Lootanzeige verbessern

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Moin,

ist es wohl möglich das die Anzeige über lootbaren toten Gegnern verbessert, also besser sichtbar gemacht?

Das flaue Glitzern wird im Kampfgetümmel und in größeren Gruppen leicht übersehen.

Außerdem sind Nahkämpfer eh im Vorteil da sie nur durch die Gegend laufen und halt ihr F drücken, als Fernkämpfer überlegst du dir zweimal ob du dir das Zeug während des Kampfes holst.

Gruß

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: gumbulum.4153

gumbulum.4153

Klingt vielleicht unhöflich und altklug, aber wie wäre es mit nach dem Kampf looten? Es läuft einem doch nicht weg.

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

ne ne, passt schon. Ich bin aber der Meinung das die eine oder andere lootbare “Leiche” verschwunden ist bevor ich sie looten konnte.

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Üblicherweise verschwinden sie erst, wenn du sie looten konntest.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Mmhhh also bei mir war das aber auch schon öfter so in Events, dass da 3 Mobs rumlagen die ich looten kann, dann aber erst fertig gefightet hab. Aber plötzlich lag nur noch 1 totes Vieh da….
Auch ist es mir mal passiert, dass ich nen Event fertig gemacht hab, die toten Gegner liegen gelassen hab, bis Event fertig war und dann zu meinen lootbaren Mobs hingelaufen bin. Wie es der Zufall so will verschwindet der Mob zu dem ich grad gelaufen bin 5m vor mir und ich konnte nicht mehr looten

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Du sagst es Silberherz! So was meine ich.

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

kann ich bestätigen, grade bei längeren events ist das zeuch wech, bevor der letzte gegner am gras nagt….

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Tja, sonst hat da wohl keiner eine Meinung zu.

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: HtFde.3856

HtFde.3856

Also … sinnvoll wäre doch eher, es würde wie bei WvW gemacht, oder? Du killst etwas und der Lootsack landet zu Deinen Füßen … der Mechanismus ist ja bereits im Spiel implementiert aber eben nur für WvW.

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Ich wäre auch für eine bessere Sichtbarkeit der zu lootenden Gegner.
Das glitzern geht wirklich sehr schnell unter bei mehreren Spielern.
Abhilfe würde da vielleicht eine unnatürliche Farbe schaffen (wie bspw. rot oder blau), die so sonst nicht vorkommen im Game (rot oder blau kann ja “nur” wasser oder Lava sein^^)

Ansonsten wäre es evtl. auch schön, das Lootfenster etwas größer zu machen.

Ich benutze es zwar nicht, wär aber trotzdem toll.
Dann sieht man vielleicht auch mal alle Drops auf einen Schlag.

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

a) …oder ganz exklusiv den zu lootenden Gegenstand zeigen, als drehendes 3D-Teil – direkt über der Leiche, dann kannste entscheiden, ob du hinläufst oder verzichtest. Könnte so aussehen wie in der Inventarliste jedoch mit blauem, gelben Rand / je nach Seltenheit…

b)….oder die Miniaturbegleiter sammeln das Zeuch automatisch ein / fänd ich persönlich sehr gut, dann hat das kleine Begleiterchen mal ne gute Aufgabe (und ne 50er Tasche :-)

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

zu a)
Ohje, bitte nicht, möchte nicht wissen, wie dass dann teilweise ruckelt….

In den Optionen das automatische Looten gefunden? Ich lauf über die Leiche, drücke f und alles gelangt erstmal ins Inventar. Ich bin ja auch fernkämpfer, aber das Problem nicht looten zu können hatte ich jetzt eher weniger. Eventuell macht es mehr sinn die Liegezeit der leichen zu erhöhen.

