Legendary's individueller gestalten

Legendary's individueller gestalten

in Vorschläge

Posted by: Henassy.6918

Henassy.6918

Sollte es ein ähnliches Thema bereits geben, Bitte ich dies zu entschuldigen.
In den letzten Tagen habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht bezüglich der Legendary’s. Oftmals ist es leider so, dass die Stats der Legendary’s nicht wirklich zu den Anforderungen einiger Spieler passen. Dies ist mir besonders bei dem 2h Schwert Twilight aufgefallen, welches ich selbst gerne mein eigenen nennen würde. Das Schwert hat als Grundstats Kraft, Zähigkeit und Vitalität. Ansich keine schlechten Werte, doch leider nicht gerade passend zu meiner Skillung und vermutlich der vieler anderer Spieler.

Darum sollte es die Möglichkeit geben, diese Werte an seiner Skillung anzupassen. Dies könnte bereits, relativ simpel, während der Erstellung geschehen.
Da jede Waffe ohnehin ein Sigill benötigt, könnte man das ganze hiermit verbinden.

Zitat aus dem Gw2-Wiki:
Komponente 2: Gabe der legendären Waffe [Bearbeiten]
Diese Gabe setzt sich für jede legendäre Waffe anders zusammen. Grundvoraussetzung für die Herstellung seiner Bestandteile ist die Entwicklung von zwei Handwerksberufen auf die maximale Stufe. Welcher Beruf benötigt wird kann der unten stehenden Tabelle entnommen werden. Neben dem Erwerb von 100 eisigen Runensteinen für jeweils 1 und dem betreffenden Sigill, sind mit dem jeweiligen Handwerk zwei Gaben herzustellen.

Mein Vorschlag um die Legendary’s “personalisieren” zu können ist nun folgender.
Anstelle des Sigills wird bei der Gabe der legendären Waffe ein anderes Teil eingesetzt. Nennen wir das ganze einfach Gabe der Werte (saudoofer Name, aber Namen sind ja ohnehin nur Schall und Rauch).
Die Gabe der Werte setzt sich aus dem Sigill, sowie 3 Runen,Steinen oder was auch immer zusammen. Diese 3 zusätzlichen Teile regeln die Grundstats des Legendary’s. Das heißt, in dem Falle Twilight, kann man anstelle der momentanen Stats (Kraft,Zähigkeit,Vita) selbst zusammenstellen welche man hätte.

Will man zb. Kraft,Präzision & Krit, erstellt man die Gabe der Werte aus dem Sigill, der Rune der Kraft, der Rune der Präzision und der Rune des Kritischen Schadens (wie oben bereits erwähnt, gibt es sicherlich bessere Namen für die Gegenstände). Dann stellt man wie gehabt die Gabe der legendären Waffe her, nur anstelle des Siegels nun mit der neuen Gabe der Werte.

Diese Runen, zum anpassen der Grundstats, sollten für den Preis nicht noch weitere in die Höhe treiben und daher würde ich vorschlagen sie, für jeden frei zugänglich, für ein paar Fertigkeitspunkte oder ein wenig Karma anzubieten.
Dadurch würden die Legendary’s noch personalisierter werden und das elendige Thema das transmutierens von Legendary’s würde ein Ende finden.

Ich bin gespannt auf eure Meinung(en).

Gruß Henassy

Legendary's individueller gestalten

in Vorschläge

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Doch ja muss schon sagen, das personalisieren würde mir auch gefallen – indirekt hat man ja auch die Möglichkeit im Handwerk sich “seine” Waffe herzustellen, also warum nicht diese Variante auch bei den Legendarys? / dafür

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Legendary's individueller gestalten

in Vorschläge

Posted by: Xeraion.1582

Xeraion.1582

warum nicht einfacher? und einfach nachdem die Waffe erstellt wurde, sie zusammen mit 3 weiteren Komponenten in die Mystische schmiede Werfen.
Die stat lassen sich dann duch t6 Mats regeln ( wie bei den Aufgestiegenen Rücken)
Soll heißen:
Legendary + X-mal T6 Mat + X-mal Mystische Münzen + X-mal Fertigkeitspunke (Rolle/Kristalle/Steine).

wobei wie gesagt die T6 mat die stats ausmachen, Blut=Kraft/Präzi/Krit usw
hätte auch den Vorteil das diejenigen, die die Waffe bereits besitzten sie ändern könnten.

Legendary's individueller gestalten

in Vorschläge

Posted by: Henassy.6918

Henassy.6918

Hm…das wäre natürlich auch eine gute Idee, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wobei da die T6 Mats im Rahmen bleiben sollten, da das Legendary meiner Meinung nach schon teuer genug ist.

Legendary's individueller gestalten

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Alles völlig unnötig. Bedenkt den Arbeitsaufwand, Kosten für exotische Waffe und Transmutationsstein ist nichts dagegen. Natürlich müsste man dann später dasselbe nochmal mit nem aufgestiegenem Gegenstand machen, aber den habt ihr doch wohl auch schnell zusammen.