Macht die Nacht bitte dunkel

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich war mal so frei, auch wenn etwas zu früh ist zum versuchen was auf english erklären x.x

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Real-Night

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Danke Tyl.
Mal sehen ob ArenaNet nur die deutschen Vorschläge ignoriert.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

auf statements wartet man bei uns leider vergeblich, da muss ein thread schon über 50 seiten haben, dass sich ramon mal erbarmt etwas zu schreiben. (bsp. laggprobleme)

ich stell mir in letzter zeit öfter die frage. warum schreib ich überhaupt im vorschlagbereich etwas? wir werden doch eh immer ignoriert. bisher wurde von unsren vorschlägen so gut wie kein einziger umgesetzt. nicht mal die gemeldeten bugs haben sie alle behoben. bsp. ascalon katakomben langbogen leuchtenbug. der bug ist seit über nem halben jahr gemeldet worden und was war? genau gar nix. er existiert immer noch.
das passt zwar nicht alles zum thema aber ichw ollte das einfach mal los werden.

p.s. ich wünsche mir auch sehr eine dunklere nacht. denn nen unterschied von tag und nacht merke ich im spiel null.

(Zuletzt bearbeitet am von Akai.1274)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Dann erweitern wir ihn auf 50 Seiten, yihaaa!
Ich bin ebenfalls dafür. Meinetwegen könnte es auch einfach eine weiteres Kästchen in der Grafik geben wo steht “Realistischere Nacht”. Wenn man das aktiviert, dann… hat man eben eine schöne, dunkle Nacht.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Um die unglaublich vielen Seiten, nämlich 50 (Fünfzig), zu erreichen sollten wir nun sehr viele schöne und treffende Adjektive benutzen.

Ich habe zum Beispiel gestern Abend beim spielen von Guild Wars 2 (zwei) bemerkt, dass in so manchen großen Gebieten, welche in dem guten alten Kryta liegen, sich bei der angeblichen Nacht hauptsächlich nur die farbige Farbe des großen Himmels ändert.
Dieser große Himmel hat sich nur von himmelblau mit ein paar kuschlig weichen und flauschigen Wolken zu einem dunkelblauen, mit ein paar schönen Sternen versehen Himmel geändert.
Leider war das auch schon alles, denn als ich mir die Gegend, mit den herrlich grünen und weiten Wiesen, angeschaut habe, musste ich feststellen das alles genauso hell war wie am Tag auch. Mein schöner Charakter warf sogar einen weiten, deutlich sehbaren, Schatten.

Ich finde das wirklich sehr sehr schade.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Naja 4 Seiten haben wir schon
Und vergesst nicht die Likes (+1) der Startposts! <3

Hmh und viele Adjektive…

Ich mag helle leuchtige grelle sternige sternen, die flauschig feurig wirbelnd glitzern die nacht erhellen.
Wenn flauschige dunkle wolken selbst den runden riesen megamond verdecken, dann möchte ich gerne geisterhaft wunderbar unsichtbar sein, als nekromantische wolke mit dem dunklen verschmelzen, so dass man nur noch das glühen meiner augen zwischen den bäumen entdecken kann…..
[rp bla bla bla]

<3

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Mir ists jetzt wieder bei den Gendarranfeldern aufgefallen. Der Totengräber meinte, dass ich nachts wiederkommen solle, da dann die Geister aus den Gräbern steigen. Ich hab mich ~5x zu ihm hinteleportiert, da es für mich nicht möglich war, zu erkennen, ob es Tag oder nacht war(bzw. beim 5ten mal konnte ich zumindest den Mond erblicken und mich am Anblick des Geistes erfreuen^^). Vl hängts auch damit zusammen, dass ich auf geringer Grafikstufe spiele, aber selbst dann sollte man mMn zumindest noch den Unterschied zwischen Tag/Nacht erkennen- oder zumindest ein Symbol mit Sonne/Mond einblenden(z.B. neben der Karte), damit einem dieses ‘Tag oder Nacht’-rätselraten erspart bleibt.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Ich poste dass auch direkt hier (Kopie eines Beitrags aus dem Support-Thread):

Die Nacht dunkler zu machen ist jede Woche in meinem Vorschlagsbericht. Ja, ich gehe jede Woche einmal durch das Vorschlagsforum und leite viele der Ideen dort direkt an die Entwickler weiter. Ob das jetzt die Vorschau-Funktion für den Handelsposten ist (zwischenzeitlich implementiert), Nicht-Kampf-Events um Städte zu beleben, die Grupe in der Schwarzen Zitadelle zur Duell-Arena umzubauen, dass sich Magier und Ingis (oder alle Klassen) ein besseres Waffen-Wechsel Interface wünschen.

Bitte versteht das Forum aber nicht falsch: Es ist ein Vorschlagsforum. Und viele eurer Vorschläge sind auch wirklich gut und würden sich prima in die Spielwelt integrieren. Es sind allerdings wirklich nur Vorschläge. Es sind am Ende die Entwickler, die entscheiden, ob ein gewünschtes Feature integriert wird oder nicht. Und manche dieser Features benötigen sehr viel mehr Zeit für eine Integration als man das eventuell zuerst denkt.

