Macht die Nacht bitte dunkel

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nun ganz einfach, ich will nicht Benutzerfreundlichkeit auf Kosten von deiner Athmosphäre aufgeben. Du kannst gern versuchen mein Beispiel ins Lächerliche zu ziehen, aber wenn du den Thread durchliest, wirst du sehen, dass ich nicht die Einzige bin. Helle Wohnung, schlechte Kontraste vom Monitor, vielleicht sogar geringeres Konstrastsehen sind nunmal ganz normale Situationen für manche User.

Vielleicht solltet ihr einfach mal nachts in Löwenstein oder Metrica nach oben sehen, da ist sehr wohl Nacht. Mir reicht es so wie es ist.

Wie bereits zweimal geschrieben, wäre mir ein solches Feature egal, solange es eine Wahlmöglichkeit gibt. Aber da du dies kontinuierlich ignorierst, gehe ich davon aus, dass du es für alle gleichermaßen willst.

Von daher /dagegen. Wenn du Nacht willst, geh halt abends raus oder spiel Skyrim.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: PolyD.7695

PolyD.7695

/dafür
Gründe wurden genug genannt.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Frag mich nur was Leute damals z.B. bei Dungeon Master gemacht haben wenn Sie keine Fackel mehr hatten.
Da war es dann einfach nur Schwarz.
Zum Glück gab es da noch keine Foren wo sich Leute beschwert haben. Sie mussten einfach damit klarkommen. Das gleiche mit Nahrung, ging Sie dir aus, ist dein Char verhungert und das Game war vorbei.
Hört sich alles recht heftig an, aber das hatte den Effekt das du wirklich das Gefühl hattest 30m unter der Erde um dein Leben zu kämpfen.
Soetwas erzeugt Suchtpotenzial, weil es einfach fesselt….das war 1987 und heute beschwert man sich wegen Kontrasteinstellungen……

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

@Pirlipat
Nur weil der Himmel eine andere Farbe bekommt kann man noch lange nicht von Nacht sprechen, Fakt ist das es auch im Nachtzyklus viel zu hell ist und wenn du auf dem Monitor nichts mehr siehst, dann liegt das entweder daran das dieser falsch steht, technisch nicht mehr in ordnung ist (mangelnde Kontraste) oder du über eine neue Brille nachdenken solltest (das ist keinesfalls lächerlich gemeint). Niemand will hier irgendwem den Spielspaß rauben, ganz im Gegenteil. Es soll ja nicht permanent und überall stockduster sein aber nachts im Wald ist es halt dunkel wärend es in der Stadt dank Beleuchtung immer noch einigermaßen hell ist. Da wäre sogar noch ein weiterer Kritikpunkt, in GW2 ist es nämlich leider so das selbst am Tag alle Lampen an sind

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Frag mich nur was Leute damals z.B. bei Dungeon Master gemacht haben wenn Sie keine Fackel mehr hatten.
Da war es dann einfach nur Schwarz.
Zum Glück gab es da noch keine Foren wo sich Leute beschwert haben. Sie mussten einfach damit klarkommen. Das gleiche mit Nahrung, ging Sie dir aus, ist dein Char verhungert und das Game war vorbei.
Hört sich alles recht heftig an, aber das hatte den Effekt das du wirklich das Gefühl hattest 30m unter der Erde um dein Leben zu kämpfen.
Soetwas erzeugt Suchtpotenzial, weil es einfach fesselt….das war 1987 und heute beschwert man sich wegen Kontrasteinstellungen……

Gruss

Legend of Grimrock macht genau das.^^ Und das ist von 2012. Aber in diesen Spielen bin ich a) allein unterwegs und b) hab ich nur diese Kästchen 90 Graddrehungs-möglichkeiten zur Bewegung. Wenn ich dort eine Fackel habe, habe ich genau die Kontraste, die ich brauche, um meine Umgebung zu scannen.

Hier habe ich ein ganz anderes Umfeld und ich stelle es mir einfach nur nervig vor, wenn ich mit meiner Nase 20cm vorm Monitor kleben muss, um irgendwas zu erkennen, weil meine Fackel nur einen winzigen Umkreis beleuchtet und ich Mobs erst sehe, wenn sie in Nahkampfreichweite sind. Noch dazu, wenn ich einen Fernkämpfer spiele.

