Krieger Verbesserungsvorschläge

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Ich würde gerne meine eigenen Vorschläge zur Verbesserung des Kriegers einbringen.
Selbst spiele ich nur 1nen Charakter und dies ist meine Kriegerin.
Ich spiele PvE und auch WvW.
Benutze eine dmg-Gear und eine def.

Krieger-Downmode:

Hier wünschte ich gerne um eine Überarbeitung.
Da man immer wieder im WvW von einem Dieb, der sich unsichtbar macht gekillt wird, ohne dabei etwas machen zu können.
Hingegen können Wächter die Gegner kurzzeitig fernhalten, Mesmer können sich tarnen und eine Illusion erschaffen und Diebe können sich auch kurzzeitig unsichtbar machen und etwas Abstand schaffen.
Das sehe ich nicht als gerecht an, das wir als Krieger nur 1nen Gegner auf den Boden werfen können. Zudem sterbe icht meist 1/2 Sekunde zu früh um Rache aktivieren zu können das ist also auch nicht sehr hilfreich.

Skills:

Beserkerhaltung:

Fehl am Platz.
Den Skill habe ich selbst nie genutzt und er ist auch etwas unlogisch.
Mit dmg-Skillung bekommt man mehr als genug Adrenalin (30 30 0 0 10).
Mit def-Skillung benötige ich so gut wie nie Adrenalin (10 0 30 30 0).

Daher wäre ich gerne für einen anderen Skill, wie z.b einen weiteren “Ruf” damit man als Krieger einfach mehr Auswahl hat.

Tritt:

Auch diese Fähigkeit finde ich nicht gut.
Sie funktioniert nur in die Richtung in die ich gerade schaue.
mein Char springt auf der Stelle hoch und kickt den Gegner weg.
Bei einem Gegner wie Dieb funktioniert diese Fähigkeit so gut wie nicht.
Zudem hat sich für den Krieger nur wenig nutzen da es andere Skills gibt die besser sind.
Wäre dafür den Skill zu entfernen und dafür das “Banner”.

Elite-Fähigkeit:

Hier wäre ich für eine generelle Überarbeitung des Skills “Toben”.
Ich weiß nicht wieviele Krieger diesen Skill nutzen, aber ich tue dies nie.
dmg geskillt macht man einfach viel weniger Schaden als das es sich lohnen würde.
Def geskillt benutze ich auch das Siegel oder die Standarte.
Es wäre gut, wenn dieser Skill überarbeitet werden würde, damit man einfach auch mehr Skills verwenden kann, die einem auch etwas nutzen…
Sich an die neuen Skills von “Toben” zu gewöhnen wenn man den Skill eh nur selten verwendet durch hohen Cooldown, was sicherlich auch so richtig ist, aber es ist einfach schwer sich da gut reinzufinden, daher wäre es vielleicht gut einfach die normalen Skills beizubehalten und dafür Toben einen guten Effekt mitzugeben.
Vielleicht wie beim Wächter “Rettet Euch selbst!” das einem einige Segen verleiht.
War nur ein Beispiel aber es liese sich da sicherlich was tun.

Neuer Skill:

Auch würde ich gerne einen Skill sehen, der dem Krieger mehr das Gefühl gibt, das er in einem Teamfight im WvW etc gebraucht wird. Immer wieder liest man das Mesmer so toll sind, Portale, Geschosse reflektieren, Trebu und Kata Geschosse abwehren..
Vielleicht wäre in diesem fall eine Standarte gut, mit derren 2ten Skill man einfach eine so eine Kuppel erschaffen könnte um Geschosse etc Abzuwehren.

Mein Vorschlag:

Beserkerhaltung weg, neuer “Ruf” her.
Zudem Überbarbeitung des Krieger-Down Modus.
Überarbeitung von “Toben”.
“Tritt” weg und ein neues Banner mit dessen 2er Skill man Geschosse Reflektieren kann.

