Malt die Kreise aus!

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: DoRuzz.2031

DoRuzz.2031

Hallo,

Ich möchte hiermit vorschlagen die Kreise von AoE Effekten optional farbig ausmalen zu lassen. Die Farbe sollte dabei transparent sein und auch Farblich dem jeweiligen Team zugeordnet werden können. Desweiteren können auch AoE Effekte des eigenen Teams im PvE ausgemalt werden. Warum das Ganze? Das Ganze hat aus meiner Sicht drei Gründe. Zum einen hat man so im Fraktal, dass ähnlich wie in Jumping Puzzle mit Harpien funktioniert, die Chance auch den Blitzeffekten der Harpien auszuweichen, weil die Blitzeffekte auf den kleinen Plattformen nur sehr schwer zu erkennen bzw. überhaupt nicht zusehen sind. Das liegt vor allem daran, dass die Kreise größer als die Plattformen sind, auf denen man steht. Der zweite Grund betrifft größere Events. Hier ist es oft so, dass der gesamte Boden voller Kreise ist und man nicht die Chance hat einen Platz zu finden auf denen nur ein Effekt oder weniger Effekte gezielt wird. Wenn die Kreise nun ausgemalt werden und beim Überlappen von Effekten die Farbintensität steigt, ist es Möglich bei mehreren Kreise eine möglichst günstige Position zu finden. Als letzten Gründe würde ich gerne die Buff-Effekte von Mitspielern des eigenen Teams anführen. Auch hier ist es schwer bei mehreren Effekten den Ort auszumachen an denen mehrere Effekte wirken. Wenn mein Vorschlag als Option in den Menüs durch einen Haken umgesetzt wird, ist es jedem Spieler überlassen selbst zu wählen, welche Option für ihn die besserere ist.

Bin auf eure Meinung sehr gespannt.
Beste Grüße Mara

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Dafür. Und noch mal dafür, wenn jeder die Intensität, mit der die Kreise ausgemalt sind selbst bestimmen könnte – von so wie jetzt bis zu ganzer Boden rot.

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

bin auch absolut dafür inklusive molchs vorschlag. das wär einfach perfekt.

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

+1
Sowas hatten wir gildenintern auch schon mal diskutiert XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hatte eigentlich bisher kein Problem mit der Sichtbarkeit, aber wenn sich das ausschalten lässt…
/dafür ;)

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Hatte eigentlich bisher kein Problem mit der Sichtbarkeit, aber wenn sich das ausschalten lässt…
/dafür

Im Normalfall sieht man die Kreise gut, ya. Aber geh mal im Mahlstrohmgipfel in den Vulkan und hau da den Boss.. bei der ganzen Lava sieht man die roten Kreise kaum, wenn man aktiv versucht sonstwas auszuweichen und dabei rumrennt wie ’n irrer noch weniger xD

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: TinMar.6432

TinMar.6432

Bin auch dafür, da man sie wirklich manchmal nicht sieht.
Und am besten die feindlichen Aoe´s auch unter Wasser sichtbar machen, bzw. um Fußtiefen Wasser sieht man die Aoe´s nicht und das ist Blöd wenn man nicht sieht wo man rein läuft.

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Soulhunter.2158

Soulhunter.2158

Auch ganz klar dafür. Eine gewisse transpernz fänd ich allerdings gut, so könnte diese bei überlappenden Kreisen geringer werden und man sieht auch besonders schlimme Stellen schnell und leicht.

lg

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Nicodemous.7385

Nicodemous.7385

Ich stimme diesem Vorschlag zu.

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Shalashaska.9357

Shalashaska.9357

Problem ist, dass die Anpassung des Interfaces insgesamt ÜBERHAUPT nicht von Anet Beachtung findet… Ich frage mich wie lange es dauern wird bis ich diese verdammte Lebensleiste vom Gegner endlich woanders anordnen kann…

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

/dafür

mit Intensitätseinstellung wäre ich sogar /dafür³

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Ariadne.7169

Ariadne.7169

Unbedingt dafür. Im “Nicht kategorisierten Fraktal” ist es im Moment an einigen Stellen unmöglich die Flächen zu sehen und so wird man wirklich ständig von den Harpyen runtergeschubst -.-

-Ab igne ignem, caelo demissa-
Ayana Feuerbaum [DD]
[Drakkar-See]

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Problem ist, dass die Anpassung des Interfaces insgesamt ÜBERHAUPT nicht von Anet Beachtung findet… Ich frage mich wie lange es dauern wird bis ich diese verdammte Lebensleiste vom Gegner endlich woanders anordnen kann…

Dem muss ich wiedersprechen

Wusstest du dass die Minimap am anfang rund und von der grösse her nicht skalierbar war?
Nur so als Beispiel ;)

PS immer noch dafür! XD

Wennman im interface zb so ähnlich wie man auch tastabelegung macht die farbe wählen könnte
“gegner: rot”
“neutral: weiss”
“verbündete: “blau”

zb dann die farbe für jede kategorie für sich passend einstellen und alles halt halbtransparent ._. or so! XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Liios.4217

Liios.4217

Ich wäre auch dafür und ich bitte auch darum, dass Heilkreise/Heilbrunnen eine andere Farbe haben. Ich muss immer ankündigen oder Bescheid geben, wenn ich mit meinem Nekro einen Heilbrunnen setze, damit die Leute nicht denken, es ist der Brunnen der Dunkelheit o. Ä. Zudem rollen ganz viele Leute auch einfach mal aus den guten AoEs in die bösen AoEs

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Diem.5810

Diem.5810

Klingt gut. Kleiner Ausbau:

- Angriff gestartet, der Kreisel ist im Inneren transparent Grün.
- Angriff halb unterwegs, der Kreisel wird im Inneren transparent Gelb.
- Angriff schlägt ein, der Kreisel wird im Inneren transparent Rot.

^ man kann ein- und ausschalten ob man diese Funktion überhaupt will.

Ich denke also will ich.

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Klingt gut. Kleiner Ausbau:

- Angriff gestartet, der Kreisel ist im Inneren transparent Grün.
- Angriff halb unterwegs, der Kreisel wird im Inneren transparent Gelb.
- Angriff schlägt ein, der Kreisel wird im Inneren transparent Rot.

^ man kann ein- und ausschalten ob man diese Funktion überhaupt will.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, jedoch ist es schon eine zu grosse hilfe finde ich.
Ich war zB schon stolz drauf, egal welche randoms wir mithatten für schmelztigel, ich war immer ziemlich die einzige die bei alpha das timing vom ausweichen hatte :< ich finde sowas sollte man selber rausfinden und halt auch abzählen etc, höchstens evtl im pvp/wvw wäre ich dafür

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Elonie.6509

Elonie.6509

naja bin dagegen,
dan ist alles nur noch voll mit ausgemalten kreisen was mir persönlich nicht gefällt da man auch was von der map sehen will und seid froh das es kreise gibt habe sowas in noch keinen spiel geshen

Malt die Kreise aus!

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Deshalb sollst du dir es ja selber einstellen können, es kann ja ne möglichkeit geben

“klassisch” wies jetzt ist
“erweitert” so einstellungen wie oben bereits erwähnt :P

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