Übrigens Zippo, deine Logik ist sehr lustig. Es geht ja gerade darum, dass ihr den bestehenden Zustand geändert haben wollt. Und Wunder über Wunder äußert ihr das nun gerade in einem Forum. Und wer DungeonMaster 1987 aus welchen Gründen auch immer nicht mochte, der wird es schlicht und ergreifend einfach nicht gespielt haben.

@slowly: Ich sehe im Moment auf meinem Monitor alles hervorragend. Aber wenn es so dunkel wäre wie auf einigen der Screenshots gepostet, dann fände ich das reichlich anstrengend.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

es gibt viele die nur Abends spielen, die wollen mit sicherheit nicht nur im Dunkeln rum laufen. Da es hier nicht wie bei Elder Scrolls ne Funktion gibt 8 Stunden schlafen das es wieder Tag ist ;-)

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

@Pirlipat
Man darf das jetzt nicht zu extrem sehen, natürlich gibt es dann Bereiche die wirklich stockdunkel sind (der besahte Wald z.B.) aber das betrifft ja nicht eine ganze Region. Stehe ich auf der Wiese vor dem Wald ist es dementsprechend heller, bin ich auf einem beleuchteten Weg ist es noch heller, dunkel heißt ja nicht das ich nichts mehr sehe sondern nur das ich nicht mehr so weit sehen kann wie am Tag. Das ist wie mit den Schnee- und Sandstürmen, da ist die Sichtweite auch eingeschränkt aber beschwert hat sich deswegen noch keiner

@Markus
In GW2 sind die Tageszeiten im Spiel nicht an die echten gebunden und wechseln wesentlich öfter. Die Tatsache das es dir anscheinend nicht aufgefallen ist zeigt umso mehr das es “nachts” viel zu hell ist.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: ziegeltokaren.9314

ziegeltokaren.9314

Frag mich nur was Leute damals z.B. bei Dungeon Master gemacht haben wenn Sie keine Fackel mehr hatten.
Da war es dann einfach nur Schwarz.
Zum Glück gab es da noch keine Foren wo sich Leute beschwert haben. Sie mussten einfach damit klarkommen. Das gleiche mit Nahrung, ging Sie dir aus, ist dein Char verhungert und das Game war vorbei.
Hört sich alles recht heftig an, aber das hatte den Effekt das du wirklich das Gefühl hattest 30m unter der Erde um dein Leben zu kämpfen.
Soetwas erzeugt Suchtpotenzial, weil es einfach fesselt….das war 1987 und heute beschwert man sich wegen Kontrasteinstellungen……

Gruss

Legend of Grimrock macht genau das.^^ Und das ist von 2012. Aber in diesen Spielen bin ich a) allein unterwegs und b) hab ich nur diese Kästchen 90 Graddrehungs-möglichkeiten zur Bewegung. Wenn ich dort eine Fackel habe, habe ich genau die Kontraste, die ich brauche, um meine Umgebung zu scannen.

Hier habe ich ein ganz anderes Umfeld und ich stelle es mir einfach nur nervig vor, wenn ich mit meiner Nase 20cm vorm Monitor kleben muss, um irgendwas zu erkennen, weil meine Fackel nur einen winzigen Umkreis beleuchtet und ich Mobs erst sehe, wenn sie in Nahkampfreichweite sind. Noch dazu, wenn ich einen Fernkämpfer spiele.

Übrigens Zippo, deine Logik ist sehr lustig. Es geht ja gerade darum, dass ihr den bestehenden Zustand geändert haben wollt. Und Wunder über Wunder äußert ihr das nun gerade in einem Forum. Und wer DungeonMaster 1987 aus welchen Gründen auch immer nicht mochte, der wird es schlicht und ergreifend einfach nicht gespielt haben.

@slowly: Ich sehe im Moment auf meinem Monitor alles hervorragend. Aber wenn es so dunkel wäre wie auf einigen der Screenshots gepostet, dann fände ich das reichlich anstrengend.

Du gehst davon aus, das der Tageszyklus genauso wie bei uns ist aber Anet würde den garantiert Amerikanisch machen. Heisst so lange wäre es gar nicht dunkel wenn Du Dich Abends vor dem Rechner setzt.

Ebenfalls muss ein GW Tag ja keine 24 Stunden haben von daher kann man die Zyklen auch kürzer machen.