Und die Vorwürfe Krieger wären OP kann ich soweit nur nachvollziehen das man als “dmg” Krieger mit “Raserei” sehr viel Schaden machen kann und so einen Gegner innerhalt 2 Sekunden down schlagen kann.

Ansonten bekommt man als “dmg” Krieger sehr schnell viel Schaden ab und ein Dieb schafft es auch in 1-2 Sekunden 10-15k Schaden zu machen.

Ich finde lediglich den Waldläufer etwas zu schwach, ansonsten geht es.

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

Vielleicht wie beim Wächter “Rettet Euch selbst!” das einem einige Segen verleiht.
War nur ein Beispiel aber es liese sich da sicherlich was tun.

Dazu kann ich dir sagen das der Wächter dafür die Zustände seiner TeamMates übernimmt und somit die Segen eher als Ausgleich gelten.

Ansonten bekommt man als “dmg” Krieger sehr schnell viel Schaden ab und ein Dieb schafft es auch in 1-2 Sekunden 10-15k Schaden zu machen.

Ja und genau so muss es sein.
VIEL DEF = WENIG SCHADEN
VIEL SCHADEN = WENIG DEF

Stichwort ->Glascannon, ist aber bei jeder Klasse so. Der Dieb als GC zum Bleistift ist tot wenn er dich nicht beim ersten mal erwischt.

Zu deinen anderen Vorschläge kann ich leider nichts sagen, da ich den Krieger nur bedingt kenne.

(Zuletzt bearbeitet am von Snux Karadris.9702)

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Das mit stark und schwach wird ja wieder von jedem anders gesehen. Ich persönlich würde keine Verbesserungen des Kriegers wünschen, da er meiner Meinung nach genug Potenzial hat. Ich sage nicht umsonst “Potenzial”, da es immer noch darauf ankommt, wie jemand seinen Char skilled, equiped und spielt.

Ich persönlich finde den Krieger schon sehr stark, besonders, wenn er, wie du gesagt hast, auf Schaden geskillt, einen abartigen Burst hat und dazu noch ziemlich viele Lebenspunkte hat.

Mit dem Dieb lieferst du aber keinen guten Vergleich. Der ist ja wohl einfach nur kitten..Wenn man die Leute kämpfen sieht, zumindest die meisten, sieht man die immer nur mit dem komischen Herzsucher(?) rumspringen. Manchmal hat man das Gefühl, dass die gar keine anderen Fähigkeiten haben. ^^

Der Waldläufer ist ebenfalls nicht schwach, wie du es sagst. Wenn jemand auf das System einer Klasse klar kommt, dieses versteht und auch noch weiß, was er tut, was bedeutet dass er nicht einfach ne Klasse spielen will, bei der er einfach alle Knöpfe gleichzeitig drückt, sollte man sich vor nem Waldläufer in Acht nehmen.

Deine Vorschläge finde ich daher ziemlich unnötig. Momentan geht es ja noch, aber wenn nun der Krieger auch noch neue Fähigkeiten bekommt und auch noch Geschosse reflektieren kann, kann man ihn gleich Superman nennen.

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Krieger ist im PvE zurzeit so ziemlich die stärkste Klasse. Wenn überhaupt gehört er dort ein wenig genervt.
Jede Klasse hat Skills, die in 95% der Situationen nutzlos sind und beim Krieger sind es sogar noch vergleichsweise wenig. Fallen beim Dieb und Geister beim Waldi, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Sonst stimme ich Zargan bis auf eine Kleinigkeit voll und ganz zu – es sind eher die Spieler hinter dem Herzsucher-Herzsucher-Herzsucher-Dieb, die kitten sind, hat nichts mit der Klasse zu tun.

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Es mag vielleicht stimmen das andere Klassen auch viele “nutzlose” Skills besitzen aber ich kenne mich da ehrlich auch nicht aus ^^ da ich nur 1nen Char besitze und das ist meine Kriegerin und die spiele ich auch weiterhin.

