(Zuletzt bearbeitet am von Plueschhase.1905)
Kulturrüstungen
dagegen, die kulturrüstungen sollten auch nur der jeweiligen rasse zugänglich sein (wenigstens mal was besonderes)
allerdings gebe ich dir insofern recht, dass es für alle rüstungen im jeweiligen “kultur- und gebietsstyle” geben sollte. bisher fällt ja nur dieser ascalon-grap – vom dschungel bis zu den eisigen höhen, lächerlich…
Bin ich auch dagegen. So bleibt wenigsten ein Teil was besonderes.
Mir geht es halt einfach darum, dass ich es schade finde, wenn man schon relativ viel Zeit in seinen Lieblingscharakter gesteckt hat und im Endeffekt dann nicht die Rüstung kaufen darf, die einem am meisten gefällt.
Da es wie gesagt, sowieso nur um den reinen Skin geht, verstehe ich einfach nicht, warum man den Spieler in diesem Punkt einschränken muss. Ich will ja nicht, dass man Stoffskins auf mittlere Rüstung legen kann oder etwas dergleichen, aber der Zugriff auf alle Rüstungen einer Art, wie auch immer, wäre einfach wünschenswert.
Davon mal ab, wäre es jetzt nicht mal so unlogisch, wenn beispielsweise die Menschen einem netten Norn ein paar schöne Gewänder schneidern. Wir kaufen unsere Kleidung doch schließlich auch in unterschiedlichen Größen. ^^
Ich sag nur Schwere Rüstung der Norn. Einfach nur schlecht. Halbnackig durch den ewigen Winter stapfen. Ja ne is klar. In der Summe sind die einfach zu eckig und grobschlächtig. Als wären die Norn irgendwelche Hinterwäldler. Riesige lebensechte Eistatuen können Sie bauen aber sollen zu blöd sein eine Rüstung zusammenzuzimmern? Da muss viel mehr Fell dran. Eben nordisch angehaucht. Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen und die Rüstungsklassen etwas entschärfen. Wer mittlere Rüstung tragen kann, sollte auch leichte tragen können. Und wer schwere trägt auch die mittlere. Bei den Waffen hat man sich ja auch nicht so den Kopf gemacht. Da gefühlt jede Klasse mit dem Großschwert rumlaufen kann man es bei den Rüstungen ja auch etwas lockerer handhaben.
Finde ich auch, dass Magier keine Platte tragen hat ja nun einen gewissen Hintergrund, aber andersrum gibt es eigentlich keinen plausiblen Grund. Sagt ein Stoffi.
Geringere Rüstungsklassen tragen zu können, wäre halt insofern problematisch, dass die Stoffis dann das Schlusslicht bilden würden und entsprechend keine anderen Rüstungen bekommen, während die Klassen mit mittlerer- und schwerer Rüstung jeweils einen Bonus haben. Eine gewisse Gleichberechtigung sollte es da schon geben.
Bin ich auch dagegen. So bleibt wenigsten ein Teil was besonderes.
Sehe ich auch so.
Geringere Rüstungsklassen tragen zu können, wäre halt insofern problematisch, dass die Stoffis dann das Schlusslicht bilden würden und entsprechend keine anderen Rüstungen bekommen, während die Klassen mit mittlerer- und schwerer Rüstung jeweils einen Bonus haben. Eine gewisse Gleichberechtigung sollte es da schon geben.
Stimmt.
Kulturrüstungen sollen Rassenspezifisch bleiben punkt aus da gibt es doch nichts zu diskutieren ^^