Mehr Emotes ohne Animationen

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Aleksander Suburb.4287

Aleksander Suburb.4287

Was mir ein wenig fehlt sind mehr Emotes zur direkten Komunikation. Diese können auch ruhig nur einen Text im Chat hinterlassen. Wenn es beispielsweise ein /thx als Emote gäbe, würde das die Atmosphäre deutlich verbessern. Wenn man zum Beispiel wiederbelebt wird, weiß ich oft nicht, ob ich auf einem deutschen oder einen Überlaufserver bin. Außerdem sind wir oft im Kampf, wodurch es schnell gehen muss. Es folgt also ein “thx” im Chat und oft auch ein “np”. Das macht schon arg die Atmosphäre kaputt. Ein “Aleksander bedankt sich bei Euch!” Ist da doch viel angenehmer.

Hier mal ein Vorschlag von Höflichkeitsfloskel, welche teils auch zu selten verwendet werden und durch ein Emote vielleicht auch öfter zu lesen sind.
/thx : “Spieler bedankt sich bei euch”
/np : “Spieler sagt ‘gern geschehen’”
/grats : “Spieler gratuliert euch”
/gg : “Spieler bedankt sich für den guten Kampf”
/+ : “Spieler meldet sich freiwillig”
/help : “Spieler bittet um Hilfe”
/lfg <text> : “Spieler sucht eine Gruppe für <text>”
/wait : “Spieler bittet darum auf ihn zu warten”
/stop : “Spieler bleibt ruckartig stehen”

Ich weiß nciht, ob man die Emotes auch anpassen kann, so dass /+ immer in dem Chat angezeigt wird in dem man gerade ist. Zum Beispiel Gildenchat.

Emotes wie /gg sollten beim PvP natürlich auch für den Gegner zusehen sein. Mißbrauch ist durch die Begrenzung des Emotes ausgeschlossen und es besinnen sich dann vielleicht einige darauf zurück, dass es ein Spiel ist. Ist jedenfalls allemal besser als /dance oder jump * jump jump* auf der Leiche des Besiegten -.-

Mir ist bewusst dass es den Emote “/me” gibt. Aber dieser ist zum einen umständlich, zum anderen erscheint die Nachricht beim Anderen nicht in der jeweiligen Sprache.
Auch im WvW könnte ich mir solche Emotes gut vorstellen. Da wird zur Zeit mit Abkürzungen hantiert, dass der Normalsterbliche nicht mehr durchblickt.

Möge Melandru Euch behüten

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: MrThorboern.1062

MrThorboern.1062

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hab gelesen das es noch weitere Emotes geben soll, die bisher einfach noch nicht hinzugefügt wurden. Vll kommen also noch ein paar von denen dazu?

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

/dafür, zumal ich die momentan verwendete Abkürungssprache als ganz furchtbar empfinde (auch wenn ich alles verstehe).

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Bin zwar nicht der Emotesfan (weder lesen noch selbst ausführen – außer ab und zu threaten und sleep beim Charr <3)), aber ist wirklich netter sich so zu bedanken.

/dafür

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Ryudo Fanel.2653

Ryudo Fanel.2653

Ja mehr Emotes sind immer toll ;P

/dafür

Edit: wieso wird “j a p” bitte zensiert… ?

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: DerRAVEN.3254

DerRAVEN.3254

Ich bin auch dafür, wobei aber noch mehr emotes kommen.. die,bei denen nicht der rote Text kommt,sind geplant..vielleicht auch noch mehr.

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Ich finde die Idee nicht schlecht. Entweder das, oder man erlaubt bestimmte Macros, bzw. die Entwickler erzeugen eine Tabelle, ähnlich aussehend wie die der Eigenschaften und setzen eine Toolbar links oder Rechts am Bildschirmrand, in der wir diese Emotebuttons hineinziehen könnten.

Durch meine lange Erfahrung in den MMO’s habe ich eines herausgefunden, mit 10-12 Emotes kann man sich sehr ausführlich mitteilen. Hallo, Tschüss, Danke, Bitte, Jubeln, Weinen, Salutieren, Achtung, Bereit, Feuer, etc. waren meine Liebsten in WOW und habe diese mit zu den anderen MMO’s wenn möglich, ähnlich übernommen. Und ganz ehrlich, ich würde diese erfolgreiche, schnelle Kommunikation sehr gerne auch hier sehen und nutzen wollen.

Mir geht es nicht wie dem TE unbedingt wegen dem Riss der Immersion im Spiel, sondern um die zeitnahe, passende Reaktion. BSP: Spieler X rezzt mich. -Ich nutze grundsätzlich immer /k zum Kommunizieren.- /k Danke (Kartenspam), oder tippe, /s Danke….. (grrr, der Spieler ist schon wieder weg….)
Mit einem Buttonklick in der UI wäre das Geschichte. Dazu bliebe es auch in Charakter. Aus meinem Verständnis würde nicht nur der RP’ler (egal welcher Einstufung) glücklich, sondern auch ein PVE und PVP’ler. Die schnelle Kommunikation ist überall gerne gesehen.

