Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Replay.2410

Replay.2410

Als ein Kollege und ich da saßen und uns gefragt haben “was nun?” stand fest: Da muss mehr draus gemacht werden. Es ist viel zu einseitig auf Level 80 immer nur WvW zu spielen oder PVP zu machen. Geschweige denn die Instanzen, die meiner Meinung nach nicht so gut gelungen sind müsste man als Raid betreten können.

Hoffe jemand vertritt die Meinung auch
MFG Replay

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: demonfellow.9234

demonfellow.9234

Meine Meinung ist genau das Gegenteil!

Finde es gibt noch genug zu tun wenn man 80 ist. zb. ganze Welt erkunden, Rätsel lösen, Erfolge machen

Das was anders ist in GW2 ist das das Engame alles ist. Selbst mit lvl 80 kann man noch in andere Gebiete gehen außer die in Orr und noch viel erleben.

Für Leute die allerdings darin keinen Sinn sehen und auch am WvW keinen Spaß haben bleibt nur das Speil erstmal wegzulegen und wann anders (zb. Halloween Event) wieder mitzumachen. Kostet ja nix monatlich

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Zwiebelchen.7836

Zwiebelchen.7836

Mir fehlt auch der Endgame Content, klar kann man all das machen, was du beschrieben hast, allerdings ist das kein gemeinsamer Fortschritt so wie in einer Raidinstanz.

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Erytheia.8724

Erytheia.8724

Wobei ich Raidinstanz an sich mittlerweile nicht so gut finde. Problem ist halt, das ich für sowas auch keine Zeit mehr habe. Die Frage ist aber auch, ob für diese Raidspieler GW2 gedacht ist, es gibt genügend Raidlastige Alternativen und ich finde es gut, das GW2 da komplett andere Wege geht.

Nur sollte man vielleicht überlegen, ob man mehr Sachen zum Freischalten einbaut. Ich denke da bspw. an WoW-Classic das Epische Mount, das mit 1000g damals verflucht Teuer war. Oder das man die Instanzen besucht hat und dank Questfortschritt immer wieder mal andere Gegner freigeschaltet werden. Hier könnte man vielleicht neue “persönliche Geschichten” einbauen, die das abhandeln. In laufe der Geschichte erhält man Gegenstände, damit man zusätzliche Bosse beschwören kann.

Beim Equip hab ich allerdings irgendwie ein Problem. Meine Spielweise war schon immer: So ausrüsten, das man die nächste Instanz überleben kann. Equipfarmen ist für mich kein Content.

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: xintrah.8723

xintrah.8723

Als ich 80 wurde hab ich erst begonnen Rätsel zu machen wobei ich jetzt erst 3 oder 4 gemacht hab , Instanzen sind bis auf arah 4 Wege noch nicht clear .

Spiel seit über 300 Stunden mit einem Char und wenig Pvp/WvW gemacht , 2 Rüstungsets gefarmt und cirka 55% der Welt erkundet wobei Aussichtspunkte , Sehenswürdigkeiten und Wegpunkte noch einige fehlen .

Berufe 2 auf cirka 150 , also aktuell noch sehr viel zu tun ingame , klar gab es bei wow z.b Raids nur da gab es eben auch keine Rätsel oder Events wie in Guildwars , am ende in wow hatte ich mich nur noch gelangweilt .

Die Lösung ist ganz einfach :

Instanzierte Bereiche ab lvl 80 für Gruppen/Gilden in denen Bosse gelegt werden können , hier die Schwierigkeit auf ‘unmenschlich’ legen .

Danach wird mal von seitens Endcontent ruhe herrschen und der ‘hardcore’ Spieler hat das Gefühl er grenzt sich vom Rest ab wenn er sich 20 Stunden die Zähne an einem Boss ausbeißt .

Aber in weiterer Folge werden sich eben genau diese Leute über Boss Loot beschweren ‘wieso bekommen wir nicht das bessere loot als andere die nix können’ ca.

