Max-Level auf 80 lassen

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Ich bin gegen eine Levelerhöhung. Es hat in GW1 geklappt. also warum nicht auch in GW2? Da Anet damit wirbt, dass das Spiel von Anfang bis Ende “Endgame” ist, sehe ich eine Levelerhöhung eher als Blödsinn an.
Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass man nachher 50 Level 80 Gebiete hat bzw. haben könnte. Aber Anet hat es auch im ersten Teil geschafft uns dauerhaft zu beschäftigen. Seien es nun neue Skins, die man sich holen kann (müssen ja nicht leicht zu kriegen sein), neue Verliese, neue Gebiete, neue Erfolge, neue Berufe, neue Klassen und Rassen, Addons oder keine Ahnung was – hier liegt es an Anet, wie sie uns beschäftigen. Nur finde ich, dass man mit neuem Content nichts überstürzen sollte, denn meiner einer zB. möchte einfach alles mal gesehen haben (und das nicht nur mit einem Char) und es sollte nachher noch mit neuen Charakteren machbar sein und überschaubar. Lieber spiele ich mit meinen ganzen 80ern neuen langanhaltenden Content, als nun nochmal einen Charakter neu anzufangen, der dann irgendwann mal 200 Level spielen muss oder so oO.
Nein, nein liebe Entwickler. Lasst das bitte. Kupfert nicht etwas ab, was andere 10 Millionen Spiele schon haben, sondern unterhaltet uns mit Dingen, die euer Spiel GW1 einzigartig machten und die Spieler auch liebten. Deswegen bin ich doch hier in GW2. Ich weiß, dass der erste nichts mit dem zweiten Teil zu tun hat, doch warum etwas eigenes einfach wegwerfen, wenn es doch schon wieder Kultstatus hatte?

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Wenn sie es schaffen sollten den Charakter zu erweitern ohne das Level zu erhoehen waere es mir egal, aber ich moechte keine (Beispiel) 5 Jahre lang einen Nekro spielen, der genauso ist wie am Anfang, das waere mir auf Dauer zu langweilig.
Klar, ich kann mir von jeder Klasse einen Charakter hochleveln und diesen dann spielen, dann haette ich Abwechslung, aber mal im ernst…dafuer braucht man keine 5 Jahre. Alles angucken tu ich ebenfalls, aber nicht mit 10 Charakteren, denn auch das wird irgendwann eher Routine als Erkundung und langweilt mich.
Ich sage ebenfalls nicht, dass wir in 5 Jahren Level 200 haben sollen, auch nicht dass jetzt jeden Monat neue Level kommen sollen.
Ich faende es nur schoen, irgendwann die Klasse weiter auszubauen und das geht ja meistens nur mit einer Levelerhoehung.
Aber wie gesagt, wuerden sie etwas implementieren wo dies auch ohne einen Levelanstieg moeglich ist, waere es mir egal ob Level 80 oder 90.

Wenn du das Argument bringst mit dem “Kultstatus” dann kann ich dich fragen, wieso man in einer Fortsetzung immer wieder altes durchkauen muss? Gerade die Frische an GW2 ist das was es ausmacht und nicht, dass iwas mal in GW1 vorkam.
Ich lese das so oft…“In GW1 gab es das auch, wieso nicht hier…?” Weil es GW2 ist, nicht GW1.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

Auch mit Level 80 kann man viel Abwechslung haben. Wenn man alles gesehen hat, muss es doch nicht so bleiben. Neue Bosse einbauen, die man mit dem gleichen Char machen kann, neue Erfolge wie zB. Schatzjäger, neue Jumpingpuzzle, neue Gebiete, neue Berufe, neue Skins …. ach, dass hab ich ja zum größten Teil in meinem anderen Post schon geschrieben. Und braucht man dafür eine Levelerhöhung? Nö.
Ich habe keine Lust ständig nur damit beschäftigt zu sein, neue Ausrüstung zu farmen. Warum muss das bitte Hauptbestandteil sein, wenn man Maxlevel hat? Dann neue Skills einbauen und rumprobieren können. Im Endeffekt ist doch eine Levelerhöhung nur dafür da, dass man immer neue Ausrüstung ins Spiel baut mit höheren Werten.
Oder nenn mir mal bitte was anderes, wofür man sowas noch braucht.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich habe kein GW1 gespielt und bin trotzdem gegen eine Erhöhung des Maximallevels. Mich hat zwar beim Spielen das Level meines Charakters kein Stück interessiert, aber nun ist er eben 80 und wird besser ausgerüstet (was zugegeben auch Spaß macht), allerdings hätte ich keine Lust, das ständig neu zu machen, nur weil man eine neue Levelobergrenze hat. Charakter weiterentwickeln (horizontale Progression) ja, aber ständig neues Equip besorgen zu müssen, was eigentlich nichts Neues bietet, sondern nur höhere Grundwerte aufgrund eines höheren Maximallevels hat: nee, danke.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: megeira.3629

megeira.3629

Absolut gegen eine Levelerhöhung – Gründe finden sich in dem Thread genug.

Megeira – Sylvari Mesmer
Leader of Gilde Gothic - www.gilde-gothic.de

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Auch mit Level 80 kann man viel Abwechslung haben. Wenn man alles gesehen hat, muss es doch nicht so bleiben. Neue Bosse einbauen, die man mit dem gleichen Char machen kann, neue Erfolge wie zB. Schatzjäger, neue Jumpingpuzzle, neue Gebiete, neue Berufe, neue Skins …. ach, dass hab ich ja zum größten Teil in meinem anderen Post schon geschrieben. Und braucht man dafür eine Levelerhöhung? Nö.
Ich habe keine Lust ständig nur damit beschäftigt zu sein, neue Ausrüstung zu farmen. Warum muss das bitte Hauptbestandteil sein, wenn man Maxlevel hat? Dann neue Skills einbauen und rumprobieren können. Im Endeffekt ist doch eine Levelerhöhung nur dafür da, dass man immer neue Ausrüstung ins Spiel baut mit höheren Werten.
Oder nenn mir mal bitte was anderes, wofür man sowas noch braucht.

