Mehr Guild Wars 2 Werbung

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Legionaer.6287

Legionaer.6287

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen im laufe meine Spieljahre, dass die Spiele die im TV und oder Radio werben weitaus mehr Spieler anlocken.
Viele geniale Spiele wurden von schlechteren Produkten durch bessere Promotion zweiter in den Schatten gestellt.
Natürlich kann man davon aus gehen, dass sich ein gutes Spiel schnell rumspricht. Doch das gleiche passiert in viel größeren Mengen mit den nicht so lukrativen angeboten welche in TV angeprangert werden. Ich rede hier von Werbekonkurenz. Ich habe von ArenaNet nur in Diversen Zeitschriften etwas gesehen. Doch auf Grund des immer größer werdenden Spielemarktes schlage ich vor, dass sie ebenfalls im TV Werben sollten.
Ich habe sehr viele MMORPG Ausprobiert und WOW war bis jetzt an der Spitze. Aber mit GuildWars 2 habt ihr die MMO Revolution endlich getopt, dass solltet ihr auch öffentlich ausdrücken um entsprechend viel Kundschaft zu gewinnen!
Ich komme sehr viel rum und fast keiner in meinem Umfeld kennt GW2. Das ist traurig!
Manchmal muss man eben noch mehr investieren um etwas größeres zu erreichen!

(Zuletzt bearbeitet am von Legionaer.6287)

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Ich finde nicht dass GW2 die Werbetrommel mittels TV und/oder Radio anwerfen sollten/müssen.

Die beste Werbung in meinen Augen ist immer noch die Mundpropaganda, wobei man da halt auch ganz ehrlich sein sollte.

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Yeezzup bin ich nicht ganz deiner meinung, die leute kann man am besten durch bild und ton beeindrucken nicht durch quasseleien oder buchstaben

Ich erinnere mich als ich das erstemal den gw2trailer an der gamescom gesehen hab, auf grosse leinwand und so ~ da war mir doch das gequassel von dem typen auf der bühne wurscht ~

Ps: es gibt doch ein werbeclip, ist der nur im internet zirkuliert? ich weis es nicht, ich schaue kein tv: http://www.youtube.com/watch?v=o4R5Q0ZOTa8

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Yeezzup bin ich nicht ganz deiner meinung, die leute kann man am besten durch bild unt ton beeintdrucken nicht durch quasseleien oder buchstaben

Das finde ich wiederum nicht. Das beste Beispiel dafür sind doch die Clips, die vor dem Start liefen. Nicht Wenige waren so heiß auf GW2 weil sie dachten dass alles was man da zu hören und sehen bekam auch 1zu1 im Spiel wiederfindet.

Für mich persönlich ist GW2 mein Spiel, aber für jemand der Wert auf Gear, etc. legt ist es nicht wirklich etwas. Also kann ich dieser Person schon im Vorfeld eher zu oder abraten.

(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich bin mir nicht ganz sicher was du nun meinst
Meinst du jetzt die Clips wo auch was erzählt wird und die die leute gezogen haben?
Oder meinst du dass Clips es nicht gebracht haben? _

ps: grauenvolle rechtschreibfehler x.x grml ich sollte schlafen gehen

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Wus? Schlafen um diese Zeit?

Ich meine diese Clips:

Es gibt auf dem ANet-Channel noch andere.

Hach ja, ich werd gleich noch einmal diesen hier
http://www.youtube.com/watch?v=t-CB0hheQRg&list=UUP_FgMqOxp_VsM0UfrL-DxA&index=31 anschauen. Den find ich so toll

(Zuletzt bearbeitet am von Yeezzup.9541)

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Da GW keine monatl. Gebühren kostet und sich auch nicht durch Werbebanner oder sowas finanziert… woher das immense Geld für TV Werbung nehmen?

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Eben. Es gibt zwar ein Video dass man eventuell sogar als Werbevideo nutzen könnte, prinzipiell denke ich aber auch dass sich Werbung im Grunde nicht wirklich lohnt für Guild Wars 2. Vor allem wenn man sie so inflationär ansetzt wie zB die Pro7 Media AG mit ihren gammligen f2p-Spielen, oder auch das allseits beliebte (;D) WoW. Bei letzterem Beispiel gehen mir die Werbespots mittlerweile auch nur noch auf den Keks, und sie bewegen mich eher dazu nicht wieder anzufangen, obwohl ich nun gut ein Jahr nichtmehr spiele und sich dort wohl einiges geändert hat (mMn nicht zum Vorteil des Spieles), aber ich schweife etwas ab.

Die Spielergemeinschaft, auf die Guild Wars 2 es “abgesehen” hatte, spielt eh schon Guild Wars 2. Alles was jetzt an neuen Spielern dazu kommt ist natürlich trotzdem immer gern gesehen. Zudem, Werbung gibt es ja, auch wenn es sich nur um einige Werbebanner hier und da auf der einen oder anderen Internetseite handelt. Viel mehr sollte es auch nicht sein.