(Zuletzt bearbeitet am von xintrah.8723)

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Wie bereits in vielen anderen Beiträgen schon diskutiert, lebt ein “Rollenspiel” eben von der Weiterentwicklung des Charakters. Egal wie minimal diese auch sein mag, ein Großteil der Spieler wird dadurch (und oftmals nur dadurch) motiviert PvP, WvW, Instanzen, Raids oder sogar stinklangweilige Farm-Sessions (Karma, Gold) durchzuziehen.
Ohne diesen Anreiz bleibt auf 80 mit komplett exotischem Equip nichts mehr, das zum Weiterspielen motiviert.

Ich selbst habe noch einen zweiten Charakter auf 80 gespielt und ein paar weitere Twinks angefangen, aber jetzt ist endgültig die Luft raus.
WvW ist zwar schon sehr interessant, aber ich gehöre zu den Spielern, die auch da auf eine Belohnung hinspielen. So lange mir dieser Anreiz fehlt, wird mich wohl nichts zum Weiterspielen motivieren können.

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Nigredo.1409

Nigredo.1409

Es war doch vorher bekannt das es hier keine Raids und keine Roxxor Items zu erfarmen gibt. Wieso wird das jetzt von Euch bemängelt? Ich kaufe mir auch nicht Dirt 3 und beschwere mich dann das ich keine Formel 1 Rennen fahren kann.
Verstehe auch nicht was das immer mit der Motivation soll. Es ist ein Spiel und ich spiele es weil es mir Spaß macht und weil ich Lust drauf hab. Da muss mich niemand mit tollen Belohnungen motivieren und wenn ich eine Tages keine Lust mehr habe lege ich es zur Seite und schaue beim nächsten Content Update wieder rein.
Selbst wenn man nur einen Charakter auf 80 levelt hat man für 50€ viele Stunden Spaß gehabt und mit Sicherheit eine längere Spieldauer als bei jedem Ego Shooter der letzten Jahre.

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Tharlin das es geht hat GW1 schon bewiesen und wer sich nur ein bischen vor dem Kauf informiert hätte wusste das es genauso ist in GW2.
Also frage ich mich warum deswegen immer noch so ein gewese gemacht wird über einen Fakt der von vornerein klar war.
Wer sowas sucht findet genug spiele aber GW2 ist nicht so.

Ich hoffe ja das nach Halloween die nächsten Minispiele implementiert werden vorallem Poymock würde ich gerne wieder spielen ^^
Auch ist es nicht darauf ausgelegt das die leute dauernd spielen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Also in GW hab ich tage-… monatelange mich beschäftigen können mit Tiefe, Bau, UW, Riss und diversen Dungeons… für was? Die einzigartigen Drops aus der Endtruhe und weil es Spaß macht Builds zu basteln und auszuprobieren (und Kombinationen gab es ja genug, jeder Char konnte jeden Skill ausrüsten und jede Waffe tragen)… und rushen oder sich rushen lassen war auch mal unterhaltsam.

Hab ich hier irgendwie alles nicht.
Mir gefällt das System (kein Tank… nur am rumkiten hier… und Downstate is your friend ) aber eh nicht (und nein, da hab ich in der Beta nicht gemerkt, da war ich in keinen Dungeon… schon wegen low level nicht), deswegen geh ich nur selten in Dungeons und halte mich meist nur im WvW auf.

Ich war so ein Tiefe Suchtie xD
Vermisse sowas total.
In GW1 haben sich viele gewünscht das es so ein Markensystem gibt weil manche zig Male in Dungeons waren und ihr Wunschitems nie zu Gesicht bekamen, so und jetzt ist das System da… mir pers. gefällt es nicht… ich mochte das alte System wo sowas zufällig aus der Truhe kommen kann.