Also ich bin dafür die Nacht ist wirklich zu hell. Man könnte ja Brillen ein führen wer es heller mag bekommt es heller da durch oder eben eine Option.

Ach ja einer schrieb, dass dies sehr viel Arbeit bedeutet, die Nacht dunkler zu machen. Sorry aber nein das würde es nicht eine Option dazu einbauen wie dunkel der User es haben darf allerdings schon.

Aber im Ernst,

Waldläufer nennt man nicht Jäger sondern WALDIS!

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Nein, wie ich vorher schrieb, passiert es durchaus, dass ich teilweise auch nur eine Stunde oder so spiele und bei meinem Glück erwische ich dann grundsätzlich wahrscheinlich Nacht und renne im Dunkeln rum. Außerdem scheint es, wie in diesem Thread deutlich wird, sehr unterschiedliche Auffassungen darüber zu geben wie dunkel, “richtig dunkel” denn nun wirklich sein sollte.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Nein, wie ich vorher schrieb, passiert es durchaus, dass ich teilweise auch nur eine Stunde oder so spiele und bei meinem Glück erwische ich dann grundsätzlich wahrscheinlich Nacht und renne im Dunkeln rum. Außerdem scheint es, wie in diesem Thread deutlich wird, sehr unterschiedliche Auffassungen darüber zu geben wie dunkel, “richtig dunkel” denn nun wirklich sein sollte.

Hmmm also das ist jetzt schon eine etwas sehr pessimistische Annahme oder?^^ Davon abgesehen gibt es da eine einfache und recht schlichte Lösung, du wechselst einfach zwischen 2 Maps hin und her. Da du idR immer erst auf einem Überlauf landest und jeder Überlauf seinen eigenen Zeitzyklus hat ist die Chance das du von Nacht auf Nacht wechselst recht gering. Ist zumindest meine subjektive Wahrnehmung.
Und nochmals der Hinweis, es soll nicht grundsätzlich überall so dunkel sein das man nichts mehr sieht.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

/push
Nicht das hier etwas in Vergessenheit gerät^^

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

/push
Genau! Macht die Nacht endlich duster!

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

/push
Für eine düstere Atmosphäre

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

/push
wird echt mal Zeit, dann man den 40 min nachtzyklus überhaupt bemerkt^^

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Hab heute mal bisschen bewusster auf die Umgebung geachtet… Gewitter hat soagr Blitze! Sie fallen bloß nicht auf, wenn man nicht genau in deren Richtung guckt. Sollte also die Nacht dunkler werden, bin ich dafür, das Ganze auch bei Gewittern etwas dunkler zu gestalten und bei den Blitzen ein “Lichtblitz” bisschen den Bildschirm erhellen zu lassen ^^

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

oh yah! <3
ich dachte auch schon “ah ist jetzt evtl nacht?” weils bisschen dunkler wurde… es war nur bewölkt
und dann wurde es dunkler “ah nur bewölkt” .. oh nein es ist ja nacht! also._."" ..

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Tatsächlich vor 2 oder 3 Tagen mit meinem Ascalon-Schwert durch die Gegend gelaufen … plötzlich ist es wieder passiert: “OHA! Das Schwert leuchtet, es ist Nacht!” (Im Sinne von “Oha, es scheint Nacht zu sein”)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

xD ja genau und das beste…ist es bei euch auch immer Vollmond?^^

die Idee mit den Blitzen find ich genial. ganz dunkel und dann knallts und man sieht 30m vor einem nen Rudel Wölfe aufleuchten^^

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Kommt drauf an wo man ist glaube ich^^
Ich hab jetzt auch mal 2 Screenshots gemacht damit deutlich wird wie hell es nachts ist

Attachments:

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: uppsss.7564

uppsss.7564

/ dafür…
… Tag- Nachtzyklus wäre der Hammer, wie schon sehr gut beschrieben.

Aber, dann sollte jeder auch in der Lage sein ne Fackel zu tragen…

Ingame: Uppssala Elementel | Uppsss Ala und alles in Drakkar-See

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

/ dafür…
… Tag- Nachtzyklus wäre der Hammer, wie schon sehr gut beschrieben.

