Meine Wünsche für GW2

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: docktor nuss.8649

docktor nuss.8649

So jetzt ist GW2 etwa ein Jahr alt und ich habe 2 lvl 80er. das Spiel hat mich bis vor einigen Monaten eigentlich sehr gut unterhalten. Aber … und das ist mein Problem ich weis einfach nicht was ich jetzt tun soll. eigentlich sind meine chars ganz gut unterwegs sie kommen überall ganz ordentlich durch und da stell ich mir in letzter Zeit immer wieder die Frage " was soll ich als nächstes tun". Klar kann man unzälhlbar viele Erfolge machen oder die Welt entdecken oder ins WvWvW gehen. Aber wozu … denn das wertvollste was ich dafür bekomme ist n Skin für ne Waffe oder ne Rüstung und um sowas zu bekommen muss man eh schon zu lange spielen vor allem wenn jetzt dann wieder die Schule anfängt.

Für mich persönlich ist es einfach VIEL zu leicht die letzte Story INI zu machen, das is dann auch mit einem blauen Rüstungsset sehr gut zu schaffen. Und da fehlt einfach diese Herrausforderung sich erst einmal mit lvl 80 eine gescheite Rüstung zu hohlen. hinzu kommt noch das ich mir während ich den einen Char hochlvl mit meinem andern 80er mal eben schnell die Marken für die Rüstung des andern sammeln kann. und dann ist der nächste 80 hat gleich ne exo Rüstung und kann sofort in die letze INI. und wenn das geschafft ist hat man das Spiel ja im Grunde durchgespielt was bei einem MMO ja eigentlich nicht sein soll. Aber es werden ja immer neue Inhalte veröffentlicht … und da kommt mein Argument von oben wieder. Das wertvollste was ich da bekomm wenn ich 4 oder 5 tage auf einen Erfolg hinarbeite ist dann ein Skin.

Für mich persönlich ist das Ziel eines MMOs das ich auch nachdem mein Char das Endlvl erreicht hat, ich immer noch sehen kann wie er sich verbessert und da ist bei GW2 einfach noch Luft nach oben.

aber trotzdem … nicht das es jetzt aussieht als würde mir GW2 keinen Spaß machen. das Spiel hält alles was versprochen wurde nur ich finde das Endgame könnte mehr Motivation bereithalten.

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: Chibu.4936

Chibu.4936

Ich stimm dir zu bei den Punkten, dass die Story und manche Instanzen leicht und zu schnell gehen. Man hat nicht die Langzeitmotivation, da man eh alles innerhalb von paar Tagen bekommt. Das Leveln ist hier schon sehr unbedeutend geworden, da man auch zu viel Ep und zu oft Lvl-Ups bekommt.
Oder das die Instanzen keine Cooldownsperre haben, macht sie sogar noch uninteressanter. Es war für mich eine Aufregende Zeit wo ich mit meiner “Sippe/Gilde” Termine machte, um GEMEINSAM eine stundenlange und schwere Instanz zu bestehen, die man nur 1x pro Woche machen konnte, und meistens die Rüstungsteile der bestimmten Instanz die Chance von 2-10 Monaten hat zu bekommen.

Kurz: Es macht keinen Spaß mehr, wenn man eh alles ohne viel Mühe bekommt.

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Ich find fast schon wieder, es gibt zu viel zu tun…
Ich hab zwar schon 3 80er, aber die sind nichtmal komplett exotisch ausgerüstet und wenn ich einlogge, weiß ich einfach nicht, was ich als erstes Tun soll.

Tägliche kann man zum Teil nebenbei machen, Monatliche meist schon gezielter (ich mach immer die 12 JPs und Gruppenevents/Champions kriegts man als Gelegenheitsspieler nur über Königinnental schnell zusammen), aber die Belohnung ist einfach zu gut, insbesondere die Lorbeeren brauch ich, da ich keine Lust auf Fraktale hab. Das ganze nimmt also jeden Tag ein wenig Zeit weg und ist auch ziemlich eintönig.

Lebendige Welt bringt schnell viele Erfolgspunkte und oft auch gut Gold, aber vieles ist langweilig (X Ballons, X Feuerwerke) oder aufwendig (bestimmte Stellen über die ganze Karte verteilt aufsuchen). Da man auf ein bestimmtes Zeitfenster begrenzt ist und ich dafür eigentlich nur Lebendige Welt machen müsste, geh ich inzwischen dazu über, das ganze komplett zu ignorieren.

WvW und PvP könnte man auch ausschließlich machen. Da ich allerdings jegliches Gezerge hasse und mich das Zurückkämpfen beim Erkunden enorm nervt, bleib ich vom WvW fern. Beim PvP ist das so eine Sache, ich finde, entweder oder, für beides reicht die Zeit nicht, (PvE=zeitaufändig allgemein, PvP=zeitaufwändig, wenn man gut sein will), und ich bevorzuge nunmal PvE.

Dann kann man natürlich weiter die Karte erkunden oder seine restlichen Charaktere leveln und deren Story weiterspielen, nachdem man die Karte aber schon einmal hat und die Story gegen Ende nahezu identisch ist, langweilt mich das ganze ein wenig. Das fällt natürlich weg, wenn man nicht mit mehreren Charakteren spielt.

Weiterhin gibt es Gildenmissionen und ähnliches, dafür ist meine Gilde (sowie viele andere Gilden) aber einfach zu klein, daraus wird also nichts.

