Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Jaeva.9618

Jaeva.9618

Mein Vorschlag wären neue bzw. erweiterte Waffen, Sozusagen Hybridwaffen die an Land und unterwasser benutzt werden können.
Erstmal finde ich das der Speer auch ein hervorragende Waffe für Nahkämpfer und vllt. auch für Fernkämpfer als Wurfspeer an Land abgeben würde. Der Speer würde an Land meiner Meinung nach gut zu Waldläufern und Kriegern passen und unter Umständen auch zum Mesmer und dem Wächter.
Leider ist der Speer hierzu erstmal meine einzige Idee.

Außerdem könnte die Waffenvielfalt allgemein noch etwas vergrößert werden damit man sich noch etwas mehr individualisieren kann.
Beispiele hierzu währen:

Zweihandaxt (Zweihändig) – Krieger, Wächter, Mesmer, Waldläufer
Armbrust (Zweihändig) – Krieger, Dieb, Ingenieur, Waldläufer, Mesmer
Faustwaffen (Einhändig: Haupt-|Begleithand) – Krieger, Wächter, Dieb
Sense (Zweihändig) – Dieb, Elementarmagier, Mesmer, Nekromant
Kettensicheln (Zweihändig) – Dieb, Waldläufer
Lanze (Einhändig: Haupthand) – Krieger, Wächter
Fächer (Einhändig: Haupt-|Begleithand) – Dieb, Elementarmagier, Mesmer, – Nekromant
Speer (Land) (Zweihändig) – Krieger, Wächter, Dieb, Waldläufer, Elementarmagier, Mesmer, Nekromant

Sonnst hoffe ich das in einem Update oder in einer Erweiterung mit Elona auch der Derwisch wieder in das Spiel gebracht wird.

Ich weiß das die Waffenvorschläge sehr Kriegerlastig sind aber sie passen nun mal zu ihm, wenn jemand noch mehr Vorschläge für Waffen anderer Klassen hat kann er sie gerne posten.

Ich hoffe das diese Vorschläge gut aufgenommen werden und eventuell auch in Zukunft umgesetzt werden können.

MfG Jaeva

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: SilentBob.2658

SilentBob.2658

Ich weiß nicht, ob mehr Waffen sein müssen. Aber zumindest wäre es schön für jede Waffe eine Reihe an Skills (z.B. 10 Stück) zu haben, die man freischalten kann, und dann auf 1-5 per Pulldown-Menü (wie bei 6-0) frei verteilen kann. So könnte es z.B. eher defensiv oder offensiv ausgelegte Skills geben oder 2 unterschiedliche Grundangriffe. Dann könnte jeder die Waffe, die er von der Optik her mag, spielen und gleichzeitig wählen, wie er mit der Waffe spielen will.

Wie es im Moment ist, finde ich es auf Dauer etwas langweilig mit den festgelegten Skills, die man schon in den ersten Leveln direkt alle freischaltet und die sich bis Level 80 nicht mehr ändern, zu spielen.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Shujo.5193

Shujo.5193

Ich finde man sollte das Waffensystem erweitern , allein schon die Zweihandaxt wäre schön aber deine Vorschläge finde ich auch sehr gut würde mich freuen wenn Anet das so umsetzen würde, nur die Faustwaffen würde ich einem Wächter nicht geben weil ein Wächter eh keinen Zweiwaffenkampf besitzt.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich habe das Gefühl diesen Thread schonmal vorher irgendwo gelesen zu haben. Achja in einem der anderen 100 Threads die es dazu schon gibt.
Generell finde ich Ideen wie Fächer oder Kettensicheln und Faustwaffen als zu speziell und andere Waffen haben schon Skins für Waffenvorschläge, wie soll das hinhauen(Sensen-Skin)?
Lanzen wurden auf Pferden benutzt und sind wohl schlecht zu Fuß 1Händig führbar.
Speer/Hellebarde oder auch Wurfspeer finde ich da realistischer und wären wohl interessant.
Aber im Moment würde ich es eh ablehnen da die meißten Waffen fastgarnicht genutzt werden. 90% Spieler einer Klasse nutzen ein und die selbe Waffe.

