Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hey, ich habe einen sehr wichtigen Verbessrungsvorschlag:

Wäre es möglich, die Leute nicht ständig mit allgemeinen Antworten abzuspeisen? Ich empfinde es als eine Frechheit, mir die Zeit zu nehmen, eine Supportanfrage zu erstellen und jedesmal nur allgemeine Antworten zu erhalten, die mit meiner Anfrage einfach überhaupt nichts zu tun haben.

Support bei GW2: Ungenügend!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Wärst du auch bereit dafür monatliche Gebühren zu zahlen?

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Wenn man so etwas wie einen Support einrichtet, dann sollte man es auch richtig machen. So wie es jetzt ist, ist es die reinste Verarsche. Im Prinzip handelt es sich bei dem Support nur um eine “Suchanfrage”, bei der ich in der Überschrift 3 Wörter angebe und entsprechend dieser Worte erhalte ich eine allgemeine Antwort. Der Text darunter wird offensichtlich nicht gelesen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Das verwenden einer automatisierten Antwort wird heutzutage von so gut wie jedem Support (wenn man keine Hotline hat) angewandt!

Dieses Verfahren dient dazu dem Kunden schnell und unklompiziert mitzuteilen das seine Nachricht ihr Ziel erreicht hat und demnächst bearbeitet wird.

Du wirst bei keinem Onlinesupport unmittelbar nach dem einsenden deiner Anfrage eine Antwort erhalten die sich mit deiner Anfrage deckt. Es sei denn es handelt sich um eine Firma die Monatlich an dir Verdient, aber selbst da gibt es sicherlich schlechteren Supportm als hier in GW

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hey @yvie, wir sprechen hier nicht von den ersten Antworten! Ich rede von den Antworten auf mein Ticket! Die sind einfach nur automatisch, mein Ticket wird danach geschlossen und ich muss es neu öffnen. Selbst dann gibt es meistens nochmal ne allgemeine / automatische Antwort.

Erst wenn man extrem hartnäckig bleibt und sein Ticket immer wieder öffnet bekommt man irgendwann mal eine richtige Antwort!

Das sowas heutzutage gang und gebe ist wage ich stark zu bezweifeln. Ich hab vor ein paar Monaten z.B. mit dem Blizzard Support zutun gehabt wegen D3, da ließ die Antwort zwar auch 2 Tage auf sich warten aber sie war richtig gut und ging direkt auf den Inhalt meiner Mail ein und war ganz offensichtlich “hand geschrieben”

Bei Kabel Deutschland hatte ich bei einer Supportanfrage selbige Erfahrung gemacht. Nach 2 Tagen eine PERSÖNLICHE Antwort.

Bei Anet ist sowas ganz offensichtlich zu viel verlangt.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Um was ging es den bei deinem Ticket? (Grob gesagt)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Es waren zwei Dinge. Erstmal das aktuellste Ticket (was mich nun so aufregt..)

Ich habe auf meinem Mage teure aufgestiegene Accessoires, ein Amulett und einen Fraktalrücken mit MF gehabt. Hätte ich gewusst, dass diese MF Änderung kommt, hätte ich die Teile NIEMALS für den Mage gekauft. Ich hätte dann vielmehr meinen Krieger mit zerker gear ausgestattet. Nun habe ich also Unmengen von Lorbeeren verheizt für nutzlose items, deren Werte ich zwar ändern konnte, die aber weiterhin seelengebunden sind. (nicht accountgebunden!)


Als Antwort erhielt ich inhaltlich folgendes: Danke für die Anfrage, Gegenstände mit MF werden einmalig accountgebunden und deren Werte können geändert werden. MF-Items aus dem AH gehen an den Sender zurück.
——————————

Was ist das denn bitte für eine Antwort? Sry, aber da komme ich mir als Kunde einfach nur noch verarscht vor.