Man kann auch wirklich übertreiben!! Du stellst das hier Geforderte ja praktisch schon dar, als würde man sich hier permanenten Grind wünschem, der praktisch wöchentlich erweitert wird!! Komm mal wieder auf den Boden der verdammten Tatsachen runter!

Alles worum es geht bei Max Level-Erhöhun ist diese im Sinne von Add Ons geringfügig zu erhöhen. Bis wir die Add ons zu Gesicht kriegen werden, wird noch extrem viel Zeit erstmal ins Landverstreichen. Ich schätze, es wird jetzt erstmal mindestens 2 Jahre dauern, bis wir ein erstes richtig großes Add On mit Cantha sehen werden, bei der Spielgröße von GW2
Es ist bei einem Spiel wie GW2 schlichtweg unmöglich wie in GW1 das Ziel zu verfolgen praktisch alle 6 Monate eine Erweiterung rauszuhauen, wie es anet in den ersten Jahren von GW1 so gehandhabt hat, bis sie nach Nightfall aufgehört haben, weil sie erkannten, das es schlichtweg zu viel Aufwand ist und dauerhaft nicht durchgehalten werden kann jede 6 Monate konstant ohne Wenn und Aber neuen Content zu liefern, zumal anet ohnehin diesmal nicht wieder wie in GW1 vorhat jegliche Erweiterung als Standalone-Titel rauszubringen. Diesmal wird es nur das Hauptspiel geben und reine Add On’s, die ohne das Hauptspiel nicht spielbar sein werden, quasi aufeinander aufbauen.

Wenn also jetzt mit einem Add on beispielsweise das Limit von 80 auf 85 angehoben werden würde, wobei man sagen muss das eine Erhöhung um +5 Level echt absolut garnichts ist, das heißt einfach nur mal 5 Tage oder so in Fluchküste oder anderen 80er-Gegenden bzw. passenden neuenen 80-85er Gegenden Events machen zusammen mit Daily Tasks und man hat ratzfatz da neue Max Level erreicht.
Ausrüstugn mit Lvl 85 sich zubesorgen ist ebenfalls innerhalb dieses Zeitraums erledigt.. schnapp dir einfach irgendwelche Drops oder Karma-Items in den neuen Gebieten mit Lvl 85-Bezug und transmutier die dann auf dein derzeitiges Max-Equip, das einzige wurum man sich so höchstens dann nochmal kümmern müsste sind Runen & Sigille mitunter, aber das ist kein großes Problem für leute, die jetzt schon an Legendären Waffen arbeiten, sich neue upgrades zu besorgen falsl nötig…

So, da ist das Add On raus in 90% aller Spieler werden höchstwahrscheinlich innerhalb eienr Woche definitiv das neue Max mit allem Equip haben.
Danach würde es erstmal wieder einiges an Zeit dauern, bis das nächste Add On und damit wieder eine kleine levelanhöhung käme …

Also bitte Leute, mehr am boden der Tatsachen bleiben, und dafür weniger vor lauter Angst total den Vogel abschießen mit übertriebenen Vorstellungen.

Natürlich kann man auch neuen Spielinhalt dem Spielhinzufügen, ohne das Max level zu erhöhen, aber das bringt alles nichts, wnen nichts von den neuen Inhalten dem Spieler das gewisse bedürfnis nach Fortschritt befriedigt, nach Charakterprogression, das man auch spürbar merkt, dass sich der charakter mit der Zeit auch weiterentwickelt vom Niemand zu einem mächtigen Helden, der eine starke Präzenz im Spiel auch förmlich ausstrahlt, dem man sein ganzes Karma und Charisma praktisch ansieht und dies auch vor allem im Kampf als spieler spürt, das sich der charakter auch Förmlich weiterentwickelt.

Bisjetzt merk man am Spiel so gut wie kaum Charakterprogression, weil es nach Lvl 80 neben der Itemprogression nichts weiter gibt, womit man seinen Charakter spürbar weiterentwickeln kann
Ich möchte definitiv in X Jahren, wenn weitere Kämpfe gegen Alt-Drachen folgen merken, das Zhaitan bloß praktisch der anfang war und das man merkt, dass der Kampf gegen die Altdrachen nicht zu einem Zuckerschlecken verfällt, nur weil man einen Altdrachen besiegen konnte. Durch Level-Erhöhung kann man gewissermaßen auch simulieren, dass die Gegner noch weitaus herausfordernder werden in Zukunft und das sich die Charaktere nicht auf den Lorrbeeren der Schlacht gegen Zhaitan ausruhen dürfen, sondern sich auch weiterentwickeln müssen, um gegen neue Gefahren der anderen Altdrachen gerüstet zu sein, denn keiner von uns kann wissen, wie das Machtverhältnis zwischen den Altdrachen überhaupt aussah, vielleicht war Zhaitan on allen bisher bekannten Altdrachen auch nur der Schwächste und Primordus, Jormag und Co sind mitunter vielleicht weitaus stärker??? Wer weiß das schon.

Jedenfalls gibt es gegen eine Levelerhöhung durch Add ons überhaupt nichts gegen auszusetzen, da der Zeitrahmen für so kleine Levelgrenzenanhebung mehr als ausreichend genug wäre, um das neue Max zu erreichen, lange bevor überhaupt wieder überhaupt in Zukunft eine weitere Erhöhung käme.
Es kann daher überhaupt nicht die Rede sein von irgend welchem Levelgrind oder so, das man permanent damit nur beschäftigt ist nach neuer noch besserer Ausrüstung zu farmen ect.
ANet zeigt zudem jetzt schon mit dem Hauptspiel, das sie überhaupt kein Problem damit haben Content ins Spiel zu bauen, das den Max Level übersteigt!!

Schon jetzt gibt es beispielsweise in der Fluchküste im derzeitigen Endcontent-Gebiet unter den Events auch solche, wo man auf Level 81-Gegner stößt!!
ANet scheint also kein Problem damit zu haben, auch das Max Level zu übersteigen, wenn man somit gewährleisten kann, dass die Herausforderung für Spieler größer wird und wenn Gegner schon über Level 80 sein können, was sollte Spieler bitte daran hindern, nicht auch irgendwann mit einem Add On diese Grenze übersteigen zu können und sich über das alte Maß hinaus weiterentwickeln zu können?