Kodash
what else
damn casuals

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Die Idee find ich gut wobei ich einge Waffen etwas unpassend finde.
Am wenigsten passt eine Armbrust zb. zum Ingeniuer. Wobei ich zu geben muss am schwersten isses defintiv sich neue Waffen für den Ingenieur zu überlegen entwickeln.
Das mit den Fächern wäre geil wobei die als 2 Hand nicht schlecht wären. Eine 2 Hand Lanze würde übrigens sehr gut zum Wächter passen.
Ich würde es jedenfalls besser finden die Waffen zu erweitern bevor man neue Klassen raus bringt.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Shujo.5193

Shujo.5193

Ich würde die Lanze so bearbeiten das man sie nur mit Schild , Fokus oder Kriegshorn tragen kann.
Waffen für Ingenieur ist halt schwer weil man passendes einfügen muss.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

@ silent bob: genau das predige ich schon seit den betas. Die Waffensets brauchen dringen einige auswechselbare fertigkeiten, da es einerseits sehr langweilig ist und man andererseits auch gerne mal ein anderes waffenset spielen würde, man aber mit den skills nix anfangen kann oder dergleichen.

Aber bis heute haben sies nicht umgesetzt, weils angeblich den ele nicht mehr so einzigartig macht mit seinen 20 skill. schwachsinn!!! dem kann man genau so auswechselbare skills geben nur ein bisschen mehr halt.

ich bin allgemein auch für mehr fertigkeiten! und zum elitefertigkeit: Macht die dinger mal zu richtigen elite. es ist oft ein graus, was die meisten bewirken. Nämlich nichts! Auf eine 4 minütige cooldown ist auch keiner scharf, es sei denn der elite wäre wirklich imba, was aber bisher auf keine elite zutrifft.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Da geb ich dir recht wenn ich die Möglichkeit dazu hätte in den letzen Skillslot eine normale Ferigkeit aus zu rüsten würde ich die Elite Fertigkeit bei manchen Klassen dafür raus werfen. Wenn alle Elitefertigkeiten aber den selben Cooldown hätten wäre manche Klassen etwas bevorteilt. Beispiel wenn man als Nekro jede Minute die Lich form benutzen könnte oder ähnliches. Trozdem wären 1-2 Minuten CD bei einer Elitefertigkeit völlig ausreichend. Bestes Beispiel sind Balhtarsars Hunde mit 4 Minuten.
Ich selber spiele auch mehrere Klassen auf dauer bei einer Klasse zu bleiben wäre mir defintiv zu langweilig. Bevor neue Klassen raus kommen hätte ich viel lieber eine Erweiterung der bisherigen Klassen.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: XenoX.5123

XenoX.5123

Das ganze Skillsystem ist für mich sowieso nicht gelungen, das hätte von GW1 übernommen werden müssen. Ich fand genau deswegen, war das Spiel so interessant.

8 Slots etliche skills, Puzzel dir pro Gebiet dein Build zusammen.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

Stimmt schon die Auswahl könnte größer sein. In moment läuft doch fast jeder mit der gleichen Skillung dem gleichen Build herum. Allein schon neue Waffen würden etwas mehr Abwechselung und mehr Buildmöglichkeiten ermöglichen.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: LunaWolf.6480

LunaWolf.6480

Mir gefällt der Vorschlag sehr gut, eine größere Auswahl ist niemals verkehrt und die vorgeschlagenen Waffen sind auch passend gewählt.

Dazu noch der Vorschlag von SilentBob.2658 mit mehreren/auswählbaren Fertigkeiten der einzelnen Waffen klingt wunderbar.

Die Vielseitigkeit und Personalisierung würde vielleicht dazu führen das die Spieler wieder differenzierter Spielen und nicht alle die selbe (stärkste) Kombination von Waffen tragen.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Jaeva.9618

Jaeva.9618

Die Idee mit den auswechselbaren Skills finde ich auch sehr gut, der erste der bei mir rausfliegen würde wäre Burning Retreat. In Instanzen und Jumpingpuzzles nervt der sehr, einmal auf in Feuereinstimmung auf “4” kommen und es heisst kitten try again.
Also so 2 oder mehr auswechselbare Skills wären wirklich nicht schlecht.

