Mehr Waffenfertigkeiten

Mehr Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: touchdown.7180

touchdown.7180

Die ersten fünf Fertigkeiten sind bekanntlich an die aktuell ausgerüstete(n) Waffe(n) gebunden.

Was mich persönlich insofern stört, als dass damit meine Spielweise von Lvl 1 bis 80 kaum variiert, solange ich bei dieser Waffe bleiben möchte.

Ja gut, es gibt noch die anderen Fertigkeiten, aber eine davon ist zwingend Heilung und eine ist Elite… das gibt mir drei frei wählbare Fertikeiten, die wirklich meinen Spielstil beeinflussen können.

Ich denke mal jeder GW1-Spieler erinnert sich an die Stunden und Stunden, die er in den Listen der hunderten Fertigkeiten rumgewühlt hat, um eine neue Kombination zu finden, mit der sich dann eventuell doch dieser eine Elite legen lässt, oder mit der man vielleicht doch einmal im Alleingang quer über die eine Karte farmen kann.

Dieses Experimentieren ist leider verloren gegangen. Es ist vermutlich in dieser Form heutzutage auch nicht mehr gut an den Mann zu bringen. Wenn es zu komplex wird, kriegen die neueren Generationen ja schnell mal Gehirnschmerzen…

Was aber angestrebt werden sollte ist ein wenig mehr Spielraum, was die Waffenfertigkeiten angeht.

So wäre es doch interessanter und auch gut umsetzbar, wenn man statt fünf Waffenfertigkeiten derer insgesamt acht besäße, aus welchen man sich letztlich aber diejenigen fünf zusammenstellen möge, die einem am besten erscheinen.

Bsp. Großschwert beim Wächter: Standardangriff, Wirbeln, Reinspringen, Flächeneffekt, Ansaugen

Warum nicht zudem Rausspringen, Verkrüppeln, Riposte?

Und dann spiele ich einen eher defensiven agilen Wächter mit: Standardangriff, Rausspringen, Reinspringen, Verkrüppeln, Riposte

Ihr versteht ja längst wie ich es meine, also denkt es alle mal durch, was hab ich nicht bedacht? Wäre es eine zu große Gefahr für die Balance? Besteht kein Interesse daran? Leidet darunter die Individualität der Klassen und Waffen?

Mehr Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Du bist nicht allein

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Neue-Skills-f-r-die-Waffen

dort wird auf weitere Forenbeiträge zu diesem Thema hingewiesen!

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Mehr Waffenfertigkeiten

in Vorschläge

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Hallo touchdown,

wie bereits erwähnt wurde, existieren schon einige Threads zu diesem Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Mehr-Vielfalt-bei-den-Waffenfertigkeiten
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Skillsystem-und-Fertigkeiten

Bitte benutze diese, um deinen Vorschlag zu äußern. Der Thread wird nun geschlossen.
Grüße