Markieren der Gegner...
Ich würde sogar einen Schritt weiter gehen. Bei allen Missionen und Events arbeitet man immer zusammen. Warum richten die Entwickler kein automatischer Raidbeitritt ein, sobald man im Aktionsradius des Events ist. Sowerden gruppenförderliche Fertigkeiten auch umgesetzt.
Aber hier würde ich nicht aufhören. Manche wissen, dass es bei manchen MMO’s mit Mod Unterstützung auch Whiteboard Addons gibt(Du kritzelst was mit deiner Maus auf die Karte und deine Grummenmittglieder sehen es auch). Dies ist IMHO eine geniale Idee schnell sich zu koordinieren. – Übrigens, ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe dieses Whiteboardaddon schon zu WOW Zeiten sehr erfolgreich in meiner Gilde genutzt. In Verbindung mit den Markierungen, TS o.ä. und das Whiteboard sind die Gruppen unglaublich flexibel und haben schneller den Überblick.- Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar mal mitbekommen, dass in der GW2 Beta eine Whiteboardschnitstelle aktiv war. Wenn das stimmt, dann sollte doch gerade die Einführung des Whiteboards hier kein Drama sein, schließlich ist es bereits da.
Cupid, das was du hier “Whiteboard-MOD” nennst, gab es schon in GW1 und war schon damals fester Bestandteil der Minimap. Und das ist es jetzt auch wieder, du kannst auch auf der großen Map rummalen und Spieler in der Gruppe sehen das.
Dazu braucht es keine Mods, nur einen Entwickler, der nicht zu faul ist sich selbst um das UI zu kümmern und das lieber Spielern überlässt. (Ja böser Seitenhieb ich weiß, aber so sehe ich das nunmal ^^)
Nur ganz sicher nicht bei Massen-Events, dann würde das System ad-absurdum geführt.
Man erntet doch jetzt schon Flames, wenn man eine taktische Ansage macht, meinst du das ändert sich, wenn jeder bei einem Event auf der Karte rummalen kann?
(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)
Ich vermisse ordentliche Markierungen… 1, 2, 3, 5,… paar schicke Icons (ich mochte den Kackhaufen aus der Aion Beta der es leider nicht ins Release geschafft hat xD) und nicht nur das eine Targetdings. Gott, so unflexibel.
Manchmal ist es notwendig auch Alliierte zu markieren und dann callt einer n Target und schon ist die Marke weg ;_;
Mainchar: Snovit (waldi)