Die zweite Anfrage ist wenige Wochen alt, aber dort habe ich ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht:

Es ging um das bekannte Problem, das man beim Kartenwechsel aus dem Spiel fliegt. Nach der ersten Anfrage erhielt ich eine allgemeine Antwort, dass ich selbst verschiedene Dinge umstellen/austesten soll. (Treiber, Ports etc..) Als das nicht half, erhielt ich als automatische Antwort, dass ich doch verschiedene Tests duchführen sollte. Dies tat ich. es kamen noch 1-2 automatische Antworten und letzten Endes kam die Antwort, ich müsse Test so und so wieder ausführen und das Logfile an sie schicken und wenn ich mich nicht mehr melde wird mein Ticket als beantwortet geschlossen. Auch die Antwort klang durchweg automatisch generiert.

Dann habe ich entnervt aufgegeben. Was bringts auch noch.. ich habe als User ein technisches Problem, soll irgend welche Logfiles an Arena schicken. Das Problem besteht weiterhin, also soll ich nochmal die selben nur etwas aktualisierten Logfiles an sie schicken. Das ist doch die reinste Zermürbungstaktik..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

naja… da sollte man vielleicht mal die Originale sehen und nicht “inhaltlich ungefähre” Textangaben untersuchen, die vielleicht durch deine Interpretation verdreht/verfälscht worden sind…

wenn du in deiner Nachricht ungefähr das geschrieben hast, dann solltest du dich über jede Antwort freuen… du hast (nach dem ersten Text gehend) eher an den Kummerkasten/eine Postkarte aus dem Urlaub geschrieben als an den Support! Keine konkrete Frage, nur nen Bericht was du so getan hast!! (falls nicht: siehe erster Absatz!)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Es gibt beim Support extra eine Kategorie “Kritik” bei der man solche Beschwerden einreichen kann. Außerdem habe ich durchaus ein Problem mit den MF Änderungen (wie in anderen Threads zu genüge beschrieben), dass ich durchaus ein Punkt, den der Support ernsthaft behandeln sollte.

Das ich die Texte nicht 1:1 kopiere hat den Grund, dass es persönliche Nachrichten zwichen mir und dem Support waren. Ich würde den Support / Anet dadurch ja ziemlich belasten und ich weiß auch nicht inwiefern diese Supportantworten hier öffentlich gemacht werden sollten.

Inhaltlich war es aber definitiv genau so, wie ich es beschrieben habe. Ich bezog mich auf das seelengebundene aufgestiegene Gear und sie bezogen sich bei der allgemeinen Antwort überhaupt nicht darauf. Sie haben also meine Anfrage schlichtweg gar nicht gelesen, sondern nur dass in der Überschrift was von MF Änderung stand.

Das ist keine Praxis, mit der man Kundenanfragen / Probleme behandeln sollte.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

zur Not schwärzen… frag mal die […] oder so… die kennen sich damit aus…
aber “es ging darum, dass… dann ging es weiter wegen…” als ungefähre Inhaltsangabe… das kann vieles heißen… vielleicht war es missverständlich geschrieben? vielleicht war ein “alles was wir zu dem Thema sagen können ist:” vorangestellt? usw usw…

Also gerade in Zeiten wo wohl einige 1000 Spieler sicher den Support mit Anfragen/Beschwerden und weiteren Folgenachrichten(!!!) fluten, habe ich eher Mitleid mit dem Support als mit den Spielern, die teilweise wohl auch einfach nur ne Beschäftigung suchen… wenn die da mit vielleicht 10-50 Mann(/Frauen) jeweils zig Nachrichten mit Zeug von “Ähh… alles Liebsche… wie könnt ihr nur… was soll das…” bis “Ich hab mir da jetzt was gekauft… hätte ich nicht gemacht, wenn…” bekommen und alles lesen und eine persönliche Antwort schreiben sollen, dann würde ich es durchaus verstehen, wenn die die Nachrichten einfach in den Todo-Ordner schieben und sich erst in der nächsten Woche damit befassen – per Forenantwort für alle…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Damit Du endlich Ruhe gibst..