Wobei wenn ich so nachdenke dann war der Wunsch mit den Marken wohl doch in Aion weil die Leute ihr Equip aus Besh nicht bekamen xD Aber egal… GW2 hat’s ja eingeführt und es ist langweilig :P So kalkulierbar.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hoffe immer noch das mal einzigartige Skins kommen in die Dungeon Endtruhen so wie das Froschzepter zb aus GW1 ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: RedDead.6927

RedDead.6927

Wenn ich dann in ca. 2 Wochen 80 bin werde ich schon die Raids vermissen. In WoW haben die doch schon sehr viel Spaß gemacht, und falls sie tatsächlich noch kommen, dann ist GW2 das bester MMORPG das ich kenne (ist es eigentlich auch jetzt schon :p)
Mir geht es in den Raids garnicht so um Rüstung oder sowas. Von mir aus könnten da Fungegenstände droppen wie bspw. diese Geheimtränke
Ich würde trotzdem mitmachen weil es einfach Spaß macht mit einer Gruppe aus 10 oder sogar mehr Leuten einen High End Boss, der dann aber doch schon richtig was aushalten sollte und ne spezielle Taktik haben sollte, zu killen.

“I’m no Hero, never was, never will be” -Solid Snake

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Tharlin.7456

Tharlin.7456

Also in GW hab ich tage-… monatelange mich beschäftigen können mit Tiefe, Bau, UW, Riss und diversen Dungeons… für was? Die einzigartigen Drops aus der Endtruhe und weil es Spaß macht Builds zu basteln und auszuprobieren (und Kombinationen gab es ja genug, jeder Char konnte jeden Skill ausrüsten und jede Waffe tragen)… und rushen oder sich rushen lassen war auch mal unterhaltsam.

Hab ich hier irgendwie alles nicht.
Mir gefällt das System (kein Tank… nur am rumkiten hier… und Downstate is your friend ) aber eh nicht (und nein, da hab ich in der Beta nicht gemerkt, da war ich in keinen Dungeon… schon wegen low level nicht), deswegen geh ich nur selten in Dungeons und halte mich meist nur im WvW auf.

Ich war so ein Tiefe Suchtie xD
Vermisse sowas total.
In GW1 haben sich viele gewünscht das es so ein Markensystem gibt weil manche zig Male in Dungeons waren und ihr Wunschitems nie zu Gesicht bekamen, so und jetzt ist das System da… mir pers. gefällt es nicht… ich mochte das alte System wo sowas zufällig aus der Truhe kommen kann.

Wobei wenn ich so nachdenke dann war der Wunsch mit den Marken wohl doch in Aion weil die Leute ihr Equip aus Besh nicht bekamen xD Aber egal… GW2 hat’s ja eingeführt und es ist langweilig :P So kalkulierbar.

Was ist denn diese “Tiefe” von der man immer aus GW1 hört? neugierig bin

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ein Elitegebiet das man mit 12Leuten bestritten hat und als belohnung gab es Grüne Waffen mit besonderen Skins.

http://www.guildwiki.de/wiki/Die_Tiefe_%28Mission%29

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Snorf.5926

Snorf.5926

Ich habe vorher nur WoW als mmorpg gespielt. GW2 gefällt mir an vielen Stellen besser. Am meisten haben aber auch mir die Raids in Gruppen aus 25 Leute Spaß gemacht. Super schwierig und extrem reizend fand ich die immer
Das man lediglich zu 5 in Instanzen kann, finde ich schade. Gerne würde ich mit meiner Gilde als rießige Gruppe schwere Herausforderungen meistern. Das geht bisher leider nur im WvWvW.

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Rai.9625

Rai.9625

Ich finde auch, das gerade bei den Metabossen etc. zum beispiel immer etwas goldenes(seltenes) drin sein sollte, ist eh schon kaum was Wert, auch bei den Dungeon Truhen, könnten nochmal extra spezial Skins zufällig drin sein, manchmal.

Was Builds angeht, ich habe alleine für meinen einen Char 5 Grobe Grundrichtungen Ausgemacht, die ich in mehr als nur 4 Ansätzen je testen könnte und wahrscheinlich auch noch werde, finde ich nun nicht wenig, nur weil ein Build nicht direkt Lukrativ wirkt, heißt das ja nicht das er schlecht ist, er könnte trotzdem ein Heidenspaß machen. (war an Lucy gerichtet) Das ist der Punkt den ich bei dir nicht nachvollziehen kann.

