Mehr Pets für Waldis

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: DiabloAK.1856

DiabloAK.1856

Ich fände es toll wenn man jedes tier was man sieht in GW2 auch als begleittier haben könnte wenn wie auch jetzt schon es mit dem namen “junges” gekenzeichnet wäre. so hätte man auch noch etwas mehr zu tun im PvE also mir würde es spaß machen sich tiere zu zähmen ohne ende quasi wie in Pokemon man kann ja nicht abstreiten das das kein gutes system wäre man sieht ja wie das ein erfolg ist gut pokemon ist eher was für kleine kinder aber es ist trotzdem ein tolles system mit dem fangen und das wäre auch bestimmt lusig in GW2 ^^

Stay strong like an Asura Warrior !!! ^^

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Ich fände es sinnvoller das Pet-System grundlegend zu verbessern und da er hier allgemein um die Pets selbst geht, die Anzahl an unnötigen Skin-Recolors zu reduzieren und dafür mehr richtig neue Pets anzubieten..

Beispiel: Alle unnötigen Moa-Typen bis auf Schwarz, Weiß und Goldener Moa entfernen, wer braucht da wirklich noch im Spiel als Pet blaue, grüne, rosane oder Purpurrote Moas ???
3 verschiedene zähmbare Moas sind wirklich mehr als genug.

Auch mehr Auswahl an amphibischen bzw. Meeres-Pets wäre gut, ohne da dahingehend wieder zig verschiedene Recolors bloßs eingebaut werden, die kein Mensch brauch… das gleiche wieder mit Spinnen.. und Lindwürmern…

Dahingehend könnte Anet arbeiten, dass die jeweiligen Pets allesamt auich was einzigartiger wirken und das kann nur erreicht werden, indem die Reskins was zurückgefahren werden und dafür die Auswahl an völlig andersartigen Pets erhöht wird.

Ich fänd z.B. gut, wenn folgende pets entfernt werden würden:

- Blauer Moa
- Grüner Moa
- Roter Moa
- Gebirgswolf
- Rosa Moa
- Luchs
- Dschungelspinne
- Rattenbär
- Arctodus
- Blaue Qualle
- Rote Qualle
- Flusslindwurm
- Schwein
- Eber

Das sind für mich 14 völlig überflüssige Pets, die besser gegen folgende 14 Pets ausgetauscht werden sollten: (so manches davon findet sich sogar schon bereits im Spiel, nur halt nicht zähmbar)

- Höhlenfledermaus
- Gorilla
- Kavernenkrabbler
- Rhinozeros (Nashorn)
- Moräne
- Zitteraal
- Meeresschildkröte
- Oktopus (Tintenfisch)
- Stachelrochen (Manta)
- Riesenratte
- Flusskrebs
- Anaconda-Schlange
- Tropenvogel (Papagei)
- Tiger

Vor allem sollte es auch wieder wie in GW1 eine Art Weiterentwicklungssystem für pets geben, das diese, je länger man mit einem Pet zusammen reist und Gegner bekämpft, umso größer wird das Pet und erhält zusätzliche Bonus-Effekte.

Junges > Ausgewachsenes
Oder man bindet es einfach ans Max Level, das Tiere, sobald der Spieler Level 80 erreicht sich weiterentwickeln zur Ausgewachsenen-Version.
Des Weiteren sollten Pets auch wie in GW1 individuell sein und auch zu ihrem “meister” eine Art Persönlichkeits-Beziehung aufbauen

“Aggressiv”, “Verspielt”, “Forsch”, “Unterwürfig” usw. die jenachdem wie man sein das Pet zum Spielercharakter steht anders agiert und andere Boni auf ihre Statsbekäme, vielleicht sich sogar die einer der Skills danach sich richtet…

Könnte man ja wieder ermitteln lassen nach

- Anzahl durchs Pet getöteter Gegner
- Anzahl pet Wechselungen
- Anzahl gesetzer Befehle mit Pet X
- Anzahl Pet-Zurückpfeifungen in Passiv-Haltung
usw.

Irgendwas in der Art halt, so wie sich Pets in GW1 schon entwickelt haben, sollte doch auch für GW2 möglich sein, so das Pets im Spiel auch ein bisschen interessanter und individueller gemacht werden können, als bloß nur den Namen zu ändern.

Auch Dinge wie Pet Accessoires fände ich gut, das man seinem pet z.B. nen Halsband mit unterschiedlichen Designs geben kann oder Schleifen, was auch immer, damit halt nicht jedes Pet absolut gleich aussieht …

Dahingehend sollte auch mehr in Zukunft getan werden, als nur bloß neue Pets ins Spiel einzubauen

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Ich fände es sinnvoller das Pet-System grundlegend zu verbessern und da er hier allgemein um die Pets selbst geht, die Anzahl an unnötigen Skin-Recolors zu reduzieren und dafür mehr richtig neue Pets anzubieten..

