Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus,
Ich denke, dass wird vielen so gehen wie mir.
Man hat täglich die Möglichkeit sich durch die dayli – Quest 1 Lorbeerblatt zu verdienen. Zusammen mit der monatlichen Quest dauert es trotzdem eine geraume Zeit, bis man sich davon wirklich etwas kaufen kann.

Mein Problem derzeit ist, dass ich gerne die aufgestiegenen Schmuckstücke hätte, jedoch ungern Fraktale gehe. Das Rückenteil ist kein Problem, da man sich dieses mit der Mystischen Schmiede ja craften kann. Mein Problem sind die Ringe, die Acsessoirs und die Kette, für die es 30 – 35 Lorbeeren benötigt (25 in WvWvW)

Aber trotzdem ist man mindestens 15 Tage beschäftigt, nur um ein einziges Teil zu bekommen….
Klar, würde es schneller gehen, wenn man Fraktale machen würde, da könnte man sich alle 10 Tage ja noch ein Teil holen, Ich bin jedoch lieber im WvW unterwegs…

Schon alleine um die Chars auszurüsten, welche ich im moment auf 80 habe (5 im Moment, weitere sollen folgen) benötige ich also ohne Fraktale 5 Chars x 5 Teile a 25 – 35 Lorbeeren… sind mindestens 10 Monate Spielaktivität (grob überschlagen mit monatlicher mit eingerechnet)… mit der Prämisse, dass man wirklich jeden Tag online ist und die Dayli gemacht hat…
das demotiviert dann schon etwas

Ich würde mir wünschen, dass man auch durch andere Möglichkeiten an die Lorbeeren kommen kann, z. B. auch duch WvWvW spielen… etwa per WXP oder per Rangaufstieg.

Allerdings finde ich auch, dass es im PVE eine alternative Möglichkeit zu den Fraktalen geben sollte. Sind nun mal nicht aller Leute Lieblingsbeschäftigung.

Wie ist eure Meinung dazu?

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Du kannst Asc nicht mit Exotischem gleichsetzen. Nach 4 Monaten war ich mit einem Char full asc und der Rest hatte Ringe falls es diese Stats gab. Viele stört das aber irgendwann hat mans und btw kriegt man seine Sachen im WvW “billiger” und ab Dienstag bekommen wir wohl auch Laurels per Erfolgspunkte.

Kodash
what else
damn casuals

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Also mit anderen Worten, du hättest gerne das beste Equip das es gibt, aber willst nichts dafür tun.

Wieso wollen eigentlich immer alle das ganze Zeug hinterhergeschmissen haben ? Schonmal davon gehört, dass sowas eine BELOHNUNG dafür ist, dass man sich anstrengt ?
Im WvW muss man ja auch Leute killen um Marken zu bekommen und im PvE muss man auch Dungeons im Explo Modus machen um Marken zu bekommen.

Also wenn du Lorbeeren willst, dann tu was dafür! Mach jeden Tag die Daily (geht auch im WvW) und dazu die monatliche Quest. Dann hast du nach nem Monat dein aufgestiegenes Amulett zusammen (für was anderes braucht man die Lorbeeren nämlich eigentlich nicht).

Quaggan mag eure Signatur

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Sir Castic.8035

Sir Castic.8035

Dafür. Kann die Fraktale nicht ausstehen und hab selbst 3 80er von denen keiner aufgestiegenes Zeug hat, weil ich nicht weiß, wer es kriegen soll da es so lange dauert :<

[>insert awesome quote here<]

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hm, pro Char braucht man doch nur 2 1/2 Monate für Amulett + Ringe…. ist doch okay. Twinks mit Exos da sind auch nicht das Problem, und wenn man mal wieder 2 1/2 Monate vorbei hat, kann man wieder einen Twink aufwerten.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn man nicht regelmässig in die Fraktale geht ist aufgestiegene Ausrüstung nicht so unbedingt notwendig dass man nicht drauf warten könnte.
Mit Gildenmissionen und Lorbeeren für Erfolgspunkte sind meiner Meinung nach genug Alternativen für die Fraktale vorhanden.

Was ich nicht verstehe: Warum postet man einen Vorschlag dass man die Lorbeeren auch anders als durch Daylies bekommen soll ein paar Tage bevor ein Patch erscheint der Lorbeeren für Erfolgspunkte einführt. Wäre es nicht besser erstmal abzuwarten wie die Lage danach ist? Vielleicht erledigt sich das “Problem” ja von selbst.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Mit erreichen der Stufe 80 Bitte eine Truhe mit Full exo/asc gear 1 legendary und 1000g

/close

Ef Bi Ei [iC]

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Dafür,
Aber war ja wieder klar das Antworten ala “Man soll für die ARBEIT belohnt werden” usw.
Nein ich will mir tatsächlich nichts in einem Spiel erarbeiten, und GW hat damit geworben kein Grind Spiel zu sein..
Bisher hat es mich nicht wirklich gestört das es ewig dauert bis man aufgestiegenes zeug ohne Fraktale bekommt, mittlerweile hab ich aber auch 2 andere Charaktere die auch alle mit mit dem Lila Zeug auszustatten dauert einfach sehr lang.
Für mich mehr demotivation als motivation.

Edit: /close natürlich, meine Meinung ist die einzig R/Wichtige

(Zuletzt bearbeitet am von Azuro.2845)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Du versemmelst Dir den Spielspaß selbst, wenn Du allzu leicht an alles rankommst. Es macht doch viel mehr Spaß, sich einzuloggen, wenn man da ein besonders cooles Item hat, was man gern haben will. Und es dann irgendwann in den Händen zu halten, ist doch wie Weihnachten – oder nicht?

Es ist ja auch nicht so, dass Du ohne Ascended Schütze Horst im letzten Glied bist. Du bist mit Exotics eben nur ein kleines bisschen drunter und die Injektionen wurden schon gesagt, sind ja eh nur für die Fraktale nützlich.
Also so schlimm finde ich das nun wirklich nicht ^^

Drakkar Lake [GER]

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich mochte erstmal (fast) allen für die Antworten danken.
@ Alle die" Tu was dafür" im weitesten Sinne als Antwort gebracht haben… Ich habe überhaupt kein Problem damit jeden Tag die Daylie zu machen, (hab auch nie was gegenteiliges behauptet) Ich hab mit Sicherheit nicht ein Problem in diesem Spiel etwas zu tun…. mein Problem ist, dass man jeden TAG max 30 Min damit beschäftigt ist die Lorbeeren per Daily zu bekommen… und dann heißt es wieder nen Tag warten… super effektiv dass ich nicht mehr machen kann am Tag!
Angenommen man könnte über wvw, oder andere Dungeonmarken an die Lorbeeren kommen, von mir aus auch mit 500 Dungeonmarken pro Lorbeerblatt und/oder 500 Ehrenabzeichen ausm WVW. Aber 2,5 Monate ca. beschäftigt zu sein und dabei eigentlich nur 30 min am Tag was zu tun ist finde ich überhaupt nix “dafür tun” sondern einfach nur ein Hinauszögerungstaktik…

Eine weitere alternative wäre ja auch die Daily nach erfolgreichem Abschluss zu resetten, um so wenigstens was tun zu können für die Lorbeeren…

Auch wenn man nun sagen kann, dass die Aufgestiegenen Gegenstände nur geringfügig besser sind als die Exotics, nervt es schon wenn mein Twink von einem Full Gear Aufgestiegenen Gegner besiegt wird … auch wenn natürlich viele jetzt sagen werden, dass man das kaum merken wird, es reicht ja schon wenn nur 2 % der Kämpfe deswegen entschieden werden um schon wieder einen Unfairen Vorteil festzusetzen, der dadurch entsteht, dass man ewig die Gegenstände nicht bekommt…
Das betrifft vor allem Leute mit mehreren Charakteren! Und ich hoffe diese verstehen auch was ich meine!