Aber es wäre wirklich interessant zB in Orr (bietet sich ja an) einen ‘Map Dungeon’ aufmachen zu können für zB 3×5er Gruppen, die dann die Mobs als Veterane da haben, die Tempel machen müssen um dann biss Arah zu kommen, mit der Belohnung eines Titels und die Hoffnung auf einen epischen Skin.

Ich glaube Anet weiß auch mittlerweile, das wir alle gerne auch noch seltenere random schöne Skins haben wollen, das Problem ist ein Skin-erama ist ja nicht mal eben in 3 Tagen für alle gemacht. Trotzdem wäre das Toll, auch besondere PvE Titel würden da schön sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Rai.9625)

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: HavingFun.4217

HavingFun.4217

Leute, das Spiel ist jetzt gerade mal ein paar Wochen alt. Das wird sich alles noch weiterentwickeln. Habt doch einfach etwas Geduld.

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Snorf.5926

Snorf.5926

@HavingFun: Ein Forum ist doch für Vorschläge von Verbesserungsmöglichkeiten da, oder? Ich denke solche Diskussionen sind ganz im Interesse der Entwickler.

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Off-Topic:

Was Builds angeht, ich habe alleine für meinen einen Char 5 Grobe Grundrichtungen Ausgemacht, die ich in mehr als nur 4 Ansätzen je testen könnte und wahrscheinlich auch noch werde, finde ich nun nicht wenig, nur weil ein Build nicht direkt Lukrativ wirkt, heißt das ja nicht das er schlecht ist, er könnte trotzdem ein Heidenspaß machen. (war an Lucy gerichtet) Das ist der Punkt den ich bei dir nicht nachvollziehen kann.

Mein Vorlagenordner von GW1 hat 346 Builds :P

Mein Main (Nekro) hat 13 Standard Solo-PvE Builds… Helden-/Teambuilds, PvP Builds und Builds für Spezialorte und -aufgaben (farmen, events, missionen, fun, rush, test…) nicht mitgerechnet.

Ein Elitegebiet das man mit 12Leuten bestritten hat und als belohnung gab es Grüne Waffen mit besonderen Skins.

http://www.guildwiki.de/wiki/Die_Tiefe_%28Mission%29

Ja aber die grünen Waffen waren nur am Anfang wertvoll. Da war die Dropchance gering. Da ist jede Waffe (Hammer, Schwert, Axt) nur 1x gedroppt und 12 Leute waren dabei. Ich war einmal Lucker und mir droppten alle 3… was heißt 11 Leute gingen leer aus.

Später wurde der Drop aus der Endtruhe so geändert das für jeden Spieler immer eine grüne Waffe droppte und ab da verloren sie ihren Wert. Den Hammer haben viele dem Kaufmann gegeben (den wurde man nichtmal verschenkend los), Axt evtl. auch… nur das Schwert wurde man noch los. Da es n schönen Skin hatte konnte man es auch nem Held geben oder nen Gildie schenken.

Ich bin Tiefe wegen Zeitrekord und vor allen den Zodiak-Items gegangen und weil ich Kanaxai toll fand und überhaupt Tiefe vom Design (Urgoz Bau war ja hässlich wie die Nacht). Die Zodiak-Items waren viel wert.
Mit dem Steelwallteam (internationales Team) war unser Rekord 16 Minuten Tiefe im HM (Hardmodus). Mit dem Rezelite (mit dem man tote Mitspieler instant überallhin zu sich porten konnte) sogar nur 12 Minuten, wobei da nur die Rushassa Arbeit hatte, der Rest war tot und wartete bis die Assa einen hinportete um das Ende zu machen xD
Zum Vergleich… mit eingespielter Gildentruppe brauchten wir 30 Minuten im HM, mit Randoms 45-90 Min (ne Qual :P). Und jetzt kannst Tiefe HM zu zweit mit Helden machen xD Spiele werden mit der Zeit immer einfacher und verlieren dadurch ihren Reiz. Und die (harte) Arbeit die man vorher reinsteckte auch ihren Wert.