Ich persönlich (ganz persönlich – als Spieler!) bin ein riesen Fan von der Idee die Nacht dunkler zu machen. Das würde für mich eine so viel tiefere Atmospäre ins Spiel bringen. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass dafür die hälfte der Welt-Texturen geändert werden müsste. Und nicht nur dass, es müssten auch neue dynamische Lichtquellen platziert werden (es sähe doch irgendwie blöd aus, wenn es sehr viel Dunkler ist, aber dann aus der Jagdhütte kein Licht nach draußen dringt, obwohl der Schankraum hell erleuchtet ist). Dann müssen die Entwickler ggf. noch miteinbeziehen, dass einige Spieler Probleme damit haben, hohe Kontraste gut auf dem Monitor zu erkennen, wodurch es für diese Spieler dann schwer wird, sich in der Nacht zurecht zu finden. Es ist wirklich eine schöne Idee – aber eine die auf der Prioritätsliste sehr weit unten steht, und die mit einem sehr geringen Nutzen-Faktor (abseits von “sieht schön aus”) daherkommt – so Leid es mir selbst tut, dies zugeben zu müssen.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Um den Nutzenfaktor etwas anzuheben: Es könnte auch neue Titel “Night-Dragon-Punisher” und Tagesaufgaben geben ala: “Tötungen bei Nacht” geben und selbstverständlich Gildenmissionen mit neuem Zeitfenster (1h) – wegen der Dunkelheit. Bei Nacht leuchten die Geisterwaffen auch schöner und spieltechnisch ist auch ein Nacht-Sprungrätsel was ganz anderes….nämlich eine Bereicherung! Es könnte Nacht-Spionage-Aufgaben geben und ganze Questreihen bezüglich der (nur) nachtaktiven Piraten, Lebewesen oder “Mondwölfe”….

achja +1 mach ich natürlic auch noch

Haben Texturen nicht auch “Helligkeitswerte”?

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Axonis Nette Ideen ;)
@Ramon Natürlich sind wir nicht auf die Idee ins Supportforum zu schauen :P Danke ;) Immerhin schonmal was~ Aber schade. wobei mir klar ist dass es viel Arbeit ist. Vielleicht jedoch etwas dass mit einem Grösseren Update mal eingeführt werden könnte. Inklusive evtl Lichtquellen (laternen oder so) den wegen entlang etc. und später solche Sachen wie Axonis vorgeschlagen hat, wäre schon toll . nyaha ~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Muss heutzutage in Spielen immer alles erst irgend einen großen “Nutzeneffekt”, damit man etwas als sinnvoll erst erachtet ein Spiel damit aufzuwerten ? oO

Ich finde, das ist definitiv NICHT der Fall, bzw. eher gesagt, sollte und darf nicht der Fall sein, wenn man etwas von sich hält als Spieleentwickler.
Natürlich gibt es immer einen gewissen roten “Leitfaden”, den man versucht abzuarbeiten, aber auch ein roter Leitfaden kann verschoben und verlängert werden, wenn man will und man so das Spiel früher um gute Aspekte erweitern kann, welche auf kurze, wie lange Sicht auch von Vorteil sein können für völlig andere Dinge im Spiel

Man sollte nicht nur stur seine Prioritätenliste danach fokussieren, das man sein Hauptaugenmerk nur auf Dinge lenkt, die von Nutzen sind.
Auch Content, der einfach bloß den Spielcomfort verschönert, erleichtert, ergänzt oder verbessert in visuellen Angelegenheiten, sind es wert in Betracht gezogen zu werden, wenn man dadurch das Spiel allgemein in viellerlei Hinsicht aufwerten kann.

Spielatmossphäre ist mindestens genauso wichtig, wie Spielinhalt oder Spieleffekte mit irgend einem Nutzen der gegeben sein muss, damit diese Dinge erst überhaupt scheinbar Aufmerksamkeit erregen >.>

Wenn man wirklich alles kleinlich sehen würde, hat absolut jede Verbesserung des Spiels einen Nutzen. Nichts wird für umsonst gemacht! Alles hat irgend eine Begründung dafür, wofür man irgendwas macht und aus dieser Begründung heraus kann man für alles und jedes einen gewissen Nutzeneffekt von ableiten. Mal mehr, mal weniger offensichtlich, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt, mal mehr, mal weniger direkt im Vordergrund stehend und erkennbar.

Hier mal eine kleine Auflistung, was für einen “Nutzen” mal alles aus einem Feature ziehen kann, wenn man richtige Dunkelheit im Spiel hätte, wie man sich Dunkelheit auch wirklich vorzustellen hat:


  • Die generelle Spielatmossphäre wird gesteigert, das Spiel wirkt mit einem Schlag viel realistischer, glaubwürdiger und spannender
  • Leuchteffekte von Ausrüstung und Waffen mit Partikeleffekten, die speziell bei Nacht wirken sollen, kommen gleich wesentlich besser zur Geltung
  • Fackeln bekämen gleich einen wesentlich höheren Stellenwert im Spiel, nicht nur als Waffe, sondern auch als Hilfsmittel, was praktisch die Möglichkeit eröffnet, praktisch allen Klassen als ausrüstbaren Gegenstand Fackeln nutzen zu können. Manche Klassen bekämen dadurch 2 Skills mehr. Es ist nun wirklich keine Meisterprüfung notwendig, um eine Fackel halten und damit angreifen zu können auf unterschiedliche klassenspezifische Art und Weise …

Derzeit können grade mal 3 von 8 Klassen eine Fackel nutzen, dabei ist es so einfach sich für die andern Klassen sich auch jeweils 2 Skills auszudenken (Ausnahme Ele mit.

- Nekromant: Geistfeuer + Irrlicht-Beschwörung
- Elementarmagier: Feueropfer + Inferno (Feuer), Magmasäule + Sternschnuppe (Erde), Dampfwolke + Frostbrand (Wasser), Sengende Hitze + Fata Morganna (Luft)
- Krieger: Brennender Zorn + “Es gibt nichts zu fürchten!”
- Dieb: Schattenflamme + Scheiterhaufen
- Ingenieur: Ölfeuer + Brandfläschchen-Wurf

Schon besäßen diese 5 Klassen etwas mehr Build-Möglichkeiten, na wenn das mal KEIN NUTZEN ist >.>

