Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich hab die ultimative Lösung! Wie wäre es wenn Arenanet ein System implementiert das alles belohnt was man macht (ausser RP^^) und damit Lorbeeren erhältlich macht?
… oh, wartet… das kommt ja schon heute. Lorbeeren für Belohnungspunkte FTW!

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Es sollte einfach genau so sein wie bei den Exotischen teilen das es viele verschiedenen wege gibt an die Ausrüstung zu kommen.(nur das es Länger dauert, wir wolln ja nichts geschenkt )
Aber so wurde das eh schon gesagt, fehlt nur noch die umsetzung.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: xxphillxx.9413

xxphillxx.9413

so ich meld mich auch mal zu wort…

was der TE möchte – dass es einfacher gemacht wird Lorbeeren zu bekommen bzw die Anforderungen verringern?

falls dies korrekt ist möchte ich sagen… welche Anforderungen denn? ich bin gelegenheits spieler der nicht oft zockt und mich gar ned drauf konzentrier… hab mich gewundert als ich trozdem 20 Lorbeeren bekam…

ein guter pvp spieler hat seine tägliche lorbeere inerhalb von 1 match 6-15mins ca
ansonsten 2 matches…. also ehm… wer nicht so viel zeit für 2 matches sich nehmen will…. der braucht auch keine Lorbeeren ^^

PS ja Lorbeeren gehen auch mit dem täglichen pvp falls das noch jmd nicht wusste wies anscheinend der fall ist sonst wär dieses sinnlose Thema nicht entstanden worden

Bin stolzer RPler auf dem server Elonafels, falls jemand interesse hat mit zu machen /w me
skype name – shadow..126

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es geht ums WvW, nicht ums PvP.
Ausserdem ging es dem TE nicht darum dass es zu schwer wäre sondern dass es zu lange dauert eine grössere Anzahl Lorbeeren zu erfarmen weil man nur einmal die Daylies machen kann. Selbst ein 24/7 Nolife-Dauerzocker kann immer nur eine Lorbeere am Tag machen, egal wie sehr es sich anstrengt.
Dem TE gehts prinzipiell darum eine Mechanik einzubauen die einen, potentiell auch mehrmals am Tag, je mehr belohnt desto mehr man sich anstrengt.
Der Thread ist in der tat sinnlos, nicht weil jemand nichts von den PvP Daylies wüsste, sondern weil die Implementierung/Umsetzung des Vorschlages kurz nach der Erstellung des Threads angekündigt wurde.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Es ist halt so, das Fraktalgänger einfach schneller an die Ausrüstung rankommen, weil die aufgestiegenen einfach zu den Fraktalen gehören!
Die aufgestiegenen Schmuckgegenstände sind die einzigen, die Qualwiderstand haben können und ohne den, fällt es nunmal schwerer in den Fraktalen zu überleben (und bevor die Hardcore Fraktalgänger was sagen: Ja man kann auch ohne, aber es geht einfach leichter mit )

ANet könnte jetzt auch für WvW Spieler extra Schmuckgegenstände bereithalten, die durch WvW spielen freigeschaltet werden, aber dann würden sich bestimmt die PvE Spieler aufregen, weil Sie die nicht bekommen.
Man kann es nicht jedem recht machen und die einen kommen immer schneller an bestimmtes Zeug als andere.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

also wenn du einfach normal spielst hast du eh in der regel 3 von 5 wenn nicht sogar alle nebenher gemacht. im normalen spielbetrieb sind also 10 minuten zusätzlicher aufwand täglich vermutlich realistischer und das unabhängig von der charakterzahl.

Geb ich dir Recht, der Aufwand wenn man spielt ist minimal. Ich spiel relativ regelmäßig WvW und gucke erst kurz vor dem ausloggen nach ob überhaupt noch etwas fehlt. Ist selten der Fall aber nicht der Kern. Problem ist eben das man dafür täglich online sein muss, was sich bei mir recht schwierig gestaltet. Ich habe nicht jeden Tag 15-30 Minuten um die Täglichen zu machen. Ich habe 2-3 mal in der Woche Zeit um 3-4 Stunden am Stück zu spielen. In dem Fall zieht sich das Equip extrem hin. Denn es macht aus 2-3 Monaten mal eben 5-6 Monate.
Es ist in diesem Fall eine Annahme, da ich das Equip ignoriere, aber ich seh ja in etwa wieviele Lorbeeren ich gesammelt habe.

Die Stats machen sogut wie garnichts aus die meisten Leute holen sich diese wegen den Fraktalen um dort immer weiter zu kommen und die anderen holen sich das Zeug weil es einfach nichtsmehr zutun gibt ausser neuen Sachen hinterher zurennen.Exotisch reicht vollkommen aus und da es nicht um Skin geht sind die Sachen auch relativ egal.

Geb ich dir genauso Recht wie BammBamm, nur würde jeder im WvW so denken und der Gegner eben nicht, hätte das schon eine gewisse Auswirkung. Natürlich gibt es noch viele andere gewichtige Gründe warum ein Kampf so ausgeht wie er eben ausgeht. Aber es hat halt leider schon einen gewissen Einfluss. Wie gesagt mich stört das Gear eigentlich nur, weil es eben auch im WvW existiert, im PvE geht mir das sonstwo vorbei.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde jetzt ist es an der Zeit für die WvW-Spieler etwas zu tun. Mit dem neuen System kriegt man für Erfolgspunkte (die wohlgemerkt im PvE am leichtesten zu erhalten sind) WvW-Abzeichen und zwar nicht zu knapp! Ich hab ja heute erst die zweite Truhe erhalten aber da waren schon 100 Zeichen drinnen. Wieso kriegt man im PvE Fraktalmarken und WvW Zeichen für lau, aber im WvW nur die Zeichen?

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also wenn du einfach normal spielst hast du eh in der regel 3 von 5 wenn nicht sogar alle nebenher gemacht. im normalen spielbetrieb sind also 10 minuten zusätzlicher aufwand täglich vermutlich realistischer und das unabhängig von der charakterzahl.

Geb ich dir Recht, der Aufwand wenn man spielt ist minimal. Ich spiel relativ regelmäßig WvW und gucke erst kurz vor dem ausloggen nach ob überhaupt noch etwas fehlt. Ist selten der Fall aber nicht der Kern. Problem ist eben das man dafür täglich online sein muss, was sich bei mir recht schwierig gestaltet. Ich habe nicht jeden Tag 15-30 Minuten um die Täglichen zu machen. Ich habe 2-3 mal in der Woche Zeit um 3-4 Stunden am Stück zu spielen. In dem Fall zieht sich das Equip extrem hin. Denn es macht aus 2-3 Monaten mal eben 5-6 Monate.
Es ist in diesem Fall eine Annahme, da ich das Equip ignoriere, aber ich seh ja in etwa wieviele Lorbeeren ich gesammelt habe.

Die Stats machen sogut wie garnichts aus die meisten Leute holen sich diese wegen den Fraktalen um dort immer weiter zu kommen und die anderen holen sich das Zeug weil es einfach nichtsmehr zutun gibt ausser neuen Sachen hinterher zurennen.Exotisch reicht vollkommen aus und da es nicht um Skin geht sind die Sachen auch relativ egal.

Geb ich dir genauso Recht wie BammBamm, nur würde jeder im WvW so denken und der Gegner eben nicht, hätte das schon eine gewisse Auswirkung. Natürlich gibt es noch viele andere gewichtige Gründe warum ein Kampf so ausgeht wie er eben ausgeht. Aber es hat halt leider schon einen gewissen Einfluss. Wie gesagt mich stört das Gear eigentlich nur, weil es eben auch im WvW existiert, im PvE geht mir das sonstwo vorbei.

also wenn ich dich recht verstehe würdest du gerne weil du nicht jeden tag einloggen kannst mehrere lorbeeren an einem tag kriegen können damit es nicht so lang dauert das equip zu kriegen. das problem wäre aber das die spieler die sich jeden tag einloggen ja dann aber nicht nur eine lorbeere mehr haben wie du wenn du nicht einlogst sonder gleich mehrere was das problem ja eigentlich noch verschlimmern würde.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

also wenn ich dich recht verstehe würdest du gerne weil du nicht jeden tag einloggen kannst mehrere lorbeeren an einem tag kriegen können damit es nicht so lang dauert das equip zu kriegen. das problem wäre aber das die spieler die sich jeden tag einloggen ja dann aber nicht nur eine lorbeere mehr haben wie du wenn du nicht einlogst sonder gleich mehrere was das problem ja eigentlich noch verschlimmern würde.

Da fällt mir noch eine Alternative ein: Man könnte statt statischer täglischer Erfolge, einfach sieben flexible anbieten, die – ähnlich der wöchentlichen – Samstag oder Sonntag resettet werden. So hat jeder die gleichen Voraussetzungen – denn ich kann entweder an einem Tag sieben tägliche Erfolge abschließen, oder an sieben Tagen je einen. Sehr praktisch, wenn man mal ein oder zwei Tage nicht einloggen kann.

Da sehe ich allerdings das Problem, dass es nicht lange dauert und sich Geschäftsreisende oder Urlauber melden, die länger als eine Woche nicht einloggen können. Dann müsste es 30 / 31 variable tägliche Erfolge geben, die man innerhalb eines Monats abschließen kann – und selbst da würde man nicht alle mit abdecken. Davon abgesehen nimmt es dann auch utopische Ausmaße an. ^^

Ich gebe Euch allerdings recht, dass man entweder ausschließlich in dem Bereich Items sammen können sollte, wo man sie nachher auch nutzt (Sprich: Fraktalkrams ausschlißelich in den Fraktalen, WvWkrams nur im WvW) oder - und mir deutlich lieber – alles auf allen Wegen erreichen kann. Das dann aber auch 1:1 – der Fairness halber.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Ob jemand anderes das Gear dann schneller hat, ist mir persönlich relativ egal. Man kann auch einfach die Lorbeeren Menge für dieses Equip halbieren. Ansonsten auch Farvels Vorschlag gibt ja viele denkbare Möglichkeiten, das ganze auszugestalten.
Wenn man aber den Status Quo erhalten möchte, wird man an jeder Änderung einen Grund finden, was dagegen spricht.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ob jemand anderes das Gear dann schneller hat, ist mir persönlich relativ egal. Man kann auch einfach die Lorbeeren Menge für dieses Equip halbieren. Ansonsten auch Farvels Vorschlag gibt ja viele denkbare Möglichkeiten, das ganze auszugestalten.
Wenn man aber den Status Quo erhalten möchte, wird man an jeder Änderung einen Grund finden, was dagegen spricht.

also wenn es nur und ausschliesslich drum geht “ich will mein gear schneller haben” brauch ich gar keinen grund sondern kann einfach sagen “nee ist gut so wie es ist”

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Das ist doch gut hat uns beiden eine Menge Zeit gespart, denn genau um dieses Thema geht es in diesem Thread. Solange aber niemand von seiner Meinung abweichen möchte, kann man noch solange diskutieren, es führt zu nichts.
Letztendlich ist das Thema seit dem Patch sowieso hinfällig für mich, schließlich bekommt man ein paar mehr Lorbeeren als früher.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Dagegen!
Ich bekomm auch keine wvw Marken im Dungeon!
Wer Das Zeug braucht muss den entsprechenden Content spielen, Ich hasse z.B. WvW musste jedoch für mein leggy o.ä. rein
es ist gut wie es Ist

Ef Bi Ei [iC]

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

@Danny
Ich find das ne blöde Einstellung, denn sie ist geprägt von Neid, Rache und Missgunst.

Soll ich mich jetzt ehrlich darüber aufregen, dass die Leute nun WvW Marken auch als Belohnung für ihre Erfolgspunkte bekommen? Im Gegenteil, ich freue mich das die Leute ab sofort nicht mehr etwas machen müssen was sie hassen, sondern weitere Möglichkeiten erhalten um ihren Zielen näher zu kommen.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Was spricht dagegen auch mal was anderes zu tun?
ich gönne hier jedem alles nur um an alles zu kommen muss man auch alles tun!
Der eine beschwert sich man kommt nicht schnell genug hier dran der naechste will wieder das schneller haben usw.
man kommt doch eh schnell Genug an vernünftiges exo gear!
und du musst Ja nicht dauernd den anderen content spielen, Nur solange bis du dein item hast!

Ef Bi Ei [iC]

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Dagegen spricht, dass man nicht dazu genötigt werden sollte, etwas zu tun was man hasst! Ist ja immerhin noch ein Spiel und zumindest ich spiele um daran Spaß und Freude zu haben.

ich gönne hier jedem alles nur um an alles zu kommen muss man auch alles tun!

Widerspruch in sich, du kannst nicht jedem alles gönnen, wenn du eine Prämisse zur Vorraussetzung machst.

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Kannst du doch auch aber dann wirst du halt nicht alles bekommen können

Ef Bi Ei [iC]

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Klär mich auf, wo habe ich zum Ausdruck gebracht, das ich jedem alles gönne und es in diesem Zusammenhang mit einer Vorraussetzung versehen?

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Und da fände ich es eben angebracht, dass man Lorbeeren ähnlich wie Fraktale Relikte oder Gildenmarken anerkennt. Soll heißen, nach 10 Tagen kann man sich ein Ascendent Teil holen.

Leider vergleichst du Äpfel mit Birnen. Für einen Gegenstand brauch man 12 Gildenmarken. Gemäß dem Fall, dass deine Gilde alle Sachen freigeschaltet hat, erhält man 5 Marken die Woche, sitzt also 3 Wochen daran. Hat man nur die Kopfgelder sitzt man sogar 6 Wochen daran.

6 Wochen Dayli + 2 Monthly = 62 Lorbeeren. Wie viele Gegenstände erhälst du im WvW dafür? In der selben Zeit gibt es 1!!! Teil.

Btw Leute die PvE spielen, spielen nicht zwangsläufig Fraktale.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sputti wenn man alles hat bekommt man Pro Woche 6 Belobigungen ^^

Es sind also nur 2 Wochen pro Gegenstand

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Leute die sich dazu entschließen, fünf Chars zu gleichen Teilen zu spielen (wofür !braucht! man sonst unbedingt das Zeug?), können froh sein, dass in einem Spiel zu machen, wo der Equipmentunterschied zwischen “quasi für Lau und gut” und “high end” nur marginal zu Buche fällt.

Lorbeeren beschaffen dauert zu lange

in Vorschläge

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Angenommen man könnte über wvw, oder andere Dungeonmarken an die Lorbeeren kommen, von mir aus auch mit 500 Dungeonmarken pro Lorbeerblatt und/oder 500 Ehrenabzeichen ausm WVW. Aber 2,5 Monate ca. beschäftigt zu sein und dabei eigentlich nur 30 min am Tag was zu tun ist finde ich überhaupt nix “dafür tun” sondern einfach nur ein Hinauszögerungstaktik…

Eine weitere alternative wäre ja auch die Daily nach erfolgreichem Abschluss zu resetten, um so wenigstens was tun zu können für die Lorbeeren…

Vor allem der zweite Vorschlag gefällt mir wirklich sehr gut.

/sign

Edit:

Das Farmen der Lorbeeren sollte hierbei nicht “erleichtert”, sondern optimiert werden, so dass es möglich ist, sich mehr als nur eine Lorbeere pro Tag zu erspielen.

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)