Sorry für off-topic

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Replay.2410

Replay.2410

Damit ich nochmal etwas dazu sagen kann:

Ich denke schon, dass Gw2 an sehr vielen Stellen extrem gut gelungen ist da stimme ich jedem hier zu. Außerdem hat der ein oder andere auch Recht. Der Endcontent wird sich noch stark erweitern da bin ich mir zu 100% sicher.
Trotzdem sollte sich GW2 an manchen Stellen einfach das Beispiel an WoW suchen es ist nicht umsonst das beliebteste und erfolgreichste Rollenspiel. Gw2 hat in der Tat bewiesen dass sie es an manchen Stellen bessser können. Doch dieses klassische Mmorpg system von wegen viele Instanzen, große Belohnungen, PVP und Raids in großen Gruppen das fehlt hier einfach. Ein ganz entscheidender Aspekt der wirklich wichtig ist finde ich ist, wie WoW und Aion sogar vorgemacht haben dieses 2 Fraktionen Spiel. Das lockert das Spiel auf und entlastet das mit der Zeit langweilig werdende WvW oder Herz der Nebel.

Könnt gerne hierzu was schreiben gucks mir in paar Tagen nochmal an
Danke im Vorraus

MFG Replay

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

WoW ist nur so erfolgreich weil es zum richtigen Zeitpunkt released wurde mit einem starken namen und ja vieles Richtig gemacht hat.

Aber ein beispiel an WoW sollte sich keiner mehr nehmen man sieht ja was es den bisherigen MMOs gebracht hat. ja sie leben alle noch und sind auch nicht schlecht spiele ja selbst Lotro.

Aber ich finde Arena-Net sollte sich treu bleiben und weiter ihren weg gehen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Lotr und Aion waren so erfolgreich das sie F2P wurden Daran würd ich mir jetzt nicht unbedingt ein Bsp. nehmen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Und was hat F2P dammit zu tun ?
Die Spiele laufen noch immer und sind erfolgreich oder was glaubst du warum zb Lotro noch so ein großes Addon mit Rohand spendiert bekommen hat. Bestimmt nicht weil es aus dem letzten Loch pfeift.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Es ist F2P geworden weil es sich nicht mehr lohnte. Warum sonst geht man von nem monatlichen Bezahlmodell zu F2P? Bestimmt nicht weil es so erfolgreich war. Itemshops hatten beide auch vorher schon.
Und logisch muss man die aktuellen Spieler mit neuen Content auch halten.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Lotro war trotz allem nicht am sterben vor F2P aber es hat auch nicht geschadet das es F2P wurde eigentlich war das sogar ganz gut.
Aber einen Item Shop hatte vorher nur Aion Lotro nicht

Aber um zu meiner Aussage zurück zu kommen. Die Zeit der WoW Klone sollte eigentlich vorbei sein und ich hoffe das Arena-Net das auch so sieht.
Die Zukunft der MMOs will ich lieber bei Spielen wie TSW, GW2 und auch TESO sehen und nicht mehr dem X-ten WoW Klon.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Als ich spielte (bevor es zu Turbine ging) hab ich monatl. 10 Euro bezahlt und bekam im Spiel irgendwelche Punkte generiert (glaub für’n Abschluss der Dailys) mit denen ich auch im Itemshop kaufen konnte. Deswegen kam mir das Gems-System hier auch so bekannt vor. Ich hatte aber noch vor dem Wechsel zu Turbine aufgehört.

Aber egal. Ich wollte auch nicht sagen das die Spiele F2P wurden weil se eigentlich fast tot waren, aber rentiert hat es sich das Geschäftsmodell auch nicht (mehr) um daran festzuhalten. Das wohl nicht ohne Grund.
Bei Lotr gab es zudem am Anfang ja auch dieses Lifetime(karte?)dingens – also war wohl auch nicht wirklich geplant da mal F2P zu gehen.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)

(Zuletzt bearbeitet am von Lucy.3728)

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Livetime gab es sogar noch vor der Umstellung zu kaufen ^^
Und die meisten Lotro spieler die es wirklich intensiv zocken mit raids und allem sind Vip. Sprich sie zahlen trotzdem Abo gebühren den soviele Lifetime Acc gibts auch nicht ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

(Zuletzt bearbeitet am von Skargon.9861)