Hier meine Nachricht an den Support, geschickt unter der Rubrik “Kritik”:


Betreff: Aufgestiegene MF Gegenstände seit Patch. Bin stinksauer!

Hi,

ich hatte mit meinem Mage komplettes MF Gear und unter anderem sehr zeitaufwendige und kostenaufwendige aufgestiegene Gegenstände:

- aufgestiegenr Fraktalrücken (unendlich viel Zeitaufwand..)
- aufgestiegenes Amulett (30 Lorbeeren..)
- aufgestiegenes Accessoire (40 Lorbeeren + Ektos..)

Meinen Mage habe ich als reinen Farmchar für Events etc.. in der offenen Welt gespielt und habe mir dafür extra das Gear zugelegt. Ich habe nun auf dem Mage keinerlei Verwendung mehr für das Gear und hätte es, wären mir diese Patchnotes im Vorweld bekannt gewesen, NIEMALS für den mage gekauft , sondern für meinen Krieger (Bererker Gear)

Wenn ihr so tiefgreifende Änderungen vornehmt, dann macht doch bitte die unglaublich zeitaufwendigen und teuren aufgestiegenen Items mit MF ALLE wieder accountgebunden, so dass ich sie einmalig einem anderen Char übergeben kann.

Das die Items weiterhin seelengebunden sind aber meinem Mage einfach absolut nichts mehr bringen und ich so viel Zeit reingesteckt habe, empfinde ich einfach als eine bodenlose Frechheit. Ich bin stinksauer und hab gerade echt absolut keine Lust mehr auf das Game!


Und nun die Antwort:

Hallo *,

vielen Dank, dass du dich an das europäische Support Team gewendet hast.

Bitte beachte, dass Waffen, Rüstungen und Schmuck mit einem Wert für Magisches Gespür als an den Account gebunden markiert wurden und es ist jetzt möglich, Wertekombinationen mit Doppelklicken permanent zu ändern. Dies ist eine einmalige Fähigkeit und die Optionen hängen davon ab, wo der Gegenstand erworben wurde.

Wurden diese Gegenstände in Handelsposten gelistet, so wurden sie abgebrochen und dem Anbieter zurückgegeben.

Für weitere Fragen kannst du dich gerne erneut an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

GM *
Guild Wars 2 Kundenbetreuung


Du siehst: Es wird in keinster Weise auf mein Ticket eingegangen. Null.. Offensichtlich wurde es nicht einmal gelesen. Überschrift gelesen, “ah da steht was mit MF”, allgemeine Antwort dazu angehangen, abgeschickt, Ticket geschlossen, Ende.

mal ehrlich, für sowas brauch ich keinen Support, für sowas reicht ne Infoseite in die ich meinen Betreff als Suche einfüge und mir so meine unzureichende Antwort selber generieren kann

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Man geht doch auf dein Problem ein, nur gefällt dir die Antwort nicht.
Da steht sinngemäß, wir haben was geändert (wie angekündigt) und folgendes……. solltest/kannst du nun tun.
Was soll da noch kommen ?
Deine Lorbeeren zurück oder ´ne Tüte Mitleid ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

…der Support geht darauf ein… nur du siehst es nicht…

Er teilt Dir durch die Blume mit *"Bitte beachte.." mit das, das System umgestellt wurde!

Somit ist das Thema für den Support “zurecht” erledigt… wenn etwas umgestellt wird, werden Meckereien und “Dagegen” schon mit eingeplant und somit werden bei solch Meckeranfragen höfliche vorbereitete Antworten versendet

Änderungen bringen es nun mal mit sich das nicht jeder damit einverstanden ist.
Der Euro wurde auch eingeführt … und hat es jemanden interessiert was die Leute zu sagen hatten die dagegen sind, wurde den Euro-Gegner der Po wattiert und ihnen Ausgeleich geschaffen als Wiedergutmachung?

