Levelpunkte

Levelpunkte

in Vorschläge

Posted by: Brummbaer.7809

Brummbaer.7809

Hallo,
ich wollte mal anregen das Punktesystem zum Leveln des Charakters zu überarbeiten. Es mutet schon etwas seltsam an, wenn man für das Ernten eines Salatkopfes 30 Erfahrungspunkte bekommt, aber für das Erledigen eines Gegners, selbst dann wenn er einen höheren Level als man selber hat, nur 8 Punkte bekommt.
Wenn man dann noch über 4000 Erfahrungspunkte braucht um z.B. von Stufe 9 auf Stufe 10 zu kommen, dann müsste man also über 500 Gegner erledigen wenn man nur durch Kampf in den nächsten Level kommen wollte.
Ernten ist also gesünder und bringt den schnelleren Aufstieg.
Ob das aber Sinn und Zweck des Spieles ist eher Gärtner als Kämpfer zu sein, stelle ich mal in Frage.
Daher mein Vorschlag, die Werte für das Besiegen von Gegnern mal zu überdenken.
Es wäre sicher nicht schlecht, bekäme man für den erfolgreichen Kampf mehr Punkte als fürs Ernten.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummbaer.7809)

Levelpunkte

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn man einen Gegner besiegt der erst einige Augenblicke vorher aus dem Reich der Toten zurückgekehrt ist, bekommt man dafür nur einen Exp-Betrag der recht niedrig ist. Besucht man hingegen Feinde die nicht alle 2 Minuten umgehauen werden, erhält man zum Teil die doppelte, dreifache Menge an Erfahrung als zusätzliche Bonuspunkte. Das dürfte dann auch etwas mehr sein als für den Salat.

Gegner umhauen, Tote beleben, alles unterwegs einsammeln, alle Örtlichkeiten besuchen und Events bestreiten. Da kann man nichts verkehrt machen.

Belohnt man die Tötung der Monster mit zuviel Erfahrung, lohnt es sich in einem Anfängergebiet stehenzubleiben, im Kreis zu laufen und Feindgruppen mit Flächenschaden wegzuhauen. Das ist nicht das Ziel vom Spiel.

Levelpunkte

in Vorschläge

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

Aron hat (wie fast immer) recht.

Levelpunkte

in Vorschläge

Posted by: Brummbaer.7809

Brummbaer.7809

Ich rede ja auch nicht davon das jemand in einem Anfängergebiet bleiben soll oder kann um sich dort hochzuleveln.
Aber das man als Charakter in Level 9 mit Stoffrüstung in einem Gebiet, wo die Aufgaben für Level 9 sind auf Level 10 Etins stößt und dann, vor allem wenn sie zu zweit auf einen losgehen, kaum eine Chance hat das zu überleben und sollte dies dann doch mit viel Glück gelingen, gerade mal 8 bis 9 Erfahrungspunkte für den erlegten Gegner bekommt steht in keinem Verhältnis dazu, dass ich nicht weit entfernt davon ein Feld mit ca. 10 Salatköpfen vorfand und diese mal in ein bis zwei Minuten abernten konnte und dafür 300 Erfahrungspunkte bekam. Ohne Damage der Rüstung ohne Gefahr und Risiko.
Also doch ein Spiel für Gärtner?
Für die gleichen Erfahrungspunkte hätte ich 40 dieser Etins killen müssen. Wo stimmt da noch das Verhältnis?
Das man gezwungen sein soll andere Gebiete aufzusuchen um sich hochleveln zu können das ist ja gut so. Aber das man Mühe hat überhaupt den Level fürs nächste Gebiet zusammen zu bekommen ist dann schon ätzend.
Aber wenn es gewollt ist das man mehr sammelt als kämpft, dann passt das so.
Und auf Gegner die mehr als 10 Punkte gaben bin ich bislang mit meinem Charakter nicht gestoßen. Egal ob Zentaure, Etin, Bär oder Spinne oder was auch immer. Und die kamen nicht gerade erst zurück aus dem Reich der Toten, die waren zumindest schon da als ich dort ankam und sie Angriff, oder sie mich, wenn sie mich entdeckten.
Und gegen Veteranen habe ich allein mit Stoffrüstung und Anfängerausstattung kaum eine Chance.

Levelpunkte

in Vorschläge

Posted by: The Real Max.3824

The Real Max.3824

Es soll damit erreicht werden das du zum Leveln nicht Pausenlos Gegner killst, sondern was anderes machst.
Es gibt nämlich für alles mehr EP als fürs killen. Es gibt für Wegpunkte mehrere 100 EP je nach Gebiet. Die Herzchen bringen viel mehr EP und auch die Pers.Story abschnitte bringen viel mehr EP.
Also mehr das Spiel spielen als nur Gegner killen dann macht das Leveln Spaß und geht so schnell das ich mir über zu wenig Kill EP keine Gedanken machen muss.

Levelpunkte

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Maps erledigen bringt dich vorran, Events bringen dich vorran – nicht Gegner killen. Warum solltest du Gegner killen? Bestimmt für ne Aufgabe und es ist die Aufgabe die die Punkte bringt und nicht die Gegner selbst.

Den Gedanken durch Gegnerkills zu leveln kannst bei reinen Grindern lassen ^^ Wenn man keine Aufgabe hat Gegner zu killen, killt man die doch nur für Loot.

Wenn du noch zu klein bist um höhere Aufgaben und Story zu erledigen, dann erkunde doch die Städte und besuche die Startgebiete anderer Rassen, dort sind dann wieder die Lowie-Aufgaben.

Oder mach paar Events. Manche haben eine ziemlich kurze Cooldown und da kommen viele Gegner… viel Loot und viel EXP durch Eventabschluss ^^ Find bei den Charr zu leveln geht am bequemsten – viele Events.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Levelpunkte

in Vorschläge

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich rede ja auch nicht davon das jemand in einem Anfängergebiet bleiben soll oder kann um sich dort hochzuleveln.
Aber das man als Charakter in Level 9 mit Stoffrüstung in einem Gebiet, wo die Aufgaben für Level 9 sind auf Level 10 Etins stößt und dann, vor allem wenn sie zu zweit auf einen losgehen, kaum eine Chance hat das zu überleben und sollte dies dann doch mit viel Glück gelingen, gerade mal 8 bis 9 Erfahrungspunkte für den erlegten Gegner bekommt steht in keinem Verhältnis dazu, dass ich nicht weit entfernt davon ein Feld mit ca. 10 Salatköpfen vorfand und diese mal in ein bis zwei Minuten abernten konnte und dafür 300 Erfahrungspunkte bekam. Ohne Damage der Rüstung ohne Gefahr und Risiko.
Also doch ein Spiel für Gärtner? …

Das kann ich nachvollziehen. In Metrica gibt es auf einer Plattform (da muss man über 5 oder 6 Stufen über den nicht all zu tiefen Abgrund hüpfen) 8 Kartoffeln, die 1 x alle 24 Stunden ernten kann. Das gibt einen netten Schub an Erfahrung, es lädt aber nicht dazu ein sich dort häuslich niederzulassen.

Je nach Klasse sind am Anfang gewisse Gegner ziemlich zäh. Da jede Klasse aber die Möglichkeit hat z.B. über einen Fernangriff einzelne Gegner anzulocken, ist man nur selten genötigt sich mit mehr als einem zur gleichen Zeit zu beschäftigen. Und ja, am Anfang lassen sich einige Events nur schwer alleine lösen. Dazu sind sie aber auch nicht gedacht.