Beispiel: Alle unnötigen Moa-Typen bis auf Schwarz, Weiß und Goldener Moa entfernen, wer braucht da wirklich noch im Spiel als Pet blaue, grüne, rosane oder Purpurrote Moas ???

Ich fänd z.B. gut, wenn folgende pets entfernt werden würden:

- Blauer Moa
- Grüner Moa
- Roter Moa
- Gebirgswolf
- Rosa Moa
- Luchs
- Dschungelspinne
- Rattenbär
- Arctodus
- Blaue Qualle
- Rote Qualle
- Flusslindwurm
- Schwein
- Eber

Das sind für mich 14 völlig überflüssige Pets, die besser gegen folgende 14 Pets ausgetauscht werden sollten: (so manches davon findet sich sogar schon bereits im Spiel, nur halt nicht zähmbar)

- Höhlenfledermaus
- Gorilla
- Kavernenkrabbler
- Rhinozeros (Nashorn)
- Moräne
- Zitteraal
- Meeresschildkröte
- Oktopus (Tintenfisch)
- Stachelrochen (Manta)
- Riesenratte
- Flusskrebs
- Anaconda-Schlange
- Tropenvogel (Papagei)
- Tiger

Dir ist aber schon klar, das es für einen Entwickler mehr Arbeit macht ein völlig neues Tier mit völlig neuen Fähigkeiten einzufügen, zu animieren, zu balancen usw.
als einfach die Farbe zu variieren? ^^

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Natürlich ist das klar, aber es ist ein kalkulierbares Übel, das mehr als überschaubar ist.. 14 Pets abzuändern ist nun wirklich kein großes Anliegen.
KSill mechaniken können größtenteils übernommen werden, brauchen höchstens nur umbenannt werden, damit sie zum neuen Pet passen.
Viele der genanten Tiere existieren bereits schon als Monster-Modelle, dahingehend muss also keine Arbeit mehr getan werden diese zu animieren.

Höhlenfledermaus, Gorilla, Kavernenkrabbler, Ratten, Zitteraal (auch wenn mit komischem Aussehen für ein Aal), Meeresschildkröten, Tropenvogel.
Alles bereits Tiere/Wesen, die in GW2 existieren…

Nen Tiger ist schnell gemacht, man nehme den panther, gebe ihm ein orangeweißes zusätzliches Fellmusser auf die schwarzen Pixel und mache das Körpermodell um etwa 50% größer. Stachelrochen kann vom panzerfisch als Reskin modelliert werden. krebse gibts auch schon als Modell, da muss auch nix mehr animiert werden wirklich.

Da ist es schon mehr aufwand wirklich was gravierendes auch an dem pet-System zu verbessern, wie eben das Hinzufügen von Pet Accessoires oder das sich Pets eben auch richtig weiterentwickeln können und eine Art emotionale Bindung zu ihren Herren/Herrinnen aufbaunen können vergleichbar mit der Personalität des Spielercharakters. Das sidn wirklich komplexere Dinge, die mehr zeit erfordern, als bloß ein paar überflüssige Recolor-Pets gegen richtig neue Pets auszutauschen.

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: Amina.7603

Amina.7603

Ich persönlich fände es schön, wenn man Tier und Waldläufer stärker zusammen arbeiten lässt.
Bestes Beispiel für mich, wie man es richtig gemacht hat, waren der weiße Löwe und der Squigg- Treiber aus Warhammer online.
Man hatte das Gefühl eine Synergie mit dem Tier bilden zu können, statt einfach nur ein paar Boni und dem Gefühl nicht mehr alleine zu sein.

Es gibt zwar gute Ansätze solcher Sachen in Guild Wars 2 – Z.b.: Das bestimmte Waffenskills Boni für das Tier triggern oder eine Attacke, aber es ist recht mau.

Vielleicht kann man da auch etwas machen – Ansonsten +1 für Orpheals Beitrag

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: StarFox.9206

StarFox.9206

Ja finde ich auch eine sehr gute Idee. Besonders die von dir genannten überflüssigen Tiere sehe ich genau so. Mir fehlt auch eine Bindung zum Pet.
Mir wäre es auch recht wenn man sich nur ein Tier aus z.B einem Zoo oder so holen könnte und ihm aus einem Pool von Fertigkeiten diese beibringen könnte.
Somit gäbe es mehr Vielfalt weil nicht jeder Waldi alle Tiere hat.

