Kritik am LFG-System

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass mir das neue LFG-System an sich sehr gefällt. Es ist sehr viel angenehmer als Gruppen über den Chat zu suchen und geht deutlich schneller.

Allerdings finde ich, dass es einen Filter geben sollte, bei dem man einstellen kann von welchem/welchen Server(n) man diese Suche sehen kann. Gerade, wenn ich eine Instanz zum ersten mal mache und mich gerne mit Leuten absprechen möchte, spiele ich lieber mit Spielern die Deutsch sprechen, würde also dementsprechend gerne nur auf deutschen Servern suchen. Leider werden nämlich [GER] oder [DE] in Suchbeschreibungen komplett ignoriert.

Desweiteren finde ich, dass man die Möglichkeit, Spieler in einer laufenden Instanz aus der Gruppe zu werfen, nur dann haben sollte wenn besagter Spieler offline ist oder sich nicht in der Instanz befindet. Ich habe es nämlich erst gestern erlebt, dass es anscheinend Leute lustig fanden mich und meinen Freund beim Endboss von FZ Weg 2 aus der Gruppe zu werfen, so dass wir keine Belohnung bekommen haben.
Leider braucht ja auch nur ein weiterer Spieler diesen Rauswurf bestätigen, wenn man also zu zweit spielt kann man theoretisch sich eine Gruppe für Arah suchen und kurz vor Ende alle anderen rauswerfen und niemand kann etwas dagegen tun.

Außerdem wäre es schön, wenn im Zusammenhang mit dem LFG-System die Tatsache überarbeitet würde, dass man aus der Instanz fliegt wenn derjenige der sie geöffnet hat, die Gruppe verlässt oder einen disconnect hat. Es gibt nämlich leider Leute die dann spontan nach einer Stunde beschließen, dass sie keine Zeit mehr haben und der Rest der Gruppe steht doof da. Ärgerlich ist es auch, wenn man die Instanz zuendegebracht hat, aber nicht dazu kommt die Bosstruhe zu öffnen, weil derjenige der die Instanz geöffnet hat meint möglichst schnell aus der Ini rauszumüssen und man dadurch ja selber fliegt.

Da man durch das LFG-System deutlich mehr mit Leuten macht, die man nicht kennt und deren Namen man sich meist auch nicht merkt, steigt meiner Meinung nach die Gefahr, dass man quasi verarscht wird, weil Leute mitten in der Instanz leaven, damit im schlimmsten Fall die Instanz schließen weil sie sie geöffnet hatten, oder ganz dreist Leute einfach rausschmeißen.
Deshalb hoffe ich, dass ein gewisser Schutz eingebaut wird, damit man nicht stundenlang eine Instanz umsonst macht, nur weil irgendein Idiot am Schluss meint rumzutrollen.

Also lange Rede, kurzer Sinn, ich finde die Idee hinterm LFG-Tool super, habe aber seit dem dies eingeführt wurde leider sehr viele schlechte Erfahrungen mit Randomgruppen in Instanzen gemacht.

[Heal] Tamyna Nightingale

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: Terrorkacke.5984

Terrorkacke.5984

Es gibt leider noch einen weiteren Kritikpunkt beim LFG-Tool. Die Gruppen sind meist so oft voll, dass ein Lesen der Beschreibung ausgeschlossen werden kann.
Only lvl 80, no reroll und no stacking werden grundsätzlich ignoriert.
Eine sperre zum joinen für 3 Sekunden oder etwas mehr (damit Zeit ist zum lesen) wäre dabei sehr hilfreich.

Desweiteren finde ich, dass man die Möglichkeit, Spieler in einer laufenden Instanz aus der Gruppe zu werfen, nur dann haben sollte wenn besagter Spieler offline ist oder sich nicht in der Instanz befindet. Ich habe es nämlich erst gestern erlebt, dass es anscheinend Leute lustig fanden mich und meinen Freund beim Endboss von FZ Weg 2 aus der Gruppe zu werfen, so dass wir keine Belohnung bekommen haben.
Leider braucht ja auch nur ein weiterer Spieler diesen Rauswurf bestätigen, wenn man also zu zweit spielt kann man theoretisch sich eine Gruppe für Arah suchen und kurz vor Ende alle anderen rauswerfen und niemand kann etwas dagegen tun.

Das was dir da zugestoßen ist, ist eine Frechheit. Dennoch ist das Kicken von Leuten aus der laufenden Instanz dringend notwendig. Oft haben wir Leute in der Gruppe die keine Ahnung von der Instanz haben, die Aufgabenbeschreibung rechts oben nicht lesen können und dennoch nicht vorher sagen, dass sie die Instanz nicht kennen. Oftmals kennen sie die Instanz sogar, aber spielen dennoch nicht im Team. So etwas will keiner bei seinem Run haben, wenn man erfahrene Leute sucht.
Ebenso könnte man Leute die gegen oben beschriebene Suchkritierien verstoßen dann nicht mehr aus der Instanz werfen, wenn sie dieser bereits beigetreten sind.

Die Erweiterung der Suche durch Kriterien, wie Stufe und ggf. Erfolgspunkte (was zumindest ein wenig die Erfahrung des Spielers widerspiegelt) könnte die Suche erleichtern.

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Was mir fehlt ist eine Priorisierung auf JP´s.
Das wäre durchaus interessant für mich.

Nicht anwesend.

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: Loreanus.5741

Loreanus.5741

Ich finde auch das es wichtig ist die Kickmöglichkeit drin zu belassen. Hatten erst gestern einend rin der nur untätig zusah und blöde Kommentare brachte ohne einen Finger krumm zu machen…sowas muss man kicken können!