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wie gesagt, beim nächsten Patch kann man Lorbeeren auch anders erhalten, vielleicht löst sich dein Problem ja damit schon auf.
Erfolgspunkte kann man ja auch sonst noch machen und nicht nur 30 Minuten am tag.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Schonmal davon gehört, dass sowas eine BELOHNUNG dafür ist, dass man sich anstrengt ?.

WaLiebsche das ganze bitte mit Anstrengung zu tun? Das erklär mir mal.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: IronCalf.5628

IronCalf.5628

Ja und, dann hat man halt erst später die paar Stats mehr – ist auch kein Weltuntergang.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Man kann sich doch mit den Gildenmarken die aufgestiegenen Ohrringe kaufen, also fallen schonmal 60 Lorbeeren pro Char weg. Das ist außerdem eine tolle Nebenbeschäftigung und macht auch Spaß
Und wenn jetzt der Patch kommen soll (hab mich da noch nicht so genau informiert), dann jetzt mal die Tage noch abwarten

Und es sind ja immerhin die “besten” Schmuckgegenstände, wenn man die einfach so bekommt, wären andere Exos gar nichts mehr wert und das Herstellen und verkaufen brächte gar kein Geld mehr ein (nur mal um auch die “wirtschaftliche Seite” aufzuzeigen )

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich muss nochmal sagen, ich verstehe, dass man sowas wie die Legendäre Waffe durch viele, viele Items die man benötigt + Karma + Precursor zu etwas sehr exclusiven macht… Aber es dauert ja nahezu ähnlich lange seinen Char auf Aufgestiegen zu equippen… und das nur, weil man nur einmal am Tag was dafür tun kann…

Die Rückenteile finde ich ja noch okay, die kann man sich schließlich Craften…
die habe ich mittlerweile auch für alle meine 5 Chars…

Gildenmarken hin oder her, die sehe ich als etwas was ich als wvw Spieler nur ungern-gar nicht verfolge…

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Tirgas.5173)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn du nur WvW machst, musst du dich halt damit abfinden, dass du kein aufgestiegenes Zeug bekommst. So gehts dann aber allen nur-WvW Spielern, von daher haben die alle gleiches Equip und somit ist das fair.

Ausserdem, was willst du jetzt eigentlich? Jammerst hier rum dass du als nur-WvW Spieler nicht an aufgestiegenes Zeug rankommst, bist aber anscheinend gleichzeitig nicht bereit das dafür nötige zu tun. Z.b. mal Fraktale zu machen oder Gildenmissionen.

Das ist ähnlich albern, als würde man im WvW verlangen, dass man mit 20 leuten gegen 100 Leute im Zerg vs Zerg gewinnt, weil man ja nicht bereit ist, noch weitere 80 Leute aufzutreiben…

Es nervt total dass alle immer alles hinterhergeschmissen haben wollen, aber nicht bereit sind, dafür auchma was zu tun.
Eigentlich sollte ArenaNet hingehen und aufgestiegenes Zeug nur durch Fraktale ermöglichen.

Mit den Lorbeeren für die es aufgestiegenes Zeug gibt, ist ArenaNet den Leuten die dauernd rumweinen schon genug entgegengekommen, aber nein, das reicht denen ja nicht aus, sondern die wollen das beste Equip am liebsten geschenkt haben. Und zwar sofort und ohne was zu tun.

Also hört auf hier im Forum rumzuweinen, sondern tut stattdessen lieber mal was ingame für eure Lorbeeren und euer Aufgestiegenes Zeug.

Quaggan mag eure Signatur

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Wenn du nur WvW machst, musst du dich halt damit abfinden, dass du kein aufgestiegenes Zeug bekommst.

schon klar, wieso sollte man denn auch alle gleichermaßen unterstützen!

So gehts dann aber allen nur-WvW Spielern, von daher haben die alle gleiches Equip und somit ist das fair.

gibt ja auch nur dauerhafte WvW spieler im WvW, und niemanden der da nach seinem PVE noch etwas Gegner kloppt…

Ausserdem, was willst du jetzt eigentlich? Jammerst hier rum dass du als nur-WvW Spieler nicht an aufgestiegenes Zeug rankommst, bist aber anscheinend gleichzeitig nicht bereit das dafür nötige zu tun. Z.b. mal Fraktale zu machen oder Gildenmissionen.

Wusste gar net, dass des geht im WvW??? Muss mir entgangen sein…
Tut mir ja leid, wenn ich meine Motivation nicht darin sehe ständig NPC-Gegner zu kloppen… und das in den Fraktalen bei immer und immer denselben…
Aber ich schätze, jemand der seine Schäfchen im Trockenen hat, der hat nunmal ein Problem damit, dass es anderen Menschen erleichtert werden könnte an solche Gegenstände zu gelangen.

Das ist ähnlich albern, als würde man im WvW verlangen, dass man mit 20 leuten gegen 100 Leute im Zerg vs Zerg gewinnt, weil man ja nicht bereit ist, noch weitere 80 Leute aufzutreiben….

Ich muss ehrlich zugeben… ich sehe da weder einen Zusammenhang, noch einen Sinn dahinter…???

Es nervt total dass alle immer alles hinterhergeschmissen haben wollen, aber nicht bereit sind, dafür auchma was zu tun…

Dankesehr, das beweist, wie gut du dieser Diskussion gefolgt bist!

Eigentlich sollte ArenaNet hingehen und aufgestiegenes Zeug nur durch Fraktale ermöglichen..

Damit auch nur diese Fraktion an Spielern dem Rest der Community bevorteilt ist schon klar!

Mit den Lorbeeren für die es aufgestiegenes Zeug gibt, ist ArenaNet den Leuten die dauernd rumweinen schon genug entgegengekommen, aber nein, das reicht denen ja nicht aus, sondern die wollen das beste Equip am liebsten geschenkt haben. Und zwar sofort und ohne was zu tun..

Ich weiß nicht, inwieweit es fair gegenüber der restlichen Community ist, dass man sich mit 10 Fraktalen Relikten 1 Aufgestiegenes Teil holen darf, (Dauer 10 Tage)
Im Gegenzug mit Lorbeeren benötigt man dafür 35 Tage (Ich als WvW Spieler ja nur 25) Ich Glückspilz…

Also hört auf hier im Forum rumzuweinen, sondern tut stattdessen lieber mal was ingame für eure Lorbeeren und euer Aufgestiegenes Zeug.

Wie ich bereits schon häufig erwähnte… Lorbeeren bekommen ist nicht das Problem… es dauert nur zu lange… (ließ mal die Überschrift!)

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Es nervt total dass alle immer alles hinterhergeschmissen haben wollen, aber nicht bereit sind, dafür auchma was zu tun.
Eigentlich sollte ArenaNet hingehen und aufgestiegenes Zeug nur durch Fraktale ermöglichen.

Wäre ich sofort dafür, wenn sie es denn endlich mal aus dem WvW verbannen würden. Ansonsten wäre es nett wenn du dir am besten nochmal ganz in Ruhe und vorurteilsfrei die Beiträge von Tirgas durchlesen würdest.
Er prangert doch lediglich an, dass es derzeit sehr lange dauert, stimme ihm übrigens zu und nennt dabei nicht mal seine Vorstellung, was in seinen Augen fair ist. Trotzdem schlägst du erstmal ohne Sinn und Verstand mit der “Ihr wollt alles sofort Keule” auf ihn ein. Dabei kennst du seine genaue Vorstellung überhaupt nicht und disqualifizierst dich damit in meinen Augen, als Diskussionspartner ernst genommen zu werden.

Du versemmelst Dir den Spielspaß selbst, wenn Du allzu leicht an alles rankommst. Es macht doch viel mehr Spaß, sich einzuloggen, wenn man da ein besonders cooles Item hat, was man gern haben will. Und es dann irgendwann in den Händen zu halten, ist doch wie Weihnachten – oder nicht?