Die Sache mit den Skins ist da was ganz anderes, natürlich weiß ich das es den Sensenskin schon gibt, aber ich würde die Sense echt gerne als eigene Waffe sehen da ich mir den Kampfstil damit sehr cool vorstelle. Man müsste den Skin ja nicht raus nehmen, wenn jemand optisch die Sense mag, aber Sensenskills nicht dann ist der Skin die beste Lösung.

Solche Änderungen sind sowieso nicht so schnell umzusetzen. Dafür müssten sich dann erstmal neue Skills und Skins ausgedacht und ins Spiel gebracht werden und sowas dauert seine Zeit. Hetzen sollte man ja auch keinen sonnst kommt das Ego-Shooter Syndrom wieder zum Vorscheinen und es wird nur irgendwas halbfertiges rausgebracht und dann beschweren sich wieder alle. Also ruhe bewahren und hoffen das die Vorschläge angenommen werden^^

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Jaeva.9618

Jaeva.9618

Ich würde es auch gut finden wenn die Einhandwaffen wie Schwert und Zepter Fünf statt Drei Skills hätten.

Warum diese Idee? Weil man eigentlich schneller agieren und reagieren können müsste wenn man eine Hand frei hat, also hat man im Klartext mehr Beweglichkeit und ich finde das man diese in Form von Skills nutzen können sollte.

Ausserdem glaube ich das dieser Vorschlag relativ einfach umzusetzen wäre da die Waffen ja schon vorhanden sind.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Nachdenken Jaeva, warum wirds das wohl niemals geben ???

Genau, weil dann das zweite einhändige Item das man trägt dann keine Skills mehr hätte… Dadurch das zwischen einhändigen Waffen die Skilsl getrennt werden ist es überhaupt erst möglich, bei einhändigen Waffen verschiedene Skilsl miteinander kombinieren zu können, anders als die zweihändigen Waffen die vollständig mit 5 Skilsl immer ein festes Setting vorgeben.

Un ja, das ist schon der tausendste thread zu diesem Thema… bei manchen Themen könnt man ehrlich schon glauben, die Leute nutzen mit Absicht aus Prinzip nicht die Suchfunktion, nur damit “ihre” Vorschläge hust dadurch irgendwie besser zur Geltung kommen, weil sie in einem eigenen Thread stehen, statt das sie in einem Posting verfasst stehen eines schon bereits existierenden Threads einer anderen Person…

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Zargan.6257

Zargan.6257

Finde die Idee für neue Waffen irgendwie komisch.

Neue Waffen erfordern neue Animationen und das sorgt für noch mehr Bugs und unglückliche Spieler.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

in GW1 – 8 Slots etliche skills, Puzzel dir pro Gebiet dein Build zusammen.
Und die meißten haben nicht mal alle Skills irgendwie in betracht gezogen. Oder die Skills waren unsinn. Ist wie jetzt, die meißten Krieger nehmen das Großschwert und die Keule am seltesten. Und wenn es mehr Waffen gibt, also dann auch mehr Skills, werden immer noch die gleichen mit dem gleichen Waffen rumrennen, außer die neuen Skills sind besser… Gut fände ich dann auch, dass man 10 Skills pro Waffe hat, oder wenn man 2 Waffen benutzt. Genauer: Großschwert 10 Skills – 2 Schwerter auch 10 Skills natürlich.

Und davon kann man sich die Skills aussuchen, die man gut findet, mehr Individualität und damit kann doch keiner überfordert sein. Mehr Waffen würden mir auch sehr gefallen. Spricht ja nicht viel dagegen. Außer die Arbeit – die die Entwickler haben…

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: puRe.5914

puRe.5914

in GW1 – 8 Slots etliche skills, Puzzel dir pro Gebiet dein Build zusammen.
Und die meißten haben nicht mal alle Skills irgendwie in betracht gezogen. Oder die Skills waren unsinn. Ist wie jetzt, die meißten Krieger nehmen das Großschwert und die Keule am seltesten. Und wenn es mehr Waffen gibt, also dann auch mehr Skills, werden immer noch die gleichen mit dem gleichen Waffen rumrennen, außer die neuen Skills sind besser… Gut fände ich dann auch, dass man 10 Skills pro Waffe hat, oder wenn man 2 Waffen benutzt. Genauer: Großschwert 10 Skills – 2 Schwerter auch 10 Skills natürlich.

