Legendäre Waffen frei gestalten

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Xenophy.2716

Xenophy.2716

einen schönen guten Morgen an die Guildwars 2 Community!!

Ich möchte hier eine neue Idee für Legendäre Waffen vorstellen und zwar:

Das freie Gestalten von Legendären Waffen (und später auch Ausrüstungsgesgenständen).

Guild: Genration of Unity [GU] http://generation-unity.de.vu/
Home: Abbadon’s Mouth [DE] | Function: Lead

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Xenophy.2716

Xenophy.2716

Mir geht es um folgendes:

langsam aber sicher läuft es darauf hinaus, dass legendäre Waffen nichts besonderes mehr sind, denn irgendwann hat jeder eine.
Insbesondere geht es dabei um die beiden Großschwerter.
Auch finde ich die Pistolen ziemlich unbefriedigend aber naja, wer sich das ausgedacht hat, hatte wohl ein wenig Langeweile.
Es sollte definitiv mehrere Legendäre Waffen geben, welche man durch viele verschiedene Möglichkeiten und einem hohen Zeitaufwand, jedoch keinesfalls durch Geld erhalten kann.

Noch viel besser fände ich einen “Editor für Legendäre Waffen”, welchen man einmalig mit einer Legendären Waffe nutzen könnte.
In diesem Editor könnte man die Waffe nach vorgegebenen Grenzen frei transformieren und bearbeiten und ihr am Ende einen eigenen Namen geben, der wie der Charactername einmalig im ganzen Spiel sein sollte.

Möglich wäre:
- Auswahl von Farbe und Gestalt der Footprints
- bei Waffen mit Klingen:
—- Form und Größe der Klinge
—- Gestaltbare Griffstücke
—- Expliziet für die Klingen der Großschwerter besondere Klingeneffeckte.
- Pistolen und Gewehre:
—- Soundeffekte beim schießen
—- Visuelle Gestaltung und Verzierungen der Waffe
- Bögen:
—- Effekte für das verschießen von Pfeilen
—- Verzierung der Waffe
- Stab, Zepter, Fokus:
—- Freie Gestaltung der Optik

Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, doch muss man dabei immernoch bedeneken, dass es auch für ein MMO umsetzbar seien muss, denn ihr seid ja dann nicht die Einzigen, die eure Waffe Bewundern, so wie in einem Singleplayer RPG

Ich hoffe ich kann damit die Fantasie ein wenig anregen.

Update 30.12.2012
Da legendäre Waffen nur als Skins fungieren, könnte man eigentlich auch einfach den Gebrauch eines “Guten Transmutationssteines” abschaffen, indem man dem Spieler ermöglicht, 3 Statuswerte seiner Wahl einzufügen.
Es gibt immer einen Haupt und zwei Nebenwerte, welche man frei wählen könnte und somit die Waffe besser zu einem selber passen würde.
Auch sollte die möglichkeit bestehen, eine Waffe mit einem “Bunch-of-Stacks” zu versehen, für Spieler, die sich genau das zu eigen gemacht haben, indem sie zum Beispiel die Runen der Göttlichkeit in ihren Rüstungen und zudem vielleicht noch die beiden Aufgestiegenen Ringe Lunaria und Solaria tragen.

Danke für euer Feedback.

Guild: Genration of Unity [GU] http://generation-unity.de.vu/
Home: Abbadon’s Mouth [DE] | Function: Lead

(Zuletzt bearbeitet am von Xenophy.2716)

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

sehr viele Mühe.. aber ich werde mir nie eine legendäre Waffe zulegen

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Skyler.6053

Skyler.6053

/dafür
Die Idee finde ich echt gut und passt auch zu dem Spiel, in dem man sich nicht an die Werte einer Waffe orientiert sondern an das individuelle aussehen.