Aber, dann sollte jeder auch in der Lage sein ne Fackel zu tragen…

oder irgendeine andere Lichtquelle, die man nicht im Kampf einsetzen kann
/PUUUUUUSH

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nuddelpin.9140

Nuddelpin.9140

Jo, wer es dunkel mag, soll den Bildschirm aus machen.

Scherz bei Seite, ArenaNet hat sich bestimmt dabei was gedacht, die Nacht nicht zu dunkel zu machen.

Eure Spielbeispiele, wo die Nacht auch dunkel ist, waren soweit ich hier mitbekommen habe alles Singleplayer-Spiele und bei manchen Spielen konnte man auch per Optionen Wetter und Tag/Nacht ausschalten.

GW2 ist aber ein Online-Spiel und dazu noch eine offene Welt.
Hier laufen die meisten Aktionen über ArenaNet Server und nicht über den eigenen Rechner, also wird die Ausschaltoption für den eigenen Bedarf, ob hell oder dunkel ausfallen.
Hier wurde wohl für das Allgemeinwohl der meisten Spieler gedacht und eben nicht die Nacht stockefinster gemacht.

Seht es mal so, die komplette dunkle Nacht ist eben nicht vorhanden, weil in dieser Zeit euer Char eben schläft. XD

Gruß Nuddelpin

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ach Nuddelpin nix schlafen!
Selbst in Sims ist es dunkler Nachts. Ist alt schade und es gibt hunterpro eine möglichkeit das so zu proggen dass es für jeden an und ausmachbar ist.
Selbst in Ragnarok war es dunkler! (für alle dies nicht kennen, das ist son semi2d mmorpg)
Wir wollen nacht! Wir wollen Lichteffekte!
Wenn ich unter wass bin will ich dass es gegen unten immer wie Dunkler wird, ausser es gibt lichtquellen weil die quagans iwo lampen aufgehängt haben zb! Ich will sehen so weit meine Fackel oder lampe oder was auch immer geht und erschrecken wenn plötzlich ein hai auftaucht weil ich ihn nicht gesehen habe!
Ich will von einem hügel im konigintal aus ein hübsch erleuchtetes götterfels sehen!

etc XD’
ich will will will! XD hust

Greez
Tyl* :P

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nuddelpin.9140

Nuddelpin.9140

@Tyl

Mal jetzt ganz ehrlich, wieviel grafiklastig soll ArenaNet das Spiel denn noch machen ?
Die meisten Rechner, die GW2 spielen kommen jetzt schon ins schleudern.
Beispiel WvW-Lags bei größeren Gruppen oder bei Drachen-Events.
Es kann sich eben nicht jeder einen Highend-PC leisten, und dann wäre auch die GW2-Welt sehr leer.
ArenaNet hat jetzt schon Probleme ihr Spiel mit Einbau von mehren Extra-Events den minimal Voraussetzungen der Rechner, die sie selber gesetzt haben, folge zu leisten.

Ich finde solche Grafikspielereien müssen nicht sein.
Es ist auch so schon genug Atmosphäre im Spiel.

Und sollte die vollkommene dunkle Nacht doch noch eingefürht werden, dann will ich eine Taschenlampe auf meinem Gewehr. XD

Gruß Nuddelpin

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Auch mein Rechner ist schon fast 4 Jahre alt :P
Solange es ausschalte optionen gibt wird der rechner auch nicht damit belastet!

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Mal jetzt ganz ehrlich, wieviel grafiklastig soll ArenaNet das Spiel denn noch machen ?
Die meisten Rechner, die GW2 spielen kommen jetzt schon ins schleudern.

Ich spiele im Moment gezwungenermaßen auf einem 6 Jahre alten Laptop, der nicht mal die Mindestsystemvoraussetzungen erfüllt und das Spiel läuft trotzdem – sogar recht flüssig, wenn ich größere Spielergruppen (10+) meide. Also wenn man jetzt nicht wie ich das Pech hat, an so nem Uralt-Teil zu sitzen, ist GW2 auf jeden Fall problemlos spielbar (und ich kann sogar Drachenevents machen, so ist es nicht – ich seh halt keinen einzigen Spieler um mich rum ^^)

Zudem: Die Nacht dunkler zu machen ist nun für die Grafikkarten bzw. Prozessoren meiner Meinung nach auch nicht anstrengender, als das Spiel auf dem jetzigen Stand zu spielen!