  • Intuitivere Events speziell für die Nacht ausgelegt, vermisse ich bisher noch total, die Events wirklen bisher alle absolut identisch, egal ob grad Nacht oder Tag ist, es passiert immer exakt das gleiche, man bekämpft immer exakt die gleichen Gegner, obwohl bestimmte gegner bei Nacht eifnach nicht antreffbar sein sollten oder halt nur selten, weil entweder tag/nachtaktiv… aber unsere feinde im Spiel brauchen ja scheinbar alle keinen Schlaf und sind 24/7 wach.
    Versteht das cbitte jetz nicht als Vorschlag, es war nur eine anspielung auf die mangelnde Umsetzung des Tag/Nachtzyklus im Spiel, von dem man sich mehr erwarten können sollte, denn bisher erscheint das Feature komplett überflüssig und bedeutungslos zu sein, weil es keinerlei Effekt auf das Spielgefühl nimmt und was im Spiel passiert und was nicht wenn jeweils grad entweder Tag oder Nacht ist.
    Auch keinen Einfluss hat all das leider auf die allgemeine spielwelt und die NPC#s…
    NPC’s die Tag ein Tag aus immer wieder an der selben Stelle nur rumstehen, sich nicht bewegen, keinerlei “Leben” zeigen.
    Ehrlich ante, da gibt es selbst diverse uralte Offline-Spiele, die nicht mal RPG’s sind, die da technisch schon weiter voraus gedacht haben, als das was in GW2 passiert.
    Ein Beispiel: The Legend of Zelda – Majohras Mask.
    Dort besaßen alle NPC’s ihren eigenen völlig unabhängigen Tagesablauf, bewegten sich in der Spielwelt und wahren zu unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Tageszeiten an verschiedenen Stellen im Spiel anzutreffen innerhalb von Städten, wie auch außerhalb von Städten.
    Dies ist ebenfalls ein Verbesserungspotential im Sinne eines NUTZEN, die man erschließen könnte, wenn es in GW2 ein optimiertes Tag/Nacht-Zyklus-System gäbe, das auch wirklich Einfluss ausübt auf die gesamte Spielwelt und was in ihr passiert.
    Das macht eine Spielwelt lebendig, dynamisch, glaubwürdig, spannender und realistischer in einem. Wenn das mal kein Nutzen ist, dann weiß ich auch nicht weiter!
    Ist doch echt schon besser, als jedes 3 in 1 Ü-Ei >.<
  • Andere Spielelemente, wie WvW würden auch davon profitieren, weil man die Nacht als taktisches mittel einsetzen könnte, um sich effektiver an Gegner unenddeckt heranschleichen zu können und besser überraschungsangriffe genau in diesem Zeitrahmen zu vollführen.
    Nicht umsonst wurde in vergangenheit viele Raubzüge/Schlachten in der Nacht gemacht, einfach wegen des Überraschungseffekts.
  • Neue speziell auf die Nacht ausgelegte Gildenmissionen, die halt nur bei Nacht zugänglich wären
  • Die Möglichkeit spezieller Nacht-Events basierend auf lebendigen Geschichten in dene verstärkt nachaktive neue Gegner vorkommen könnten

uvm.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tronnyi.6423

Tronnyi.6423

@Ramon Danke für deine Antwort auf unsere Bitte.
Auch wenn ich dir grundsätzlich zustimmen muss dass der Aufwand hoch ist bin ich nicht wirklich der Meinung dass der Nutzen so gering ist.

Meine persönlichen Lieblingsspiele haben sich sehr oft vor allem durch ihre abenteuerliche Atmosphäre ausgezeichnet (Siehe z.B. Gothic 1 + 2).

Ich denke dass gerade in GW2 eine Abenteuerlich anmutende Nachtstimmung sehr viel Tiefe erzeugen könnte, wo doch schon bestimmte Waffen auf die Tageszeit reagieren usw.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

@ Orpheal…
sorry aber.. du plusterst dich auf und hast garnicht verstanden was Ramon meint.
Er schreibt vom Nutzen-Faktor! nicht vom Nutzen.

Ramon

Nutzen-Faktor (abseits von “sieht schön aus”)

Es ist wohl eher damit gemeint, was nützt es die Nacht dunkler zu machen, wenn das Ergebnis sehr miserabel anzusehen wäre? Es ist leicht einfach mal die Nacht dunkel zu machen, die weiteren Implementationen die sich dadurch mit ins Spiel ziehen würden müssten differenziert werden. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden?

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

@ Orpheal…
sorry aber.. du plusterst dich auf und hast garnicht verstanden was Ramon meint.
Er schreibt vom Nutzen-Faktor! nicht vom Nutzen.

Ramon

Nutzen-Faktor (abseits von “sieht schön aus”)

Es ist wohl eher damit gemeint, was nützt es die Nacht dunkler zu machen, wenn das Ergebnis sehr miserabel anzusehen wäre? Es ist leicht einfach mal die Nacht dunkel zu machen, die weiteren Implementationen die sich dadurch mit ins Spiel ziehen würden müssten differenziert werden. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden?

Ihr habt beide recht… leider…

Da in heutiger zeit auch eine Artist orientierte Spielfirma wie Arenanet leider auch auf ihre Einnahmen schauen muss, und bei so einer RIESEN Auswahl an MMO’s die es zur Zeit gibt muss man die Kunden nun mal mit interessant Neuerungen/content/skins/etc beglücken, damit diese nicht abwandert.

Eine dunklere Nacht wäre zwar vllt schön, aber die Zeit die damit “verschwendet” wird alles anzupassen wäre wohl zu “wertvoll” im Vergleich mit andere dringendere Probleme und Content Entwicklungen die mehr Kunden über längeren Zeitraum binden.

Dies ist nun mal der Lauf der “Zeit”, man muss heutzutage (und vor allen in einer so rasend schnell verändernder Branche wie der Gaming Szene) leider auf das hören was die Masse will bzw was “effektiv” ist und nicht was schön ist.

Sad but true.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@ Orpheal…
sorry aber.. du plusterst dich auf und hast garnicht verstanden was Ramon meint.
Er schreibt vom Nutzen-Faktor! nicht vom Nutzen.

