Lebensbalken dauerhaft einblenden

in Vorschläge

Posted by: Gerold.6328

Gerold.6328

Moin, Moin!

Leider konnte ich noch keine Option dafür finden, die Lebenbalken von Spielern, mit denen ich nicht in einer Gruppe bin, dauerhaft anzeigen zu lassen.

Gerade bei etwaigen Events oder anderen zwanglosen Gruppen-Aktivitäten ist es für mich als “Heil-Wächter” immer recht umständlich, den aktuellen Zustand meiner Mitspieler via Mouse-Over zu überprüfen.

Wenn ich das Konzept von GW2 richtig verstanden habe, geht es ja auch darum, gemeinsam zu spielen, ohne das man sich dafür in verbindliche Gruppen zusammenschließen muss. Daher wäre es – meiner Meinung nach – sinnvoll, wenn man auch die Lebensbalken anderer Spieler außerhalb einer Gruppe dauerhaft einblenden könnte.

Sollte ich eine entsprechende Option übersehen haben, wäre ich für einen Hinweis dankbar!

Cheers,
G.

www.roughnerds.net
German – Metal – Gaming

in Vorschläge

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Wenn Du in einer Gruppe bist, kannst du die Lebensenergie deiner Gruppenmitglieder am linken Bildschirmrand sehen. (oben)

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Wenn Du in einer Gruppe bist, kannst du die Lebensenergie deiner Gruppenmitglieder am linken Bildschirmrand sehen. (oben)

Post vom TE

Leider konnte ich noch keine Option dafür finden, die Lebenbalken von Spielern, mit denen ich nicht in einer Gruppe bin, dauerhaft anzeigen zu lassen.

in Vorschläge

Posted by: Hofdrache.5387

Hofdrache.5387

/dafür

Ich hab neben meinem Zustände Set auch eine Heiler Ausrüstung als Ele und muss immer umständlich mit der Maus über die Spieler gehen um nach ihren Lebensbalken zu gucken.

@maximo
Die Gruppenanzeige kann zwar weiterhelfen, aber nur bedingt. Manche benutzen auch die verkleinerte Anzeige, da muss man erstmal die Namen abgleichen, was länger dauert, als das Bild zu erfassen. Wobei mir persönlich auch die Bilder nicht arg weiter helfen, wenn z.B. zwei Charaktere die selbe Rüstung tragen wo man das Gesicht nicht sieht. Ein Asura mit Flammenzitadelle Helm sieht in der Gruppenanzeige genauso aus wie ein Mensch, also muss man doch wieder mit der Maus absuchen. Außerdem kostet der Blick in die Ecke Zeit, während der man seinen eigenen Charakter und die Gegner nicht im Blick hat und man sieht dadurch Rote Kreise zu spät.

Und wenn man mal Random Spielern helfen möchte: ohne Gruppenanzeige ist das ebenfalls umständlich
Ich renne z.B. gerne beim Kampf gegen Jormags Klaue am Eisfeld entland und heile die Mitspieler, wenn man eine solche dauerhafte Lebenspunkteanzeige aktivieren könnte, könnte man viel schneller die Entscheidung treffen wo man als nächstes hinrollt.
Manche werden jetzt meinen “dadurch wird das Spiel wieder viel zu einfach”, meiner Meinung nach würde das viel mehr Spielspaß in die dynamischen Kämpfe bringen und logisch wäre das auch: in der Realität sieht man ja auch, wenn jemand gerade mehr verletzt ist und Hilfe benötigt

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Bin mir da nicht ganz sicher. Ich glaube man kann die Spieler in der Gruppenanzeige nicht anklicken, oder? Das würd doch weiterhelfen. Dann wärs etwa so wie bei Gw1.

in Vorschläge

Posted by: Gerold.6328

Gerold.6328

Naja, mir geht es dabei halt tatsächlich primär um eine Übersicht der Gesundheitszustände meiner Mitspieler, wenn ich eben nicht mit den Leuten in einer Gruppe bin.

Gerade die Tatsache, dass man Events usw. auch ohne feste Gruppen angehen kann/soll würde es ja sinnvoll machen, dass man die Lebensbalken freundlicher Spieler dauerhaft einblenden lassen könnte.

Es würde – meiner Meinung nach – die Mechanik des zwanglosen miteinander Spielens verbessern/fördern.

www.roughnerds.net
German – Metal – Gaming