StarFox
Ich starb und wurde wieder geboren UND werde wieder sterben – dank ANet!

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: Skylla.2367

Skylla.2367

Ich fänd z.B. gut, wenn folgende pets entfernt werden würden:

- Blauer Moa
- Grüner Moa
- Roter Moa
- Gebirgswolf
- Rosa Moa
- Luchs
- Dschungelspinne
- Rattenbär
- Arctodus
- Blaue Qualle
- Rote Qualle
- Flusslindwurm
- Schwein
- Eber

Na, da bin ich ja froh, dass du nicht die Entscheidungsgewalt hast. Die Nutzung von Pets hängt von Vorlieben hab: Ich laufe NUR mit Luchs und Rattenbär herum.

Im Übrigen bin ich auch nicht der Meinung, dass wir noch mehr Pets brauchen. Ganz im Gegenteil: die Hälfte hätte es auch getan. Oder nutzt du jedes Pet, dass du gezähmt hast, wirklich? Ich glaube nicht, Tim …

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: DarthMopp.7281

DarthMopp.7281

Also ich fände es schöner wenn man sein Pet dressieren kann. Sprich am Anfang hat das Pet nur, sagen wir, zwei Fertigkeiten und dann kann man entsprechend Fertigkeitenpunkte auf das Pet anwenden. Bis zu maximal fünf die man dann entsprechend leveln kann. Also ganz ähnlich wie bei dem Char selber. Ausserdem würde ich die Anzahl der Tiere die man insgesamt haben kann auf maximal 2-4 begrenzen.

Irgendwie sowas in der Art. Und wo wir gerade bei “Wünsch dir was” sind: Kann ich bitte einen Labrador Retriever haben? Danke

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Mehr Pets? LOL?

Wir haben mehr als genug.

Was den rest mit Stats, Verhalten etc angeht warte ich erstmal auf den hoffentlich bald kommenden Waldi Patch ab der uns am schon am 15. versprochen wurde.

Kodash
what else
damn casuals

Mehr Pets für Waldis

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Macht ja jetzt auch noch nicht viel Sinn, da die Pets derzeit allesamt noch viel zu ähnlich sind… oderdem gings hier in dem Vorschlag nicht darum MEHR Pets hinzuzufügen, sondern aus der bestehenden anzahl von derzeitigen pets effektiv mehr VIELFALT zu erschaffen und das geht nur, wenn ein großteil der überflüssigen Recolor-Pets entfernt wird und das Spiel um die anzahl entfernter pets wieder neu aufgestockt wirds mit richtig neuen Pets, die keine Recolors bloß nur sind mit effektiv 1 einzigen unterschiedlichem Skill. Sowas braucht das Spiel effektiv nicht.

Was das Spiel braucht, ist eine etwas größere Auswahl an Wasser-Pets, außer nur Hai, Panzerfisch und Recolor-Quallen… da sollte einfach mehr Vielfalt drin dan und da kann man ruhig ein paar der überflüssigen Landtiere entfernen und dafür dem Spiel lieber ein paar richtig neue zähmbare Meerestiere, wie die Meereschildkröte, die Moräne und den Tintenfisch hinzufügen, die das Spiel zig mal mehr ergänzen würden, wie als ein Luchs oder nen Rattenbär…

Wenns dir um nen Katzenpet geht, hättest du von den derzeit bestehenden Tieren immer noch Panther, Jaguar, Schneeleopard und Melandru’s Pirscher zur Verfügung
Ihre Fähigkeiten Nr. 4 sind überhaupt nichts Besonderes, nichts was nicht irgend eins der neuen pets übernehmen könnte…

Luchs haben ein zusätzlichen Skill der für Blutung sorgt, Rattenbäre konnten vergiften…

Lass in Zukunft Riesenratten vergiften, wäre ohnehin das passendere pet für sowas, statt so ne bescheuerte Kreuzung aus Bär und Ratte oO
Von den aufgelisteten Ergänzungen könnten locker Höhlenfledermaus, Rhinozeros, Gorilla oder Kavernenkrabbler das mit der Blutung übernehmen, so wie es der Luchts tat und somit werden die 2 genannten Pets von dir wieder nur aufs überflüssige Recolor degradiert bzw. Reskin und GW2 braucht was Pets anbelangt mehr Vielfalt an pets, nicht wirklich so wie du es interpretiert hast mehr an Pets zusätzlich zu den jetzigen Pets.
Mein Vorschlag war sinnlose 14 Pets auszutauschen, nicht 14 Pets hinzuzufügen …