Magic Find nein danke

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Damit hat sich das Thema für mich erledigt, denn nun ist genau das in Kraft getreten, was ich vor langer Zeit schon mal vorgeschlagen habe, wie so auch hier, nur in einer etwas anders umgesetzten Form.

Statt ans Charakterlevel für jeden einzelnen Charakter einzeln gebunden zu sein, ists Itemgebunden für den gesamten Account.
Diese Änderung ist sehr allumfassend, da nicht nur bloß Rüstungsteile von der Änderung betroffen sein werden, sondern auch noch eine ganze Reihe anderer Spielmechaniken:

- Sigille
- Runen
- Infusionen
- Buff Bood
- Booster

All dies muss abgeändert werden und ich hoffe sehr das ANet die Chance nutzen wird, um bei diesen Spielmechaniken direkt auch mal gehörig aufzuräumen, unnütze Inhalte entweder komplett zu entfernen oder von ihren Effekten komplett zu überarbeiten.

Damit hat auch der wahrhafte Egoismus von GW2 ein Ende.

Mensch, Orpheal-begreifst du denn nicht ???
Das ist die Umsetzung deiner tollen Vorschläge!!!
Schau mal in dein Mail-Fach, würde mich nicht wundern, wenn dort der Entwurf für einen lukrativen Beratervertrag liegt. ( Spam-Ordner nicht vergessen).
Gute Arbeit, O. !

Lesen gefährdet die Dummheit

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Akuni.8604

Akuni.8604

Ahem…
Magisches Gespür für den Account

Wir möchten Spieler in Zukunft nicht mehr zwingen, hinsichtlich ihrer Ausrüstung die Wahl zu treffen: „Entscheide ich mich für bessere statistische Werte oder bessere Beute?“ Eine solche Wahl widerstrebt dem Geist der Zusammenarbeit, den wir in Guild Wars 2 schaffen wollen. Aus diesem Grund werden wir das Magische Gespür ganz aus den Gegenstandswerten entfernen und es in einen accountgebundenen Wert umwandeln, der die Wahrscheinlichkeit seltener Beute für all eure Charaktere erhöht.

Ihr könnt das Magische Gespür für euren Account mithilfe des Belohnungssystems der Account-Erfolge und durch im Spiel gefundene Verbrauchsgegenstände verbessern. Je besser euer Magisches Gespür wird, desto mehr Verbrauchsgegenstände sind nötig, um es noch weiter aufzuwerten. Schon in naher Zukunft werden wir euch das System erklären, anhand dessen wir die existierenden Gegenstände für Magisches Gespür ersetzen werden. Unser Ziel ist es, die Unterbrechungen für jene unter euch, die derzeit Gegenstände mit Magischem Gespür ihr eigenen nennen, so gering wie möglich zu halten.

Aus dem neusten Blog von Anet.
Ich besitze übrigends auch ne exo mf rüstung. warum? weil ich damit magnetsteine in orr farme. alle genannten punkte treffen soweit zu: man hat weniger stats, es ist ego, etc etc ABER es hilft beim farmen immens. mit meiner rüstung und buffs farme ich in der selben zeit fast dreimal so viele wie ohne (bei 200% sogar statistisch normal) und das ist einiges an gold.

Demnach… ich warte mal ab und schaue wie das weitergeht. wäre cool für den acount, dann müsste ich nicht extra auf dem waldi farmen weil der die rüssi hat. aber ich möchte schon ne entschädigung wenn sie mir die ganze mf exo rüssi samt ca runen löschen. plus waffe mit sigille…

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Nercos.1284

Nercos.1284

^^ Diese Disskusion is eh jetzt nonsense weil ANET ja bestätigt hat das MF aus den Rüstungen geschmissen wird!