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: Skylla.2367

Skylla.2367

Die Anzeige für Loot in Mobs ist wirklich nicht so toll gelöst. In einem großen Haufen von toten Gegnern ist das manchmal gar nicht zu sehen, weshalb ich pro forma da durchtrampel und F drücke. Könnte ja sein, dass da was für mich liegt …

In SW.ToR ist das m. E. sehr schön gelöst. Da kommt eine Art “Strahl” senkrecht aus dem zu lootenden Mob. Dieser Strahl ist, je nach beinhaltetem Loot, auch noch farbig: Weiß, Grün, Blau, Lila. Mir gefiel diese Anzeige sehr gut.

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: Malicious.6742

Malicious.6742

Man könnte lootbare Mobs auch einfach per Tastendruck nochmal highlighten.
So ist im Getümmel nicht so viel geglitzer oder sonstwas und man kann dennoch den Überblick behalten. Abbaubares Zeug lässt sich ja ebenso per Tastendruck highlighten.

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

kann ich bestätigen, grade bei längeren events ist das zeuch wech, bevor der letzte gegner am gras nagt….

Das geht mir als Fernkämpfer leider sehr oft so. Man muß sich entscheiden, ob man am Event teilnehmen will, oder ob man mit seiner Mittleren Rüstung in die Nähe der wild umsich prügelnden Gegner zum looten rennen will. Ist der Bossmob down, sind die anderen “Lootbags” bereits im Eilgang verwest und der Loot zu Staub zerfallen.
Das mit dem schwachen Glitzern stört mich dabei eher selten. Man kann sich ja am Summen der Aasfliegen orientieren, wenn man nicht mehr weis, wo man den toten Gegner hat liegen lassen. ;-)

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Als Waldi ist es mir auch aufgefallen das lootbare Mobs verschwinden wenn man sich nicht beeilt. Schon ziemlich früh bei den Charr mit den Harpyien Event wo mehrere Wellen kommen von 3 möglichen Seiten und ich hab da keine Zeit noch fix zur anderen Front zu rennen zum looten, also dacht ich ich loote hinterher… ja Pustekuchen da waren dann nur noch 3 lootbare Mobs da.

Als Krieger hab ich mir angewöhnt sofort zu looten wenn es da steht… schon aus dem Grund heraus das wenn ich tot bin der Loot evtl. auch weg ist oder ich an ner Wegmarke aufstehen muss und nimmer dran komme (was im WvW z.B. mal öfters passiert).

Ich würde nen ganz anderen Ansatz angehen und die Option Autoloot, die es ja gibt, auch das machen lassen was se sagt… automatisch looten. Ohne das ich irgendwas drücken muss. Mein Inventar ist groß genug. Und selbst die Säcke im WvW die einem ja vor die Füße droppen (da muss man ja nichtmal zur Leiche) überseh ich im Getümmel oder auf der Flucht oder nachm Herumkiten oft… oder komm nicht mehr dran.

Wenn wenn Autoloot nicht aktiv ist dann könnte es aufm Radar leuchten/blinken wo der Loot liegt, dann vergisst/übersieht man das nicht.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Ich finde ja auch das Hauptproblem ist das schnelle Verschwinden des Loot, wobei mir nicht klar ist das manche Leichen lange herumliegen und andere eben nicht, daher wäre eine bessere Sichtbarkeit schon mal eine Abhilfe um überhaupt im Getümmel mit zu bekommen was lootbar ist. Ich finde das Verfahren an sich umständlich mit dem F, ala Diablo wärs mir ja lieber wenn der Kram direkt auf den Boden fällt und man sich auch entscheiden kann was man aufsammelt ohne hier auf die rechte Seite zu schauen was überhaupt Sache ist.

Wie auch immer, liebe Devs, lasset den Loot liegen, wir danken ;-)

Lootanzeige verbessern

in Vorschläge

Posted by: HCL.4987

HCL.4987

Sooo, wie erwartet keine Reaktion zu verschwindenden Lootbags und der Lootanzeige seitens ArenaNet, was hab ich mir dabei auch nur gedacht…