Zu der Serverspezifischen Suche: Find ich eine klasse Idee…gerade zu den Stosszeiten wo einige deutschsprachige Server gerappelt voll sind…macht soetwas durchaus Sinn…zumal ich von den franzosen bald die Nase voll hab…du schreibst “experienced Player” und es meldet sich einer der noch nie ne Ini von innen gesehen hat…du schreibst DE und ein Franzose kommt rein und schnauzt rum warum keiner franz. spricht…und die ersten die bei nem boss draufgehen sind die Franzosen…kann die echt nicht mehr sehen…sry musste ich mal los werden…nicht umsonst gibts schon “no french” Gruppen…wo sich auch wieder die Franzosen melden…-.-

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: musicalfreak.7184

musicalfreak.7184

Nach euren Argumenten stimme ich euch zu, dass die Möglichkeit zu kicken bestehen sollte.
Man könnte allerdings meiner Meinung nach als Sicherheit dass dieses nicht Missbraucht wird einführen, dass man, wenn man gekickt wird, zumindest die Namen der Gruppenmitglieder angezeigt kriegt um diese evtl anschreiben zu können um nach dem Grund zu fragen oder sie bei Missbrauch zu melden.

[Heal] Tamyna Nightingale

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: Snowshadow.3105

Snowshadow.3105

Ich wäre definitiv auch dafür, dass man den Gruppenchatlog nicht gelöscht bekommt, sobald man gekickt wird oder irgendwie die Leute in einer Art Verlauf sehen kann. Vorhin habe ich wieder erlebt, wie einige Experten hier das handhaben. Ich war mit einem weiteren Spieler in einer Gruppe mit 3 Gildenkollegen. Dabei fanden es besagte Gildenleute wohl lustig den anderen Spieler und mich beim Boss zu kicken. Es kam keinerlei Ankündigung im Chat. Vermutlich haben sie das getan, um weitere Leute aus ihrer Gilde in die Gruppe zu lassen, oder weil wir von einem Server waren, den sie gerade nicht mochten . Aber gegen diese Praktiken sollte man definitiv etwas unternehmen können. Sowas ist extrem frustrierend, zumal ich nicht viele Verliese mache, aber mir sowas diesen Monat schon zweimal passiert ist. Bei der “Serverinternen” Suche per Chat ist sowas nie passiert.

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Es fehlt zuvieles darin und sieht vom Style her billig aus. Platz für Dailys oder eigene Quests ist das nicht und sobald man mal reinguckt ist die Gruppe wieder weg. Man kann zu wenige auswählen was und mit wem man was machen will und auch kann man zu wenig Infos, Uhrzeiten etc reinschreiben.

Eigentlich erhoffte ich mir ja viel aber bisher nie genutzt weil man eh nie irgendwelche Gruppen sieht, der Style nicht gefällt und wenn mal wo was drinnensteht die eh sofort verschwinden und die Anzeige daher immer leer erscheint. Serverbezogene Inhalt fehlen auch weil man ja nur Leute meist auf dem Heimatserver suchen will und nicht von überall her. WvW fehlt und JP, Tagesquests, Lebendige Geschichte etc. . .

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Ob die Franzosen sich in ihrem Forum auch so über uns beschweren?
Wobei ich zugeben muss, dass ich die geschilderten Situationen, als auch erlebt, abnicken muss.
Bei aller Völkerliebe, BITTE lasst doch endlich uns entscheiden, mit wem wir spielen. Wir haben auch unsere Gründe und selten sind sie Resultat von Fremdenhass.

Zum schellen verschwinden der Gruppengesuche muss man verstehen, dass das LFG-Tool so effektiv arbeitet, dass die Gruppengesuche nunmal schnell bedient werden. Eine längere Anzeige hätte keinen Sinn, da die Gruppe voll ist, wenn die Anzeige verschwindet.

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: thoxx.6059

thoxx.6059

Die Vorschläge finde ich sehr sinnvoll.
Ich würde mir auch wünschen, dass man bei Bedarf einen Landesfilter einstellen könnte.

Es gibt Situationen, wo ich einfach in Ruhe mit paar deutschen Leuten spielen will. Das hat auch nichts mit Fremdenhass zu tun, sondern dass ich mich einfach mal etwas ausschweifender mit den Leuten unterhalten will, wenn ich das Dungeon zum Beispiel zum ersten Mal mache. Hinzu kommt noch, dass mein Englisch zum Smalltalk zwar reicht, das aber bei vielen anderen Leuten nicht der Fall ist und dann während der Instanz einfach mal 2-3 Leute komplett schweigen (schon öfter passiert).

Außerdem habe ich in letzter Zeit immer häufiger schlechte Erfahrungen mit internationalen Pseudo-Pros gemacht, die gleich wieder quitten wenn die Gruppe zwei mal durch Pech (oder Ungeschick) wiped. Die bringen dann auch nicht mehr als LOL WHY WIPE?!! und wtf this is stupid über die Lippen.
Mir ist bewusst, dass mir das auch mit deutschen Spielern passieren kann, aber mir ist es in letzter Zeit überdurchschnittlich oft mit internationalen Spielern passiert, weshalb ich schon wieder anfange erst mal in Löwenstein Leute zu suchen (Hinweise wie german only etc werden in Gruppenbeschreibungen eh komplett ignoriert).

Server: Abaddons Mund
Ingame: Beerax (Waldsäufer) & Entitaet (Wächter)

Kritik am LFG-System

in Vorschläge

Posted by: Zabulus.7284

Zabulus.7284

Es sollte unbedingt verboten werden, den Verliesöffner kicken zu dürfen… mir ist es jetzt 2 mal passiert, dass Leute es einfach lustig finden, kurz vor dem Endboss den Leader zu kicken damit wieder jeder von vorne anfangen darf…