Ein Wächter ist nie genug darum hab ich gleich 5!
Norn, Mensch, Sylvari, Charr und Asura Guardian Lv 80
[SoN] Shadow of the Night – Elonafels

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

@Akuni:
Dagegen hat hier auch niemand was, ich hab ne gelbe Farmrüssi mit etwa 150% MF + Omnombeeren Riegel + MF durch Banner + Gildenbuff für MF = ~200% MF
Wenn ich alleine zum Farmen laufe hab ich Sie an, hier geht es aber um die Leute, die diese auch immer in den Dungeons anziehen.

Aber wenn ANet jetzt ihre Pläne umsetzen, dann kann jeder wieder seine Rüstung anziehen, die 3 Stats hat, die dem Charakter was bringen.

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Akuni, du hast es sogar zitiert was sie gesagt haben.

Klingt das: Schon in naher Zukunft werden wir euch das System erklären, anhand dessen wir die existierenden Gegenstände für Magisches Gespür ersetzen werden. Unser Ziel ist es, die Unterbrechungen für jene unter euch, die derzeit Gegenstände mit Magischem Gespür ihr eigenen nennen, so gering wie möglich zu halten. als ob sie deine Rüstung einfach löschen würden? Klingt das wirklich so?

Ich denke im schlimmsten Fall werden alle MF Rüstungen durch eine bestimmte Statkombi ersetzt, im besten Fall kann man sich pro Teil aussuchen was man haben will. Keine Panik schieben, keine Ungerechtigkeit vermuten wo höchstwarscheinlich keine ist.
Natürlich wird es einen Ersatz geben, vielleicht ist der sogar so imba dass alle rumheulen die kein MF trugen.
Erstmal abwarten was ANet ankündigt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

ich frage mich gerade, wieso anet mit den himmlischen waffen und rüstungen noch mf werte einbaut.

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Kurzfristige Entscheidungen nazgul.. kurzfristige Entscheidungen …
Ich hoffe eher darauf, das sobald die Allstat-Aufwertungen um MF beraubt werden, das dadurch die übrigen Stats allesamt etwas aufgewertet werden, schließlich sind die anderen Stats bewusst niedriger, weil MF dabei ist.
Wenn MF bald also nicht mehr dabei ist, sollten alle anderen Stats bei Allstat-Zeug minimal besser werden.

Beispiel

Abaddons Augen vor der Änderung

+54 Heilkraft
+54 Kraft
+54 Präzision
+54 Vitalität
+54 Zähigkeit
+54 Zustandsschaden
+7% Kritischer Schaden
+4% Magisches Gespür

Abaddons augen nach der Änderung

+60 Heilkraft
+60 Kraft
+60 Präzision
+60Vitalität
+60 Zähigkeit
+60 Zustandsschaden
+8% Kritischer Schaden

Ich hoffe sowas in der art wird auch berücksichtigt werden

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: Gizi.7523

Gizi.7523

Also ich bin mal gespannt wie das gelöst wird. Ich habe einen Charakter (den ich aber nicht für Teamläufe benutze) als reinen MF hochgezogen. Ich habe Rüssi, Sigille, Waffen etc. pp alles auf max getrimmt um z. B. im Königintal bei den Champs meine Runde zu drehen… Hat aber auch nicht gerade wenig gekostet der ganze Spass.

Das Prinzip der Anrechnung auf die ausgestatteten Sachen hab ich zwar noch nicht so ganz kapiert aber ich lasse mich gerne überraschen.

Fakt ist ich werde versuchen die MF so hoch wie möglich zu pushen (geht ja dann wenns nich auf Kosten der Damage geht ^^) weil ich damit richtig heftige Unterschiede im droppen von Sachen bemerkt habe. (müsste ein brutaler Zufall 10. Grades sein wenn ich mich irren würde )…

Magic Find nein danke

in Vorschläge

Posted by: dredersepp.8067

dredersepp.8067

Ja, mit dem neuen System soll man ja mit neuen Items dann das MF steigern können. Man bekommts beim Wiederverwerten von wertvolleren Items, also grün und gelb? Bin auch gespannt, wie hoch die Chance auf diese ist beim Wiederverwerten und ob das auch MF abhängig ist, weils dann bekommst immer mehr, je mehr man schon hatte ^^