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Kurajin.4607

Kurajin.4607

Die Idee ist spitze, dadurch würden legendäre Waffen endlich (so gut wie) einzigartig und individuell werden.
Poste den Vorschlag doch mal im englischen Forum, da ist ein wenig mehr los und die Idee bekommt möglicherweise mehr Aufmerksamkeit als hier.

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Dafür, aus dem schlichten Grund das ich die Bögen so unschön finde das ich sie nur deswegen schon nicht haben möchte. Wäre cool wenn ich etwas weniger alberne Skins zur Auswahl hätte.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

[x] dagegen, “Legendäre Waffen” sind reine Grindgegenstände, warum sollen gerade diese eine spezielle Mechanik bekommen? Welche vielleicht von 1% der normalen Spieler 49% der Hardcoregrinder und 50% der Chinagoldfarmer genutzt werden? Da kann man Ressourcen sinnvoller verplanen.

Sie sollten einfach alle Legendären Waffen als Sets rausbringen, also Twilight-Großschwert, Bogen, Gewehr, Pistole usw.

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

guter Vorschlag!

Macht eine legendäre Waffe wirklich individuell und legendär

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Legionaer.6287

Legionaer.6287

Amen ! Diese idee finde ich sehr gut !
Jedoch dürfen dabei die kunstvollen aspekte in der dynamik nicht fehlen ! Es sollte wirklich ein breites spektrum an kunstvoller gestaltung geben für diese wirklich legendären waffen

Und bitte tut euch selbst einen gefallen und macht es nicht leichter sie zu bekommen.

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Xenophy.2716

Xenophy.2716

Ich danke für euer positives Feedback.
Ich habe noch eine Idee hinzugefügt. (Stats)

@Kurajin
Das mit dem englischen Forum werde ich mal machen

@Rainjirea
Wenn die Legendären Waffen eine solche funktion erhalten würden, wären auch noch mehr Spieler daran interessiert, da aie ihre eigene Waffe gesalten könnten. Wer das nicht will, kann ja den Standardskin behalten.

Guild: Genration of Unity [GU] http://generation-unity.de.vu/
Home: Abbadon’s Mouth [DE] | Function: Lead

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Dagegen

Ich bin zwar kein Programierer oder so, (bin einfacher Elektriker) aber ich wette mit euch, es würde auf eine Auswahl hinauslaufen, wo man dann einfach aus verschiedenen skins auswählen könnte. somit wäre der Zeitpunkt wo eine Legendary Waffe nichts besonderes mehr ist, einfach hinausgezögert.

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: SilentBob.2658

SilentBob.2658

Mir gefällt das Design der aktuellen Legendarys nicht. Die meistens sehen zu albern aus. Und die mir einigermaßen gefallen (Großschwerter) haben zuviele. Daher finde ich den o.g. Vorschlag gut oder bringt alternativ mehr Legendary (Skins/Waffen) ins Spiel.

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Legendäres erkennt man daran das es jeder auf dem ersten blick erkennt. Wenn jeder seine Waffe selbst gestalten könnt wie seinen Charakter wäre das zwar cool – aber es wäre kein Legendäres Schwert was die leute direkt erkennen. So sieht man einen Krieger und denkt “krass, der hat Twilight”. Sonst sieht man nen Krieger und denkt “ist das legendär oder ‘nur’ von einem Event/helloweenspecial”.

Legendär müsste IMHO noch viel schwerer sein, so das es wirklich wenige gibt die sowas haben. Dann darf es auch IMHO z.b. zwei runen zulassen oder sowas.

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Noch als Erzgänzung nichts was einen ein wirklichen Vorteil bringen darf im WvW oder ähnlich.

Legendäre Waffen frei gestalten

in Vorschläge

Posted by: Jangogerman.3094

Jangogerman.3094

Ich finde es sollte ne Pistole geben, die wie bei Rytlock Brimstone Laserstrahlen schiesst, sowie es auch beim Mesmer ist, aber rein von der Optik her Laser, egal welche Klasse man ist.