Und davon kann man sich die Skills aussuchen, die man gut findet, mehr Individualität und damit kann doch keiner überfordert sein. Mehr Waffen würden mir auch sehr gefallen. Spricht ja nicht viel dagegen. Außer die Arbeit – die die Entwickler haben…

Die Idee gefällt mir. Pro Zweihandwaffe 10 statt 5 Skills, Einhandwaffen haben 6 statt 3 Skills und Nebenhand hat 4 statt 2 Skills und daraus bastelt man sich dann sein Lieblingsbuild zusammen. Find ich sogar besser als neue Waffen einzufügen, obwohl das natürlich auch nicht verkehrt wäre.

Es sollte so ausgelegt sein, das man es für die Skillslots 1-5 jeweils 2 Skills gibt zwischen denen man sich entscheiden muss, sonst würde das wahrscheinlich nur schlecht funktionieren. Also man hat 2 Autoattacks zur Auswahl, 2 Skills für Slot 2, 2 für Slot 3, etc.
So hat Anet schon genug mit dem Balancing zutun. Wenn man komplett nach eigenen Wünschen tauschen würde, könnte das ziemlich in die Hose gehen.

Vielleicht auch so in die Richtung ein 5er Skillset für direkten Schaden, das andere für Zustandsschaden. Könnte die ganze Mechanik etwas auflockern, wenn z.B. beim Ingenieur das Gewehr nicht nur für Burst gut ist und die Pistolen nicht nur für Zustandsschaden. Gleichzeitig kann man aber den Netzschuss für ein Gewehr Zustandsbuild drin behalten, weil der auch dort nützlich sein kann. Bei der Kreativität mancher Spieler gäbe es bestimmt einige interessante Kombinationen.

(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Quisti.6987

Quisti.6987

Super Idee finde ich, mir fehlt z.B. die 2H Axt und die Sense enorm. Sensen haben einfach den Überstyle

Die restlichen vorschläge klingen auch recht vielversprechend auch wenn ich 1. nicht so recht weis was ich mir uner Kettensicheln vor stellen soll und 2. finde dass Faustwaffen nicht so richtig zum Wächter und 2H waffen nicht so zum Dieb passen.

Edit: neue/mehr Waffenspells dickes +++++
Vorallem die Spells austauschen zu können, bei meinem Wächter z.B. benutze ich beim lvln die 5 vom hammer nie, was bringt es mir auch wenn der gegner nicht aus dem kreis rauskann?ich will sowieso an ihm dranstehn und ihm ordentlich ins gesicht geben, da hätte ich lieber nen eile/regg buff oder sowas

(Zuletzt bearbeitet am von Quisti.6987)

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: SirRobert.6137

SirRobert.6137

dafür

Zweihandaxt (2-hand), Armbrust (2-hand), Bola (1-hand), Khopesh/Sichel (1-hand), Fächer (1-hand), Wurfspeer (1-hand), Kriegshammer (1-hand), Degen/Rapier (1-hand), Schlagstock/Keule (1-hand), Hellebarde o.ä. (2-hand) fallen mir ein

aber bitte keine Lanzen, besonders keine 1-händigen …

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Für Krieger, Waldis und vllt einige andere wäre doch eine Peitsche nicht schlecht? ich war letztens in cof Weg 3 und da hatte der Sklaventreiber eine flammende Peitsche. Das sah ziemlich eindrucksvoll aus.

Mein Vorschlag: Waffensystem erweitern

in Vorschläge

Posted by: SAKKUR.4520

SAKKUR.4520

Wäre auch für eine Zweihandaxt und einhändig noch so ne art Pike oder sowas.
Krumsäbel für Krieger und Waldläufer, jeweils in beiden Händen zu tragen, wie auch das normale Schwert.

[CC] CouchCompany
- Millersund -