Sieh es positiv das du ab Sofort dein MF auf den Account hast und nun mit mehr wie einem Char Farmen kannst und das du nun nicht mehr 1 Char speziell für eine Sachen austatten musst… du bist nun flexibler und freier

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Naja… klingt nach “hättest du die Sachen beim Login nach dem Update nicht getragen, dann wären sie auch nicht mehr an den Charakter gebunden”
>Bitte beachte, dass Waffen, Rüstungen und Schmuck mit einem Wert für Magisches Gespür als an den Account gebunden markiert wurden…

hätten die Spieler ja auch nackig machen können bevor sie das machen, aber da gibt es zuviel zu beachten… z.B. was bei vollem Inventar passiert… welche Items sollte man da zuerst ablegen… Amulette zuerst oder Accessoires? Ringe gibt es ja eh in Massen… da hätten sich dann auch sicher wieder Spieler beschwert… und vor allem wären viele erstmal im Schock zum Kummerkasten marschiert und hätten darüber gemeckert, dass ihre Sachen weg sind UND dann erst in ihr Inventar geguckt…

was sollen sie noch schreiben?

Es tut mir leid, dass Ihnen das passiert ist… ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass Sie enttäuscht sind… auch wenn ich das Spiel persönlich nicht spielen würde, weil mich das an meine Arbeit erinnern würde und die gerade in solchen Zeiten leider sehr stressig ist… daher hab ich keine Ahnung wieviel Arbeit* das für Sie war und jetzt heuchel ich Ihnen Mitgefühl vor und teile Ihnen mit, dass ich nichts für Sie tun kann, da wir hier nicht die Möglichkeiten dafür haben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr total überlassteter Supportmitarbeiter, der leider die Spätschicht mit 2 anderen Kollegen hat und jetzt die 100ste von 1738 Beschwerde… jetzt 1833 Beschwerdenachrichten bearbeitet hat, während sich die ganzen anderen Themen stauen…

PS: dass ich da (siehe *) überhaupt das Wort Arbeit benutzt habe…tz… Sie haben gespielt… selbst Mühe wäre eine Übertreibung gewesen!

(mal deine Wünsche(?) mit der “ungefähren Realität” gemischt)

zu yvies Text würde ich noch hinzufügen:
du hast ein weiteres Ziel und nen Grund das Spiel zu spielen…
wäre doch sonst langweilig, wenn dein Main alles haben würde…

PS: gerade den Fraktalrücken solltest du nicht deinem Farmchar geben, wenn du mit ihm nicht Fraktale spielen willst / die Marken mit nem anderen Char gefarmt hast, da dein Fraktal-Char den Rücken brauchen könnte… und wenn du Fraktale zockst, dann brauchst du auch gar nicht soooo lange dazu… neben meinem Rückenteil hab ich noch zig Taschen, die den Wert von 1-2 Rückenteilen haben sollten… wenn man es mit seinem Char braucht, dann sollte man es (fast) haben…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

oh man.. nach dem post bist du durchschaut. hör mal auf hier rumzutrollen, ist ja furchtbar.

und natürlich hab ich die sachen nicht getragen.. hatte sie auf der bank.

was der support hätte antworten sollen, ist was themenbezogenes (war es nicht). Das setzt wie gesagt voraus, dass sie meine nachricht auch lesen.

so und jetzt ist schluss mit der diskussion hier mit dir (in allen threads). werd den troll sicher nicht weiter füttern..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: Painful Cookie.2074

Painful Cookie.2074

Ich persönlich finde, dass der support auf deine anfrage eingegangen ist, nur weil dir die antwort nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass du keine vernünftige antwort bekomment hast.
Abgesehen davon ist deine anfrage mehr wie ein brief an einen kummerkasten.

Wo dein problem liegt versteh ich also nicht.