Und das mit dem Geschosse reflektieren ist wie beschrieben nur mit einer Standarte in der Hand und wer vllcht schonmal Krieger gespielt hat, die machen mit dem ding so gut wie kein schaden.
Daher meinte ich auch diese Fähigkeit als 2er Skill vom “Banner” einzuführen…

Ich will mit meinen Vorschlägen den Krieger ja auch nicht stärker machen sondern ich wünsche mir für den Krieger einfach ein wenig mehr Vielfalt…
damit das spielen mehr spaß macht.

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Banner der Disziplin: Aufnehmen, der ganzen Party Wut und Eile buffen und dann in ein beliebiges Feuerfeld rammen.
Was will man mehr?^^

Und der Krieger kann die meisten Waffen benutzen. Da sollte genug Abwechslung drin sein.

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: ivendar.5643

ivendar.5643

Zum Thema “Kampf ums Überleben” möchte ich mal zustimmen. Das kanns so nicht sein. Allerdings betrifft das nicht nur Krieger sondern z.b. auch Waldläufer und vielleicht ja noch ein paar Klassen ? Nekro, Ingi, ich kenn da jetzt nicht die Optionen zu allen ?

Es ist jedenfalls schon unfair wie manche Klassen von unsichtbaren Dieben gefinished werden können sollten sie einmal am Boden liegen, ohne jegliche Chance sich dagegen wehren zu können, während andere Klassen eine quasi garantierte Unterbrechung und Zeitgewinn haben. Denn selbst gegen sichtbare Gegner kann der Stun ja scheinbar geblockt werden wenn Stabilität aktiv ist oder irgendwelche anderen Fertigkeiten die Stuns blocken. Die anderen Fähigkeiten wie porten, unsichtbar machen hingegen werden nie geblockt da sie ja nur den am Boden liegenden selbst betreffen. Da brauchts teilweise die 3-fache Zeit zum finishen, ist natürlich auch ne Glücksfrage, aber diese Glücks-Chance haben halt nicht alle.

Ich möchte erstmal vorschlagen daß ein unsichtbarer Charakter der “Erledigen” verwendet sofort sichtbar wird. Und ab wann man sichtbar wirklich sieht, das Problem ist ja hoffentlich schon woanders angesprochen worden. ^^

Ach und als Krieger kann man Geschosse reflektieren. Muss man nur nen Schild haben und Verteidigung skillen.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Geschossablenkung

Vom Spielgefühl her kann ich Zero jedenfalls sehr gut verstehen. Manche Klassen erscheinen manchmal schon krass übertrieben wenn sie mitten in die Gegnermeute reinzischen, Schaden austeilen und alles einstecken was von 10 Gegnern zurück kommt und dann wieder rausgehen und fliehen. Klar gibts viele Skills aber Krieger, Waldi, Ingi etc. die sowas reissen seh ich danach nie erfolgreich fliehen. Es ist einfach diese Masse an ich nenne sie mal “Nerv-Fähigkeiten” die das ganze scheinbar extrem unausgewogen macht. Vom Schaden etc. her sag ich jetzt mal nix da mir das Gear fehlt, aber 10 vs 1 da sollte ja selbst ohne Gear die Meute überlegen sein.

(Zuletzt bearbeitet am von ivendar.5643)

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Banner der Disziplin: Aufnehmen, der ganzen Party Wut und Eile buffen und dann in ein beliebiges Feuerfeld rammen.
Was will man mehr?^^

Und der Krieger kann die meisten Waffen benutzen. Da sollte genug Abwechslung drin sein.

Es scheint als hättest du meinen Post nicht richtig gelesen oder verstanden es ging mir nicht um die “Waffen des Kriegers als Abwechslung” sondern um eine Verbesserung der Skills, die sowieso kaum ein Krieger zur Zeit nutzt.