Besonders aufwändig ist das Erspielen von Equipment: Ich hab schon genaue Vorstellungen von meinen Skins, bloß muss ich fast alles transmutieren, da warte ich lieber auf die aufgestiegene Ware, da muss ich nicht Unmengen an Gold für Transmutationssteinen doppelt und dreifach ausgeben. Ich muss dabei gar nicht “den” Skin haben, aber nachdem ich kein Fan von effektreichen Skins bin, die an “Actionfiguren” erinnern, die Waffen alle zusammenpassen sollen (meistens also aus einem Set) und auch zur Rüstung passen sollen und die richtigen Stats haben müssen, gibt es fast keine exotische Waffe, deren Skin ich mag… Upgrades und ähnliches sind für mich ein Langzeitziel, ich kann es aber nicht leiden, wenn mein Charakter in Skins rumläuft, die ich nicht mag. (Oder anders ausgedrückt, ich könnte mein Equipment zwar jetzt erspielen, bloß gibt es das noch nicht (Skins) oder ich hab nichts zum Drauftransmutieren (aufgestiegenes Zeug bzw. Transmutationssteine).

Zuletzt gibt es noch Verliese. Sie sind eigentlich meine Hauptbeschäftigung neben Taglichen mit meinen nicht-80ern. Bloß gibt es hier ein riesiges, frustrierendes Problem: Man braucht recht viele Runs (immer und immer wieder), als Gelegenheitsspieler kann man oft nur auf Zufallsgruppen zurückgreifen (schlechte Gruppen gibts öfters) und das ganze erfordert enorm viel Zeit (man will irgendwann nur noch SCs machen). Und da man ja meist auch für Stats (Berserker gibts nicht in allen Verliesen) und Skins (die blauen Flammen in der Nacht kann ich tolerieren, die AC-Skins am Tag sind meine absoluten Lieblingsskins) haben will, kann man ja auch nicht eben in ein anderes Verlies gehen.

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

@Chris:
1. spiel nen Char und leg dich auf ihn fest… bringt nichts 3 Chars parallel zu spielen und am Ende hat keiner ne gute Ausrüstung…
(natürlich kannst du auch Ausrüstung für die anderen Chars sammeln… da ist es gerade gut, wenn man man verschiedene Rüstungen braucht… leicht/mittel/schwer und schon können die sich gar nicht in die Quere kommen…)
2. Zweitgilde zur Not… dann klappt es auch mit den Gildenmissionen… einige machen das jede Woche und laden Gäste ein…
3. mach mehr Karten… die Transmutationsitems hat man zumindest früher in Mengen dafür erhalten… dann musst du sie auch nicht kaufen…
4. dann hattest du Pech… ich hab gestern mit Ele und Engi verschiedene Runs gehabt… die Leute waren alle sehr nett und selbst die Lowies haben gut gespielt…die Zeiten waren nicht wirklich schlecht (die Musik stand bei ca. 3 Stunden 15 Minuten für 6 mal Aufbau + 6 Runs) … wenn mal wer lag, dann wurde dem auch geholfen, wenn es nur irgendwie ging… immerhin so AC,CM, SE,HW, COE, COF in Story gespielt… mit verschiedenen Gruppen… aber gut, in die Story gehen ja nicht mehr soviele Leute, da es “keine” Belohnung gibt, da zu “leicht”… hab deswegen vielleicht Glück gehabt und nur Pros erwischt, die noch mit ein paar Chars Explo freischalten wollten…
5. das mit PvP muss jeder selber wissen… ist alleine schon nicht schlecht um sich eine Klasse (oder auch Rasse [ohne Rassenskills]) mal anzuschauen bevor man sie auf Level 80 spielt und dann merkt “mich nervt aber der Text, den mein Char ständig sagt” oder “ich mag die Klasse nicht…” / “früher war die anders” (vgl. andere Threads)…
6. gibt ruhig Gold für deine Chars aus… bringt nichts das zu horten und am Ende spielst du nicht mehr, weil alles zu lange dauert… wenn die Ausrüstung erstmal stimmt, kannst du die Ausgaben immer noch wieder gut machen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

@Chris:
spiel nen Char und leg dich auf ihn fest… bringt nichts 3 Chars parallel zu spielen und am Ende hat keiner ne gute Ausrüstung…

Es bringt Abwechslung und somit Spaß. Und damit das hundertprozentige Gegenteil von "nichts " in bezug auf ein SPIEL!

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Dann soll er auch nicht
>Ich find fast schon wieder, es gibt zu viel zu tun…
>Ich hab zwar schon 3 80er, aber die sind nichtmal komplett exotisch ausgerüstet und >wenn ich einlogge, weiß ich einfach nicht, was ich als erstes Tun soll.
schreiben… wäre seine eigene Schuld, wenn er 3 Mains hat…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: Talyjta.9081

Talyjta.9081

Was hat das mit Schuld zu tun?

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: Chris.6105

Chris.6105

Warum reagierst du auf mich, und nicht auf den Thread^^ Ich hab zwar alles gewertet, aber im Grunde steht da nur, was man denn alles machen kann, also der “Endcontent”, nach dem der TE sucht.

Nebenbei, noch was, was man machen könnte, RP. Hätt ich keine Geduld für, aber auch sp kann man das Spiel spielen.