Es ist ja auch nicht so, dass Du ohne Ascended Schütze Horst im letzten Glied bist. Du bist mit Exotics eben nur ein kleines bisschen drunter und die Injektionen wurden schon gesagt, sind ja eh nur für die Fraktale nützlich.
Also so schlimm finde ich das nun wirklich nicht ^^

Jeder hat eine andere Vorstellung von Spaß, meine ist es nicht mich jeden Tag einzuloggen und 2 Monate jeden Tag das gleiche zu machen. Bei 1 Char ist das noch grad zu verkraften, bei 5-8 Chars dauert es länger als ein Jahr. Jemand der sich das vorgenommen hat, sollte schnellstens mal zur Suchtberatung gehen.
Dazu kommt, bei diesem Item geht es nicht um Skin, sondern einzig und alleine um Stats. Wären diese egal würde sich niemand die Mühe machen, aber wie man sieht es machen sich viele diese Mühe, woran man eben im Rückschluss sieht, es kann eben doch entscheidend sein.

Ansonsten kann ich nur noch sagen ich spiele für den spaß und bin eben kein Esel der einer Karotte hinterher läuft, dürfte einer der Gründe sein warum ich nicht ein einziges Asc Teil besitze.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Jeder hat eine andere Vorstellung von Spaß, meine ist es nicht mich jeden Tag einzuloggen und 2 Monate jeden Tag das gleiche zu machen. Bei 1 Char ist das noch grad zu verkraften, bei 5-8 Chars dauert es länger als ein Jahr. Jemand der sich das vorgenommen hat, sollte schnellstens mal zur Suchtberatung gehen.
Dazu kommt, bei diesem Item geht es nicht um Skin, sondern einzig und alleine um Stats. Wären diese egal würde sich niemand die Mühe machen, aber wie man sieht es machen sich viele diese Mühe, woran man eben im Rückschluss sieht, es kann eben doch entscheidend sein.

Ansonsten kann ich nur noch sagen ich spiele für den spaß und bin eben kein Esel der einer Karotte hinterher läuft, dürfte einer der Gründe sein warum ich nicht ein einziges Asc Teil besitze.

also wenn du einfach normal spielst hast du eh in der regel 3 von 5 wenn nicht sogar alle nebenher gemacht. im normalen spielbetrieb sind also 10 minuten zusätzlicher aufwand täglich vermutlich realistischer und das unabhängig von der charakterzahl.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es nervt total dass alle immer alles hinterhergeschmissen haben wollen, aber nicht bereit sind, dafür auchma was zu tun.
Eigentlich sollte ArenaNet hingehen und aufgestiegenes Zeug nur durch Fraktale ermöglichen.

Wäre ich sofort dafür, wenn sie es denn endlich mal aus dem WvW verbannen würden. Ansonsten wäre es nett wenn du dir am besten nochmal ganz in Ruhe und vorurteilsfrei die Beiträge von Tirgas durchlesen würdest.
Er prangert doch lediglich an, dass es derzeit sehr lange dauert, stimme ihm übrigens zu und nennt dabei nicht mal seine Vorstellung, was in seinen Augen fair ist. Trotzdem schlägst du erstmal ohne Sinn und Verstand mit der “Ihr wollt alles sofort Keule” auf ihn ein. Dabei kennst du seine genaue Vorstellung überhaupt nicht und disqualifizierst dich damit in meinen Augen, als Diskussionspartner ernst genommen zu werden.

Du versemmelst Dir den Spielspaß selbst, wenn Du allzu leicht an alles rankommst. Es macht doch viel mehr Spaß, sich einzuloggen, wenn man da ein besonders cooles Item hat, was man gern haben will. Und es dann irgendwann in den Händen zu halten, ist doch wie Weihnachten – oder nicht?

Es ist ja auch nicht so, dass Du ohne Ascended Schütze Horst im letzten Glied bist. Du bist mit Exotics eben nur ein kleines bisschen drunter und die Injektionen wurden schon gesagt, sind ja eh nur für die Fraktale nützlich.
Also so schlimm finde ich das nun wirklich nicht ^^

Jeder hat eine andere Vorstellung von Spaß, meine ist es nicht mich jeden Tag einzuloggen und 2 Monate jeden Tag das gleiche zu machen. Bei 1 Char ist das noch grad zu verkraften, bei 5-8 Chars dauert es länger als ein Jahr. Jemand der sich das vorgenommen hat, sollte schnellstens mal zur Suchtberatung gehen.
Dazu kommt, bei diesem Item geht es nicht um Skin, sondern einzig und alleine um Stats. Wären diese egal würde sich niemand die Mühe machen, aber wie man sieht es machen sich viele diese Mühe, woran man eben im Rückschluss sieht, es kann eben doch entscheidend sein.

Ansonsten kann ich nur noch sagen ich spiele für den spaß und bin eben kein Esel der einer Karotte hinterher läuft, dürfte einer der Gründe sein warum ich nicht ein einziges Asc Teil besitze.

Die Stats machen sogut wie garnichts aus die meisten Leute holen sich diese wegen den Fraktalen um dort immer weiter zu kommen und die anderen holen sich das Zeug weil es einfach nichtsmehr zutun gibt ausser neuen Sachen hinterher zurennen.Exotisch reicht vollkommen aus und da es nicht um Skin geht sind die Sachen auch relativ egal.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich hab selbst sieben 80er Chars und erst einer davon ist schmucktechnisch fast fertig (es fehlen Ringe und Rücken). Ich mache alle Inhalte im Spiel gern - je nachdem, wie ich Lust drauf hab. Allerdings kann ich Fraktalmuffel gut verstehen! Ich absolviere die auch nur ungern - aber so hin und wieder kann man auch mal innerhalb der Gilde mitgehen. So ist es erträglicher. ^^

Ja, es dauert lange einen Char auszurüsten - aber wo ist das Problem? Irgendwie hab ich bei sowas doch irgendwie die Ruhe weg... ^^

Ich finde die Idee mit den abgewandelten täglichen Erfolgen grundsätzlich gar nicht so verkehrt - aber ich würde es irgendwie anders angehen.

Die täglichen Erfolge - so denke ich - waren gedacht, um den Gelegenheitsspielern möglichst gleiche Voraussetzungen zu Vielspielern zu geben. Der Vielspieler schiebt 30min für die Bearbeitung irgendwo zwischen, während der Gelegenheitsspieler nur für 30-60min einloggt und sich nur dem widmet. Ergo: gleiche Voraussetzungen, denn der Vielspieler kann ja auch nur ein Mal täglich die Erfolge machen. Mit Deinem System wird leider auch niemand glücklich.

Eine andere Möglichkeit wäre, wöchentliche Erfolge einzuführen. Um es nicht zu verkomplizieren könnten sich die wöchentlichen Erfolge aus den jeweiligen täglichen Erfolgen zusammensetzen.

Beispiel:
7x täglich 10 Gegner töten = 70 Gegner in der Woche

Die wöchentlichen Erfolge könnten dann 80 oder 100 Gegner fordern. Wenn man jeden Tag die Erfolge gemacht hat, braucht man also "nur noch" 10 - 30 Gegner töten. Als Belohnung wäre nicht mehr als ein Viertel der monatlichen Erfolge drin. Hatte man allerdings mal keine Zeit und hat eine oder mehrere tägliche Erfolge versäumt, kann man die wöchentlichen trotzdem abschließen.

Auf keinen Fall sollte ein wöchentlicher Erfolg "schließe sieben tägliche Erfolge ab" beinhalten. ^^

Ich sehe hierbei nur das Problem, dass es zuviele "unnötige" Erfolge geben wird und irgendwann auch die Übersicht in der Erfolgsliste (noch mehr) verloren geht.

Aber wie schon geschrieben wurde, gibt es ja ab heute Abend einen neuen Patch, der es Dir ermöglicht, Lorbeeren gegen Erfolgspunkte einzutauschen. Vielleicht ist damit schon mal gut geholfen.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich schmeiße mal “Langzeitmotivation” hier rein….

Ich verfolge das Forum ja schon eine Weile, hier und da geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich weis ja nicht, aber vielleicht geht es einigen Forumslesern ja manchmal wie mir.

Hier liest man was von “…alles zu schnell fertig!” dann wieder was von “…wie soll man das schaffen… macht es leichter!” im weiteren Verlauf “…GW2 in 2 Monaten durch!” “…wo ist die Langzeitmotivation?!” und jetzt dann “..Lorbeeren beschaffen dauert zu lange!..los Arena schmeißt sie mir vor die Füsse oder wie????”

Wer das gesamte Spielangebot in GW2 nutzt, der wird auch alles in einer angemessenen Zeit bekommen!

Habe fertig…

…die Gedanken sind frei

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich schmeiße mal “Langzeitmotivation” hier rein….

Das ist ein guter Punkt. Es ist natürlich so, dass man die Daylie nur macht, um an das Aufgestiegene Zeugs zu kommen.
Doch ich muss ehrlich zugeben, als das Lorbeersystem eingeführt wurde, hatte ich bereits 5 Chars hochgespielt und hatte schon seit Ewigkeiten keine Daylie mehr gemacht. Wozu auch? Damals gab es etwas Exp und 2 Gegenstände die man meist sowieso in die Tonne treten konnte.
Doch dann kam das Lorbeersysthem… und die Info dazu, dass man sich damit dann mal irgendwann Aufgestiegene Ausrüstung holen kann. Noch bevor klar war, welche Werte dieses Equip dann hat. Da das einführen dieser Gegenstände für mich Persönlich ein Bruch der A-Net Philosophie war, dass man immer die Möglichkeit hatte, mit geringem Aufwand an das Maximale Equip zu kommen(Ich denke Gw1 Spieler verstehen, was ich meine), hörte ich vorerst auf mit Guild Wars 2. Vor allem da man ja mittlerweile 5 Chars mit mindestens 2 – 3 Exotischen Rüstungen versehen hatte, um Sie wirklich auf jede erdenkliche Weiße spielen zu können, und diese Ausrüstung augenscheinlich nun für die Katz war.

Nach 4 Monaten entschied ich mich dann wieder mal in GW2 hineinzuschauen, und stellte fest, der Lorbeeren Kaufmann hatte nun die Schmuckstücke im Angebot. Nach durchgehen dieser stellte ich Fest, dass Sie von den Werten her, zum Teil nicht höher sind, jedoch für einige Klassen nützlichere Wertekombinationen haben. Gut, dachte ich mir…. dann holst du dir eben ein paar Teile… doch beim Blick auf die Kosten verging mir irgendwie wieder der Spaß… 35 Lorbeeren…. das macht ohne Monatliche eine Dauer von 35 Tagen pro Teil…
35 Lorbeeren x 5 Teile = 175 TAGE
175 Tage / 30 Tage pro Monat = 5,8 Monate ohne Monatliche
Und dies beinhaltet die Dauer für 1 Charakter mit 1 Wertekombination.
(Allein Mein Necro hat 3 Rüstungen 1x Zustandsschaden 1x Berserker und 1x Hybrid)
Mir ist klar, dass sich diese Dauer mit Monatlicher um 2 Monate verkürzt,
und mir ist auch klar, dass man z. B. mit WvW Marken nur 25 Lorbeeren zu zahlen hat. Aber alles in Allem würde ich wahrscheinlich um jeden meiner Charaktere wieder mit “dem Maximalen” Equip auszurüsten und mit unterschiedlichen Rüstungen (da immer das gleiche Build spielen ja auch nicht auf dauer spaß macht) knapp 2 Jahre beschäftigen… vorrausgesetzt ich mache in dieser Zeit wirklich jede Daily und jede Monthly….

Ich weiß nicht in wie weit diese Erkenntnis für jemanden eine “Langzeitmotivation” sein kann. Ich Persönlich finde es lächerlich.
Wie kann A-net erwarten, dass man sich wirklich 2 Jahre mit immer und immer derselben Aufgabe befasst, nur um schlussendlich das zu erreichen, was man eigentlich schon mal erreicht hat, nämlich Maximal Equipt zu sein…

Und wie ich bereits sagte:" Es ist zwar nur ein geringer Unterschied, den dieses Maximale Equip in den Werten ausmacht… Aber schon das ein Unterschied besteht ist für mich nicht mehr Balancen im PVP."

Der Vorschlag, dass man Ascendent Gear aus dem WvW verbannt… bzw.. die Werte an Exotic Gear anpasst finde ich zum einen gut, zum anderen jedoch muss man beachten, dass einige Ascendent Gegenstände eben andere Wertekombinationen haben und daher wieder zu einem Ungleichgewicht führen!

Ich bitte alle, die hier hineinschreiben, geht doch mal in euch selbst, und versucht euch klar zu machen, dass man, wenn man eben kein Fraktal Spieler, sondern WvW Spieler ist, ebenfalls die Möglichkeit haben sollte auch nur über WvW an das Equip zu kommen in vergleichbarer Zeit! Hier kann man ja als Marke 10 Tage setzen, wie es eben durch die Fraktale möglich ist. Aber durch WvW Spielen benötigt es mindestens 25 Tage vorrausgesetzt man hat in dieser Zeit auch 250 Ehrenmarken ( gut sollte kein Problem sein 10 Ehrenmarken am Tag zu erhalten). aber wieso müssen Fraktalgänger nicht ebenfalls etwas extra dazu beisteuern? Vielleicht sehe ich das Falsch, aber für mich erscheint dies so, als sollte die Spielerschaft in die Fraktale gezwungen werden. Und das finde ich eben persönlich schwach.

Ich wiederhole noch mal für alle folgenden “Soll ja nicht hinterhergeschmissen werden”
Es dauert einfach länger Lorbeeren zu bekommen als es eben durch andere Wege möglich ist an Ascendent zu kommen. Damit verabschiede ich mich und verweise nochmals auf die Überschrift:" Lorbeeren bekommen DAUERT ZU LANGE"

Jedoch schließe ich mich nun zunächst einmal den Personen an die mich hier beraten, und warte ab, wie sich die Änderungen im kommenden Patch wirklich auswirken!

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Tirgas.5173)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich finde das neue Automodell X von Hersteller Y auch Supertoll. Es unterscheidet sich nur minimal von meinem alten Modell aber um mit anderen Autos mithalten zu können muss ich es haben.
Aber was ist das o.O das neue Modell X kostet ja auch noch was. Und es kostet sogar mehr als ich mit meinem Standard-Job den ich bisher ausübe verdiene.
Oh mein Gott ich werde mir wohl einen 2. Job zulegen müssen um das Modell X mir bald kaufen zu können, sonst “DAUERT ES ZU LANGE”.

Hast du es jetzt verstanden?

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Es tut mir leid, aber das hier zeigt, dass du nicht verstanden hast, worum es geht. Die Sache ist, dass man das Model X vom Hersteller Y schneller bekommen KANN (um mal dein recht entferntes Beispiel aufzugreifen)
Jedoch muss man dafür mit meinem Standart Job A den ich eben ausübe 25 Tage arbeiten, mit meinem Standart Job B (Fraktale) aber nur 10 Tage…

Der Zeitaufwand beider Jobs ist Identisch, und die Qualifikation (ein Gw2 Spieler zu sein) ja auch…

Inwieweit siehst du nun die Fairness von Seiten des Herstellers, dass die eine Währung mit der ich Modell X (Wieso Autohersteller wenn die Verbindung zum Juwelier (da es hier um Schmuck geht) so nah ist???) kaufe anscheinend das 2,5 fache der anderen Währung wert ist?

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Es tut mir leid, aber das hier zeigt, dass du nicht verstanden hast, worum es geht. Die Sache ist, dass man das Model X vom Hersteller Y schneller bekommen KANN (um mal dein recht entferntes Beispiel aufzugreifen)
Jedoch muss man dafür mit meinem Standart Job A den ich eben ausübe 25 Tage arbeiten, mit meinem Standart Job B (Fraktale) aber nur 10 Tage…

Der Zeitaufwand beider Jobs ist Identisch, und die Qualifikation (ein Gw2 Spieler zu sein) ja auch…

Inwieweit siehst du nun die Fairness von Seiten des Herstellers, dass die eine Währung mit der ich Modell X (Wieso Autohersteller wenn die Verbindung zum Juwelier (da es hier um Schmuck geht) so nah ist???) kaufe anscheinend das 2,5 fache der anderen Währung wert ist?


Wer das gesamte Spielangebot in GW2 nutzt, der wird auch alles in einer angemessenen Zeit bekommen!

PS: Im Beispiel geht es um das Verständnis an sich das man halt wenn man etwas möchte auch mal Dinge tun muss, die man vielleicht nicht tun möchte.

Aber man kann selbstverständlich auch seine natürliche Denkensweise abstellen und gegen pure Sturköpfigkeit austauschen um auf sein persönliches Recht zu beharren um zu bekommen was man möchte!

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber weist du ich habe 2 Kinder und wenn ich zur Abwechslung mal “Nein” sage und Gegenleistung für etwas verlange dann reagieren die genauso wie du gerade hier
Du empfindest es als total ungerecht und unfair das Leute etwas mehr vom Kuchen abbekommen für eine Leistung die sie gerne erbringen und die ihnen Spaß macht. Und nur weil Du lieber was anderes machst, soll ein neuer Kuchen gebacken werden damit du auch soviel Kuchen bekommst wie die anderen.

die Gedanken sind frei…

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

PS: Im Beispiel geht es um das Verständnis an sich das man halt wenn man etwas möchte auch mal Dinge tun muss, die man vielleicht nicht tun möchte…

Ich denke, dafür spiele ich aber kein Spiel, ein Spiel ist für mich (vielleicht bin ich da altmodisch) eine Zeitbeschäftigung, die mir Spaß machen soll!

Aber man kann selbstverständlich auch seine natürliche Denkensweise abstellen und gegen pure Sturköpfigkeit austauschen um auf sein persönliches Recht zu beharren um zu bekommen was man möchte!

Ich denke, gerade weil ich etwas sage, und auf meine persönlichen Rechte beharre, kann ich von mir behaupten eben nicht meine Denkweise abgestellt zu haben!

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen…_

Tust du nicht, das hier:

seine natürliche Denkensweise abstellen und gegen pure Sturköpfigkeit austauschen

klang wie ein Kompliment

aber weist du ich habe 2 Kinder und wenn ich zur Abwechslung mal “Nein” sage und Gegenleistung für etwas verlange dann reagieren die genauso wie du gerade hier
Du empfindest es als total ungerecht und unfair das Leute etwas mehr vom Kuchen abbekommen für eine Leistung die sie gerne erbringen und die ihnen Spaß macht. Und nur weil Du lieber was anderes machst, soll ein neuer Kuchen gebacken werden damit du auch soviel Kuchen bekommst wie die anderen.

Um nun mal die Verknüpfung von diesem Beispiel zu Gw2 herzustellen.

Deine beiden Kinder, beschäftigen sich beide, beide leisten mit ihrer Tätigkeit dieselbe Arbeit. Beide Kinder haben Spaß an dem was Sie tun. Beide Kinder würden aber ungern die Tätigkeit des jeweils anderen Kindes machen. Und natürlich sind beide Kinder nett und lieb!

Das eine Kind bekommt von dir alle 10 Tage einen Kuchen als Belohnung, wohingegen das andere Kind nur alle 25 Tage einen Kuchen als Belohnung bekommt.

Wenn ich als Außenstehender solch eine Situation beurteilen müsste, dann würde ich sagen, dass das eine Kind deutlich dem anderen Kind bevorzugt behandelt wird. Aber klar, man kann natürlich dem benachteiligtem Kind sagen, SO IST NUN MAL DAS LEBEN, FIND DICH DAMIT AB! WIESO WILLT DU DAS DENN GEÄNDERT HABEN?
DU BIST KINDISCH!

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Tirgas.5173)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ok neuer Versuch

Neues Beispiel:

Nehmen wir meine Tochter (= fröhlicher Fraktalspieler) und meinen Sohn (= nicht Fraktalspieler). Eines Tages kommt mir also Muddi (= A-Net / Hersteller) in den Sinn das ich künftig fürs Fenster putzen (= Fraktale) extra Taschengeld (= Lorbeeren) gebe.

Bin ich (= Hersteller) jetzt verpflichtet meinem Sohn eine andere Aufgabe zu geben damit er auch das extra Taschengeld (= Lorbeeren) bekommen kann wie seine Schwester die vorher schon gern Fenster geputzt hat?!

:D

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Aber schon das Angebot an deine Tochter, fürs Fenster Putzen Taschengeld zu geben ist doch schon ein Zeichen, dass du lieber deine Tochter unterstützt als deinen Sohn? Oder sehe ich das gerade falsch? In deinem Beispiel fehlt eben, dass dein Sohn ja eben auch eine Tätigkeit ausführt die ebenfalls Täglich zu bewältigen ist!

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Tirgas.5173)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Nö ich möchte einfach nur das meine Fenster geputzt werden und wer es macht wird belohnt

Sprich ich mache nicht meiner Tochter das Angebot sondern ich stelle es frei wer mir die Fenster putzt beziehungsweise das sie beide mir die Fenster putzen.
Der Unterschied besteht darin das meine Tochter mehr Spaß daran hat als mein Sohn (= quasi DU)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Und für die genauso wichtige Arbeit Staubsaugen(die dein Sohn gerne übernehmen würde) gibts dann kein Geld?

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Du vergisst dabei aber dann eben wieder den Faktor, dass deiner Tochter ja das Fensterputzen spaß macht, und Sie es gern jeden Tag macht und dafür alle 10 Tage Taschengeld bekommt.

Dein Sohn muss sich als in seiner Freizeit dazu herablassen etwas zu tun, was er nicht tun möchte, um auf dasselbe Ergebnis zu gelangen.

Die Alternativbeschäftigung die dein Sohn einschlägt ist genauso Zeitaufwändig, macht ihm aber eben Spaß, sorgt von Seiten des Herstellers ebenfalls dafür, dass das Kind beschäftigt ist und etwas im Haushalt tut, aber bekommt nur alle 25 Tage dasselbe Taschengeld wie die Tochter.

Obwohl beide Kinder dasselbe leisten! nämlich täglich diese Aufgabe zu erledigen!

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Und für die genauso wichtige Arbeit Staubsaugen(die dein Sohn gerne übernehmen würde) gibts dann kein Geld?

Ja schon aber da mir (= Hersteller) Staubsaugen (= WvW) nicht so wichtig ist, weil es sowieso regelmäßig gemacht wird möchte ich nur Sonderarbeiten wie Fenster putzen (=Fraktale) zusätzlich belohnen (= Lorbeeren), weil ich (=Hersteller) möchte das alle beide Kinder eine Motivation (=Lorbeeren) haben und besonders halt meinen Sohn der immer nur stumpf staubsaugt (= WvW) ,anreiz geben einfach mal Fenster zu putzen (=in die Fraktale zu gehen).

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Du vergisst dabei aber dann eben wieder den Faktor, dass deiner Tochter ja das Fensterputzen spaß macht, und Sie es gern jeden Tag macht und dafür alle 10 Tage Taschengeld bekommt.

Dein Sohn muss sich als in seiner Freizeit dazu herablassen etwas zu tun, was er nicht tun möchte, um auf dasselbe Ergebnis zu gelangen.

Die Alternativbeschäftigung die dein Sohn einschlägt ist genauso Zeitaufwändig, macht ihm aber eben Spaß, sorgt von Seiten des Herstellers ebenfalls dafür, dass das Kind beschäftigt ist und etwas im Haushalt tut, aber bekommt nur alle 25 Tage dasselbe Taschengeld wie die Tochter.

Obwohl beide Kinder dasselbe leisten! nämlich täglich diese Aufgabe zu erledigen!

Lach..

Nein das verstehst du falsch beide sind sehr fleißig im Haushalt (oh Gott es wär so schön), beide bekommen unabhängig von Ihren Tätigkeiten im Haushalt regelmäßig Taschengeld (jeder gleich viel).
Doch ich habe nun entschieden das ich Fenster putzen (welches ja nicht beim täglichen fleiß gemacht wird) halt ab sofort zusätzlich belohne (=immer noch Lorbeeren), da ich auch der Meinung bin das mein Sohn sich ruhig auch mal damit auseinandersetzen kann um einfach alle Aufgaben im Haushalt (= Vielfalt des MMORPG) kennenzulernen und sie vielleicht auch zu lernen.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Wie ich bereits mal geschrieben habe, hat man doch auch als Elternteil zu akzeptieren, dass der Sohnemann eben nicht das Interesse hat stumpf NPC – Gegner zu kloppen, sondern eben lieber in das abwechslungsreiche WvW zu wechseln in dem nicht immer und immer wieder dasselbe passiert!

genauso könnte man sagen, dass auf vielen Servern das WvW zum Teil ausgestoben ist, ab 10 Uhr sind auf Flussufer nur noch ca. 80 Leute in den Ewigen… wieso gibt man denn den Leuten keinen Anreiz eben dort mal vorbeizuschauen? Dort mitzuhelfen und nicht nur stupide NPCs zu kloppen?

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Wie ich bereits mal geschrieben habe, hat man doch auch als Elternteil zu akzeptieren, dass der Sohnemann eben nicht das Interesse hat stumpf NPC – Gegner zu kloppen, sondern eben lieber in das abwechslungsreiche WvW zu wechseln in dem nicht immer und immer wieder dasselbe passiert!

Na Na Na nun wechseln wir aber gerade wieder zum kleinen Motzkopf der mit “ich will aber” an die Wand rennt

Ich mache weder Fraktale noch übermäßig WvW und verlange auch nicht das ich Extra Belohnt werde für das Bedienen der Events auf den Maps, das befreien von Tempeln damit andere wieder beim Karma-Händler einkaufen können usw.

Gruß Yvie

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich glaube ich erwecke hier den Eindruck einfach nie in den Fraktalen gewesen zu sein… so ist es ja aber nicht. Ich war bereits mehrfach in den Fraktalen, habe jeden Fraktal gesehen, und als solches hat es mich persönlich eben nicht angesprochen.
Das ist meine Meinung, und da bin ich weder Starrköpfig noch Stur, es ist nunmal einfach nicht meins stupide NPCs zu kloppen. Aus diesem Grunde verschlägt es mich nunmal lieber ins PvP, speziell WvW… Der “Anreiz” von A-Net, dass ich nun in die Fraktale gehen MUSS um im WVW Konkurenzfähig zu bleiben ist für mich weder schlüssig, noch als solches ersichtlich. Gerade weil es ja nicht mit einmal Fraktale getan wäre, sondern eben 10 mal, an 10 verschiedenen Tagen… und das in meiner Freizeit, in der ich überhaupt keine Lust darauf habe!

Auf anderer Seite gab es früher überhaupt keinen Anreiz für WvW, ich hab es trotzdem gespielt. Nun hat man dort Ränge eingeführt (war auch ne super Sache!)
Ich spiele es nun nochmal lieber… Jedoch habe ich das Problem, dass ich obwohl ich ja genausoviel Zeit ins Spielen investiere, mich nicht annähernd so schnell Equipen kann wie die Daily Fraktalrenner!

Um das mal zusammenzufassen: Man erhält Vorteile im WvW wenn man PVE macht!!!
Im Umkehrschluss heißt das leider: Man erhält keine Vorteile durch WvW fürs PVE!!!

Und da frage ich mich eben nun, wieso so etwas großartiges wie WvW in einem Spiel implementieren, wenn man dann den PVE Spielern dort das bessere Equip schneller zusteckt?

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Ich mache weder Fraktale noch übermäßig WvW und verlange auch nicht das ich Extra Belohnt werde für das Bedienen der Events auf den Maps, das befreien von Tempeln damit andere wieder beim Karma-Händler einkaufen können usw.

Mir ist gerade nicht ganz schlüssig, wieso du dich dann überhaupt in dieser Diskussion einbringst, wenn du davon in keinster weiße betroffen bist?
Es erweckt den Eindruck als wolltest du einfach nur andere Leute beleidigen und die Diskussion ins lächerliche ziehen?

Na Na Na

Und ich finde für Events wird man mit Karma, Exp und Ingame Währung belohnt. Und ich wäre der letzte der sich sträuben würde wenn man Ascendentgegenstände mit einer dieser Währungen kaufen könnte!

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Es erweckt den Eindruck als wolltest du einfach nur andere Leute beleidigen und die Diskussion ins lächerliche ziehen?

Die Diskussion ist lächerlich, denn bedenke durch das heutige Update erhält Quarz als neues Material seinen Einzug ins Spiel. All-Stat-Gear wird durch dieses wundervolle Mineral herstellbar. Du brauchst dafür aufgeladenen Quarzkristalle, wo du pro Tag nur einen davon herstellen kannst.

Willst du da jetzt auch einen Thread aufmachen und dich darüber beschweren, dass du pro Teil 5 Tage und noch mehr brauchst um es herzustellen?

Finde dich damit ab, du musst nicht jeden Charakter sofort mit aufgestiegenden Schmuck ausrüsten, vorallem bringt er echt nur minimal mehr Punkte als Exotisches Gear. Und es ist nichtmal absehbar, was noch für Stat-Kombinationen kommen und du dich dann doppelt ärgerst, wenn sie dein bisheriges Gear entwerden.

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560


Und ich finde für Events wird man mit Karma, Exp und Ingame Währung belohnt. Und ich wäre der letzte der sich sträuben würde wenn man Ascendentgegenstände mit einer dieser Währungen kaufen könnte!

Und im WvW gibt es diese Marken und Karma und ExP usw. komm jetzt bitte nicht so.
Wenn du dich persönlich dafür entscheidest nicht alles zu spielen was die GW2 bietet, ist das deine freie Entscheidung fertig.

Ich wollte Dir halt durch die Blume mitteilen das es mehr Lorbeeren halt dann nur bekommt wenn man halt dementsprechend dort hin geht wo man sie bekommt.
Da brauch man hier nicht viel zu drüber Diskutieren. Der Hersteller legt fest wo es welche Belohnung gibt und fertig. Finde dich damit ab!

Liebe Grüße


PS: Es wird immer Leute geben die anderer Meinung sind wie du und es wird immer Leute geben die deine Ansichten für irrelevant oder sinnfrei abstempeln. Es steht dir aber jederzeit frei deine Gedanken zu frei zu äußern, du musst allerdings auch akzeptieren das nicht gleich jeder sagt “Jaaaaaaaaaaaaa” das braucht die Welt.

Es erweckt den Eindruck als wolltest du einfach nur andere Leute beleidigen und die Diskussion ins lächerliche ziehen?

Und wenn du merkst das dein Gegenüber deine Argumentation zerschlägt, versuchst du ihm Fehlverhalten vor zu werfen?
Meine Argumentation mit diversen Beispiel diente lediglich zur Verbildlichung deines Begehrens.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

daLiebsche nichts damit zu tun, dass ich hier irgendwie meine Argumentation zerschlagen sehe… (tu ich nämlich nicht)
Es geht darum, dass ich hier versuche konstruktiv einen Vorschlag einzubringen, mit aufzeigen von Fakten, dass es derzeit ca. 2 Jahre dauert seine Chars mit Ascendent auszurüsten (mehrere Wertekombinationen) wenn man eben kein Fraktale-Fanboy ist.

Deine bisherigen Antworten darauf waren wenn ich das mal so zusammenfassen soll:
“seine natürliche Denkensweise abstellen und gegen pure Sturköpfigkeit austauschen”
“Na Na Na”
“Ein Verhalten wie bei meinen Kindern”

Tut mir leid, aber auf so einer Grundlage führe ich eben ungerne eine Diskussion, ich denke wenn du einfach nur gesagt hättest “Es passt so wie es ist” hätte das definitiv als Beitrag deiner Meinung gereicht!

Ich bin schließlich auch nicht ausfallend gegenüber andersdenkenden geworden!

Und wozu gibt es denn das “Vorschläge” – Forum wenn man nicht ungestraft einen Vorschlag unterbreiten darf?

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Die Diskussion ist lächerlich, denn bedenke durch das heutige Update erhält Quarz als neues Material seinen Einzug ins Spiel. All-Stat-Gear wird durch dieses wundervolle Mineral herstellbar. Du brauchst dafür aufgeladenen Quarzkristalle, wo du pro Tag nur einen davon herstellen kannst.

Willst du da jetzt auch einen Thread aufmachen und dich darüber beschweren, dass du pro Teil 5 Tage und noch mehr brauchst um es herzustellen?

Finde dich damit ab, du musst nicht jeden Charakter sofort mit aufgestiegenden Schmuck ausrüsten, vorallem bringt er echt nur minimal mehr Punkte als Exotisches Gear. Und es ist nichtmal absehbar, was noch für Stat-Kombinationen kommen und du dich dann doppelt ärgerst, wenn sie dein bisheriges Gear entwerden.

Das hört sich doch gut an!
Jedoch würde ich die Diskussion als solches nicht als überflüssig abtun!
Und es hat sich ja gezeigt, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt!
Könntest du möglicherweise trotzdem eine Quelle für diese Information angeben?

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Mich stört es vor allem, dass ich das aufgestiegene Zeug nicht mit dem Content bekomme, den ich spielen will. Ich mag keine Fraktale und keine Gildenmissionen. Ergo spiele ich entweder Inhalte die ich nicht spielen will oder ich verzichte auf Pinkes.

Und spätestens wenn mich ein SPIEL vor die Wahl stellt: “Tu was, was dir keinen Spaß macht oder geh” ist was gehörig schief gelaufen.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

So jetzt mache ich das mal wie du und ziehe nur einzelne Zeilen aus deinen ganzen Postings und Beurteile nochmal:

1.

Mein Problem derzeit ist, dass ich gerne die aufgestiegenen Schmuckstücke hätte, jedoch ungern Fraktale gehe. Das Rückenteil ist kein Problem, da man sich dieses mit der Mystischen Schmiede ja craften kann. Mein Problem sind die Ringe, die Acsessoirs und die Kette, für die es 30 – 35 Lorbeeren benötigt (25 in WvWvW)

2.

Tut mir ja leid, wenn ich meine Motivation nicht darin sehe ständig NPC-Gegner zu kloppen… und das in den Fraktalen bei immer und immer denselben…

3.

Es ist natürlich so, dass man die Daylie nur macht, um an das Aufgestiegene Zeugs zu kommen.
Doch ich muss ehrlich zugeben, als das Lorbeersystem eingeführt wurde, hatte ich bereits 5 Chars hochgespielt und hatte schon seit Ewigkeiten keine Daylie mehr gemacht. Wozu auch? Damals gab es etwas Exp und 2 Gegenstände die man meist sowieso in die Tonne treten konnte.

4.

Vielleicht sehe ich das Falsch, aber für mich erscheint dies so, als sollte die Spielerschaft in die Fraktale gezwungen werden. Und das finde ich eben persönlich schwach.

5.

Wie ist eure Meinung dazu?

6.

Und wozu gibt es denn das “Vorschläge” – Forum wenn man nicht ungestraft einen Vorschlag unterbreiten darf?

FAZIT:

  1. Richtig es ist Dein Problem , weil du halt ungern in die Fraktale gehst! Jeder bekommt eine gewisse Anzahl durch Daily und Fraktale ist quasi ein Bonus!
  2. A-Net wollte damit aber Motivation schaffen, deswegen gibt es da die Zusatzchance!
  3. Wenn du der Ansicht bist das deine Austattung nun für die Hunde ist, Sorry aber dann lösche deine Char, deinstalliere das Spiel und genieße die neu gewonnene Freizeit!
  4. Siehst du vollkommen Richtig! Siehe Punkt 2
  5. Hat Dich die wirklich interessiert? Oder wolltest du das nur die “Ja”-sager hier etwas schreiben?!
  6. Keiner hat dich gestraft! Dein Vorschlag wurde lediglich Diskutiert!
“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

^^ schöne Aufstellung, beachte doch bitte nochmal die Überschrift!
Und dann sag mal wann du genau Punkt 5 von dir gegeben hast? sag mir doch einfach klipp und klar, deine Meinung!
Dein erster Post war ja “Langzeitmotivation”
dazu habe ich eine konstruktive Antwort geschrieben…

dein 2. Post war bereits ein Versuch deinerseits mich zu diskreditieren… muss ich so annehmen, da es weder eine Antwort, noch ein Gegenvorschlag noch eine andere Meinung war… es war lediglich eine sarkastische Bemerkung die nicht dem Thema folgte sondern speziell gegen die gerichtet war, die das Thema befürworten!

//Ich finde das neue Automodell X von Hersteller Y auch Supertoll. Es unterscheidet sich nur minimal von meinem alten Modell aber um mit anderen Autos mithalten zu können muss ich es haben.
Aber was ist das o.O das neue Modell X kostet ja auch noch was. Und es kostet sogar mehr als ich mit meinem Standard-Job den ich bisher ausübe verdiene.
Oh mein Gott ich werde mir wohl einen 2. Job zulegen müssen um das Modell X mir bald kaufen zu können, sonst “DAUERT ES ZU LANGE”.//

Ich habe dir auch darauf konstruktiv geantwortet, ohne irgendwas ins Lächerliche ziehen zu wollen etc…

Um zu deiner Aufstellung zurückzukommen… ich stehe zu jedem Wort, welches ich dort geschrieben habe!
Auch wenn ich jedem Leser empfehlen würde den Kontext zu beachten der noch zu diesen einzelnen Aussagen dazugehört!

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Janrod.2958

Janrod.2958

Die Diskussion ist lächerlich, denn bedenke durch das heutige Update erhält Quarz als neues Material seinen Einzug ins Spiel. All-Stat-Gear wird durch dieses wundervolle Mineral herstellbar. Du brauchst dafür aufgeladenen Quarzkristalle, wo du pro Tag nur einen davon herstellen kannst.

Willst du da jetzt auch einen Thread aufmachen und dich darüber beschweren, dass du pro Teil 5 Tage und noch mehr brauchst um es herzustellen?

Finde dich damit ab, du musst nicht jeden Charakter sofort mit aufgestiegenden Schmuck ausrüsten, vorallem bringt er echt nur minimal mehr Punkte als Exotisches Gear. Und es ist nichtmal absehbar, was noch für Stat-Kombinationen kommen und du dich dann doppelt ärgerst, wenn sie dein bisheriges Gear entwerden.

Das hört sich doch gut an!
Jedoch würde ich die Diskussion als solches nicht als überflüssig abtun!
Und es hat sich ja gezeigt, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt!
Könntest du möglicherweise trotzdem eine Quelle für diese Information angeben?

Ok, überflüssig war vllt etwas weit vorgegriffen. Aber das aufgestiegenen Gear soll eine schnellere Möglichkeit sein, an Sachen zu gelangen, die mit legendärem Gear vergleichbar sind. Das war die Intention von Anet und somit finde ich es legitim, dass es etwas länger dauert.

Zu deiner Frage:

Im Abschnitt “Händler und Attraktionen”
Für einige Rezepte wird Quarzkristall benötigt, das ihr an den Labyrinthklippen abbauen und zu einem aufgeladenen Quarzkristall umwandeln könnt. Für die Umwandlung benötigt man 25 Quarzkristalle, die man an einem Ort der Macht (Fertigkeitenpunkte) auflädt. Das geht aber nur ein Mal am Tag. Weitere neue Rezepte erhält man übrigens auch ab und zu von den heruntergefallenen Drachenkörben, über die man in den Abenteuergebieten in Tyria stolpert.

Quelle für diesen Auszug: http://www.onlinewelten.com/games/guild-wars-2/specials/basar-vier-winde-9511/

Gibt aber weitaus mehr Quellen die das gleiche sagen. Bekommen ja alle den selben Presse-account zum antesten.

“Wer Wind sät, erntet Sturm.”

(Zuletzt bearbeitet am von Janrod.2958)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Meine Meinung ist ganz klar das du wenn du extra Lorbeeren möchtest du auch die Fraktale besuchen musst. Andererseits wird es halt länger dauern!
edit:
Habe ich im übrigen mehrfach erwähnt, hast du nur überlesen denke ich mal

Wer das gesamte Spielangebot in GW2 nutzt, der wird auch alles in einer angemessenen Zeit bekommen!

Oh mein Gott ich werde mir wohl einen 2. Job zulegen müssen um das Modell X mir bald kaufen zu können, sonst “DAUERT ES ZU LANGE”.*

…anreiz geben einfach mal Fenster zu putzen (=in die Fraktale zu gehen).

da ich auch der Meinung bin das mein Sohn sich ruhig auch mal damit auseinandersetzen kann um einfach alle Aufgaben im Haushalt (= Vielfalt des MMORPG) kennenzulernen und sie vielleicht auch zu lernen.

Sicherlich ist einiges umschrieben mit verschiedensten Beispielen, aber die Botschaft (Meinung) bleibt!


Meine Beispiele sollten dazu dienen dir selber aufzuzeigen wie dein Wunsch im Zusammenhang mit dem Angebot von A-Net steht.
Der Hersteller des Spiels sagt dir du sollst Fraktale machen wenn du dich schneller aufgestiegen ausrüsten möchtest.
Du allerdings sagst “bäääh” nicht fair und ich wünsche und es sollte…. Und schlichtweg allein deine Gründe und Argumentationen haben mich dazu animiert umschreibende Beispiele nieder zu schreiben um auch einfach dich zum Nachdenken zu bewegen, ja vielleicht sogar zum umdenken.

Manchmal muss man halt den Kreis aufmalen damit jeder sieht das er Rund ist!
Allerdings ist mancher so verbissen in seinen Ansichten das er/sie/es trotzdem immer ein Dreieck sieht!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

(Zuletzt bearbeitet am von yvie.8560)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

solche Romane für etwas das man haben will was man nur braucht wenn man da hin gehen will wo man sowieso nicht hin will (Qualwiderstand…)
nehm ich Berserker als Massstab beträgt der Verlust bei den Ringen und Schmuckstücken insgesamt 42 Kraft, 20 Präzi, 6% Critschaden.

Wow…

Lässt sich so gut wie alles durch Bufffood ausbügeln wenn man als Orientierungshilfe nimmt das grob gepeilt 90% der Spieler darauf verzichten.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Über die Fraktale kann man nur aufgestiegene Ringe bekommen. Diese kosten für Lorbeeren jeweils 35 Stück.

Für 70 Lorbeeren (1 Char / 1 Wertekombi) braucht man nicht mal zwei Monate. Bei drei Wertekombis braucht man ein halbes Jahr. Wo ist nun das Problem?
Die exotische Ausführung ist leicht zu bekommen und kaum schlechter. Wenn ich eh nicht in die Fraktale gehe, dann reichen die auch einfach aus. Und ich brauche auch keine drei Wertekombis für jeden Char auf aufgestiegen – eine reicht und die anderen sind exotisch. Die kann man ja auch, wenn für nötig befunden, im Laufe der Zeit austauschen.

Ich hätte auch gern mehr Lorbeeren, aber es kratzt mich einfach nicht, ob mein Twink jetzt 38 oder 40% Critchance hat.

Davon abgesehen – Accessiores kann man doch absolut problemlos in vier Wochen nebenbei per Gildenmissionen kriegen. Wer dafür Lorbeeren ausgibt, hat doch zu viele davon…

PS: Wer Fraktale macht, wird belohnt. Ist doch klar. Kann doch kein RPler kommen und sagen “Ich mach am liebsten RP, aber dafür gibts gaaar keine Belohnung. Ich hätte trotzdem gerne die besten Stats! Kann man nicht fürs RP Lorbeeren bekommen?”
Das wäre irgendwie lustig.^^

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Über die Fraktale kann man nur aufgestiegene Ringe bekommen. Diese kosten für Lorbeeren jeweils 35 Stück.

Stimmt so ja nicht ganz, ab lvl 10 bekommt man ja jeden Tag auch ein Fraktales Relikt.
10 Fraktale Relikte = ein Aufgestiegenes Teil

Für 70 Lorbeeren (1 Char / 1 Wertekombi) braucht man nicht mal zwei Monate. Bei drei Wertekombis braucht man ein halbes Jahr. Wo ist nun das Problem?

Deine Rechnung Impliziert, dass du nur 2 Aufgestiegene Teile benötigst… aber es sind ja insgesamt 5 Schmuckslots die gefüllt werden wollen.
Ergo: 175 Lorbeeren was mit Monatlicher fast 4 Monate dauert! bei einer Wertekombi…

Die exotische Ausführung ist leicht zu bekommen und kaum schlechter. Wenn ich eh nicht in die Fraktale gehe, dann reichen die auch einfach aus. Und ich brauche auch keine drei Wertekombis für jeden Char auf aufgestiegen – eine reicht und die anderen sind exotisch. Die kann man ja auch, wenn für nötig befunden, im Laufe der Zeit austauschen.

Wie ich schon oben beschrieben habe, auch wenn der Unterschied gering ist, und es auch nur in 2 % der Fällen dadurch zu einem Loose kommt, dann ist das trotzdem ärgerlich! Außerdem ist es nunmal so, dass es eben Spieler gibt die 5 – 8 Chars auf 80 haben. Rechne dir aus wie lange es da dauert alle maximal auszurüsten.

Davon abgesehen – Accessiores kann man doch absolut problemlos in vier Wochen nebenbei per Gildenmissionen kriegen. Wer dafür Lorbeeren ausgibt, hat doch zu viele davon…

Die Gildenmissionen die man im WvW leider nicht verfolgen kann…

PS: Wer Fraktale macht, wird belohnt. Ist doch klar. Kann doch kein RPler kommen und sagen “Ich mach am liebsten RP, aber dafür gibts gaaar keine Belohnung. Ich hätte trotzdem gerne die besten Stats! Kann man nicht fürs RP Lorbeeren bekommen?”
Das wäre irgendwie lustig.^^

Und wer WvW macht wird bestraft oder wie? Es ist nunmal so, dass man durch die PVE – Aktivitäten (Fraktale, Glidenmissionen) viel schneller an Ascendent Gear kommt als der WvW – Spieler, der allerdings dann im direktkontakt mit einem PVE – Spieler unterlegen sein wird!

Und da fände ich es eben angebracht, dass man Lorbeeren ähnlich wie Fraktale Relikte oder Gildenmarken anerkennt. Soll heißen, nach 10 Tagen kann man sich ein Ascendent Teil holen.

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Tirgas.5173)