Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Rabenherz.6290

Rabenherz.6290

Hallöchen ANet,

Wie im Titel schon steht wollte ich diesen Vorschlag gegen Goldspam, Bots und Hacker anbringen.
Codemasters hatte damals in Lotro ebenfalls ein Goldseller und Spam Problem bis diese einfach IPs aus China aus dem Spiel ausgeschlossen haben.
Von einem auf dem anderen Tag war dort dann auch wirklich ruhe.

Vielleicht könnte man dies ebenfalls hier machen um der Spamflut entgegen zu wirken.


Hier nochmal an alle Goldkäufer:
Ich hoffe, jetzt wo man gut sehen kann das Goldseller unter anderem Massen von Accounts hacken um zu spamen an Gold zu kommen, seht ihr was ihr mit euren Goldkäufen anrichtet.
Die wollen uns nichts gutes tun und das Spiel erleichtern, sie wollen das Spiel zerstören und vorher so viel Geld machen wie es nur geht und zwar mit allen mitteln.

Überlegt mal ob es euch das Gold für die tolle neue Rüstung wert ist.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

a) Gibt es legale Spieler aus China (nicht gerade ein kleiner Markt)
b) nutzt man halt dann Proxys und VPN

Ergo: Völlig nutzlos.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Rabenherz.6290

Rabenherz.6290

a) ANet kann ja durchaus auch Chinesische Server anbieten und die IPs auf den anderen Servern eben sperren.
b) Bei meinem genannten Beispiel hat es funktioniert

Ergo: vielleicht nur deiner Meinung nach nutzlos

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

b) Wie lange hat es funktioniert? 3 Tage? Das kann niemals eine dauerhafte Lösung sein.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Rabenherz.6290

Rabenherz.6290

b) Solange wie ich gespielt hatte. Das war bis kurz vor F2P und als ich vor ein paar Monaten wieder reinschaute war auch kein Spam zu sehen

Im übrigen wäre ein bisschen weniger pessimismus bei Vorschlägen nicht schlecht. Ich versuche hier auch nur eine Lösung zu zeigen damit wir in ruhe spielen können.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das Problem ist halt, das ich starke zweifel hab, das dies funktioniert – keine Ahnung, HDRO ist vielleicht einfach zu unwichtig geworden, aber es gibt genügend freie Proxys und eine IP-Sperre zu umgehen ist wirklich kein Hexenwerk.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ich hab die letzten 3 tage vermehrt goldspammer mit eindeutig deutschen namen, stammen die dann aus einer chinesischen kolonie? ;-P
im ernst, es gibt so einige technische möglichkeiten, spammer bereits in der anfangsphase ausszusortieren… und a-net scheint einige zu kennen, auf internationalen servern geht die sage, a-net hätte am ersten tag 300 goldseller gebannt (mir kommts allerdings so vor, als wär danach nicht mehr viel passiert fg)

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

inkubus, dir ist schon klar, das 90% der Goldseller mit gehackten Accounts arbeiten?
Und damit kannst du anhand des Char/Account Namen nicht festmachen von wo aus die einloggen.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

draco, mir ist sogar klar, dass die meisten dieser gehackten accounts von goldkäufern stammen ;-)
als ich von technischen möglichkeiten sprach, dachte ich nicht an “namen lesen”.
mit einer normalen trigger-software kannst du 5 zwischenserver nachverfolgen, was denkst du, kann dann ein richtig professionelles teil?
nicht umsonst können dir amerikanische stellen im notfall sagen, wann du mit welchem finger in welchem nasenloch warst, als du vorm rechner gesessen hast ;-)
das problem ist, dass diese ganze goldsellermischpoke offiziell weder als kriminell noch als bedrohung angesehen wird.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

Nur um das klarzustellen…Einen Account zu hacken is nich schnell mal mit nem Schnippen getan. Da is Phishing die einfachere Methode (und heutzutage auch die meistens verwendete)
Ich glaube, dass die Meisten Goldseller schon legale Accounts haben. Und ich denke auch, dass ANet diese Goldseller nicht direkt beim ersten mal für immer bannt. Eher nur für 3 Tage, danach kann der Acc wieder munter weiter Gold verkaufen.