Und wenn euch das nicht passt dann schreibt zu eurer eigenen Klasse einfach selbst Vorschläge zur Verbesserung^^

Also wer noch Vorschläge hat kann sie gerne schreiben ansonsten auch bitte schreiben warum genau er einen Vorschlag nicht gut findet und nicht
“man nehme einen Banner, was will man mehr ?”.
Das ist für mich kein Argument…

Und ja Nekro Waldi und Ingi sind in dieser Hinsicht sicherlich im Down-Modus auch benachteiligt gegenüber Wächter Dieb und Mesmer, daher sollte man diese auch Überarbeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Zero.2085)

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Schon aufgefallen dass all deine “Verbesserungsvorschläge” nur eines gemein haben? Den Krieger in irgendeiner Art zu buffen.
Für mich nur einer dieser Threads in dem jemand die Klasse, die er gerade spielt stärker haben will. Und als Argumente werden dann nur stärken anderer Klassen zum Vergleich herangezogen und die Stärken der eigenen Klasse wird außen vor gelassen.
mimimimi Thread 413599315919^^

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

p.s. ich spiele nekro und finde den downed modus ganz gut. ich kann mich heilen obwohl mein heilskill abgebrochen wurde, ich kann jemandem fear verpassen und damit sogar ggf. ordenlich schaden machen und ein Kombofeld erzeugen.
Waldi kann sich von seinem pet rezzen lassen.
Ingi hat statt nur einem gleich 2 interrupts und einer davon ist sogar ein aoe.
Und nen krieger kann oft nochmal aufstehen und einen umnieten. Schlecht ist das auf jeden Fall nicht. Halt situationsbedingt sehr stark, oder schwach.

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja, nehmen wir dem Dieb die Unsichtbarkeit. Klingt spitze, wohlüberlegt und mit guten Argumenten untermauert.
Downedstate des Kriegers – klar, da gehört unbedingt was getan, gehört ja auch nicht zu den stärksten des Spiels.
Dieb kann in ein paar Sekunden 10-15k Schaden machen… wenn du ihn lässt!!!
zum neuen Skill: wenn du einen Supporter willst, hättest du einen Supporter wählen sollen.

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Der erste Teil meines Kommentars war auf den Satz:

…und wer vllcht schonmal Krieger gespielt hat, die machen mit dem ding so gut wie kein schaden.

bezogen. Das hätte ich eventuell dazu schreiben können.

Banner sind zum Buffen da, es macht wenig Sinn mit einem Stück Holz so viel Schaden zu machen wie mit einem 2-Meter Schwert.

Mit dem zweiten Teil wollte ich verdeutlichen, dass der Krieger in seiner jetzigen Form schon mehr Abwechslung hat als die meisten anderen Klassen.

Wenn du mehr Abwechslung willst, meinetwegen, aber bitte nicht durch Buffs. Der Schaden des GS gehört ein wenig reduziert, die Standarten eventuell so wie alles andere (Waldi Geister, Ingi Türme) angreifbar gemacht oder auch abgeschwächt. Dann würden sicher vielfältigere Builds auftauchen.

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

/dagegen

Mein Main ist ein Krieger, ich kenne und spiele aber auch alle Klassen. Wie schon geschrieben, alle Klassen haben nutzlose Skills, gesamt gesehen ist der Krieger aber weiterhin sehr stark in allen Bereichen, egal ob Schaden, “Tank” oder Support.

Muss man in meinen Augen in keiner Richtung was drehen, passt so gut.

(Zuletzt bearbeitet am von SirRobert.6137)

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Das einzige was mich an Krieger stört sind die Heilungsmöglichkeiten, bzw. Intervalle… aber das nervt mich bei manch anderen Klassen auch (bes. Mesmer). Merk ich auch nur so extrem in Dungeons bei Bossen wo es eben auf sowas ankommt weil da kontinuierlich recht viel Schaden kommt.

Aber mein Krieger da mit meinem Wächter zu vergleichen, den ich sonst meist spiele, ist auch unfair weil mein Wächter voll auf Heilkraft (über 1400) +Altruistic Healing Krit ist und mein Krieger da gar nichts in der Richtung hat xD.