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Mal jetzt ganz ehrlich, wieviel grafiklastig soll ArenaNet das Spiel denn noch machen ?
Die meisten Rechner, die GW2 spielen kommen jetzt schon ins schleudern.

Zudem: Die Nacht dunkler zu machen ist nun für die Grafikkarten bzw. Prozessoren meiner Meinung nach auch nicht anstrengender, als das Spiel auf dem jetzigen Stand zu spielen!

So sieht es aus, durch die verringerte Sichtweite würde das System sogar weniger beansprucht werden als am Tag. Dies würde schwächeren Systemen sogar zu gute kommen.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

/dafür

Macht die Nacht so dunkel wie im Fraktal uuund… ich wünsche mir dann sogar noch andere Gegner!! Meine Güte, überall laufen immer Untote rum… wieso sollen dann bei Nacht nicht auch ein paar Untote in den anderen Gebieten rumlaufen? Und vllt. noch dazu angepasste Events! Das die Stadt überrannt wird, wenn nicht alle Fackeln leuchten oder so was (jaja, jetzt ganz stupide, ich weiß xD)

Aber ich will eine dunkle Nacht!

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

so als kleines workaround bis anet die nacht (hoffentlich nicht) stockfinster macht. mit sweet fx kann man nächte stockfinster machen

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Mmmmm ich will ja nicht selber rumpfuschen und die Jungs aus der Grafikabteilung bei Anet können das sicher viel besser als ich

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Diem.5810

Diem.5810

Die Dunkelheit in GW2 ist in der Tat ein Witz.

- Es wäre cooler wenn Spieler so eine Laterne an einem hohen Stab befestigt auf ihren Rücken tragen würden oder so was.
Mobs haben auch ähnliche Beleuchtungsmethoden und man könnte auch Nachts auf die Laterne verzichten, um den Aggroradius zu verkleinern!

Ich weiß nicht wie viele Leute die “Dame in Weiß” auf dem Friedhof von Shaemoor kennen, aber dieser NPC kommt so in etwa kurz bevor es morgen wird, glaube ich. Es kommt Nebel auf und es ist Nachts wenn sie da ist.
Den Nebel ungeachtet ist es gar nicht richtig dunkel. Man sieht immer noch sehr viel. Und es war für mich bereits ein Atmosphärekiller.

Aber hey ich habe ja auch “Amnesia – The Dark Descent” gespielt. ;-)

Ich denke also will ich.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Die Dunkelheit in GW2 ist in der Tat ein Witz.

Wahre Worte!

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Dieser Thread bzw. Vorschlag sollte nicht in der Versenkung landen…

Also, bitte eine echte Nacht einführen!!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Ich fände eine Nacht wie bereits am Anfang des Threads genannt wie im Eisfraktal super.
Es erzeugt eine unwohle und spannende Atmosphäre.
Alleine eine solche Nacht beim leveln eines Twinks stell ich mir sehr spannend vor.
Da würde ich mich fragen mach ich jetzt lieber die Herzchenaufgabe und füttere die Kühe oder nehme ich die andere Aufgabe und suche im dunklen Wald nach Banditen.
Oder warte ich bis es hell wird….
Fackeln könnte man z.B bei jeder erfüllten Herzchenaufgabe gratis bekommen.
Läuft man in der Nacht, hält man diese in der Hand, ist man infight so kann man diese wie es der Warri mit seinen Standarten macht in den Boden rammen und diese erleuchten einen bestimmten Radius.

Also ich bin auch voll dafür und ein dickes Plus für den Vorschlag “Macht die Nacht bitte Dunkel”

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von StarFox.9206)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: adinfinitas.2943

adinfinitas.2943

/dagegen
Die die Nacht ist für meinen geschmacht schon wieder etwas zu dunkel bzw. völlig ausreichend…

Ich mag nicht im 12 Uhr Mittags, am helligsten Tag in einer dunklen Spielwelt verbringen.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

[x] dafür, die Nacht ist so hell wie der Tag, bloß wird der Himmel gegen nenn dunklen getauscht.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Cpt BlaueWolke.5129

Cpt BlaueWolke.5129

1

muss ja nicht unbedingt so dunkel sein das man nichts mehr sieht aber ich laufe durch die gegend und wunder mich warum der tag nicht heller ist bis ich merke das es ja nacht sein soll… Lichtquellen sind fraglich da dann auch die dunklen passagen bei Jumping puzzles drunter leiden könnten

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Übrigens fällt mir auf, man kann es auch wegen was anderen nicht wirklich erkennen dass es nacht ist. Die NPCs.
Denen ist Liebsche egal ob es nacht ist oder nicht die machen einfach ihr ding
Und der Kuh ist es auch egal ob es nun nacht ist oder nicht, die will gefüttert werden

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: dazydee.1509

dazydee.1509

Erst als ich im Shop die Sigille der nacht sah, habe ich bemerkt, dass es Tag und Nacht geben soll.