Ramon

Nutzen-Faktor (abseits von “sieht schön aus”)

Es ist wohl eher damit gemeint, was nützt es die Nacht dunkler zu machen, wenn das Ergebnis sehr miserabel anzusehen wäre? Es ist leicht einfach mal die Nacht dunkel zu machen, die weiteren Implementationen die sich dadurch mit ins Spiel ziehen würden müssten differenziert werden. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden?

Ihr habt beide recht… leider…

Da in heutiger zeit auch eine Artist orientierte Spielfirma wie Arenanet leider auch auf ihre Einnahmen schauen muss, und bei so einer RIESEN Auswahl an MMO’s die es zur Zeit gibt muss man die Kunden nun mal mit interessant Neuerungen/content/skins/etc beglücken, damit diese nicht abwandert.

Eine dunklere Nacht wäre zwar vllt schön, aber die Zeit die damit “verschwendet” wird alles anzupassen wäre wohl zu “wertvoll” im Vergleich mit andere dringendere Probleme und Content Entwicklungen die mehr Kunden über längeren Zeitraum binden.

Dies ist nun mal der Lauf der “Zeit”, man muss heutzutage (und vor allen in einer so rasend schnell verändernder Branche wie der Gaming Szene) leider auf das hören was die Masse will bzw was “effektiv” ist und nicht was schön ist.

Sad but true.

Aber jetzt etwas anfange zu machen und zu implementieren, das neue türen öffnet und nach und nach viel mehr neuen interessanten content implementiert wird würde ich eher als nicht ganz risikofreie investition abstempeln.

Nur immer mehr events und ein bisschen neuen maps, das hab ich genau so bei anderen spielen, fehlt noch die itemspirale und ich kann grad so gut nen asia grinder spielen gehen~

Wenn ich einfach kinder (npc’s) nachts sehe die immer noch eine schneeballschlacht machen wie am tag frag ich mich ob die vielleicht kein zu hause haben oder in einer zeitschleife gefangen sind (dgrayman lässt grüssen).

Aber ich stimme orpheal zu, es gibt viele sachen die dadurch wieder entstehen könnten, es könnten auch wieder mehr spieler angelockt werden. Ich weiss noch wie ich mich ein keks gefreut hab bei aion, als die grafik überarbeitung kam ~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Mir ist gerade mal aufgefallen das es im Diessa-Plateau jede Menge Lampen (Wegbeleuchtung) gibt, war das eigentlich schon immer so?^^

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Basch.3059

Basch.3059

also ich habe vor einigen tagen zum ersten mal mitbekommen das es in guildwars2 ne nacht gibt, und das nach nem knappen halben jahr spielen…
Ich wollte darauf hin gleich mal nen verbesserungsvorschlag machen aber den thread gibts ja hier anscheinend schon lange. Hoffe Arenanet macht da noch was! Finde durch die so zusagen fehlende nacht geht dem spiel viel Atmosphäre verloren. Wäre doch viel cooler wenn man nachts von weitem schon die lagerfeuer und beleuchtung sieht oder man einfach besser aufpassen müsste weil man die mobs evtl nicht gleich sieht. Von der morgen- und abenddämmerung hab ich auch noch nie was mitbekommen.
man könnte doch außerdem auch events an die tageszeiten knüpfen bzw nachts auch andere monster spawnen lassen.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Mir ist gerade mal aufgefallen das es im Diessa-Plateau jede Menge Lampen (Wegbeleuchtung) gibt, war das eigentlich schon immer so?^^

Zum teil schon, aber ich glaube einige wurde mit der neuen “lebendigen geschichte” da eingefügt, wenn es die sind die dir aufgefallen sind XD
schau mal ob in der nähe ne satelitenschüssel steht :P

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

nun dann schiebe ich mal wirtschaftlichen Nutzen für A-Net nach:

- im “Wunschbrunnen” – gibts nachts andere Ergebisse, wenn neue Nachtssteine im E-Shop gekauft werden – nach dem Style “nachts +10%”….mit erhöhter Nachtchance….

- Verkauf von Nachtsichtgeräten für Edelsteine (analog der Sonnenbrillen) die auch in Höhlen Sichtweitenbeschränkungen aufheben (also wenig spielentscheidend sind)

- Leuchtende Ranglistenabzeichen “nur Nachts” (Spieler-Erfolgsrückmeldung, Motivation zum Weiterspielen)

- Umstylekits mit neu hinzukaufbare Nachtfarbensets (ähnlich der Flammenfarben) also zwei definierte Farben 1x tag und 1x Nacht auf gleicher Rüstung (Alleinstellungsmerkmal, hat noch kein Spiel meines Wissens nach)

Leuchtfeuer- und Leuchtbanner sowie Leuchtspurmunition für Ballistas, Kanonen etc. für die Nacht-PvP-Fans…. (Spielnacht)

- Umgebeung anzünden mit Fackeln – ob absichtlich oder nicht sei mal offen – und Lösch-Misiionen (Löscheimer kosten i-was) – auch in Eroberung pvp lustig…“die Mauer brennt” ^^ – oder Belagerer kippen brennendes Pech im Eimer runter und fackeln die Rammböcke ab

usw. isf. ich wüßte noch soooo viel mehr, aber darauf kommen die Designer bestimmt selbst

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: dazydee.1509

dazydee.1509

Das mit dem Nutzen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ich mir das Spiel anschaue, ist “Sieht schön aus” die Priorität bei der Entwicklung gewesen!

Da bin ich wohl auch durch die Elder-Scrolls-Spiele zu verwöhnt, wo man einfach ein Nacht-Ist-Dunkler-Mod draufklatschen kann ohne irgendwelche Texturen zu ändern. (Das mit den Lichtquellen stimmt aber schon…)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

Wobei gerade von dort auch eine echte Konkurrenz kommen könnte. Zwar ist die Engine von Teso nicht ganz so stark aber das was man bisher zu sehen bekommt ist doch recht stimmig. Man sollte auch nicht vergessen, je lebendiger eine Welt wirkt desto mitreißender ist sie.

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Geddon.7931

Geddon.7931

/dagegen

Finde zwar schon das Nachtperioden einen optischen Reiz haben können aber wenn ich mich dann an die MMOs erinnere welche eine solche Funktion hatten erinnere ich mich auch immer wieder daran wie nervig das war.

Insbesondere dann wenn man eben auch die entsprechenden Dämmerungsübergänge einbaut hat ist der Teil der diffusen und dunklen Perioden viel zu hoch gegenüber der mit wirklich hellem Tageslicht.

Von daher verzichte ich gerne auf jegliche Nachteffekte (Wetter eigentlich auch) und erfreue mich an 24/7 Sonnenschein.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

@ Ramon, der Nutzen ist zu gering? Nein, dies ist er nicht, so wie du es hinstellst ist der Nutzen zu gering. Hätte Anet, die Tag und Nachtwechsel und das Weter, wie versprochen dynamisch umgesetzt, hätte man von Tag 1 an mindestens 50-80% mehr Spielinhalt gehabt.

Man sollte die Nacht dunkler machen, ebenso sollten Tag und Nacht Einfluss auf die Spielwelt nehmen und die lebendiger wirken lassen. Es gibt soviele Gründe für eine gute Tag/Nachtumsetzung, dass ich diese hier mal aufzähle und bleib ja am Ball. Selbst Spiele, wie Zelda oder Secret of Mana für den Super Nintendo hatten eine bessere Umsetzung, also Spiele welche 10-15 Jahre älter als GW2 sind. Ich geb auch gleich noch finanzielle Vorteile. Ich rede auch nicht von einem simplen Wechsel, sondern einen sinnvollen Tag/Nachtwechsel, der auch etwas doppelt solange dauert wie gerade.

Allgemeine Vorteile für einen sinnvollen Tag/Nachwechsel:
-> dynamische Lichtquellen können ihre Stärke ausspielen: extremer Atmosphäregewinn
-> leuchtende Waffen kommen besser zur Geltung, wirken mehr (Skins auch aus dem Cash-Shop wirken mehr)

Vorteile im PvE
-> Bessere Stimmung, Kinder sollten bei Nacht nicht mehr auf der Straße sein, bzw. stark reduziert, genauso wie viele NPCs, diese könnten am Tag in “Arbeiterkleidung” und abends in anderen Skins auftauchen. Viele Dinge in GW2 sind viel zu statisch, dafür dass das Dynamische angepriesen wird. Volle Wirtshäuser/Nachts eher abends.
-> Events und Herzen können nach unterschiedlich sein. So fühlt sich ein Herz schneller, wenn man in der Nacht Fakeln zur Wegbeleuchtung anzündet, während man am Tag mehr fürs töten der Gegner bekommt. Die gleichen Events könnten je nach Tageszeit unterschiedlich funktionieren und somit den Inhalt der Welt dynamischer gestalten und schnell um mindestens 50% erweitern. Beispiel: Heuballenevent im Königinnental, in Jebs weizenfeld. Wo die Diebe die Heuballen alle verbrennen wollen. Bei Tag: wie gehabt, alles kann sofort getötet werden. Bei Nacht: Diebe sind getarnt und werden erst sichtbar, wenn sie einen Heuballen angezündet haben. Das Event ist das gleiche, nur hat man in der Nacht den Fokus aufs löschen und am Tag aufs töten gelegt. Damit wirkt die Welt ohne viel Aufwand dynamischer. Gendarren-Felder, Neboterrasse, das Katapultevent, wo die Zentauren mit den Katapulten auf die Stadt schießen: in der Nacht verwenden sie brennende Geschoße, um die Bewohner weiter zu demotivieren, gleichzeitig muss der Spieler den Feuerfeldern ausweichen und man könnte die stärken eines dynamischen Lichtsystems ausspielen. Bei bestimmten Eskordevents, können die Spieler mit Hilfe von Fackeln in der Nacht die Gegner enttarnen usw. Man kann also schon vorhandene Inhalte auf eine dunklere Nacht anpassen und somit den gefühlten Content sinnvoll und günstig erweitern.
-> Jumpingpuzzel & Geheimnisse
In der Nacht kann man mit den Licht “spielen”, warum keine “Geheimen Zergentore” die man nur in der Nacht sieht, weil sie im Mondschein leuchtet? Leuchtfarbe, Leuchtkäfer es gibt viele Möglichkeiten, geheime Stellen erst Nachts sichtbar zu machen und somit den Entdeckerdrang und den wiederspielwert einer Zone zu erhöhen (wird doch in JPs schon gemacht siehe Piratenhöhle in Löwenstein).
-> Nachts haben bestimmte Bosse andere Fertigkeiten, im Lonarpass gibt es die Eventkette, wo man erst Artefakte aus dem Wasser fischt und man am Ende gegen einen Elementardämonen käpft. Warum nicht am Tag einen Eisdämonen und in der Nacht einen Feuerdämonen? Gleiche Eventkette aber dank Tag/Nachtwechsel ein wenig mehr dynamik.

Vorteile im WvW
-> Nachts sollten Gegner erst später zu sehen sein, also die Sichtweite der Spieler begrenzt werden, dies würde neue Strategien für Nacht- und Tagoperationen und Vorgehensweisen bieten.
-> Signalfallen, welche nachts ausgelöst werden, wenn mehr als 10 Gegner in die Falle tappen
-> neue Ausbaustufen, wie Umgebungsbeleuchtung bei eigenen Festen (nicht Türmen), welche die Sichtweite für Scouts in den Festen normalisiert.
-> Tarnung der Dolyaks, fremde Dolyaks werden Nachts nicht mehr auf der Minimap anzeigt, was ein aggressivere/offensiveres Vorgehen benötigt

Vorteile im sPvP
-> hier gibt es wirklich nur einen ästhetischen Vorteil, wenn man bei jeder Arena, bestimmen könnte, ob der Kampf bei Tag oder Nacht stattfindet. Aber dies könnte sich positiv auf die Verkäufe der Arenen auswirken. Optionen sind immer gut, vor allem wenn man ich Wetter und Tageszeit aussuchen könnte.

Zusammengefasst: Mehr und dynamischerer Content mit nur kleinen Eingriffen. Draus folgen zufriedenere PvE-Spieler, da sich weniger wiederholt und eine höhere Abwechslung. Ausserdem könnten Waffen mit dynamischen Lichteffekten besser zur Geltung kommen und somit auch höhere Umsätze im Cash-Shop erzielt werden.

Im WvW, könnte man die Nacht als strategischen Mittel einsetzen, sodass nachts anders als am Tag vergegangen wird. Außerdem würden kleinere Gruppen von der Nacht untersützt werden, weil sie schwerer zu sichten sind. Ebenfalls könnte man so Tags- und Nachts verschiedene Defensiv- und Offensivtaktiken fördern.

Im sPvP hätte man mehr Auswahl und ja so Kleinigkeiten wie Wetter oder Tag und Nacht sind immer nett.

Also bitte Ramon gib nicht auf und versuche die drüben zu Überzeugen, dass eine sinvolle Tag/Nachtumsetzung für die Atmosphäre, das Gameplay und die Langzeitmotivation förderlich ist.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

So wie es in der Südlichtbucht zur Zeit ist, so stell ich mir den Tag / Nacht wechsel auch in anderen Gebieten vor.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Frozenwhisper.3758

Frozenwhisper.3758

fackel als ingi? der hat die größte (Flammenwerfer)

Server: Drakkar See
Gilde: Absolut Nichts [Nix]
Haupt-Charakter: Raislin Quynn

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: CriTicaL.8127

CriTicaL.8127

Für die Dunkelheit in der Nacht +1

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich bin ebenfalls für dunklere Nächte … mit einer der Klasse angepassten Ausleuchtungsfunktion (passiv, dauerhaft aktiv), würde das richtig atmosphärisch sein (z.B. Magierklassen: schwebende, leuchtende Kugel, Waldläufer: Glühwürmchen, restliche Klassen: Fackel)

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wenn das nur in GW2 so aussehen würde <3

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Age of Wulin hat generell nen paar nette Ideen.
Dazu gehört

  • das System wie man stärker wird
  • dass man nur einen Charakter haben kann der durch die Welt läuft wenn man off geht und dann auch von anderen in dieser Zeit gekidnapped werden kann
  • Das man wenn man sich z.B. den Bettlern (Fraktion) anschließt auch den Beruf des Bettlers annehmen muss.
  • und zum Schluss der Tag-Nachtwechsel

Aber das Spiel sieht vom Kampfsystem langweilig aus und die Quests sind wow typisch. Die Grafik von GW2 ist abgesehen vom Tag-Nachtwechsel und den Wettereffekten schöner und Age of Wulin wird wahrscheinlich nen übles grindfest. Leider zu viele negative Punkte.. Aber die GW2 Entwickler sollten versuchen die positiven Sachen die man in GW2 noch integrieren kann zu übernehmen =)
und das Wetter bzw Tag-Nachwechsel gehört ganz klar dazu! =)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: mergo.5463

mergo.5463

Gw2, persistent, dynamisch, individuell….

Bald is das game nen Jahr draußen und hat viel von dem was es hervorheben sollte nie erreicht. Ich bin auch für den Tag Nacht wechsel, aber:

Gw2 hat nicht die Qualität so eine dynamik bereitzustellen. Ich habe gw1 nie gespielt, mir wurde immernur vorgeschwärmt wie toll es war, was für saubere Arbeit der Entwickler abliefert, was für tolle Events es gab….. Nun habe ich gw2, es wirkt lieblos, langweilig, story ist ab lev 40 einfach nur grauenhaft, aber das schlimmste ist die openworld. Ständig ladescreens, culling, null dynamik, null reaktion, null atmosphäre besitzt gw2.

Am meisten ärgere ich mich immer, wenn ich über die map streife (pve+wvw), ich gerate innen Kampf und anstatt, dass die ganzen weißen und gelben Umgebungsvieher abhaun, rennen die strohdumm mitten in meine Angriffe und bekommen Aggro…. ohne Worte echt. Jedesmal wenn mir sowas passiert schäme ich mich diesen Mist gekauft zu haben, obwohl das game seine 50 euro definitiv wert ist….

Ein Meilenstein ist gw2 jedenfalls nicht und bei den eklatanten Mängeln wird auch ein Tag-Nacht-Wechsel nur unwesentlich zu einer vernünftigen Atmosphäre beitragen. Meine Meinung. Der Entwickler wollte so viel und hat nichtmal das Grundgerüst geschafft. Schade drum.

Riverside – Charr Thief
perpetuum mobile [pm]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Also total dafür, das würde mal ein ganz neues Spielerlebnis im WvW zum Beispiel, wenn es überall bei Nacht so aussieht wie im Dark-Room im Obsidianrefugium Man müsste es dann jedoch auch so machen, dass man Gegner nur sieht, wenn man sie denn auch wirklich sieht… d. h. wenn diese z. B. eine Fackel tragen, oder aber in den Radius deiner Fackel laufen und dass diese dann auch nur Angreifbar wären.

Das würde mir zumindest ein richtiges Nervenkitzelgefühl geben beim spielen ^^

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@ Skarog, genau so!

(ps: was für ein zufall bin auch grad am wushu austesten >nebenbei< (muss ja nur rumsitzen :P)

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: slowly.7490

slowly.7490

hochschieb
Damit die Sache nicht ganz untergeht auch wenn ich glaube das sie insgeheim schon dran arbeiten^^

Whíne, Wípe und Gesang (WWG) – Kodash [DE]

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Dieser Vorschlag dürfte sowiso ma nen Sticky bekommen ;D

ArenaNet bzw Ramon → http://www.youtube.com/watch?v=k72rrPUEDdk Die WvWvWler wollen Nachtangriffe ! =D Schon nur das Feeling genial….

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Menoris.3178

Menoris.3178

Mir würde ein genereller Wetterwechsel gefallen.

Hätte bestimmt was, auch mal bei Regen draußen herumzurennen

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Ich glaub sogar in manchen Gebieten gibt es schon sowas (ähnliches).

Dort regnet es auch manchmal.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Lifthrasil.3719

Lifthrasil.3719

/dafür

und push, damit dieser excellente vorschlag nicht in den weiten der hinteren Seiten verkümmert.
Dunkle Nacht, die das Spielgefühl in GW2 endlich mal realistischer macht? Yes Sir!

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

GW2 wurd vor einigen patches bereits deutlich dunkler als zu release, leider immer nocht nicht auf das Dunkelheitsniveau, welches das verschneite Fraktal bietet in dem Waldstück.

Ehrlich ,wenn Anet es schafft in dem sapiel an so ner stelel so ne Dunkelheit zu gebem, dann sollte es doch wirklich nicht schwer sei, diesen Grad an Dunkelheit auf das gesamte Spiel auszulegen, vor allem in Kombination mit eiern Verbesserugn der Flammen von Kryta aus univeral Account-Tool per Chat Commando /torch bzw. /fackel im Deutschen und /untorch /endfackel, um die Fackel jeweils rauszuholen und wegzupacken, statt das Ding im Inventar unnötig nen Slot wegnehmen zu lassen…

Das nahezu 1 Jahr vergeht, ohne das sich wirklich viel was in dieser Richtugn getan hat, obwohl das Feature denke ich einfach umzusetzen sein müsste und bloß gewisse Lichtquellen angepasst werden müssten, nichts…

Naja, frage mich, wie lange sich die Community noch mit diesem Halbdunkel zufrieden gibt der überhaupt nichts zum Spielgefühl beiträgt.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: maerlyn.2589

maerlyn.2589

/dafür

Richtiger Tag/Nachtwechsel fand ich schon in anderen Spielen cool.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Kirigaya Kazuto.6189

Kirigaya Kazuto.6189

Ich verfolge den Thread jetzt schon seit einiger Zeit und wäre auch voll und ganz dafür.
Ich spiele hin und wieder CubeWorld und da ist die Nacht wirklich, wirklich schwarz. Man hat da sein kleines Laternchen und kann damit 5m ausleuchten, das ist aber schon alles.

Leider wird das, egal wie umgesetzt, nunmal wirklich nicht so einfach..

Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass dafür die hälfte der Welt-Texturen geändert werden müsste.

Für mich muss es nicht sofort sein oder in nächster Zeit, aber vor allem bei solchen großen Themen wäre eine kurze Info nett wie z.b.
“Wir arbeiten nebenher dran, wird noch ca ein 3/4 Jahr dauern”
Oder einfach wie die Idee aufgenommen wurde und ob sie bearbeitet wird.

Liebe Grüße

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Eisdrache.2456

Eisdrache.2456

/dafür
Ich bin auf jeden fall dafür.
Der Tag/Nacht Ryhtmus in gw ist doch soweit ich das beobachtet habe eh schneller as der von der Erde?
Somit wäre auch keiner benachteiligt, wenn man nur Abends zeit hat nur eine ingame Nacht zu sehen bekommt.

Ich fand die stelle im Obsidian Refugium ja sehr gut wo man Licht benutzen muss um Etwas zu sehen. Ich meine Fackeln sind ja schon im Spiel.

Diese Tagartige nacht Stört mich auch in anderen Spielen, und wie schon reichlich hier geschrieben worde ist, ist es in der Realität auch Nachts im Wald oder gar auf dem freien Feld ohne Lichtquelle Zimmlich dunkel. Daher würde GW2 durchaus glaubhafter werden wenn man Tag/Nacht effekte besser zur geltung kommen.

Ich Frage mich warum man die Nacht nicht schon immer Dunkel gestaltet hat?
Das beobachtet man auch in anderen Spielen, wie WoW (Da ist die nacht bekanntlich Tag) oder gar in Skyrim (auch noch zu hell). Warum macht man immer alles so Tag hell?

in Cube World, wie hier schon erwähnt, ist es doch “Stock finster” und das finde ich gut und Atmossphärisch.

Die Legion ruft

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Lazar.8945

Lazar.8945

Es wurde schon alles wichtige gesagt!!!

/dafür

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

/dagegen

Finde zwar schon das Nachtperioden einen optischen Reiz haben können aber wenn ich mich dann an die MMOs erinnere welche eine solche Funktion hatten erinnere ich mich auch immer wieder daran wie nervig das war.

Insbesondere dann wenn man eben auch die entsprechenden Dämmerungsübergänge einbaut hat ist der Teil der diffusen und dunklen Perioden viel zu hoch gegenüber der mit wirklich hellem Tageslicht.

Von daher verzichte ich gerne auf jegliche Nachteffekte (Wetter eigentlich auch) und erfreue mich an 24/7 Sonnenschein.

Dito .. mit Grausen erinnere ich mich an solche “tollen” Wettereffekte in HdRO :

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Steve.5203

Steve.5203

/dafür
Man muss es ja mit der Dunkelheit nicht gleich übertreiben – in WoW z.B. war es zu jederzeit wirklich hell, trotzdem konnte man wenigstens noch zwischen Tag und “Nacht” unterscheiden… und das fehlt mir in GW2 gänzlich!
Tageszeitabhängige Gegner wären natürlich TOP… müssen aber nicht unbedingt sein ;-)
(Obwohl es bereits in ZELDA – Occarina of Time auf dem N64 unterschiedliche Gegnertypen und Events gab – klar ist Mehrarbeit, aber atmosphärischer wär’s auch ;-P )

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Dito .. mit Grausen erinnere ich mich an solche “tollen” Wettereffekte in HdRO :

screenshot anschauen geh
Nördlicher Hoher Pass … du warst im Nebelgebirge, in der Nähe vom Bilwisdorf! Ja da gab es solches Schneewetter öffter. Da habe ich mich auch schon mal verirrt. Hach, das Bilwisdorf
Nostalgie
Zu Beginn von Lotro war die Nacht dort sehr dunkel. Zu dunkel. Da sah man die Hand vor den Augen nicht. So wie es jetzt ist, mag ich es. (Ich frage mich nur, wieso der Mond in Lotro hoch am nördlichen Himmel steht ^^)
Lotro war aber auch von Anfang an auf den Wechsel der Tageszeiten abgestimmt. Angefangen damit, das die Musik tagsüber eine andere ist als nachts. (Ich liebe die Nachtmusik im Auenland. Die hätte ich gerne für mein Haus gehabt, aber die gab es leider nie).
Beleuchtungseffekte in der Nacht, wie die Laterne. Bis hin zu Quests und Mobs. _Lutz Farning, der nur nachts anzutreffen war. Trolle, die nur nachts durch die Trollhöhen streiften (was mit ihnen tagsüber passiert, wissen wir).
Leider ist einiges davon im Laufe der Zeit abgeschafft worden. Es war stimmungsvoll und teilweise sehr schön gemacht. Aber nicht alles ist verloren gegangen. Ich denke an das Ross aus Michelbinge … Ein wunderschönes Packpferd, das eine Laterne an den Satteltaschen befestigt hat. Wenn man die Laterne in der Nacht anschaltet, dann umschwirren zwei winzige Motten die Laterne. Wenn man reitet versuchen die Motten die Geschwindigkeit zu halten. Sooo niedlich. Ein winziges Detail, in keiner Weise spielentscheidend, aber atmosphärisch unbezahlbar.
Es gibt so viele schöne Dinge, die man mit einem Tageszeitenwechsel machen kann. Wenn das Spiel selbst darauf eingeht.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

immernoch /dafür

… trotzdem konnte man wenigstens noch zwischen Tag und “Nacht” unterscheiden… und das fehlt mir in GW2 gänzlich! …

Och, das geht auch in GW2 ganz einfach:
Besorge dir per AC-Marken Ascalon-Waffen.
Wenn die leuchten, dann ists Nacht.

Hatte hier weit am Anfang auch schon bemängelt, dass ich die Nacht teilweise nur registriere, weil plötzlich die Waffe leuchtet :P

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Kirdneh.9378

Kirdneh.9378

Ich bin auf stark dafür, denn nichts würde mehr Atmosphäre schaffen, als eine Nacht im Stile des Fraktals. Unbedingt patchen!

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Ich bin dafür, dass die Nächte deutlich dunkler werden und die Schatten anders aussehen. Wer nicht gerade in Richtung Himmel guckt oder eine AC-Waffe hat weiß meist nicht welche Tageszeit ingame ist. Dabei würde ich nicht nur die Nächte dunkler machen, sondern auch Höhlen und andere, von der Sonne abgeschirmte, Orte.

Allerdings würde ich die Nacht nicht ganz so dunkel machen, wie das Schneefraktal damit man weiterhin bequem die Welt bereisen kann. Dunkelheit war nie als ein Schwierigkeitsbestimmender Faktor gedacht und wird bestimmt auch nicht als solcher von ANet implementiert (ausser im Schneefraktal).

Einiges mehr an Dunkelheit und eine bessere Hervorhebung von Leuchteffekten von Fackeln, Zaubern, etc würden das Spiel deutlich atmosphärischer gestalten. Bei einer Reduzierung der Sichtweite bin ich aber dagegen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Violacea Craven.3241

Violacea Craven.3241

dafür
klar sollte es nicht gleich komplett schwarz sein, aber doch deutlich dunkler… viele bemerken nciht mal, dass es in gw2 sowas wie nacht gibt :P hab ich schon oft genug erlebt, dass sich dort dann gewundert wurde…

Macht die Nacht bitte dunkel

in Vorschläge

Posted by: Arabic Fighter.2980

Arabic Fighter.2980

Vorteile im WvW
-> Nachts sollten Gegner erst später zu sehen sein, also die Sichtweite der Spieler begrenzt werden, dies würde neue Strategien für Nacht- und Tagoperationen und Vorgehensweisen bieten.
-> Signalfallen, welche nachts ausgelöst werden, wenn mehr als 10 Gegner in die Falle tappen
-> neue Ausbaustufen, wie Umgebungsbeleuchtung bei eigenen Festen (nicht Türmen), welche die Sichtweite für Scouts in den Festen normalisiert.
-> Tarnung der Dolyaks, fremde Dolyaks werden Nachts nicht mehr auf der Minimap anzeigt, was ein aggressivere/offensiveres Vorgehen benötigt

…Im WvW, könnte man die Nacht als strategischen Mittel einsetzen, sodass nachts anders als am Tag vergegangen wird. Außerdem würden kleinere Gruppen von der Nacht untersützt werden, weil sie schwerer zu sichten sind. Ebenfalls könnte man so Tags- und Nachts verschiedene Defensiv- und Offensivtaktiken fördern.

Genau das fehlt! Damit kann man in einer Kleingruppe auch einen Zerg mit Taktik zerlegen.

Fips Belador – Mesmer
Silberfalken.eu [SF] für Dzagonur