Lernt bitte aus GW1

Lernt bitte aus GW1

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Hallo Zusammen und besonders hallo zu Arenanet,
bitte wiederholt nicht eure „Fehler“ aus GW1 bei GW2 beim letzten Update habt ihr leider damit angefangen…
Ihr habt angefangen Fertigkeiten im PVE in der Wirkung von PVP zu trennen. Diesen Weg habt ihr bereits in GW1 eingeschlagen und hat in meinen Augen zu folgenden Problemen geführt:
1. Der Übergang von einem erfahrenen PVE Spieler zum PVP Spieler wurde unnötig erschwert, weil viele Skills im PVE wesentlich anders funktioniert haben als im PVP. Der Spieler musste sich vielen abgewöhnen und umgewöhnen bis er dann oft keine Lust mehr auf PVP hatte.
Gegenwertig kann ich eigentlich mit meinem Build fürs normale PVE einfach ins WvWvW gehen ohne wirklich umdenken zu müssen. Klar ist es noch was anderes für das sPVP, jedoch fällt einem dafür das Umdenken doch viel leichter, weil bis heute noch alle Fertigkeiten GLEICH waren.
2. Kurz nach der Einführung der Trennung wurden auch reine PVE-Fertigkeiten(Titel-Fertigkeiten) eingeführt und jene haben in meinen Augen mehr geschadet als geholfen. Um bei bestimmten Instanzen mitmachen zu dürfen musste man einen bestimmten Rang aufweisen um stark genug zu sein um mitlaufen zu dürfen. Hatte man nicht genug gefarmt, durfte man nicht mit. Desweiteren musste die Welt schwieriger gemacht werden weil sie sonst, mit durch die Teilweise ziemlich Mächtigen Titelfertigkeiten, echt zu leicht wurde… (hierzu, wenn ihr vorhabt soetwas auch in gw2 einzuführen, dann bitte lasst einen Titel höchstens den visuellen Effekt eines Skills beeinflussen statt seine Stärke). Aber am besten erst garkeine Titelfertigkeiten einführen. Bitte bleibt standhaft egal wie sehr diverse faule leute nach mächtigen Titelfertigkeiten schreien mögen.
3. KI. Mag sein dass ich mit diesem Punkt übers Ziel herausschieße, aber mir ist gerade in den Betas Aufgefallen, dass die Monster wesentlich intelligenter sind als in GW1 im schweren Modus. Hier fliehen die Gegner sogar teilweise wenn sie wenig Lebenspunkte haben. Statt die Skills zu trennen damit sie im PVE stärker sind als im PVP, passt doch lieber die KI an. Und ehrlich ob nun „Rettet euch selbst“ 11,25 Sek anhält oder nur 5 ist war doch nun wirklich nicht eine Trennung der Fertigkeit wert, da ich die Fertigkeit ohnehin zwar Mächtig aber uninteressant fand, da sie viel zu lange gebraucht hat um wieder nutzbar zu sein.
Fazit:
Bitte Arenanet, nicht alles was in GW1 gemacht wurde hat das Spiel auch besser gemacht (z.B. die Titelfertigkeiten und das daraus resultierende Machtungleichgewicht zwischen Titel-Farmern und normalen Spielern) und bitte geht mit der gebotenen Vorsicht an die Errungenschaften aus GW1 heran.

MfG Turak

Lernt bitte aus GW1

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Och nö fangen sie schon wieder an mit der Skilltrennung das echt mieß

Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder PvE Imba Fertigkeiten den das war wirklich schlimm in GW1

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lernt bitte aus GW1

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich mag die Skilltrennung. <3

PvP ist nunmal was anderes als PvE.

Das die Skilldatenbanken da unterschiedlich angepasst werden müssen ist aus meiner Sicht unumgänglich. WvW gehört dann aber auch zum PvP und die Skills sollten dort auch entsprechend geändert werden.

Mobs beschweren sich nicht… aber Spieler schon… ergo werden Fertigkeiten im PvP mehr geändert und angepasst, damit beide Seiten Spaß haben, als es im PvE nötig sein muss wo so eine Änderung WEGEN dem PvP nur den Spaß reduziert da es für’s PvE völlig unnötig gewesen wäre.

Gerade in GW1 gab es genug Beispiele wo Fertigkeiten, esp. Eliteskills wegen dem PvP so generft wurden das sie für’s PvE gänzlich unbrauchbar wurden. Und umgekehrt wurden wegen dem Rumgefarme PvE Skills generft was den PvPlern nicht gefiel.

Wer sich noch an den Paragon Elite erinnert der im PvP so übermäßig genutzt wurde das er dermaßen generft wurde das er komplett nutzlos im PvE wurde sollte das nachvollziehen können. Da war ich als PvEler not amused.
Auch der Nekro wurde wegen dem PvP generft weil Möglichkeiten bis zum letzten ausgenutzt wurden (was ja nichts sträfliches ist, wenn’s möglich ist kann man die Skills auch nutzen für den eigenen Vorteil)… und das war mein Main. Das was grundsätzliches wie Seelensammlung 1 Jahr nach Release (oder länger, k.a. mehr) stark generft wurde… da bin ich bis heute nachtragend :P

Ein Kompromiss gibt es da nicht, nur eine Trennung.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Lernt bitte aus GW1

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Klar kann schon verstehen warum sie das machen aber ich selber finde es halt nur doof ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lernt bitte aus GW1

in Vorschläge

Posted by: Turak.3286

Turak.3286

Das manchmal Skills generft werden müssen im PVP und PVE, darüber sind wir uns ja einig. Gegenwertig gibt es eigentlich keine Skills, die im PVP oder im PVE total überlegen machen und wenn doch, so machen sie einen im PVP und im PVE überlegen. D.h. diese müssen genervt werden, in beiden Gebieten. Sie nur im PVP zu nerfen ist doch eigentlich Blödsinn, da dann alle anderen Klassen, die diesen Skill eben nicht haben, im Nachteil sind. Die Skilltrennung ist also auf keinen Fall notwendig. Denn nie müssen Skills total unbrauchbar gemacht werden, egal für PVP oder PVE.
Da wir hier bei GW2 auch keine lächerlichen Schattenform-Builds oder 50Hp Mönche supportet müssen damit einzelne Leute solofarmen können ist auch nicht nötig die PVPler davor zu schützen, dass sie solo gefarmt werden. Ergo ist das Blödsinn zumal sich IMMER Spieler darüber beschweren werden, dass irgendwas generft oder eben verstärkt wurde, egal ob die Skills getrennt sind oder nicht. Daher würde ich sagen, dass der Grund: „Ja Spieler beschweren sich aber Mobs“ nicht auch eher bedeutungslos ist.