In GW2 gibts sowieso vergleichsweise wenig Goldseller (seit Vor-Release gerade mal 5-7 im Chat gesehn und ca. 4 Ign-Mails bekommen)

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Rabenherz.6290

Rabenherz.6290

Goldseller werden schon permanent gebannt.
In den Mails die ANet an gehackten Accounts schickt, welche auch zum spammen missbraucht wurden, stand am ende immer so was wie “Dies ist eine permanente Maßnahme” oder so ähnlich.

Diese werden auch immer mehr. In den Städten hat man inzwischen fast immer 1-2 Goldseller im Chat.
Lotro war damals auch noch “angesagter” als heute und es gab auch dort viele Goldspammer bis eben diese Maßnahme ergriffen wurde.
Natürlich haben sich vielei über die radikale art im Forum aufgeregt, aber letztendlich hat es funktioniert.

Ob es hier und heute auch noch klappt, kann ich natürlich nicht sagen. Das weiß nur ANet. Aber die Möglichkeit zu zeigen kann ja nicht schaden.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

mit einer normalen trigger-software kannst du 5 zwischenserver nachverfolgen, was denkst du, kann dann ein richtig professionelles teil?

Ziemlich nichts, wenn der Proxy keine Auskunft drüber gibt, wer von den 10000 Kontakten jetzt die Seite angefordert hat. Darum gibts ja überall die Gesetze mit den Verbindungsdaten speichern, weil sie sonst nicht weiter kommen.

Und so ein Proxybetreiber wird ein Teufel tun und Arenanet auskunft geben.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Aradon.6374

Aradon.6374

Also ich habe bestimmt schon über zehn Ingame – Mails von Goldsellern bekommen. Die werden bei mir konsequent reportet. Allerdins fehlt mir die Konkrete Auswahlmöglichkeit den Absender als Goldseller zu Reporten. Bisher hatte ich immer Spammen angewählt.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: satisx.1358

satisx.1358

In GW2 gibts sowieso vergleichsweise wenig Goldseller (seit Vor-Release gerade mal 5-7 im Chat gesehn und ca. 4 Ign-Mails bekommen)

Stell dich einfach mal in die “Sammelgegenden” ala Löwenstein. Da kannst du teilweise nicht mal mehr den Chat lesen…

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Ich schätze das ist auch stark Serverabhängig. Aber so dominant wie bspw. bei Aion ist es gottseidank nicht.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Cehe.9850

Cehe.9850

wie wäre es wenn anet schlicht und einfach den lieben gold sellern einen besonderen platz in ihrem herz… äh im melde system geben würden …sowas: spieler melden sammer/goldseller den nen counter (zähler für alle danglish feinde^^) einbauen sagen wir bei hm 5 “meldungen” bann … ein ähnliches system existiert bereits .. versucht mal schnell über den chat befehl “sagen” etwas zu posten zb Rezzepte … spätestens nach dem 4ten haut dir jemand auf die finger "pöser spielr nicht spammen " … nun mit diesem vorschlag wären sie zwar immer noch da aber die spieler selber "kümmern sich darum das sie nicht überhand nehmen

soooo meine unbedeutende meinung …

edit :

was ich ober vergessen habe zu schreiben ist das da noch kein menu punkt existiert der gezielt auf diese lieben leute zugeschnitten ist … ich zb melde die immer als spammer … obwohl das ja eigendlich nicht so recht zutrifft

(Zuletzt bearbeitet am von Cehe.9850)

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: HigHHawK.8052

HigHHawK.8052

Ich vermute mal, dass die Häufigkeit der Goldsellernachrichten vom Kauf der einzelnen Leute auf dem Server, abhängt.

Wie oben schon beschrieben wurde, ist auf manchen Servern weniger und auf anderen wieder mehr.