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Whitevoid.4792

Whitevoid.4792

GW2 ist meiner Meinung nach rein optisch und in vielen Funktionen, z.B. im Kampfsystem, sehr gut gelungen. Auch die auswähl an Klassen, Rassen und Möglichkeiten ist gut. Vor allem in den Städten und gebieten habe ich hier gegenüber anderen Spielen das Gefühl, dass das Spiel belebt wirkt, auch ohne das gerade hundert Spieler in der Zone unterwegs sind. Auch die Detailverliebtheit macht sich positiv bemerkbar. Dennoch…

1.) Endcontent:
Ich finde es nicht sonderlich revolutionär einfach zu sagen “Wir definieren den Endcontent neu” (so in der Art), indem wir ihn einfach aufs gesamte Spiel verteilen. Für mich persönlich ist der Endcontent alles was ich nach Levelcap noch zu tun habe. Auch wenn das Mentoring einem gewisse Zugänge ermöglicht, ist es noch lange nicht das selbe, als würde man die gleichen Aktivitäten mit einem 80er erledigen, geschweige denn so für mich als neudefinierter revolutionierter “End”-content anzusehen.

2.) Instanzen:
Ich finde die Instanzen sind für Anfänger teils sehr schwer und gewöhnungsbedürftig. Vor allem wenn man aus einem “klassischen” MMO kommt. Es ist schwer zu begreifen, das man nun selbst für Aggro, Heilung, CC und Schadensreduktion verantwortlich ist und zudem teils noch gruppenunterstützende Aufgaben per Auren etc hat. Ich mochte diese Instanzen zumindest anfangs gar nicht. Mittlerweile gefallen sie mir recht gut, auch wenn ich sie eher selten besuche. Auch der Schwierigkeitsgrad ist mir wichtig. Das Gegenteil hatte ich bereits in anderen MMOs wie WoW und Rift. Hier werden Instanzen mittlerweile quasi blind abgefarmt. Ich finde es sehr gut in GW2 nachdenken zu müssen wie etwas funktioniert und sich situationsbedingt anpassen zu müssen.

3.) Weltenerkundung:
Die Erkundung der Welt unterscheidet sich durch die Jumping Puzzles etc natürlich von anderen mir bekannten Spielen. Trotzdem ist sie nach kurzer genauso langweilig wie in anderen Games auch. Und den Kram mit jedem Character zu wiederholen wiederstrebt mir völlig. Einmal ist sowas ja ok, aber fünf bis acht mal???? never!

4.) Das Rüstungssystem…
ist mir persönlich hier am liebsten. Man kommt auf verschiedene Wege an gleichwertige Rüstungen und steht anderen Spielern, etwa aus den Instanzen, dem Crafting oder im WvW in nichts nach. Einzig die Möglichkeit sich OPTISCH (ALSO OHNE STATS!) eine individuelle Rüstung aus allen Rüstungsklassen zusammenstellen zu können fehlt hier noch. Durch die “Gleichstellungen” der Rüstungen geht es eh ohnehin irgendwann nur noch ums Stylefarming, also warum nicht auch das einführen?^^ Diese extremen Rüstungsunterschiede aus anderen Spielen haben mir nie gefallen. Es gab einfach Rüstungen von denen man wusste, man würde sie nie erreichen und die waren auch noch weitaus besser als die eigene Rüstung. Sowas nervt auf Dauer.

5.) Zukünftig…
könnte man das Spiel in meinen Augen höchstens mit einigen 10er-Raids (maximal 10 Man!!!) und einem DURCHDACHTEN Housingsystem noch verbessern. Und natürlich mit den genannten Rüstungsangleichungen.

(Zuletzt bearbeitet am von Whitevoid.4792)

Mehr Möglichkeiten auf Stufe 80

in Vorschläge

Posted by: Zwiebelchen.7836

Zwiebelchen.7836

Mir würde es z.B. sehr gut gefallen, wenn man in solchen Raidinstanzen keine besseren Items oder so bekommt, sondern wie bei den kostenpflichtigen Turnieren vielleicht ein paar Edelsteine.