Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Delightful.4319

Delightful.4319

Heyho

Ich wäre stark dafür, dass man wenn man einen Gegner anvisiert hat man auch sieht, welchen Skill er gerade benutzt (wie damals in GW1). So kann man besser sehen, wann man ausweichen sollte oder eben einen Daze-Skill benutzt, um ihn zu unterbrechen. Es sollte nicht schwer sein diese zu implementieren und doch würde sie einen positiven Effekt auf taktisches Gameplay haben.

Was haltet ihr davon?

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

Dieses Feature gibt es schon, nennt sich "2 Augen".
"2 Augen" müssen die Fähigkeit "auf Monitor gucken" wirken, um den gegnerischen Zauber zu entdecken.
;-)

Will damit sagen: man kann eigentlich recht gut an den Animationen erkennen, wann etwas kommt. Und Anet hat zu Anfang auch gesagt, dass sie nicht wollen, dass man nur auf Anzeigen auf dem UI achtet, sondern auf das eigentliche Spielgeschehen.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Delightful.4319

Delightful.4319

ja, aber z.B. im PvP will ich schon wissen, wann ich den Gegner interrupten muss und zudem auch gerne sehen, was mich da gerade trifft … so wie es jetzt ist endet es mehr in einer “ich geh mal drauf los und schau was kommt”-Richtung. Es wäre zudem keine große änderung in der UI, es muss ja nicht Bildschirmfüllend sein

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: OryxMortis.7092

OryxMortis.7092

Ich bin ganz der Meinung des TE, es ist im PvP relativ wichtig, zu sehen, was da auf einem zukommt und würde der Übersicht sehr dienen. Dafür könnte man die ganzen bunten Effekte ja etwas zurückstufen ;P

Ich nehme an, dass Arenanet Angst vor den “Rupt-Bots” hat, die bereits in GW1 ihr Unwesen treiben: Wenn der Bot nur die Grafik der Leiste analysieren muss, und nicht das Spielgeschehen selbst, dann ist es ein Leichtes, das Unterbrechen von Fertigkeiten den PC erledigen zu lassen, der deutlich schneller als der Menschliche Spieler reagiert.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Delightful.4319

Delightful.4319

Um das Analysieren des Screens zu sperren bzw sehr zu erschweren könnte man die Abbildung/Leiste geringfügig transparent machen (5-10%), wodurch sie nicht eindeutig zu erkennen wäre für Bots, da sie je nach “Hintergrund” jedes mal ein wenig anders wäre

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ich bin gegen zu viele Informationen. Ich bin sogar dagegen, dass die Buffs angezeigt werden oder die Anzahl der Mats in Burgen. Ich finde das einfach absolut unrealistisch.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Das was einen positiven Effekt auf das taktische Gameplay hätte wäre wenn Spieler richtig mit ihren Chars umgehn könnten. Können sie aber nicht. Selber denken, selber Entscheiden und evtl selber falsch entscheiden kann kaum noch einer.

Das was du da verlangst klingt nach sowas wie, beim Gegner leuchtet jetzt ein rotes Lämpchen also muss ich auch ein rotes Lämpchen anmachen, nun leuchtet das blaue also mache ich auch blau, jetzt das grüne und ich mache auch grün. Warum ? Weil gleiche Farben sich gegenseitig auflösen bzw kontern.

Da kann man auch nen gut trainierten Schimpansen an den PC setzen, ich seh schon die neue Generation Chinafarmer im Kölner Zoo in ihren Käfigen sitzen :P

Was Aranita anspricht sehe ich ähnlich. Es ist zwar sehr komfortabel das man sieht wieviele Vorräte noch in der Burg sind die wir gleich einnehmen wollen aber wie realistisch ist das ? Okay Realismus und MMOs ist immer wieder ein Streitthema. Aber solche Informationen sollten für Angreifer nicht sichtbar sein. Manchmal laufen wir auch nur rund und schaun uns an wieviele Vorräte in den Keep sind. Daran erkennen wir wie gut sie ausgebaut sind und wielange sie bei einem Angriff reparieren können. Das ist oftmals sehr entscheidend für einen Angriff oder auch keinen Angriff.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Nehra.8952

Nehra.8952

Stimme meinem Vorredner Tewa Raathon vollkommen zu.
Ich spiele ein Spiel um aktiv etwas zu tun und zu entscheiden was ich mache. Auch die Erfahrung zu haben etwas falsch gemacht zu haben und daraus zu lernen.

Ich persönlich bin mit DAoC groß geworden… in diesem Spiel gab es zu Beginn nicht mal eine Map. Man musste über die Community oder Gildenmitglieder Koordinaten herausfinden wo man hinlaufen muss. Oder sich beim umherreisen in der Welt Notizen mit markanten Stellen machen.