ANet könnte versuchen eine Art Filter in den Chat einzubauen, welcher solche Nachrichten dann unterbindet und die Leute damit in Ruhe gelassen werden. Ansonsten stelle ich es mir sehr schwierig vor, solche Sachen zu unterbinden und ein IP Ban, wäre da eher suboptimal, da man durchaus auch unschuldige Spieler damit bestrafen könnte.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

HigHHawK, so einen Filter gibt es meines Wissens nach schon.
Aber diese Filter sind niemals perfekt. Deshalb arbeiten die meisten Goldseller auch nicht einfach mit www.goldseller.org, sondern immer mit irgendwelchen Sonderzeichen oder sogar ASCII Grafiken. Und sowas kann ein Filter kaum erkennen.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: HigHHawK.8052

HigHHawK.8052

Draco, man kann mit der heutigen Technik alles in den Griff bekommen, man muss es nur wollen und am Ball bleiben.

Es mag nur mir so vorkommen, aber die Hersteller eines solchen Spiels, rechnen sicher damit, dass es Goldverkäufer geben wird, schauen dennoch tatenlos zu!

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Odd Magnet.3970

Odd Magnet.3970

Zum Thema Filter:
Ich studiere zwar nur Informatik, bin also noch kein professioneller Programmierer, allerdings halte ich es für durchaus möglich so was zu filtern.
www, die endungen (de, com, org etc), in kombination mit texten wie sell, cheap und co sowie einem Währungszeichen und Zahlen kann man durchaus filtern.
Welcher Spieler schreibt so was schon im normalen Spielgeschehen in solchen Kombis?
Auch die Ascii-Zeichen sind kein Problem, das kann man einfach vermeiden indem man die Spieler “einschränkt” und nur noch normale Zeichen zulässt
Weil Otto-Normal-Spieler schreibt auch keine Texte mit besonderen Zeichen und ALT+XXXX Kombinationen

zum Thema IP-Sperren:
Begrenzt sinnvoll würde ich sagen. Die Idee dass man einfach für die Europäischen Server alle nicht EU-IP’s sperrt könnte auch unschuldige treffen.
Zudem dürfte es auch einige geben die GW2 mit Freunden aus dem Ausland zocken, wo dann auch Probleme wären.

zum Thema Zähler:
Die Variante finde ich grundsätzlich am besten, besser noch in der Kombo mit dem Filter.
Der Filter sorgt dafür dass grundsätzlich weniger durchkommt.
Und ein paar hundert Spieler die dann reporten sollten ja ausreichen um eine eindeutige Aussage zu machen, ob das nun ein Goldseller ist.
Alternativ könnte man auch ein paar Mitarbeiter dazu abkommandieren, solche “Report-Wellen” sofort zu prüfen und sofort zu bannen wenn nötig, was wohl eine ziemlich optimale Lösung wäre.
Alternativ wäre ein sofortiger Bann möglich, wenn man sagen würde: Ab XXX Reports + der Filter erkennt da bestimmte Muster wieder.
Letzteres könnte allerdings auch problematisch sein, wenn auch nur extrem selten

GotDamned is blasphemy, that’s why I’m called Odd Magnet

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Jiraishin.6324

Jiraishin.6324

b) Wie lange hat es funktioniert? 3 Tage? Das kann niemals eine dauerhafte Lösung sein.

Ich wäre froh wenn ich mal 3 Tage Ruhe hätte.
Generell können die von mir aus alle chinesischen IPs in Europa sperren.

Aber mal unabhängig davon….
es sind schon lange nicht mehr nur die Leute aus Fernost. Es verkaufen so unglaublich viele Leute aus Europa das Zeug.

Naja und an alle die Gold kaufen. Wo bleibt der Reiz beim Spiel wenn ihr alles habt? Genau das ist doch u.a. der Sinn des Spiels sich etwas aufzubauen und nicht wie ein verwöhnte Hannebambel mit XXX Gold rumzulaufen.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Sairai.8456