Mein Schema, wie ich mir vorstelle, das vermutlich Anet plant so eventuell durchzuziehen, könnte ich mir so vorstellen:

Hauptspiel = 2 Jahre = Max Level 80
dann Add On 1 = Max Level 85 für weitere 2 Jahre
dann Add On 2 = Max Level 90 für weitere 2 Jahre
dann Add On 3 = Max Level 100 für den Rest des Spiels, danach keine weiteren Erhöhungen

Somit wäre gewährleistet, das über eine Jahresspanne von gut 6 Jahren die Spieler das Gefühl vermittel bekämen, das man seine charakter im Laufe der Spielgeschichte auch spürbar weiterentwickeln kann. Das ist praktisch fast so viel, wie die derzeitige Lebensspanne von GW1 und bei 2 Jahren an Zwischenräumen kann man ja nun wirklich nicht davon reden, das man konstant dabei ist immer weite nach besserer Ausrüstugn zu farmen oder das man Ewigkeiten bräuchte, den neuen Max level zu erreichen …

Es wäre jedoch für all die Leute, die sich an Charakterprogression mehr erfreuen als an Itemprogression mehr als befriedigend genug, in so groß angelegten, aber langsamen Schritten auch das Gefühl zu haben, das sich der charakter auch merklich weiterentwickelt und nicht nur bloß alleine die Ausrüstung.. Ausrüstung alleine ist nicht alles und würd über kurz ode lang, wenn man immer nur auf der itemprogressions-Schiene rumfährt langweilig.
Man sieht doch jetzt schon, was die Leute teilweise für unnötige Aggro schieben, nur wegen den Aufgestiegenen-Items…

Hätte man stattdessen das Max Level beispielsweise auf 85 angehoben für das neue Gebiet, ich glaube, damit hätten viel weniger Leute ein Problem mit gehabt sich die 5 neuen Level zu kurzerhand zu erspielen, als sich die neuen Aufgestiegenen-Items erspielen zu müssen, auch wenn diese tendenziell nur für das neue Dungeon benötigt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Moin,

bin auch dafür das max. Level auf 80 zu belassen, weil eine Levelcaperhöhung für mich nicht notwendig ist, um Spass zu haben.
Die 5-10 Level hat man so oder so in spätestens 2 Tagen erreicht und dann fängt man an und rüstet seinen Char im Endeffekt ganauso aus wie vorher, nur mit neuen Stats.
Von der Sorte Spiele gibt es genügend auf dem Markt.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Von wegen Max-Level übersteigen von Gegnern…. also als ich in Gw1 20 war, somit also Maxlevel, bin ich im Hardmode über Gegner der stufe 24-32 gestolpert.. ohne das mein Level angehoben wurde. Also ich denke das ANET einfach gar nichts am Level schrauben wird … wozu auch ist ja bei dem vorhandenem Konzept einfach nicht sinnvoll. Ist natürlich nur meine Meinung.

Aber mal nebenbei, wie kommt ihr zu der Vermutung das sich das Höchstlevel irgentwann ändern könnte?

Und auch das Thema mit der Item-Spirale … es gibt einfach keine. Wenn wir als Spieler ehrlich sind gibt es kein anderes Spiel in dem das erreichen des EndEQ so einfach war wie in den ersten 4 Wochen GW2. Es soll Spiele geben für die man mehrere Monate verschiedenste Innis und Raids machen muss nur um EndEQ und auch Roxxor-Raids überhaupt sehen darf, da ja mein Gearcheck fürn Allerwertesten ist….! Ich für meinen Teil wünsch mir da schon etwas mehr Zeit mit zu verbringen nur halt nicht zu viel^^. Natürlich geht das ein wenig sehr schnell (vor allem da ich fast keine Zeit zum zocken finde ;-)) Ich finde die Aufgestiegenen Gegenstände tun genau das was sie sollen, sie nehmen die Luft etwas raus auf dem Weg zum Legendary, wenn sie dann craftbar sind und auch im WvW fallen oder eintauschbar werden ists wahrscheinlich wieder alles gut.

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von cryingavatar.9702)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Neromi.3659

Neromi.3659

@Orpheal

Zum einen: Ich bleibe auf dem Boden der Tatsachen. Nur weil du etwas anders siehst, heisst es nicht, dass alles andere falsch ist. Das ist nun halt meine Meinung.

Jeder hat andere Spielweisen und meine ist halt, dass ich auch irgendwann mal mit dem leveln fertig sein möchte und auch meine Ausrüstung zusammen habe. Somit kann ich mich auf andere Sachen konzentrieren und merke trotz der Level 80 noch, dass mein/e Charakter/e Fortschritte machen. Zwar nicht mehr in Sachen Ausrüstung, doch in Sachen wie:“Ich habe mit meinen Charakteren einen sehr kniffligen Boss gelegt!” und somit präsentiere ich auch meine Stärke sowie meine Taktik. Warum also immer mit höherem Level und mit der besten Ausrüstung zeigen, welchen Fortschritt ein Charakter bewerkstelligt hat bzw wie stark er nun ist? Ist so eine Erfahrung in Sachen Sieg nicht auch einer? Und wenn du noch mehr zeigen möchtest, wie liebevoll du deinen Charakter spielst und wie gerne vor allen Dingen, dann zeig es den Leuten, indem du dir Legendary holst. Nachher freust du dich eine zu haben und auch das sind Fortschritte.

Ich habe nun 3 80er und einen 77er Char und für mich persönlich ist es krank genug, soviele überhaupt auf 80 zu haben. Die wollen nun alle ihre exotische haben, Map auf 100% und bis ich fertig bin, hat Anet schon was Neues rausgekloppt, womit ich neue Herausforderungen habe. Und das Hoffentlich ohne Levelerhöhung.

PS: Anet hatte auch schon in GW1 Gegner die auch mal Level 30 waren, und nie wurde das Level der Charaktere hochgesetzt. Das bedeutet nun nicht wirklich irgendwas. Anet wollte uns nur Herausforderung bieten und noch mehr Taktik und Geschick aus uns rauskitzeln.

So ich klinke mich nun bei dem Thema aus, da es doch recht unsinnig ist, sich nun für seine Meinung zu rechtfertigen. Der eine denkt so und der andere so.

Ich bleibe weiterhin bei:
Levelerhöhung, bitte nicht!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Neromi.3659)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich finde es lustig, dass viele immer mit dem Argument kommen “Neue Level heisst einfach nur neues Equip bzw neue Stats”.
Weil wir ja jetzt nicht auch schon neues Equip bekommen haben (Aufgestiegenen-Zeug – wo noch weiteres folgen wird), auch ohne Levelanstieg.
Ich denke es wird auch in ferner Zukunft neues Equip geben, auch evtl ohne Levelanstieg.
Also wo ist euer Problem? Oder sucht ihr nur eine Ausrede? Don’t get it.

Ich fuer meinen Teil wuensch mir keine Erhoehung weil ich dann wieder neues Equip farmen kann, sondern weil sich mein Charakter weiterentwickeln wuerde, ich waere staerker, haette neue Skills…und habe einfach das Gefuehl ueber die Jahre zu “wachsen”.
Hier zu sagen “noe, wollen wir nicht, weil wegen neues Equip” finde ich daher irgendwie seltsam. Da das auch ohne eine Levelerhoehung passieren kann und sogar sicher wird.
Als ob man in 5-6 Jahren nur noch Guild Wars 2 spielt um Skins und Erfolge zu farmen… Zumindest duerfte das kein Ziel sein von Anet.

Achso und Neromi, du tust so als ob du es in bspw. 2 Jahren nicht schaffen wuerdest dein Level und Austruestung zu komplettieren, du droeflzig Jahre damit beschaeftigt bist nur deine Ausruetung zu machen, nebenbei keine Zeit hast andere Dinge wie Bosse, Erfolge, Instanzen etc zu erledigen, ich bitte dich… niemand moechte alle 3 Monate eine Levelerhoehung!
Wenn es danach geht, braucht man nichts hinzufuegen, bis DU dann alles soweit hast und etwas neues kommen darf weil dir oede ist, natuerlich keine Ausruestung mit neuen Stats, denn die musstest du dann ja wieder farmen…oh neiin.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich finde es lustig, dass viele immer mit dem Argument kommen “Neue Level heisst einfach nur neues Equip bzw neue Stats”.
Weil wir ja jetzt nicht auch schon neues Equip bekommen haben (Aufgestiegenen-Zeug – wo noch weiteres folgen wird), auch ohne Levelanstieg.
Ich denke es wird auch in ferner Zukunft neues Equip geben, auch evtl ohne Levelanstieg.
Also wo ist euer Problem? Oder sucht ihr nur eine Ausrede? Don’t get it.

Ich fuer meinen Teil wuensch mir keine Erhoehung weil ich dann wieder neues Equip farmen kann, sondern weil sich mein Charakter weiterentwickeln wuerde, ich waere staerker, haette neue Skills…und habe einfach das Gefuehl ueber die Jahre zu “wachsen”.
Hier zu sagen “noe, wollen wir nicht, weil wegen neues Equip” finde ich daher irgendwie seltsam. Da das auch ohne eine Levelerhoehung passieren kann und sogar sicher wird.
Als ob man in 5-6 Jahren nur noch Guild Wars 2 spielt um Skins und Erfolge zu farmen… Zumindest duerfte das kein Ziel sein von Anet.

Achso und Neromi, du tust so als ob du es in bspw. 2 Jahren nicht schaffen wuerdest dein Level und Austruestung zu komplettieren, du droeflzig Jahre damit beschaeftigt bist nur deine Ausruetung zu machen, nebenbei keine Zeit hast andere Dinge zu erledigen, ich bitte dich…
Wenn es danach geht, braucht man nichts hinzufuegen, bis DU dann alles soweit hast und etwas neues kommen darf weil dir oede ist, natuerlich keine Ausruestung mit neuen Stats, denn die musstest du dann ja wieder farmen…oh neiin.

Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren das es auch andere Meinungen zu dieser Geschichte gibt?
Es gibt halt recht viele Spieler die brauchen keine Itemspirale oder Levelcaperhöhungen , um ein Spiel auch über mehrere Jahre hin zu spielen.

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Als könne man hier GW1 Gegner, die den Level übersteigen vergleichen mit GW2.
Leute, ihr vergesst, das GW2 einem völlig anderem Spielprinzip unterliegt. In GW2 gibt es nicht praktisch überall nur Instanzen, wo man dauerhaft nur als Gruppe von bis zu 8 Figuren rumrennt !!
In GW2 ist man die meiste Zeit, sofern man nicht einer aktiven gilde beiwohnt oder PUG’s erstellt alleine unterwegs in einer persistenten Welt.
In GW1 war es daher auch überhaupt kein Problem Gegner mit bis zu 12 Leveln mehr einzubauenm, weil man solche Gegner praktisch immer als Gruppe bekämpft hat.
Sowas kann anet in einem persistenten Spiel jedoch nicht bringen, wo man praktisch auch dazu fähig sein muss, solche Gegner, sofenr es nicht gerade Champions sind, die als Gruppenkämpfe ausgelegt sind, allein besiegen zu können und da wäre ein Levelunterschied von 12 level in einem GW2-Spielszenario einfach schlichtweg unspielbar, die gegner wären im Vergleich so overpowered, da sie einen 1Hit-killen würden. Man merkt doch jetzt schon, das einem Gegner, die nur bloß 2-3 Level höher sind, als man selbst einem enorm gefährlichen Schaden anrichten können…stellt euch das dann erstmal bei nem Unterschied von 12 Level vor, ohne das Spielercharaktere die Möglichkeit besitzen da levelmäßig anknüpfen zu können.
Von daher hinkt der Vergleich wie so viele GW1/GW2-Vergleiche einfach, da sich beide Spiele aufgrund unterschiedlicher Spieldesigns nicht vergleichen lassen.
Kämpfe in GW1 waren schon immer als Gruppenkämpfe designed ausschließlich, das ist in GW2 nicht der Fall, demnach konnte man in GW1 auch ein völlig anderes Gegnerdesign dem Spiel geben.

Auch wenn das Max Level erhöht wir,d wirst du "irgendwann " mit dem Leveln fertig sein. Erhöhungen mit 2 Jahresfristen dazwischen um geringfügige 5 Level sind definitiv nicht zu viel verlangt.

Warum höhere level, weil es bestandteil von Charakterprogression ist. Ein Spiel, das sich zu 100% nur durch itemprogression profiliert, ist langweilig und wer glaubt, GW2 besäße nun keine itemspirale, der irrt und verschließt die Augen vor der Realität.
Die derzeitigen Aufgestiegenen-items sind doch bloß nur die Spitze des Eisbergs und sortieren sich bereits jetzt schon zwischen exotischen und legendären Waffen.
Jeder mit etwas Grips in der Birne sollte da doch merken, gerade weil Anet erst nur EDLE Aufgestiegenen-Items eingebaut hat, das früher oder später da dann noch Meisterwerk, Seltene, Exotische sowie legendäre Aufgestiegenen-Items folgen, die dann allesamt vermutlich spätestens ab seltenen Aufgestiegenen-Items besser sein werden von den Stats her, als die derzeiten legendären Waffen.
Und es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, bis es vermutlich irgendwann noch Legendäre Ausrüstungs-Sets geben wird, denn man muss sich doch ehrlich die frage stellen:

Wenn es schon legendäre Waffen gibt, muss es ja auch legendäre Ausrüstung geben konsequenterweise. Diese fehlt derzeit aber noch völlig komplett und wird von Anet bewusst sicherlich als Add On Content zurückgehalten.

Es ist einfacher einen Charakter um 5 neue Level zu steigerg, als ewig und drei Tage an irgendwelchen legendären Waffen rumzugrinden, bis man diese hat, gäbe aber all den Leuten, die auch gerne Charakterprogression haben wollen das gewisse notwendige Etwas… wie hier schon geschrieben wurde.. niemand, der für Charakterprogression ist, verlangt hier das GW2 in einem Jahr oder so plötzlich auf Max level 200 oder so stehen soll, as ist völliger Quatsch, das verlangt doch niemand hier, aber eine fix geregelte Erhöhung von Max leveln durch Add ons in fixen Jahresabständen ist absolut nichts, was dem Spiel in irgend einer Form schaden würde.

Schaden täten Levelerhöhungen nur dann ,wenn man sich kurzfristig viel zu schnell bringt und mit den Erhöhungen übertreibt. Wenn man beispielsweise jetzt innerhalb von 6 Monaten nach Release z.B. schon von 80 auf 100 erhöhen würde. Sowas wäre schädlich fürs Spiel… aber nicht eine Erhöhung von jeweils 5 Stufen auf 4 Jahre verteilt!!

Heißt, Level wird erhöht, du spielst ne Woche weiter, hast dann wieder alles gemaxt, dann hast du gute 104[/u] Wochen danach, wo du dich nicht mehr um das level deines charakters kümmern bräuchtest, bis mit dem nächsten Add On wieder eine kleine Erhöhung käme und spätestens mit dem 3. Add On wäre danach für immer schluss, weil dann wäre die klassiche 100 erreicht nach meinem Beispiel oben…
Man sollte sich mal im Klaren sein, was das für eine Zeitspanne ist, die dazwischen liegt.

@ Zippo: Genau das ist der Punkt, es dauert kaum viel Zeit und man würde seinen gewohnten Gang weiterverfolgen, aber es ist schlichtweg der beste Kompromiss, um auch den Spielern, die Charakterprogression wollen und nicht zu ewig Itemprogression ein kleine Stück weit entgegen zu kommen.
Der Maxlevel eines Charakters ist für mich eine Indikatorzahl, die als Entwicklungsstand eines Charakters ausgelegt werden kann. Würde diese Zahl nun permanent stillstehen, während die Herausforderungen immer größer und schwieriger werden mit der Zeit wo es gegen die anderen Altdrachen geht, dann ist das für mich, als würde sich der Charakter nicht mehr passend rund um die Geschehnisse um ihn herum weiterentwickeln.

Ich will auch weiterhin in Zukunft gerne sehen, dass ich meinen Charakter und seine Fähigkeiten und Talente weiterentwickeln kann und nicht dass das Weiterentwickeln des Charakters nur daraus besteht permanent neuer besserer Ausrüstung mit irgendwelchen neuen Eigenarten nachzujagen, damit man an bestimmten neuen Content im Spiel überhaupt teilnehmen kann, was derzeit so mit dem Fraktal-Dungeon der Fall ist. Ohne Aufgestiegenen Ausrüstung mit Infusionen brauch man sich in dem Dungeon doch garnicht erst blicken lassen und das geht mir persönlich gewaltig gegen den Strich und wenn das die Art sein sollte, wie Anet gedenkt das Spiel in Zukunft weiterhin auszubauen, indem Spieler immer wieder erneut durch eine Itemspirale von neuem Content ausgegrenzt werden, bis man sich das neue notwendige Equipment zugelegt hat, nur weil man auf diese Art bloß nicht das Max Level anrühren brauch… na dann gute Nacht.

Das sind Methoden, damit vergrault man sich auf Dauer nur massenhaft Spieler mit.
Wie gesagt, ein neues Max Level sich zu erspielen ist wesentlich einfacher und schneller erledigt, als sich jedes mal neues Equipment ergrinden zu müssen, das die neuen Eigenarten beinhaltet. ANet hat mit elen Aufgestiegenen Items gerade estmal die Itemspirale angefangen..da wird in Zukunft 100%tig noch mehr folgen und jedes Mal werden die älteren von der Qualität her schlechteren items inklusive der legendaries wertloser und wertloser werden.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, glaubts mir.

(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

Ich finde es lustig, dass viele immer mit dem Argument kommen “Neue Level heisst einfach nur neues Equip bzw neue Stats”.
Weil wir ja jetzt nicht auch schon neues Equip bekommen haben (Aufgestiegenen-Zeug – wo noch weiteres folgen wird), auch ohne Levelanstieg.
Ich denke es wird auch in ferner Zukunft neues Equip geben, auch evtl ohne Levelanstieg.
Also wo ist euer Problem? Oder sucht ihr nur eine Ausrede? Don’t get it.

Ich fuer meinen Teil wuensch mir keine Erhoehung weil ich dann wieder neues Equip farmen kann, sondern weil sich mein Charakter weiterentwickeln wuerde, ich waere staerker, haette neue Skills…und habe einfach das Gefuehl ueber die Jahre zu “wachsen”.
Hier zu sagen “noe, wollen wir nicht, weil wegen neues Equip” finde ich daher irgendwie seltsam. Da das auch ohne eine Levelerhoehung passieren kann und sogar sicher wird.
Als ob man in 5-6 Jahren nur noch Guild Wars 2 spielt um Skins und Erfolge zu farmen… Zumindest duerfte das kein Ziel sein von Anet.

Achso und Neromi, du tust so als ob du es in bspw. 2 Jahren nicht schaffen wuerdest dein Level und Austruestung zu komplettieren, du droeflzig Jahre damit beschaeftigt bist nur deine Ausruetung zu machen, nebenbei keine Zeit hast andere Dinge zu erledigen, ich bitte dich…
Wenn es danach geht, braucht man nichts hinzufuegen, bis DU dann alles soweit hast und etwas neues kommen darf weil dir oede ist, natuerlich keine Ausruestung mit neuen Stats, denn die musstest du dann ja wieder farmen…oh neiin.

Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren das es auch andere Meinungen zu dieser Geschichte gibt?
Es gibt halt recht viele Spieler die brauchen keine Itemspirale oder Levelcaperhöhungen , um ein Spiel auch über mehrere Jahre hin zu spielen.

Und wieso kannst du die meine nicht akzeptieren?!

Ich muss nicht heucheln dass ich “Ich brauch nicht, darum will ich nicht, darum SOLL nicht!” in irgendeiner Weise toleriere.
Dann habe ich noch klar gemacht, wieso ich mir eine Erhoehung wuensche und dass der Wunsch nicht an Ausruestungen liegt. Ebenfalls dass ich Neromis Aussagen nicht verstehe, da man defintitiv noch Zeit haette sich um seinen Charakter zu kuemmern.

Ich habe einfach Sachen die angesprochen wurden aus meiner Sicht widerlegt (und ich denke das ist in einem Forum normal), zumal es einiges davon jetzt schon gibt und sich irgendwie mit gewissen Aussagen/Meinungen widerspricht.

(Zuletzt bearbeitet am von yummeh.6175)

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Ich finde es lustig, dass viele immer mit dem Argument kommen “Neue Level heisst einfach nur neues Equip bzw neue Stats”.
Weil wir ja jetzt nicht auch schon neues Equip bekommen haben (Aufgestiegenen-Zeug – wo noch weiteres folgen wird), auch ohne Levelanstieg.
Ich denke es wird auch in ferner Zukunft neues Equip geben, auch evtl ohne Levelanstieg.
Also wo ist euer Problem? Oder sucht ihr nur eine Ausrede? Don’t get it.

Ich fuer meinen Teil wuensch mir keine Erhoehung weil ich dann wieder neues Equip farmen kann, sondern weil sich mein Charakter weiterentwickeln wuerde, ich waere staerker, haette neue Skills…und habe einfach das Gefuehl ueber die Jahre zu “wachsen”.
Hier zu sagen “noe, wollen wir nicht, weil wegen neues Equip” finde ich daher irgendwie seltsam. Da das auch ohne eine Levelerhoehung passieren kann und sogar sicher wird.
Als ob man in 5-6 Jahren nur noch Guild Wars 2 spielt um Skins und Erfolge zu farmen… Zumindest duerfte das kein Ziel sein von Anet.

Achso und Neromi, du tust so als ob du es in bspw. 2 Jahren nicht schaffen wuerdest dein Level und Austruestung zu komplettieren, du droeflzig Jahre damit beschaeftigt bist nur deine Ausruetung zu machen, nebenbei keine Zeit hast andere Dinge zu erledigen, ich bitte dich…
Wenn es danach geht, braucht man nichts hinzufuegen, bis DU dann alles soweit hast und etwas neues kommen darf weil dir oede ist, natuerlich keine Ausruestung mit neuen Stats, denn die musstest du dann ja wieder farmen…oh neiin.

Wieso kannst du nicht einfach akzeptieren das es auch andere Meinungen zu dieser Geschichte gibt?
Es gibt halt recht viele Spieler die brauchen keine Itemspirale oder Levelcaperhöhungen , um ein Spiel auch über mehrere Jahre hin zu spielen.

Und wieso kannst du die meine nicht akzeptieren?!

Ich muss kein “Ich brauch nicht, darum will ich nicht, darum SOLL nicht!” akzeptieren.
Dann habe ich noch klar gemacht, wieso ich mir eine Erhoehung wuensche und dass der Wunsch nicht an Ausruestungen liegt. Ebenfalls dass ich Neromis Aussagen nicht verstehe, da man defintitiv noch Zeit haette sich um seinen Charakter zu kuemmern.

Ich habe einfach Sachen die angesprochen wurden aus meiner Sicht widerlegt, zumal es einiges davon jetzt schon gibt und sich widerspricht, aber gut, ich werde mich von nun an raushalten, meine Meinung schrieb ich ja.

Genau, du hast die Sachlage aus “deiner Sicht” widerlegt, und das ist ja auch ok.
Dennoch haben wir halt andere Sichtweisen, insofern kommen wir da nicht auf einen Nenner!
Kurz gesagt: Du findest Progression (Item/Level) gut
Ich finde Progression (Item/Level) nicht gut

Damit ist das Thema eigentlich schon erledigt……
Dinge wie langsame Progression oder minimale Werte empfindet jeder unterschiedlich.
Für einen sind 5 Level in 2 Jahren wenig, für andere sind das Welten…….

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

viel Text

Noch einer der nicht begreift das ein höheres Level Cap nur Augenwischerei ist ^^

Man wird nicht ansatzweise stärker wird einem nur vorgegeaukelt.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: yummeh.6175

yummeh.6175

viel Text

Noch einer der nicht begreift das ein höheres Level Cap nur Augenwischerei ist ^^

Man wird nicht ansatzweise stärker wird einem nur vorgegeaukelt.

Aeh, ja…genau.
Mehr Stats, neue Skills und das Gefuehl zu “wachsen” sind fuer mich schon eine Art von Staerke in einem Spiel.
Aber gut, ist es “Augenwischerei”.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Neue Stats bringen garnichts die Monster werden ja auch stärker von daher selbe Situation wie voher.

Neue Skills dafür braucht man vorallem in Guild Wars kein höheres level.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: mirrorforce.3768

mirrorforce.3768

Und wenn die Gegner in der nächsten Erweiterung für einen lvl 80 char zu hoch seien sollten. UND? Es ist ein Multiplayer-Spiel! Ausserdem ist es die viel spannendere Herausforderung mit lvl 80 nen 86 zu legen, als sich erst auf lvl 85 hochzuarbeiten und den dann zu legen.
Und zur Ausrüstung:
In GW1 gabs mit jeder Erweiterung neue Skins. Also genug Vielfalt um sich neues Equip zuzulegen. Und für wen das kein Anreiz is, der bleibt halt bei seinen alten Sachen.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Kilruna.9438

Kilruna.9438

Bin dafür. Ich finde sogar man könnte Level abschaffen. Anet hat hier schon ein gutes Grundkonzept mit dem Sidekick-System dafür geschaffen. Es müsste nur noch ausgereift werden, dann brauch man keine Level mehr weil es keinen Unterschied macht.

Mit Level 20 innerhalb von 10 Stunden in GW1 hatte auch jahrelang keiner ein Problem. Ja ich weiß anderes Spiel, keine Vergleiche, aber es war und ist nunmal ein Prinzip das funktioniert hat und das ich gut finde.

Wozu das führt sieht man bei The Secret World, fühlt sich irgendwie nicht richtig an ^^.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: BierBauch.8726

BierBauch.8726

Ich bin ganz klar für deinen Vorschlag das max. Level auf 80 zu lassen. Mir würden sogar 20 Level, wie es in GW1 war, vollkommen ausreichen.

/dafür

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Und wenn die Gegner in der nächsten Erweiterung für einen lvl 80 char zu hoch seien sollten. UND? Es ist ein Multiplayer-Spiel! Ausserdem ist es die viel spannendere Herausforderung mit lvl 80 nen 86 zu legen, als sich erst auf lvl 85 hochzuarbeiten und den dann zu legen.
Und zur Ausrüstung:
In GW1 gabs mit jeder Erweiterung neue Skins. Also genug Vielfalt um sich neues Equip zuzulegen. Und für wen das kein Anreiz is, der bleibt halt bei seinen alten Sachen.

Du vergisst, das GW2 nicht wie GW1 ein reines Gruppenspiel ist, wo man quasi fast schon zwanghaft permanent mit ner 8 Mann-Gruppe rumrennt ..
anet hat das Spiel so designed, das es auch möglich sein soll, das Spiel alleine Spielen zu können und da ist es nicht möglich mal eben mit einem Lvl80 Chara dann ein Level 86 Gegner mal eben so legen zu können, als wäre es ein Kinderspiel.

In der persönliche Geschichte sind schon die Level 82 Gegner zum teil ganz schön heftig, vor allem wenn es Veteranen sind, gegen die kommt man meist alleine überhaupt nicht an, sondern muss sich opftmals Unterstützung entweder beschwören oder hat im bestfall andere NPC’s noch zur Hilfe. In GW2 spürt man sehr schnell den Schwierigkeitsgrad ansteigen schon bei kleinsten Levelunterschieden. Level 86 Gegner würden mit nem 80-Charakter da den Boden wischen, vor allem wenns nicht grad Trash Mobs sind, sondern eben Veteranen, die nochmal deutlich stärker sind !!

Es ist eben kein reines Multiplayer-Spiel, es ist nur ein MMO in dem Sinne, weil viele Spieler es gemeinsam gleichzeitig spielen, aber das Spiel setzt nicht immer überall zwanghaft voraus, wie GW1, das man auch in einer Gruppe umherzieht und Monster bekämpft, dementsprechend ist das Spieldesign in GW2 auch völig anders.

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: mustey.8750

mustey.8750

Hallo,
bin auch 100%ig dagegen den lvl-limit anzuheben!

Konoyo No Uta [Last Ronin]| Elona Reach

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Rachanol.7136

Rachanol.7136

Bin auch schwer dagegen das MAX LV anzuheben. Es ist einfach viel unstressiger so und man hat nicht das gefühl ständig seine sachen entwertet zu bekommen. wozu soll ich mir jetzt einen runtersparen für maxlv rüstungen wenn die dann nicht mehr max lv sind? Hat mich bei WOW Addonentwertungen schon genervt… Niemand ging im letzten monat vor der erweiterung mehr raiden, weil..wozu auch ?

Max-Level auf 80 lassen

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Was nen Unsinn!!

Um Spaß am Spiel zu haben vielleicht… ehrlich, wer nur Spaß am Spiel hat, wenn man auch loot erhält, das danach auch als Max Equip zählt, um dafür wenn man es verkauft den optimalsten Profit für rausschlagen zu können der ist meiner ansicht nach echt einfach nur armseeling und bemitleidenswert…

Immer diese ewige Gier nach Profit, es kotzt mich an, habt ihr echt nichts anderes mehr in der Birne, außer nur Profit Profit Profit??? unglaublich…

Unstressiger …OMG, wenn ich das schon lese, als würde man sofort an Burnout-Syndrom erkranken, nur weil es heißen würde, das man nach x Jahren nach Spielrelease mit dem ersten Add On sein Charakter um ein paar Level weiterentwickeln könnte, Leute, haltet doch einfahc mal alle den Ball flach und übertreibt nicht so maßlos.
Bei einem geregelten maßstab, von beispielsweise alle 2 jahre kann ja wohl kaum die Rde davon sein, dass man “ständig” nichts anderes zu tun hätte, als nach besserem Equipment zu farmen.

Und bitte, hört mit diesen sinnlosen nichtsaussagenden WoW-Vergleichen auf ..

WoW existiert bereits seit 2004, ist also ein 8 Jahre altes MMORPG, GW2 dagegen hat nicht mal 6 Monate auf dem Buckel!!
Das Spiel hat derweil 4 Add Ons rausgebracht über diese Zeitspanne hinweg, man kann also im Schnitt sagen 1 Add On alle Jahre und es ist stark daher anzunehmen, das man mit GW2 ein ähnliches Szenario verfolgen wird.

WoW hat damals mit einem Max Level von 60 angefangen und wurde mit dem erstenv Add On auf 70 angehoben, also im Vergleich was ich hier vorschlage direkt doppelt so viel und das in einem Spiel, wo es exponentiell langen Grind bedeutet einen Level aufzusteigen, während es hier in GW2 ein KINDERSPIEL ist einen Level aufzusteigen…
ALso bitte hört auf so scheinheilig zu tun, als wäre es so unglaublich schwer und würde eine halbe Ewigkeit an Zeit brauchen, bis man von Level 80 auf 85 aufgestiegen wäre. Für jeden halbwegs normalen Spieler ist das eine Sache von höchstens 1-2 Tagen.
Casual Gamer brauchen vielleicht 3 Tage.

Equipment wird einem hier im Spiel auch praktisch hinterhergeschmissen, man brauch nur in einem jeweiligen neuen Gebiet herzchenquests machen und könnt sich gleich neues Equipment mit Anforderung über 80 vom NPC gegen Karma ertauschen, wer unbedingt nach neuem Equipment eine Hatz vollziehen muss, nur wegen geringfühig besseren Stattpnukten, die höchstwahrscheinlich nicht mal überhaupt einen total bedeutenden Unterschiedausmachen würden

lass es von level 80 auf level 85 exotic equipment vielleicht nen unterschied sein von 20 Stat Points je Kategorie, das wären keine Unterschiede, die man deutlich spürbar überhaupt merken würde.

Was sind schon 20 Vitalität unterschied..gerade mal lächerliche 200 HP oder so.
20 Zähigkeitspunkte mehr werden auch nicht gleich dafür sorgen, das man statt tausenden von Punkten Schaden unter 1000 Punkte Schaden nur noch kassiert, genauso umgekehrt der Fall für Kraft..werden 20 Punkte mehr auch nicht gleich dafür sorgen, dass man deutlich mehr Schaden anrichtet und 20 Präzision steigern auch nicht die Wahrscheinlichkeit von kritischen treffern mal eben um 10%, sondern wenn es hoch kommt vielleicht nur um 1%

Wer sich den Verlauf der Add Ons von Wow mal so anguckt, kann durchaus ganz gut sehen, wie stark sich ein Spiel über 8 Jahre verändern kann und da wird garantiert GW2 keine Ausnahme sein.
Neue Max Level sind überhaupt nichts Schlimmes, es ist schon beinahe lächerlich ,wie Level im allgemeinen hier schon praktisch “verteufelt” werden, nur weil sie ein klassischer Maßstab sind für Charakterweiterentwicklung.

Wenn über 8 Jahre hinweg derzeitig 10 Millionen Leute weltweit kein Problem damit hatten, das im Verlauf von allen 2 Jahren im Schnitt das Max Level um anfangs 2x jeweils +10, danach 2x jeweils +5 Level angehoben wurde und dennoch weiter zockten, dann kann sowas ja nun wirklich nichts schlimmes gewesen sein für all diese spieler, wenn man bedenkt, das es in WoW um ein vielfaches schwieriger ist und länger dauert auf hohem Level den nächsten Level zu erreichen, wo man praktisch hier in GW2 stündlich ein weiteren Level erhät. Mit derzeit Level 80 braucht jeder weitere Skillpunkt 254000 Exp. Wenn man bedenkt, das man mit jedem Event um die gut 17000 exp erhält, mit Dailies auch sehr gut Exp erhält und sich das mit Buff Food und Exp buff nochmal alles um 60% steigern lässt und das alles noch völlig ohne die typischen Wochenend-Event Buffs, die man so sehr aus GW1 gewohnt war, dann sollte man sich hier nun wirklich überhaupt nicht beklagen und besser einfach ruhig sein, denn das was hier für ein level Up benötigt wird, ist ein reinster Witz an Zeitaufwand im vergleich zu WoW ab Level 80 und auch der Weg zu Level 80 dauert um ein vielfaches länger, als in GW2

Wirklich einfach nur unbegreiflich ,wie kann man nur solch Paranoia schieben vor geringfügigen Levelerhöhungen mit mehr als gerug Zeiträumen dazwischen bei einem Spiel, das im Vergleich zum durch dieses Spiel ja so sehr gepeinigten und gefürchteten konkurrenten WoW wie das reinste Schlaraffenland dagegen aussieht, das so viele solch Panikattacken kriegen, sobald es ums Max Level geht!!

Und das nur, weil sie fürchten hauptsächlich, das ihr E-Pe.e.n schrumpft, weil es neues High End Equipment gäbe. nur so am range. es wird auch ohne Levelerhöhung in GW2 im laufe der Zukunft immer wieder irgendwelches neues High End Equipment geben, was zwar nicht zwangsläufig besser sein muss, aber vielleicht begehrter sein wird, als der alte Kram, weil z.b. seltener in der Drop Chance, oder weil neue Equipment Skins der breiten Masse besser gefallen, als die alten gegenstände zu Spielrelease und daher so oder so, egal was kommt der alte Krempel automatisch an Wert verlieren wird.

Der alte kram verliert sowieso täglich tendenziell immer mehr an Wert, weil das Spiel täglich mit immer mehr Spielgold angereichert wird und es für immer mehr Spieler daher leichter wird sich Dinge im Spiel leisten zu können und je reicher die breite Masse der Spieler wird im Laufe der Zeit, desto wertloser werden die Gegenstände, da die Spieler stets auf der Suche nach irgendwas Neuem seltenen sein werden, um diese Dinge für möglichst viel Spielgold verscherben zu können, um so wiederum möglichst einfach an mitunter Edelsteine zu kommen. An diesem typischen Kreislauf wird auch GW2 nicht vorbeikommen..die legendärten items von jetzt werden in ein paar jahren bei weitem nicht mehr das wert sein, was sie heute noch wert sind, ein völlig normaler ablauf für MMOs…je mehr neue Dinge ins Spiel finden an Equipment ect. desto weniger ist der alte kram im Spiel wert, weil sich der Markt auf die neuen items stürzt wie ein ausgehungerter Löwe auf ein Haufen Frischfleisch…