Viele der Informationen die man heute im WvWvW bekommt sind meiner Meinung nach zu viel. Warum jetzt noch genau anzeigen lassen, was der Gegner macht? Da geht jeglicher Spielsinn verloren.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Seh ich genauso, die Leute scheinen verlernt zu haben sich auf das was vor ihnen passiert zu konzentrieren und starren lieber auf irgendwelche Anzeigen. Da kann ich auch Excel “spielen”.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Hmm.7902

Hmm.7902

Das Ganze ist irgendwie vergleichbar mit der Diskussion in Dota (2), wo man die Manabalken vom Gegner nur sehen kann, wenn man manuell draufklickt, anders wie z.B. in HoN wo sie unter dem HP Balken permanent und für jeden sichtbar angezeigt werden. Das ist eine Grundsatzdiskussion, die man nicht lösen kann: Beide Seiten argumentieren damit, dass das von ihnen jeweils unterstützte System mehr Spieltiefe bringt, aber letztendlich haben beide Vor- und Nachteile, die sich im Endeffekt gegenseitig negieren.

Grundsätzlich gab es seit ~2000 in der Spielebranche den Trend dahin, alle möglichen Gerätchen, Gadgets und Sachen dem Spieler bereitzustellen und Konzepte zu vereinfachern, um ihm das Spielen zu erleichtern. Gutes Beispiel wäre da der Vergleich Diablo 2 vs. Diablo 3, und wie die Komplexität enorm abgenommen hat durch Streamlining und Vereinfachen von Inhalten (oder sogar Weglassen).

Folge davon ist unter anderem, dass der Schwierigkeitsgrad von Spielen oft leiden muss (was aber zum Teil auch daran liegt, dass Spiele nicht mehr den Arcade-Impetus haben, damit gemeint: Schweres Spiel → Mehr benötigte Versuche (+künstliches in die Längeziehen) → Mehr Geld im Spielautomat). Deswegen stell ich mich hier hinter die Leute, die den Vorschlag ablehnen, damit GW2 den ihm eigenen Schwierigkeitsgrad beibehält.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

realismus vergleiche in einem mmo? FAIL!

so zum eigentlichen. insgesamt sehe ich da keine auto du mußt jetzt unterdrücken sache wenn man sieht welche fertigkeiten da gewirkt werden. denn um zu wissen ob man sie unterbrechen muß muß man sie dennoch kennen. es ist aber einfacher zu icons zu lernen und zu unterscheiden als animationen von aktionen, zumal manche sich auch noch gleichen, erst recht wenn dann auch noch im kampfgeschehen mehr und immer wilder buntes zeug über den bildschirm flattert. das ist reizüberflutung ohne ende. man muß sich nicht nur auf dem gegner konzentrieren sondern auch auf die umgebung und dann denkt ihr nur das anzeige des skills würde alles zu einfach machen. tztztz, es verkürzt einfach nur den lernprozeß und schont euren sehnerv.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Dieses Feature gibt es schon, nennt sich “2 Augen”.
“2 Augen” müssen die Fähigkeit “auf Monitor gucken” wirken, um den gegnerischen Zauber zu entdecken.
;-)

Post des Tages
besser kann man es nicht ausdrücken.
Finde es traurig, dass es immer wieder Leute gibt, die lieber das UI anstatt das Spiel spielen. Diesen Leuten kann ich Browsergames oder Textbasierte Spiele ans Herz legen Dort habt ihr nur UI und braucht euch auch keine Gedanken um Reizüberflutung machen und braucht auch nicht auf irgendwelche Animationen achten.

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

@aeekto
so lange du nicht komplett ohne ui spielst war dein post mehr fail als beitrag

es ist schon allein ein punkt der fairness, icons anzuzeigen, da die qualität und damit direkt die erkennbarkeit der animation mit der rechenleistung skaliert. außerdem sollen auch ältere, farbenblinde und sehschwächere die gleichen kompetiven leistungen erbringen können. schade daß du das nicht erkennst.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

/ dagegen

Mit Einführung von Castbalken wird die ganze UI nur unnütz überladen. Wo soll der Castbalken denn sein? Hier würde dann der nächste streitpunkt auftauchen. Ich für meinen Teil brauch das überhaupt nicht und ich denke die meisten anderen die ich im wvw traf und meine essentiellen skills unterbrachen auch nicht. Ich möchte Charaktere sehen und keine sich permanent füllenden balken.

Life is a Feature!

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

in gw1 gabs auch ne castleiste unter dem gegner.. sehe nicht was das das ui überlädt. sofern es abschaltbar gemacht wird kannst du es dir ja gerne ausblenden.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Sirana Dark.4681

Sirana Dark.4681

in gw 1 haste aber nicht gegen 20 und mehr gegner kämpfen müssen wenn ich mir das im wvw vorstelle, hab ich gleich keine lust mehr das spiel zu spielen, da man dann nur noch castleisten sieht

Life is a Feature!

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Gomes.5643

Gomes.5643

Die Castleiste wird natürlich nur bei dem Anvisierten Gegner angezeigt. War zumindest in GW1 so.

Meiner Meinung nach braucht man ohne richtigen Interrupt auch keine castbar. Zumindest im PVE – PvP hab ich noch nicht wirklich gespielt.

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

spiel mal pvp dann lernste die interrupts

Leiste, die Zeigt was der Gegner gerade wirkt ...

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Interrupts in dem Sinne gibts ja nicht mehr, nur noch den vergleichbaren Effekt durch CC Skills.