Sairai.8456

wie wäre es wenn anet schlicht und einfach den lieben gold sellern einen besonderen platz in ihrem herz… äh im melde system geben würden …sowas: spieler melden sammer/goldseller den nen counter (zähler für alle danglish feinde^^) einbauen sagen wir bei hm 5 “meldungen” bann … ein ähnliches system existiert bereits .. versucht mal schnell über den chat befehl “sagen” etwas zu posten zb Rezzepte … spätestens nach dem 4ten haut dir jemand auf die finger "pöser spielr nicht spammen " … nun mit diesem vorschlag wären sie zwar immer noch da aber die spieler selber "kümmern sich darum das sie nicht überhand nehmen

soooo meine unbedeutende meinung …

edit :

was ich ober vergessen habe zu schreiben ist das da noch kein menu punkt existiert der gezielt auf diese lieben leute zugeschnitten ist … ich zb melde die immer als spammer … obwohl das ja eigendlich nicht so recht zutrifft

Bin absolut dafür, dass genau dieses System eingeführt wird.
Da könnten die Spieler selbst den Goldsellern den Kampf ansagen. Schließlich sind wir es die unter der Inflation und Überfarmung zu leiden haben.

Wenn z.b. der 10. Spieler einen Goldseller als solchen Meldet, könnte dieser Spieler temporär vom Spielgeschehen entfernt und vom Support geprüft werden.

Natürlich darf dies nicht anderen Spielern die möglichkeit geben nach Belieben Leute aus dem Spiel zu kicken, weshalb diese Funktion einher gehen müsste mit einer Warnung: “Missbrauch strafbar”

Absolut einleuchtender Vorschlag, wäre cool wenn sich Anet mal dazu äußern könnte ob das technisch bei ihnen möglich wäre.

Rasse: Sylvari – Klasse: Krieger – Realm: Millersund[DE] – Gilde: Easy Gaming[OP]

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Filtern wird ein endloser Kampf.
z.b.
WVVW.Muster.COM
w\/\/w.muster.C0M
www<dot>muster<dot>C()M
usw. nur ein paar beispiele. Wenn die Goldverkäufer merken, das was gefiltert wird, werden sie sofort reagieren. Zahlen kann man auch ausschreiben. Irgendwann ist der Filter so dermaßen allgemein, das man sich nicht mehr unterhalten kann.

Zu den Melden und autobann – 10 sind zu wenig, wenn dann müssten es schon eher 100 sein. Allerdings bringt das kaum was – beim Melden wird ja der Accountname genannt – das sind immer andere. Die haben einige gehackte Accounts und daher auswahl. Zudem nutzen die dafür auch Account mit geklauter Kreditkarte. Banne einen und zwei neue kommen daher.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Azmodan.4051

Azmodan.4051

Die Flut der Goldseller wird man nie ganz eindämmen können. Aber die Käufer kann man sich schon greifen. Du hast eine Mail mit XXXX Goldstücken bekommen von einem als Goldseller bekannten Account? Pech. → Ban und du bist raus.

Steht nicht sogar in den AGBs was davon, dass man sich das Recht auf die Nutzung des eigenen Accounts in dem Spiel auch quasi selbst entzieht wenn man sich an nicht-AGB-konformen Handlungen beteiligt?

Just my 2 cents, Niko

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Ich denke, dass es sich zuviele Leute zu einfach machen. A-Net ist hier stark von der Community abhängig. Einen Report Grund “Goldseller” wäre schon gut, und wenn dann einfach jeder der eine Goldsell Nachricht liest, den Account reportet, dürfte das schon einiges helfen. Zudem gibt es immer noch Inore.listen.

MfG
Enraged[ECL]

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

IP-Sperre sinnlos, weil sie umgangen werden kann.
Filter vorhanden (wenn auch originär aus anderen Gründen), kann aber auch umgangen werden.
Zähler falsch, weil damit auch Mobbing möglich ist.

Laßt Anet die Sache auf Ihre Art machen. Auch hier wieder = es gibt keine 100%. Dieser Kampf wird ewig wären.

PS Goldseller als Meldung ist z.B, für die Mails schon da.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

das problem ist, dass diese ganze goldsellermischpoke offiziell weder als kriminell noch als bedrohung angesehen wird.

Vollkommen falsch – “Chinagold” bedeutet weltweit organisierte Wirtschaftskriminalität, und wird sehr wohl verfolgt.