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: megeira.3629

megeira.3629

Wäre auch für mehr Emotes. Hört sich doof an und ihr werdet sagen typisch Frau, aber ich möchte umarmen und Küsse verteilen ;-)

Megeira – Sylvari Mesmer
Leader of Gilde Gothic - www.gilde-gothic.de

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Nock Oroton.5467

Nock Oroton.5467

/dafür
sowas wäre echt hilfreich

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

/edit, grml ausversehen text gelöscht:

Ich wäre auch definitiv für mehr emotes, alleine wegen dem RP!
Hier auch ein paar vorschläg <3 wie zb dice, für mein geliebtes strippoker hust

ohne animation:
/dice
/rps (schere stein papier)
/thx

mit animation (single):
/pout
/dejected
/eat
/drink
/toast
/pray
/provoke
/slap
/beg
/rage
/argue (oder /complain)
/facepalm
/drunk

/“play” (rassenspezifisch zb, asura spielen mit golem, sylvari sprechen mit pflänzchen, charrs knuddeln ihre waffe oder sowas)
/“instreument” (verschiedene instrumente zum spilen)

mit animation (2player): [zum interagieren mit anderen spielern muss bestätigt werden damit der emote zusammen ausgeführt werden kann)
/hug
/cuddle
/kiss
/carry (backpack)
/carry2 (princessstyle)
/drag
/fight

das sind die die mir grad so eingefallen sind

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Inugami.1328

Inugami.1328

stark dafür

@Ryudo Fanel.2653
Das wird soweit ich weiß zensiert weil japaner das oft als beleidigung aufnehmen…
Ich denk 90% kürzen damit einfach “japanisch” ab, ohne das zu wissen.

Das das halt zufällig auf deinen Ausdruck der Zustimmung trifft ist ein unglücklicher zufall ^^
kann mich allerdings auch irren

Vorschläge meinerseits:
/pat (auf die schulter klopfen)
/annoyed
diverse /fight varianten
/winpose – irgendwas klassenspezifisches (zB mesmer pyramide mit klonen, dramatische ele pose mit je nach einstimmung particles um ihn/sie rumfliegen)

Charriges gibt es hier…

(Zuletzt bearbeitet am von Inugami.1328)

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Es sind ja viele Befehle schon im Spiel nur funktionieren die noch immer nicht. Es waren glaube /flex /stein /schere /papier usw. Und ja das würfeln war auch immer lustig, hier hatte ich in GW1 auch immer viele tolle Events damit erfunden. Erstmal die Liste anpassen wo bereits im Spiel aber noch nichts anzeigen fixen und dann eventuell einen Fenster wo man zuschalten kann wo alle Emotes aufgeschrieben stehen oder es so wie bei der einen persönlichen Geschichte machen wo man die Emotes auf seinen Skills hat und diese nur drücken muß. Wäre in Städten zb sinnvoll weil man da ja eigentlich keine Kampfskills casten muß. Vorallem sind ja die Tasten 6-0 oft nie belegt bei vielen Events.

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Jep, ich brauche auch mehr Emotes. Und wenn man die wichtigsten per Mausklick auslösen könnte, fände ich das richtig genial. Bisher hatte ich in jedem MMOG mindestens eine halbe Leiste nur für Emotes reserviert und hab die auch regelmäßig genutzt. GW2 ist echt das einzige Spiel, wo ich Emotes so gut wie nie nutze (außer das /surprised-Emote vom Charr, was immer wieder für Erheiterung sorgt, wenn wir mal irgendwo nur rumstehen).

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich vermisse immer noch Emotes~ T^T
Es kann ja zu jedem Feiertag 2-3 neue geben oder ab und zu einfach mal eins eignefügt werden~ T_T

thread push

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sers,

E-Motes fehlen noch leider sehr sehr viele, was ich halt auch nicht ganz verstehen kann, weil man so viel Arbeit in die Umgebung gesteckt hat und dann bei den Kommunikationmöglichkeiten mehr oder weniger versagt.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: midway.9640

midway.9640

Emote ohne Animation wäre so nicht schlecht. Alternativ kann ic den /me Befehl noch ans Herz legen. Ist zwar mehr geschreibsel aber dafür auch etwas freier. Ein Beispiel

/me bedannkt sich für das Geschenk
[Spieler] bedankt sich für das Geschenk

Allgmeine wünsche ich mir einen Emote /say
Ich stelle mir das so vor das der Char praktisch eine reden Animation in dauerschleife macht wie es bei NPC auch der fall ist. Vor allem für RP wäre das wirklich interessant.

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

push

Was soll das heissen nur limitierte Tänze für 10 min?!
Mag mehr emotes haben T^T !

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: livlaender.8790

livlaender.8790

hm, es ist ja nicht so, dass man /em (Text) nicht schon nutzen kann….mehr emotes sind daher unnötig….

die Gedanken sind frei

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

siehe mein post oben
ich weis ja nicht wie du ein würfel spiel, wo die zahlen zufällig sein sollten zb, damit spielen willst xO
bitte nicht nur thread titel lesen :<

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Tipp an euch: Schreibt mal /e und dann nen beliebigen Text.

Viel Spass.

- Flussufer [DE]-

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

siehe mein post oben
ich weis ja nicht wie du ein würfel spiel, wo die zahlen zufällig sein sollten zb, damit spielen willst xO
bitte nicht nur thread titel lesen :<

=/ Ich hab nicht das Gefühl das jemand mitliest XD

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Hier für die Rp’ler:

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/18x6h0/chat_codes_ideal_for_rpers/

Ich weiß, das kommt deinem Wunsch nicht nah aber hey, ein “Danke” o.ä. ist in der Liste sicherlich dabei. Dein Charakter soll die Sätze sogar aussprechen aber ich hab’s selber noch nicht getestet.

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Na ist schon mal ein bisschen was
aber halt noch nicht so das wahre :P aber danke <3

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Mehr Emotes ohne Animationen

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

yah es sind viele verschiedene

aber kein einziger satz passt auf die sprechweise wie meine asura sprechen würde ._. und wie gesagt dinge wie /dice or so wären halt schon mal was so wie richtige emotes! XD und ty :P

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