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: robin.6891

robin.6891

Also gegen ne Werbeaktion wäre mal nichts zu sagen… wieder mal vollere Startgebiete…

- Flussufer [DE]-

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Da GW keine monatl. Gebühren kostet und sich auch nicht durch Werbebanner oder sowas finanziert… woher das immense Geld für TV Werbung nehmen?

Genau da ist. Ich glaube ihr wist nicht was Werbung im Radio und vorallem TV kostet.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: X Red Raven X.1578

X Red Raven X.1578

warum mehr werbung…ich glaube anet hat seine zielgruppe erreicht…wenn man bedenkt wieviel tv und radiospots kostet und wieviel anet für das spiel verlangt, würden wir irgendwann ins abo rutschen und das will doch keiner

die jenigen die gw 1 spielten, spielen gw2…klar einige sind überläufer von azeroth ( und das merkt man bei einigen vorschlägen hier im forum bzw kommentaren im spiel) aber so wie anet verläuft mit ihrer marketingstrategie find ich es io…nicht immer ist mehr werbung gut sondern kann auch schnell zum gegenteil werden ;-)

Wer eine Dose REdBull kauft zerstört den Fussball

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Thakis.6931

Thakis.6931

bin persönlich auch für werbung,
das erste problem sind natürlich die kosten, aber ich glaub, wenn sich da mal ne gruppe von a-net-leuten hinhockt, wird man das sicher i-wie hinbekommen
denn, wie weiter oben auch shcon genannt wurde, werbung macht man weniger durch reden, sondern durch bild und ton
denn wenn ich in meiner umgebung nach gw2 frag, weiß niemand was davon, würde nun aber 1. in der woche oder so werbung auf pro7, rtl2 oder auch nicht so fame sender kommen, würden sicher viel mehr leute was von gw2 erfahren,
leute, die auch anfangen würden, gw2 zu spielen

Thakis/Wächer—Tharaly/Mesmer—Krarok/Krieger—
Soul of Grim Reaper/Necro—Subjekt X X I I/Ele—
Black Companion/Dieb—-Kodash

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ja nur ist die Werbung produzieren das billigste.
Das ausstrahlen gerade bei Sendern wie Pro 7 und co kostet ein kleines vermögen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Legionaer.6287

Legionaer.6287

Dann wäre es doch zumindest angebracht einen Fanshop über diese Seite zu eröffnen mit Artikeln die nicht teuer sind und dennoch dicken Umsatz bringen würden.
Angefangen bei T-Shirts, Basecaps zu Quagganplüschtieren oder anderen Figuren. Im Internet findet man ein großes Interesse an GW2 Fanartikeln. Nur noch keinen der es in Massen Produziert.
Ich muss Allerdings sagen, dass es ja bereits einige Fanartikel gibt- Charrplüschtier, Bücher und die Grafiken von GW2. Aber T-Shirts und Mützen mit dem Einfachen Logo von GW2 würde jeder sehn der nichts mit der Sache zu tun hat!- UND SO SPRICHT ES SICH RUM.
Keiner der noch nie von GuildWars gehört hat spricht euch an, was GW2 ist, erst wenn er etwas sieht fragt er!

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Tobias.3201

Tobias.3201

Zu den Kosten der Werbung: https://www.sevenonemedia.de/kosten
Und die schreiben da was von “TV-Werbung ist günstiger, als Sie denken!”. Das ist was IHR denkt! Oo

Ne Leute, lasst das mal lieber… Investiert das Geld lieber in die weitere Entwicklung des Spiels.

Eril Elidor
Mystic Warlords of [kaA] | Die Randoms [Rndm]
Abaddons Mund

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Leute, überlasst es doch den Profis, ob sie der Ansicht sind, Werbung in TV und Radio lohne sich. Ich glaube, es gibt keinen Marketingmenschen, der es nicht in Betracht zieht und dann durchrechnet und mit seiner Strategie abgleicht. Wenn es sich lohnt, werden sie es machen, wenn es sich nicht lohnt, werden sie es lassen. Soviel Professionalität traue ich A-Net schon zu, dass sie ihre Werbekanäle im Blick haben.

Über Ideen für originelle Werbeideen freuen die sich sicher, aber “macht doch mal TV-Werbung” ist nun eines der offensichtlichsten Dinge, die man machen kann (so es sich eben durch Einnahmen lohnt).

Edit: Natürlich will ich niemandem das Wort verbieten, aber Diskussionen, ob oder ob sich das nicht lohnt sind aus dem Bauch heraus ziemlich vergeblich.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Mehr Guild Wars 2 Werbung

in Vorschläge

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich hoffe doch sehr dass die Tshirts und Mützen und tücher etc den Messebesuchern vorbehalten ist ;(

Persönlich finde ich werbung auch nich so nötig, ich weiss dass in deutschland viele den tv dauer-anhaben~ Aber für ein MMORPG reicht glaube ich Onlinewerbung ~

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