Zur Lösung: es gibt keine.
Es ist ein ewiges Fuchs-und-Igel-Spiel, in dem am Ende lediglich das zur Sicherheit (bzw zur Umgehung selbiger) eingesetzte Kapital über Sieg oder Niederlage entscheidet.
ArenaNet (wie auch alle anderen Anbieter) könnten natürlich noch und nöcher Leute beschäftigen, die Rund um die Uhr nichts anderes tun als gemeldete Gold-Seller zu bannen. Im Gegenzuge wird die Gegenseite einfach mit noch ein paar hundert Hackern, Spammern, Schiebern mehr aufwarten.

Der Markt ist viel umkämpfter als es sich viele vorstellen möchten.

IP-Sperren in der eingangs vorgeschlagenen Größenordnung sind dagegen allerdings kein probates Mittel. Ganz China sperren? lach Das ist nicht nur größenwahnsinnig, sondern ich denke sogar höchst verfassungswiedrig.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

@Himmelguck
Warum sollte das Verfassungswiedrig sein? IP-Sperren sind nichts neues…

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Fire.1237

Fire.1237

wie wäre es wenn anet schlicht und einfach den lieben gold sellern einen besonderen platz in ihrem herz… äh im melde system geben würden …sowas: spieler melden sammer/goldseller den nen counter (zähler für alle danglish feinde^^) einbauen sagen wir bei hm 5 “meldungen” bann … ein ähnliches system existiert bereits .. versucht mal schnell über den chat befehl “sagen” etwas zu posten zb Rezzepte … spätestens nach dem 4ten haut dir jemand auf die finger "pöser spielr nicht spammen " … nun mit diesem vorschlag wären sie zwar immer noch da aber die spieler selber "kümmern sich darum das sie nicht überhand nehmen

soooo meine unbedeutende meinung …

edit :

was ich ober vergessen habe zu schreiben ist das da noch kein menu punkt existiert der gezielt auf diese lieben leute zugeschnitten ist … ich zb melde die immer als spammer … obwohl das ja eigendlich nicht so recht zutrifft

Bin absolut dafür, dass genau dieses System eingeführt wird.
Da könnten die Spieler selbst den Goldsellern den Kampf ansagen. Schließlich sind wir es die unter der Inflation und Überfarmung zu leiden haben.

Wenn z.b. der 10. Spieler einen Goldseller als solchen Meldet, könnte dieser Spieler temporär vom Spielgeschehen entfernt und vom Support geprüft werden.

Natürlich darf dies nicht anderen Spielern die möglichkeit geben nach Belieben Leute aus dem Spiel zu kicken, weshalb diese Funktion einher gehen müsste mit einer Warnung: “Missbrauch strafbar”

Absolut einleuchtender Vorschlag, wäre cool wenn sich Anet mal dazu äußern könnte ob das technisch bei ihnen möglich wäre.

Reporten kann man, und ich denke auch das Anet genügend banns ausspricht.

Wie schon gesagt wurde, viele verkaufen Gold von gehackten Accounts, daher kann man das nicht

Fire Ownz – Human Ele 80
Drakkar See [DE]

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Necrow.9570

Necrow.9570

Ich denke m einfachsten wäre ein kleines Zensursystem für das Postsystem.
Bekannte Schemen von Goldsellern werden einfach rausgefiltert, solche Nachrichten können ergo nicht abgeschickt werden. Sollten neue Maschen aufploppen könnten diese Schnell zu der Liste der Vorlagen hinzugefügt werden. Alternativ eine sperre für bestimmte Begriffe in einer Nachricht.
Den Spielablauf würde es kaum behindern

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Es geht nicht nur um Post, auch Spams in den Städten. Ich bin generell gegen ein Filtersystem da es einfach nur nervt wenn eigene Nachrichten nicht rausgehen wegen irgendeinem Filter und man dann seine Nachricht umändern muss um das gleiche zu sagen.

Mich nervt im WvW schon das man (immer verschiedene) Orte nach 1-2x nicht mehr in den Chat pingen kann. Da möcht ich nicht noch mehr Filter und schon gar keine Zensur.

Seit LotR vom Publisher zum Entwickler wechselte (von Codemasters zu Turbine) kann auch China drauf zugreifen… der China Ban vorher hatte offiziell auch n anderen Grund:
“Unfortunately the Codemasters version of LOTRO cannot be accessed from China as it is a territory we are not licensed to operate the game in.” Codemasters war halt der europäische Herausgeber vom Spiel.

Was den Spam angeht. Erstmal ist jeder Spieler selbst für die Sicherheit seines Accounts zuständig und auch für’s stopfen der Lücken seines PCs. ANet kann kaum was machen wenn Leute Logindaten mehrfach nutzen oder Malware auf ihren PC kriegen durch nicht updaten des Systems. Wenn weniger Accounts geklaut werden dann ist schonmal einiges getan.
Darauf sollte schon bei der Accounterstellung hingewiesen werden, kurz und knapp (niemand will n halben Roman wie die EULA lesen) aber mitten auf’m Bildschirm. Keiner will das sein Account geklaut wird.

Und dann könnte das Reporting- und Responsingsystem für sowas verbessert werden. Ne eigene Kategorie. Bei den Reporting Kategorien wird doch sicherlich n Prioritätensystem geben. N Scammer wird doch bestimmt schneller überprüft als einer mitm unangebrachten Namen oder n Spammer. N Goldseller sollte dann die gleiche Aufmerksamkeit bekommen und kann auch noch schneller abgefertigt werden, da reicht ja ein kurzer Blick.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Michael.4791

Michael.4791

Nein geht nicht unbedingt schneller. Anet (und andere Firmen) beobachten solche Fälle genauer um Gesetzmäßigkeiten und Folgen besser abzuschätzen. Sie wollen eine möglichst große Wirkung bei Ihren Banns erreichen. Daher werden die automatischen Fallen für solche Bots und Seller gleich mit den Banns implementiert.
Bei den Goldsellern können auch andere detektivische Leistungen gesucht sein, die ich nicht kenne, da ich mit sowas nichts zu tun habe. Laß den Fachleuten genug Zeit das RICHTIG zu beenden.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Wolfsheld.1893

Wolfsheld.1893

Wenn man etwas gegen die Goldseller unternehmen will, dann einfach ignorieren. Sie tun das alles, um Geld zu verdienen, indem sie Gold von gehackten Accounts für richtiges Geld an andere Spieler verkaufen. Die Logik ist daher ganz einfach:
Kauft niemand bei ihnen ein, hören sie irgendwann von selbst auf, weil es sich finanziell nicht mehr rentiert.
Mit der Zeit wird die Zahl der Goldseller heruntergehen und irgendwann komplett verschwindet. A-Net arbeitet ja derzeit ebenfalls an dieser Angelegenheit und ich bin mir sicher, dass die Goldseller bald ein für alle mal aus dem Spiel verschwinden.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Das ist Wunschdenken, mit Goldverkauf lässt sich zu viel Geld verdienen. Daher überschwemmen sie ja alle neuen MMOs.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Simian.2038

Simian.2038

Ich bewerbe jetzt einfach mal meinen alten, eigenen Thread zu dem Thema:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Hello-Cheapest-MMO-Gold-Spam-verhindern/first#post106295

meiner Meinung nach die einfachste Variante. Man bekommt die Option, alle Nachrichten, die nicht von Freunden oder Gildenkollegen geschrieben wurden ODER denen ein Mindestbetrag von _ (Vom Spieler wählbar) in Kupfer/silber beiliegt einfach gelöscht werden. Sollen sie doch weiter ihre Werbung machen – wenn ich Gold dafür bekomme ihre Nachrichten zu löschen tue ich das gerne.

Möglichkeit gegen Goldseller: IPs aus China sperren

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Uhh, jetzt gibt es also schon “Werbegeschenke”. Btw, ich denke ja wenn zur Abwechslung mal niemand den Goldsellerdienst nutzen würde, würd das auch zurück gehen, wenn man merkt dass es sich nichtmehr rentiert. Leider gibt es immer irgendwo irgendwelche Leute die sowas nutzen. Und das sind manchmal auch die, deren Accounts dann später gehackt werden weil sie auf irgendwelchen zwielichtigen Seiten waren.

Ach, und wer sagt eigentlich dass Goldseller nur aus China kommen? :x