Dann kann man das auch sein lassen….

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Vielleicht sollte man das Ganze mal zusätzlich ins englische Forum bringen, da gibt es bestimmt ein paar Leute die ähnlich denken^^

immer noch dafür

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Schon mal wer geschaut ob das im english Forum schon erwähnt wurde? :P

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Nein wurde es nicht.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Das mit den Blitzen wär absolut genial! Allerdings wär ne dunkle Nacht alleine schon ne super Verbesserung.

Ob nen Anet Mitarbeiter hier schonmal reingeschaut hat? o0

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Ob nen Anet Mitarbeiter hier schonmal reingeschaut hat? o0

Das werden wir wohl nur erfahren wenn es im Spiel auf einmal wirklich dunkler werden sollte^^

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: nehell.5249

nehell.5249

/dafür (wenigstens ein bisschen dunkler, damit man auch das Gefühl der Nacht bekommt.)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich musste mich letztens sogar fragen ob es Nacht ist, oder gerade nur bewölkt….

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Alle die dafür sind den ersten post liken nicht vergessen! (ich glaub das war einer der dinge wo sie schneller “drauf aufmerksam” werden xO

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Voll dafür……………………………….

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Seit 4 Monaten und nicht einmal ein Kommentar von ArenaNet dazu. (Zeigt doch was ArenaNet von Vorschlägen hält)

Aber damit ich in diesem Post nicht nur rumjammere…

/dafür

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Spiel besitzt schon diverse Stellen, die absolut zeigen, das Anet durchaus weiß, wie man Orte richtig gut düster und dunkel präsentiert und dazu pasend Monster in Szene setzt.

Es gibt zum einen einen Bereich, der mit einem Erfolg verküpft ist, wo alles absolut rabendüster ist und wo man ohne Lichtquellen, die Gegner verscheuchen absolut garnichts sieht.
Dann gibts ein Jumping Puzzle in Löwenstein, wo es ne super düstere Stelel gibt, wo man nichts sieht ohne Fackel oder manuell herbeigeführte Explosionen um kurzzeitig die Umgebung auszuleuchten und eien Blick erhaschen zu können, wie man sich besser weiter bewegt.

Aber das beste Beispiel ist das Frost-Fraktal, wo der düstere Wald ist. Dieser Bereich des Spiels zeigt sehr schön,. wie stimmig eine richtige dunkle Nacht sein kann, wenn Lichteffekte dazu passend eingesetzt werden und vor allem korrekt.
——-

Wenn GW2 ein Tag/Nachwechsel mit der Detailtiefe hätte, wie Dragons Dogma und dazu sich auch genauso detailverliebt die Gegner und Monster in der umgebung anpassend würden, dies zusammen mit gut passender Musikuntermalung im Hintergrund die stimmig ist passend zur Tageszeit, dann wäre die Atmossphäre im Spiel gleich um ein Vielfaches besser und auch besonders die scalon-Waffen, die bei Nacht glühen, sowie die anderen Waffen mit Partikeleffekten, kämen wesentlich besser zur Geltung.

Das in all den Monaten hierzu nichts gescheenn ist, noch nicht mal kommentiert wurde von irgend einem Dev ist zwar sehr traurig und enttäuschend, liegt aber sehr wahrscheinlich einfach nur daran, dass der Thread nicht im englischen Teil des Forums gepostet wurde.
Ich weiß nicht, ob es solch eien ide im englischen Bereich bereits schon mal gab, aber 1 ist klar, dort wird zwischendurch, selten, aber es wird getan – geantwortet auf vorschläge seitens der Entwickler, vor allem wenn ein Vorschlag extrem viel Aufmerksamkeit erhält….