiv ist der Krieger meiner Meinung nach zu stark und die CD sind bei Manchen Skill im Verhältnis zu ihrer Stärke zu gering.

Das einzige was mir sonst einfallen würde, wäre Burstskills wirklich Burstschaden geben (z.B. 100Klingen als Burstskill, die Blutungen beim Schwert raus und durch direkten Schaden ersetzen, beim Bogen Feuer und Explosion tauschen) und wenn ein Burstskill mal verfehlt auch Adrenalin verlieren und nicht einfach nur CD bekommen wie es jetzt ist.

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Auch einer meiner Gedanken. Sehr gut.
Es fehlt einfach an flexiblen Burstskills, abgesehen von den inzwischen sinnfreien 100 Klingen.
Weiter posten bitte!

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

generelle überarbeitung der utilityskills, besonders aufladezeiten, damit eventuell man ein sinn entsteht. waffenspezifische traits verallgemeinern. man wird durch die traits sofern man dmg machen will ja quasi schon zu gs/axt&shield gezwungen

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

Krieger schlecht im pvp?
Ich bin so ziemlich auf jeder map (im zufällig ausgewählten pvp server)
erster oder bei vielen spielern auch manchmal nur zweiter.
ich hab mit keiner klasse im 1vs 1 probleme außer hin und wieder mit dem mesmer aber schlimstensfalls fall ich mit ihm um und kann ihn dann mit rache finishen.
Und wenn ihr jetzt damit kommt das ich nur gegen noobs gespielt habe- also ich hab schon viele pvp spiele hinter mir und da waren auch welche dabei die was drauf hatten aber ich trotzdem gewinnen konnte.
Ich glaube hier haben einige Leute den Krieger noch nicht ganz verstanden diese Klasse ist göttlich wenn man sich beherscht.
Falls der Krieger verbessert werden sollte will ich nicht nein sagen aber nötig hat er es wirklich nicht!

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Krieger schlecht im pvp?
Ich bin so ziemlich auf jeder map (im zufällig ausgewählten pvp server)

schafft man mit jeder klasse. daher ist der gesamte beitrag der auf dieser erfahrung aufbaut sinnlos. sorry

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: Niper.8390

Niper.8390

Ich vergleich mal Krieger mit Ele, diese beiden habe ich auch 80 (PvE durch) und PvP/WvW angespielt.

Der Krieger mag ein paar Waffenskills haben, die im PvP total schmarn bzw. gegen mittelgute Gegner unbrauchbar sind, aber bevor der Krieger weiter gebufft wird, sollten erstmal einige andere Klassen rundgepatched werden.

Conditionremoval hat der Krieger mehr als genug, Waffenauswahl ebenso. Eine sinnvolle Alternative zu einigen Adrenalinfähigkeiten (also nen F2 Skill) könnte ich mir jedoch gut vorstellen, so könnte man im PvP einige Waffen pushen, ohne sie im PvE/WvW übermächtig werden zu lassen.

Zweihandaxt ist ne nette Idee, aber der Krieger hat mMn. genug Auswahl.

Conditions mal überarbeiten bei einigen Waffen bin ich auch dafür. Einige traits mal sinniger Kombinierbar machen ebenso, aber groß Buffen muss man da nichts mehr mMn.

Quick Waffenswitch (ausserhalb des Kampfes) für alle klassen wäre sinnvoll, ein drittes Waffenset würde den krieger im PvP und PvE übermächtig einsetzbar machen. (PvE: Axtbuild/100b + Gewehr/Bogen + Keule/Schwert und Schild = Nahkampf + Fernkampf + Blockskills …. mMn einfach zu viel)

Gruß

[HARP] – Die Harfner
Millersund[De]

Krieger +Push & Re-Balancing bitte!

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

PvE only (ich spiele kaum PvP)
Der Krieger hat in Dungeons einen Schaden von dem alle anderen Klassen wohl nur träumen können, da kann ich mich nicht beschweren.
Was allerdings schade ist, ist dass er mit der Heilung eines Wächters nicht ansatzweise mithalten kann.
Die Menge der Heilung Krieger vs Wächter ist beim Krieger deutlich geringer. Während man als Krieger seine 3 Rufe hat und ~2,2k Heilung pro ruf alle 20, 20 und 24sekunden hat, macht der Wächter mit seinen Ausweichrollen schon das meiste davon aus und hat dazu noch Regenration sowieso die symbole die heilen und andere supportfähigkeiten wie block für die Gruppe und standhaftigkeit etc.

Der Krieger mag in der Zeit mehr aushalten als der Wächter aber das bringt auch nur was, wenn man denn die aggro halten könnte.

Problematisch bei der Kriegerheilung ist, dass man dies mit Rufen tut, die eigentlich andere Grüne Effekte haben. Wenn man Macht und Wut buffen möchte, dann muss man sich entscheiden ob man die fertigkeit für eine Heilung aufbewahren möchte (/muss) oder ob man am anfang des kampfes erstmal den dmg-buff für die Gruppe nutzen möchte. Ebenso verhält es sich mit den anderen Rufen. Der fear hat an und für sich sowieso schon zu viel cd zum heilen und würde in situationen benötigt werden in denen es knapp wird. Der condition removal-ruf kann auch nicht einfach so eingesetzt werden, wenn man davon ausgeht, ihn noch sinnvoll einsetzen zu wollen.
Dazu kommt, dass die Rufe nur wenig Reichweite haben.

Regenerierende Banner habe ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut wirken soll. Immerhin wäre damit eine permanente Heilung möglich. Wenn es bei den Rufen knapp wird hat man sehr häufig cd.

Ich wüsste gerne mal von den PvPlern ob es arg schlimm wäre, wenn der Krieger in der Hinsicht gepusht wird. Das heißt, zB höhere Heilmenge pro Ruf oder geringerer CD der Rufe oder ein weiterer elite-ruf (wobei der vermutlich dann soviel cd hätte dass man ihn kaum noch brauchen könnte).
Interessant wäre aber zB dass die Horn-buffs als rufe gelten könnten, und somit auch noch als extra Heilungs-fertigkeiten zählen könnten.

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn