Lorbeeritems nach MF Änderung

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Hi,

wie in anderen Threads hier und beim Support schon gemeldet bin ich stinksauer über die MF Änderungen, genau so wie viele andere Spieler! hier ein Vorschlag zur Güte:

Schenkt allen Spielern 3 Items, mit denen sie jeweils einmalig den Status von seelengebunden -> accountgebunden transverieren können bei beliebigem aufgestiegenen Schmuck! So werden die Leute entschädigt, die tonnenweise Lorbeeren zum Fenster rausgeschmissen haben für aufgestiegene Schmuckstücke, die sie so nun nicht mehr brauchen!

Es würde Niemandem ein Nachteil dadurch entstehen. Es würde euren guten Willen zeigen, auf die Leute einzugehen, die sich auf Grund der MF Änderung aufs extremste vor den Kopf gestoßen fühlen!

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ähm was? Du hast die Auswahl zwischen allen anderen Stats…
was dir jetzt nicht passt ist eher, dass du mit nem anderen Char die Ausrüstung verwenden willst… aber Anet es nicht vorgesehen hat…
vielleicht hast du einfach keinen Bock mehr auf deinen alten Main oder hast dir bewusst nen Farmchar gemacht und den zuerst ausgestattet… in beiden Fällen hast du dich bewusst für “diesen” Charakter entschieden… von daher kann die Ausrüstung auch da bleiben wo sie ist… such dir einfach passende Stats dafür aus und nutze sie oder statte nen anderen Char neu aus…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Ich hab mich für nen Farmchar entschieden, da ich es für eine dauerhafte Lösung hielt. Die aufgestiegenen Items mit MF für Lorbeeren gibt es ja erst seit kurzem. Da hab ich gerade mein Gear zusammen und schon ist es wieder useless.

Und warum habe ich mich für DIESEN char entschieden? Da ich dachte, ich könnte das MF Gear so DAUERHAFT nutzen. Aber das läuft ja nun nicht… Denk mal drüber nach..

Ist doch klar das ich mir total verarscht vorkomme, solltest auch du einsehen.. Fakt ist: Hätte ich von der Änderung früher erfahren, also bevor ich mir die ganzen Lorbeeren in die Tonne gehauen hab, hätte ich NIEMALS den Mage damit ausgestattet. Somit ist doch klar, dass ich mir nun, wie viele andere Spieler, einfach total unfair behandelt vorkomme.

Versetz dich eben mal in meine Lage an statt hier nur so Sprüche zu klopfen… Ist echt leicht über andere zu urteilen, wenn man selbst nicht den Fehler gemacht hat, tonnenweise Lorbeeren zum fenster rauszuwerfen. Und zu dem “Fehler” kann ich ja letzten Endes nicht, Es ist Anet schuld mit ihren besch.. MF Änderungen.

Und noch etwas: Mein Vorschlag zur Güte schadet Niemandem. Die Schmuckstücke sind nicht handelbar. Es würde die Wirtschaft in keinster Weise beeinflussen. Es wäre nur ein entgegenkommen seitens Anet! Es wäre fair, wenn man die tiefgreifenenden Änderungen auf der einen Seite und den extremen Zeitaufwand zum Erlangen der Lorbeeren auf der anderen Seite betrachtet.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ähm… ich habe auch mit meinem Ele (der Unterschied: war mal Farmchar, wurde dann Main) damals ein MF-Set zusammengekauft und das dann für das normale Spielen noch Zeug für Schaden auf Zustandsbasis…
nach der Ankündigung gab es nen Kaufstop… und ich hab die MF-Sachen mit alternativen Stats belegt…

habe jetzt
2 Accessoires (wären beinahe 4 geworden, wenn nicht mein Wächter (alter Main) neue Sachen gebraucht hätte)
4-5 Ringe
2 Amulette

1. Versetz dich mal in meine Lage (fast 2 Sets auf einem Char, könnte ich auch auf den Dieb packen)
2. tu nicht so als wärst du schlimmer dran und als ob keiner dich verstehen würde
3. hör auf zu jammern, du kriegst das Zeug für regelmäßiges Spielen hinterhergeschmissen

PS: wenn du Lorbeeren für Zeug außer Amulette benutzt hast, dann bist du selber schuld… (wo ich gerade so " also bevor ich mir die ganzen Lorbeeren in die Tonne gehauen hab" überflogen hab)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

“Dann bist Du selber Schuld” ist kein Argument… In den ofiziellen deutschsprachigen Ankündigungen von Arena stand das mit dem MF erst, als ich die Teile schon gekauft hatte. Wo bin ich da bitte selber Schuld?

Außerdem verstehe ich nicht, wie Arena die Dreistigkeit besitzen kann, solche Items für teuer Lorbeeren anzubieten, wenn sie genau wissen, dass sie wenig später eh useless sind. Dann integriert man sowas doch von Anfang an gar nicht erst ins Spiel.

Arena fährt einfach nen absolut unberechenbaren Zick Zack Kurs und die Spieler erwischt es ganz random. Vlt. bist Du ja das nächste mal der Gelackmeierte.. Und dann sagste auch, “ach bin ich eben selber Schuld” ?

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also ich fand die Änderung super, endlich unnötige Mf Stats gegen Full Berserker tauschen!

- Flussufer [DE]-

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Wo bin ich da bitte selber Schuld?

dir ist schon bekannt, dass du Sätze als Einheit lesen solltest und nicht einfach beliebig zerlegen solltest?!?

PS: wenn du Lorbeeren für Zeug außer Amulette benutzt hast, dann bist du selber schuld…

also, denk drüber nach… warum sollte man das nicht tun?
vielleicht kommst du ja auf die Lösung…

Arena fährt einfach nen absolut unberechenbaren Zick Zack Kurs und die Spieler erwischt es ganz random. Vlt. bist Du ja das nächste mal der Gelackmeierte.. Und dann sagste auch, “ach bin ich eben selber Schuld” ?

Siehe oben… ich habe jetzt fast 1 Set, das ich wohl nur mit mir rumschleppen, aber nie benutzen werde… los, schreib es ruhig… ich vertrage es schon irgendwie… schluchz

@robin:
sehe ich ähnlich… jetzt macht man DD/“Tank”/“Heiler”/Support/Protter (gerne auch Mischungen) und nicht mehr das “Loot-Wunder”… jeder hat die gleichen Möglichkeiten mit MF… kostet dafür ein wenig mehr das auf die damaligen ~140 / die maximalen 300 zu bringen… aber ist ja auch accountweit verfügbar…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Was meintest Du im übrigen mit “wenn du die Lorbeeren für was anderes als Amulette benutzt hast bist du selber Schuld” ?

Wie soll ich bitte sonst an die Accessoires kommen? Ich bin in keiner großen Gilde, an Belobigungsmarken oder sonstigen Gildeneventbelohnungen komme ich nicht ran.

Lorbeeren sind der einzige Weg für mich an solches Equipment zu kommen.. Und nun sind dank Anet mal einfach 40 von den Teilen futsch..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Kannst eigentlich so gut wie jeden Abend bei großen Gilden mitgehen… bei uns auf dem Server war es lange so, dass große Gilden wie Rose am Donnerstag das gemacht haben… viele kleine bis mittlere Gilden Freitag bis Sonntag…

eigentlich nie das Problem irgendwo mitlaufen zu können… und du musst ja nur 2 Sachen erfüllen: 1. aktive Teilnahme und 2. in der Gilde sein… und es beschleunigt die Sache enorm…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Worin besteht eigentlich jetzt das Problem?Du hast einen Farmchar und der war mit Mf Zeug vollgepackt?und nun meckerst du das Mf weg ist und das aufgestiegene Zeug immernoch an den Charakter gebunden ist?Du hast den Char doch vorher auch gespielt mit dem Aufgestiegenen Zeug wo ist das Problem dies weiterhin zutun nur jetzt halt mit anständigen Werten des Schmucks?Ich versteh das ganze Problem irgendwie nicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Tja, du magst es nicht für möglich halten, aber es gibt auch Leute, die nicht in großes Massegilden spielen wollen.. Erstens mag ich es nicht wenn der Gildenchat dauernd von irgendwelchen Leuten zugespammt wird, die ich nicht kenne. Desweiteren sind zwangsläufig immer irgend welche Leute drin, mit denen man nichts zu tun haben will.. Da ist mir eine kleine Gilde, wo jeder jeden kennt und wirklich alle gut miteinander auskommen deutlich lieber.

Für solche Leute wie mich bleibt da also nur die Möglichkeit, monatelang dailys abzuklappern bis man jeweils genug Lorbeeren zusammen hat. Und dann kommt irgend ein Anet Patch und macht einem die monatelange Arbeit wieder zu nichte.. Wunderbar..

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Tja, du magst es nicht für möglich halten, aber es gibt auch Leute, die nicht in großes Massegilden spielen wollen.. Erstens mag ich es nicht wenn der Gildenchat dauernd von irgendwelchen Leuten zugespammt wird, die ich nicht kenne. Desweiteren sind zwangsläufig immer irgend welche Leute drin, mit denen man nichts zu tun haben will.. Da ist mir eine kleine Gilde, wo jeder jeden kennt und wirklich alle gut miteinander auskommen deutlich lieber.

Für solche Leute wie mich bleibt da also nur die Möglichkeit, monatelang dailys abzuklappern bis man jeweils genug Lorbeeren zusammen hat. Und dann kommt irgend ein Anet Patch und macht einem die monatelange Arbeit wieder zu nichte.. Wunderbar..

Dennoch gibt es große Gilden, die eben solchen Spielern, die die Masse nicht mögen, die Möglichkeit geben dennoch die Belobigungen zu erhalten, indem sie regelmässig an Gildenmissions-Abenden teilnehmen können, OHNE fester Bestandteil der Gilde zu sein, sondern “nur” Gast für 1 Tag/Abend.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Und die dritte Möglichkeit an aufgestiegene Schmuckstücke zu kommen ist immer noch einfach Fraktale laufen. So kann man sich jeden 10ten Tag (wenn man täglich gehen würde) z.B. einen Ring kaufen, bzw. hat eine Chance darauf, einen Ring in der Daily Truhe zu erhalten.

Und wie Szarazar schon erwähnt hat (und Cidhappens auch gemeint hat), bieten viele Gilden jede Woche an, Fremde mit auf die Gildenmissionen zu nehmen, so kann man auch innerhalb von 4 Wochen an 2 Ohrringe kommen.
Müsstest eigentlich nur hier im Forum unter Gilden —> Gildenmissionen nachschauen, da sind einige Angebote für jeden Tag drinnen.

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

[..]nicht in großes Massegilden spielen [..]Erstens mag ich es nicht wenn der Gildenchat dauernd von irgendwelchen Leuten zugespammt wird, die ich nicht kenne. Desweiteren sind zwangsläufig immer irgend welche Leute drin, mit denen man nichts zu tun haben will.. Da ist mir eine kleine Gilde, wo jeder jeden kennt und wirklich alle gut miteinander auskommen deutlich lieber.

Für solche Leute wie mich bleibt da also nur die Möglichkeit, monatelang dailys abzuklappern bis man jeweils genug Lorbeeren zusammen hat. Und dann kommt irgend ein Anet Patch und macht einem die monatelange Arbeit wieder zu nichte.. Wunderbar..

Oh man… ich fasse zusammen:
ich schließe mich an… du kannst das so halten wie du willst… es gibt Gilden, die laden dich nur für die Missionen ein und danach werfen die dich sogar wieder raus, wenn du nicht selber leavst… es gibt Gilden denen ist das egal… du bist zwar Mitglied, aber representierst nicht… na und? Es gibt die Gilden in groß (>100 Mann) und auch in klein (<20 Mann und von denen siehst du dann vielleicht 5-10 Spieler regelmäßig – weswegen die auch Leute einladen um die Dailies zu machen)
und wenn dir das immer noch nicht passt, dann musst du mit deinen Leuten mehr zocken, damit ihr mehr Einfluss erhaltet, und zur Not noch Einfluss kaufen 10k = 20 Gold(?)…

zusammengefasst:
es liegt also an dir, nicht an Anet, dass du soviele Lorbeeren ausgeben musst… aber Anet ist an allem schuld… am Wetter, Kindersterben in Afrika, Erdbeben, … und jetzt auch noch, dass du dich entschieden hast Items zu teuer einzukaufen?!?

—> hör auf Anet für deine Fehler vors Loch schieben zu wollen… selbst wenn sie MF umgebaut haben und es ein wenig spät angekündigt haben…
1. das war schon eine ganze Weile immer wieder in Löwenstein (LA) [Drakkar+Overflow] zu lesen… man konnte es gar nicht verpassen, wenn man so 10-15 Minuten am Stück da war… das wurde ständig angefragt, wenn man die erste Woche nach Ankündigung LA betrat, weil viele das gelesen hatten, aber keine was wusste… —> hast du vielleicht den Kartenchat ausgeschaltet, weil da soviele Fremde schreiben?
2. du hättest die englischen Patchnotes lesen können – bei der deutschen hat vielleicht ein Übersetzer was übersehen so wie das hier klang… ist halt eine Fehlerquelle mehr!
3. du hättest nicht deinen Farmchar zuerst ausstatten müssen… (klingt für mich immer noch eher nach “alter Main soll neuem Main die Ausrüstung geben können”)
4. du hättest nicht aufgestiegene Sachen nehmen müssen… 50 Ektos und 30 Tage Dailies für ein paar Prozent MF mehr… (in die Accessoires kannst du eh keine Infusionen außer Off/Def/AR packen… kein MF oder Gold möglich… also wozu? wenn du nicht Fraktale farmen/gehen wolltest) —> exotische Sachen hätten gereicht und die wären günstiger gewesen als die ~10 Gold (inzwischen 15 Gold) für die Ektos (für ein Item)…
5. du kannst immer noch die Ausrüstung auf deinem Farmchar so auslegen, dass er mehr Schaden macht und du so von dem neuen MF profitierst… also: viel Spaß beim Farmen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

bitte wieder back to topic. thx

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: Licencia.5184

Licencia.5184

/sehr dagegen.

Es wurde lange genug vorher angekündigt, dass MF rausgenommen wird. Ebenso ist das jetzt nicht nutzlos, sondern kann weiterhin genutzt werden, sogar mit anderen Werten, die man sich ja aussuchen kann. Nichts von “aus dem Fenster geworfen” oder so ähnlich..
So viele Lorbeeren waren es nun auch wirklich nicht. Einige konnte man durch WvW einsparen, andere durch Gildenmissionen. Alles für alle verfügbar.

The river tells no lies though the dishonest man standing on the shore still hears them.

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

bitte wieder back to topic. thx

naja, die Gründe zu diskutieren, die du vorbringst ist, ist eigentlich immer noch nah genug am Thema/Topic… das hier ist schließlich nicht ne Wahlkabine wo man einfach, wenn man denn hingeht, ein Kreuz bei “dafür” oder “dagegen” macht… es ist hier durchaus erlaubt die Gegenseite zu übernehmen und Argumente zu widerlegen oder eigene (für beide Seiten) aufzustellen!?!

das einzige Argument, das ich vielleicht zählen lassen würde, wenn meine Interpretation der Aussagen von Anet zutrifft, wäre gewesen, dass Anet nicht in die Vorankündigung geschrieben hat, dass man nicht angelegte Items später auf andere Chars transferieren kann, weil die Seelenbindung aufgehoben wird… mit Belegen in Form von Links… da ich aber kein Interesse daran habe, suche ich jetzt auch nicht danach… (wäre so eine 50:50 Chance, ob man nun seine Farm- oder seine DD/Heal/…-Trinkets angelegt hat)
(“Zeit zu knapp”, “anderen Char genommen”, “muss so sein”, “schlecht kommuniziert”, “zu teuer”,… siehst du vielleicht als Tatsachen, aber es ist und bleibt nur deine Meinung, die wir nicht teilen müssen)

daher: weiterhin /dagegen, weil du keinen guten Grund liefern konntest!

zur Not soll Anet einfach an jedes Item +100% MF dranschreiben und vom Account pro Item, das man tragen kann, 100% abziehen… dann würden wohl mehr Leute ihre Rüstung pflegen und nutzen (die allgemeine “Loot-Schraube” im Spiel dürfen sie nach belieben drehen… würde man ) ^^

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Lorbeeritems nach MF Änderung

in Vorschläge

Posted by: Orchidee.7402

Orchidee.7402

Das ist das Problem bei nachträglichen Änderungen, es gibt immer Leute, die irgendwo auf der Stecke bleiben. Mal triff es einen selbst, mal andere. Eins ist aber klar: Das ist eine der besten Änderungen seit langen. Das Magicfind war auf der Ausrüstung von Anfang an total fehl am Platz.

Und es ist sehr lange bekannt, dass das Magicfind entfernt wird: https://www.guildwars2.com/de/news/looking-ahead-guild-wars-2-in-2013/

Selber Schuld wenn man solche Sachsen nicht wenigstens überfliegt….

(Zuletzt bearbeitet am von Orchidee.7402)