Log-Funktion für die Chats
muss ich leider dagegen stimmen, das würde wahrscheinlich dazu führen das DMG Meter gebaut werden. Da bin ich noch ganz froh dass das nicht geht.
Naja sofern nur der CHAT nicht der Kampflog in einer File landet, habe ich da nichts dagegen.
Gerade wegen einem dmg-meter würde es mich interessieren.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber ich spiele ungerne mit Leuten die nicht das maximum aus ihrem charakter rausholen – bei kleinen Differenzen gibt es ja keine Probleme aber ich kann brain-afkler in Instanzen nicht leiden. Ich will da ordentlich durch. Solange ich mit Leuten aus der Gilde unterwegs bin, bin ich mir sicher dass das gut funktioniert aber wenn ich gute Leute finde (zB mit einem dmg meter) wüsste ich dass ich die Leute auf die f-liste nehmen kann oder sogar für meine eigene Gilde abwerben könnte.
Das hängt aber eher mit der addon-erlaubnis im spiel zusammen.
Abgesehen davon, wer Ahnung davon hat dürfte auch so einen dmg meter hinbekommen indem er die daten direkt ausliest.
Also warum nicht eine kleine Funktion für RP Liebhaber?
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn
Als wäre Schaden das Wichtigste. Grade die Spieler die immer meinen, ich bin der bester DMG-Dealer den es gibt, liegen idr sehr schnell im Dreck.
Löse dich von diesen Tools. Man kann erkennen, wenn jemand sehr schlecht spielt, aber dazu muss man erstmal gut genug sein, um das erkennen zu können.
DMG-Meter bringen nur das Schlechte in den Spielern hervor und bringen “skilltechnisch” wenig bis gar nichts.
Ich habs schonmal vorgeschlagen, wenn dich deine DPS so interessieren, lass Arena Trainingspuppen aufstellen, die dir alle x Minuten den Schaden ansagen.
Daten einfach mal so auslesen….dabei würde ich mich ungern erwischen lassen.
1. bin ich mir sehr wohl bewusst dass dmg nicht alles ist. Ich laufe selber als Heilkrieger rum und macht kaum schaden. ABER ich wüsste gerne den Unterschied zwischen mit uns dmg Kriegern UND den Unterschied ZWISCHEN den dmg-kriegern. Auch dann den Unterschied zwischen mir und anderen wenn mein dmg zeug nachkommt damit ich dann sehen kann ob ich alles richtig mache.
Ich kann auch so erkennen wer gut und wer schlecht ist aber es geht hierbei um feinere Unterschiede als dass irgendjemand am leben bleibt oder stirbt.
Wer stirbt macht sowieso keinen Schaden mehr also seis drauf gesch*****
Hier ist der Supportanteil natürlich noch groß, man darf das nicht so stumpf sehen wie du das anscheinend tust. man muss den Schaden schon im Zusammenhang betrachten.
naja ich finde das spiel gibt ne klare Richtung vor, alleine schon wenn man sich die Bossgegner anschaut. Champions in Dungeons mit Großschwertern = böse Aua.. → hm leg ich doch selber mal eins an.. Und wie schon gesagt wurde erkennt man sehr schnell ob man gute Leute bei hat oder nicht. .. Aber wollen wir mal nicht über das leidliche DPS-MEter Problem reden. Ich würde es schade finden wenn die tools kommen. Wenn ich schon daran denke das der Ober Mega Ranger lieber seine Rota weiterfährt um im DPS ganz oben zu sein und dafür den kleinen Mage links neben sich liegen lässt am Boden, obwohl er ihn schnell rezzn könnte.. grrr… Naja egal .. Back-to Topic würde ich mal sagen
Frozen, du kannst das vllt, ich würde mich auch noch so einschätzen, dass ich einen DMG-Meter “korrekt” lesen kann.
ABER im Allgemeinen führt ein DMG-Meter nur dazu, dass Spieler auf Zahlen reduziert werden, nicht von dir und nicht von mir, aber von der “Masse”.
Deshalb lebe ich lieber ohne ein solches Werkzeug als mit.
Ich habs vor allem in Rift sehr stark erlebt. Bei mir lief immer der Combat-Tracker mit und ich habe auch analysieren können, woran es bei einigen DDs lag, dass sie “schlechter” waren. ABER die große Masse hat nicht versucht Tips zu geben oder sich zu verbessern, nein die haben gesagt bringst du keine x DPS bist du wertlos und das hat in einer Gemeinschaft nichts zu suchen.
Und ja Back-to-Topic bitte, wenns noch was gibt Frozen, gerne ingame oder per PM…
Problem ist – das 99% der Leute völlig unfähig sind ein Damagemeter zu lesen und es völlig falsch interpretieren. Toll wenn wer Damagemäßig auf Platz eins ist – blöd ist nur, das die 5 Kernhunde gleichzeitig down müssen und weil der eine wegen so einen Idioten viel früher down geht alle 5 gleich wieder belebt sind und es einen Wipe gibt….
Es gibt soviele Punkte, die wichtiger als Damage sind, nur es ist der einzige Faktor den man wirklich messen kann.
Auch hab ich von egomanischen Arschlochern der Marke “WÄÄÄHHHHHHH, DER HAT MIR MEIN ITEM WEGGEWÜRFELT UND MACHT NICHT MAL SCHADEN!” langsam die Nase voll (wer sich da jetzt angesprochen fühlt, sollte mal drüber nachdenken warum).
Das härteste was ich mal erlebt hab, war in einer Randomgruppe zu WoW-Classic-Zeiten, wo ZG eigentlich alles in ersten Versuch und auch in AQ20 eigentlich keine Probleme gab, auf einmal die Diskussion losging, warum der eine Heiler so ein großen Overheal hat….
Oder auch gut zu BC – Jäger soll Giftimmunitätszeug anlegen und den einen Boss kiten. “Dann mach ich doch kein Damage mehr…”
Toll sind auch die Spieler, dessen ego es nicht zulässt, das andere auf Platz eins des Phalus-Addons sind und so eine riskante Spielweise an den Tag legen, das sie Wipes verursachen.
ne danke…
Das Lustigste das ich mal erlebt habe war in TERA, dort gabs wohl nur per Tricks nen DPS-Meter.
Da hatte ich als Tank einen Heiler in der Gruppe, der immer erst geheilt hat, wenn ich fast tot war, genauso bei der Gruppe. Oft hat er es nur grade so geschafft, weil ich wusste wie man ausweicht….
Ich nur so “Du darfst gerne heilen, mir klaust du keine Aggro”
Antwort: “Ich will nicht über 5% Overheal kommen” (Hatte aber immer volles Mana, hätte also können ^^)
Ich wusste wirklich nicht, was ich darauf sagen sollte. ^^
Gut nur diese ganzen Punkt treffen bislang kein bisschen auf GW2 zu.
Ich kenne nur 1 event bei dem alle gleichzeitig sterben müssen beim 2. Pfad in CoF und das hat mehr mit timing und weniger mit dps zu tun. als heilkrieger hänge ich meistens etwas hinterher aber das geht schon.
Und jetzt zurück zum Thema.
Ich gönne es den RP-spielern sich ein wenig an gutem trolleplay aufzuheitern bevor sie nacht davon träumen gehen. Ich sehe eigentlich nichts was dagegen spricht.
Das läuft hier gerade im Großen und Ganzen ziemlich Off Topic.
Mein Vorschlag bezieht sich NUR auf von Spielerhand geschriebene Texte.
Wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht – nur man sollte halt wirklich nur den /map und /say-Channel aufzeichnen können (siehe oben). Ein Kommando “/chatlog” würde dafür ja reichen.
Aber schon mal überlegt mittels Fraps oder ähnlichen so ein RPG-Event aufzunehmen?
Das unpraktisch dabei ist, dass man anschließend immer eine (leider nie fehlerfreie) Texterkennung drüber schicken muss und unglaublich viel unnützer Platz auf dem Datenträger verschwendet wird.
Daher ist mir ein direktes Speichern aller Kanäle natürlich am liebsten.
Diese Funktion existiert immer noch nicht, oder?
muss ich leider dagegen stimmen, das würde wahrscheinlich dazu führen das DMG Meter gebaut werden. Da bin ich noch ganz froh dass das nicht geht.
Als daran hätte ich auch n Interesse. Wär schon zufrieden wenn es den DMG Typen wie in GW1 gab (der Meister des Schadens auf der Namenlosen Insel).
Mainchar: Snovit (waldi)
Nochmal: ich möchte KEIN DamageMeter sondern einen ChatLogger vorschlagen.
Es geht ausschließlich um die von Menschen geschriebenen Nachrichten im Chat.
Aloha. Ich würde mich mal aus den gleichen Gründen wie Oggeli dafür einsetzen.
Wäre nett, wenn man sein RP später nochmal lesen kann… zumal ich gelegentlich vergesse, ob mein Charakter die Person schon kennt oder nicht, das ist immer ungünstig
Servus also ich würde das mit dem chatlog auch begrüßen da man sich mit permanenten sceens machen auch recht ummständlich aufhält.bei uns in der gilde sind öfters schon sachen angefallen die sich der gildenleiter doch mal durchlesen sollte aber man muss ihn immer 20 sceens hochladen.
die funktion sollte wie “häckchen” setzen den jeweiligen chat loggen also hacken rein für gildenchat, hacken rrein für map chat, kein hacken zuum beispiel für say chat…..