Dafür muss ich in PvE Gebieten eigentlich selten den Heilskill drücken da die Eigenheilung von meinem Krieger höher als die bei meinem Wächter is und den Schaden, der da nicht so krass ist, ausgleicht.

Das Diebe einen im PvP im Stealth finishen könne ist eigentlich eine ganz andere Problematik und das wird sicherlich nicht gelöst indem man was an den Downstateskills ändert. Als Ele oder Ingi konnt ich Leute auch im Unverwundbarkeitsstatus finishen – völlig irrelevant ob Leute mich sehen können oder nicht, se können trotzdem nichts machen. Ob das immernoch geht, k.A. schon lang nimmer versucht. No need.

Und das Krieger paar sinnlose Skills hat, jo… aber das gilt aber auch wieder für jede Klasse. Besonders viele Elite sind es nicht wert sie zu equippen.

Also das gewisse Dinge geändert werden müssen sehe ich auch so, aber sicher nicht beim Krieger allein. Die Probleme anderer Klassen sieht man meist nur wenn man sie selbst spielt.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: Zero.2085

Zero.2085

Das einzige was mich an Krieger stört sind die Heilungsmöglichkeiten, bzw. Intervalle… aber das nervt mich bei manch anderen Klassen auch (bes. Mesmer). Merk ich auch nur so extrem in Dungeons bei Bossen wo es eben auf sowas ankommt weil da kontinuierlich recht viel Schaden kommt.

Aber mein Krieger da mit meinem Wächter zu vergleichen, den ich sonst meist spiele, ist auch unfair weil mein Wächter voll auf Heilkraft (über 1400) +Altruistic Healing Krit ist und mein Krieger da gar nichts in der Richtung hat xD.

Dafür muss ich in PvE Gebieten eigentlich selten den Heilskill drücken da die Eigenheilung von meinem Krieger höher als die bei meinem Wächter is und den Schaden, der da nicht so krass ist, ausgleicht.

Das Diebe einen im PvP im Stealth finishen könne ist eigentlich eine ganz andere Problematik und das wird sicherlich nicht gelöst indem man was an den Downstateskills ändert. Als Ele oder Ingi konnt ich Leute auch im Unverwundbarkeitsstatus finishen – völlig irrelevant ob Leute mich sehen können oder nicht, se können trotzdem nichts machen. Ob das immernoch geht, k.A. schon lang nimmer versucht. No need.

Und das Krieger paar sinnlose Skills hat, jo… aber das gilt aber auch wieder für jede Klasse. Besonders viele Elite sind es nicht wert sie zu equippen.

Also das gewisse Dinge geändert werden müssen sehe ich auch so, aber sicher nicht beim Krieger allein. Die Probleme anderer Klassen sieht man meist nur wenn man sie selbst spielt.

Deine Antwort ist von den ganzen hier eigentlich die Vernünftigste.
Sicherlich haben andere Klassen auch viele unnütze, nie genutzte Skills aber ich will hier in meinem Thread (gilt für alle Anderen) über den Krieger und derren Skills diskutieren und nicht wie andere Argumentieren, aber andere Klassen sind auch so, dann sollen sie selbst für ihre Klasse nen Thread aufmachen mit Verbesserungvorschlägen kein Thema, aber ich bin sicher es kann noch einiges zum Positiven verändert werden.

Daher war dies nur ein Vorschlag von meiner Seite und ich hätte einfach gerne gewusst was die Leute dazu meinen oder ihre eigenen Vorschläge einbringen zur Verbesserung aber man erhält hier andscheinend fast nur kritik…

Krieger Verbesserungsvorschläge

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nimms mir nicht übel, aber wenn es eine Klasse in GW2 gibt, die keine Verbesserungen mehr braucht, dann ist das der Krieger. Der ist nämlich von allen Klassen der Grenze zur eierlegenden Wollmilchsau am nächsten. Ich kann verstehen, dass du einige Skills nutzlos findest, aber darunter leidet das Gameplay des Kriegers bestimmt nicht.