F:
(Zuletzt bearbeitet am von mai.4972)
F:
Hallo zusammen,
der Titel mag etwas verwirrt klingen. Damit frage ich ob es schon möglich ist sich automatisch in der Login-Zentrale (da, wo man sein Account bearbeitet) anzumelden, wenn man sich ins Spiel einloggt?
Vorteile:
- Schnellerer Zugriff auf seine Account-Einstellungen, während dem Spiel. Wozu gibt es im Hauptmenü sonst die Option “Account bearbeiten”? Es nervt, wenn man sich anmelden muss, obwohl man es schon eigentlich getan hat. Besser noch wäre es, wenn man im Spiel durch eine Tastenkombination ein Fenster zu den Account-Einstellungen öffnen kann. Ähnliches Verfahren wie bei Steam.
- Den Spielern die Sicherheit geben, dass nur SIE SELBST gerade mit ihren Accounts eingeloggt sind und kein anderer darin rumpfuscht. Falls doch…
- Schneller auf unerlaubte Logins reagieren:
- Unerlaubte Verbindungen schneller im Blick haben und kappen, bevor der Hacker überhaupt ins Spiel kommt :-)
- Im Notfall ein schnelleres “Passwort wechseln” möglich machen.
Der Vorschlag ist bestimmt nicht lückenlos, aber bin für Kritik/weitere Vorschläge offen.
(Zuletzt bearbeitet am von mai.4972)
Du kannst doch gleichzeitig spielen und auf der Homepage auf deinen Account loggen.
Ich weiß grad nicht, worin genau das Problem bestehen soll. Beschreib bitte genauer, was genau du vorhast.
Also ich weiss nicht, wann ich meinen Account das letzte mal bearbeitet hab.
Vermutlich als ich ihn erstellt habe.
Desweiteren, wie willst du auf einen hackangriff reagieren?^^ Wenn jmd dein Passwort herrausfindet bekommst du keine Meldung im Spiel, somit nützt dir das nichts.
@Ilharn: Wenn du dich in das Spiel einloggst, sollst du gleichzeitig in dein Account einloggen können. Du sollst nicht – nachdem du auf “Account bearbeiten” klickst, dich nicht nochmal anmelden müssen.
@Robin: Bekommt man denn keine Meldung, wenn sich jemand in mein Account einloggt? Um das Passwort ändern zu können, muss man sich doch erstmal anmelden… So eine Meldung darf ruhig miteingebaut werden…
Ne, höchstens wenn jemand versucht hat sich von woanders aus einzuloggen. Dann muss er dies erst über deine Email Authorisieren.
Und solange dein Passwort nicht bei deiner Email und Gw2 gleich sind, oder ‘Passwort1234’ ist, bist du mit diesem System auch nahezu unhackbar.
Also ich muss mich nur einmal am Tag auf der Homepage/Accountbearbeitung einloggen. Das “Problem” ist, dass das Spiel und die Accountbearbeitung über 2 verschiedene Plattformen abläuft. Das eine ist der Client und das andere der Browser. Wenn du deine Daten im Browser gespeichert hast, ist dies nur ein Klick mehr, ist in meinen Augen nicht wirklich ein Umstand.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.