Kundenservice: Allgemeine / Automatische Antworten

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Oh man… ich bin der Troll…
nur weil ich deine Forderung und deine Meinung/Ansicht zu verschiedenen Dingen in meinen Darstellungen auf die Spitze treibe und sie dann in den Abgrund runterstoße? Lies dir die Definition von Troll bitte einmal durch bevor du solche Worte in den Mund nimmst… ich lasse mir gerne Sarkasmus/Ironie vorwerfen… oder auch sartirische Überspitzung… aber nur weil ich deine Meinung nicht unterstütze und deine Ansichten /Forderungen “ad absurdum” (klingt einfach freundlicher als ins Lächerliche) führe, bin ich noch lange kein Troll… ist dir eigentlich klar, dass Diskussion nicht bedeutet, dass ich einfach lieb und artig “ja, klar!” sage, sondern (ohne Trennung) eine Gegenargumentation zu meiner/gegen deine Meinung starten kann? wollte ich nur mal fragen bevor ich weitermache!

dann kommt das “Du Troll!” ausgerechnet von dem der Informationen zurückhält, weil “es dem Support nicht passen könnte” hust, und der dann mit Falschinformationen versucht alle Schuld auf den Support zu schieben? Ich glaub, dass DAS dem Support noch weniger passen könnte!
Und wer behindert hier bitte dadurch eine ordentliche Diskussion? Bis du die Originale gepostet hast, haben wir hier eigentlich nur diskutiert, ob du in der Schule beim Thema “Inhaltsangabe” aufgepasst hast oder nicht…

Wo ich gerade

Abgesehen davon ist deine anfrage mehr wie ein brief an einen kummerkasten.
[…]

lese! Danke, Painful, dass du mich in der Ansicht zum Kummerkasten bestätigst.
Da zelle schon meinen Kommentar zum Inhalt seiner Inhaltsangabe nicht zum Anlass genommen hat um seinen Text mal selber zu lesen:

@zelle: Wie gewünscht: nochmal ganz deutlich/Tacheles:
Du hast keine Antwort verdient! Warum? Du hast auch keine Frage gestellt – nicht einmal geschrieben was du willst… dein ganzer Text an den Support ist nur Rumgejammer + Text darüber was du so gemacht hast… liest sich ca. wie ne Postkarte, die bei Regen an den, der das Reiseziel empfohlen hat, geschrieben wurde…

—> Pro-Tip/Hint: es ist nicht Aufgabe der Supporter zu raten was die Spieler von ihnen wollen!!! <—

—> nicht der Support ist das Problem, sondern du – also genauer gesagt, dass du (um es mal auf Schule zu beziehen) an einer selbstauferlegten Aufgabenstellung, die ca. für die 5.-6. Klasse geeignet gewesen wäre, vorbeigeschrieben (= Thema verfehlt = 5 oder 6, setzen!) oder deinen Text nicht zu Ende geschrieben hast!

(wäre ich Supportmitarbeiter würde ich jetzt wohl von meinen Kollegen gefeiert und müsste mir vielleicht nen neuen Job suchen, falls der Chef den Text zu hart findet…
hab ich ein Glück mit meiner Jobwahl… )

(Anmerkung: der Support kriegt für seine Leistung mindestens eine 2 – aber auch nur, weil der Text für ne bessere Note in der 5.-6. Klasse zu kurz ist – wollte das Bewertungsniveau beibehalten, daher OS! ^^
Rechtschreibung ist super…
wenn man mit Hi in der Anrede angesprochen wird, muss man auch nicht sowas wie “Sehr geehrter Spieler/Kunde/…” in der Antwort schreiben, da “Hi” eher unter Freunden verwendet wird…
klarer Bezug zum Text, den vielleicht nicht alle sehen…
endet auch mit dem üblichen MfG + Name/Titel…
selbst das für Geschäfte typische “Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung” ist zu finden… inhaltlich korrekt und das “Wenn du überhaupt mal ne Frage stellen willst, kannst du dich gerne wieder melden.” ist nicht so direkt sichtbar…)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas