Minimap mouseover Gebiet Anzeige

in Vorschläge

Posted by: Pille.1235

Pille.1235

Moin Arenanet Team,

wie ich festgestellt habe bräuchte die Minimap im World versus World ein paar Optimierungen hinsichtlich der Anzeige.

Als Kommandeur ist es sinnvoll die ganzen WvW map`s aus dem Kopf zu kennen damit man dem jeweiligen Raid schnell ansagen kann wohin man rennt.

Auf der Normalen Weltkarte (wenn man M drückt), stehen die jeweiligen Bezeichnungen der Abschnitte/Festungen/Burgen im WvW. Auf der Minimap ist dies aber leider nicht der Fall. Dort werden die Namen der Festungen etc nicht angezeigt. Selbst wenn man mit der Maus über die Festung geht, steht dort nur “roter Turm etc”

Daher Mein Vorschlag:

Entweder die jeweiligen Abschnitte im WvW direkt auf die Minimap schreiben ( ich glaube aber das wird von der Schrift dann zu klein) oder einfach den Namen anzeigen lassen wenn man die Maus auf der Minimap über eine Festung etc fährt (Mouseover).

Ich bitte darum die Minimap ein wenig zu optimieren, da nicht jeder die ganze Map im Kopf hat und es wichtig ist nicht während des Zergs stehen zu bleiben und M zu drücken um anzusagen wo es hin geht.

Außerdem könnte man die squadinfo funktion vom Kommandeur ein wenig vereinfachen. Dort wo derzeit die Vorräte angezeigt werden, könnte man doch auch per Mouseover die Vorräte des Einsatztrupps anzeigen lassen oder zwei “Bierfässer” anzeigen lassen, einen für den Einsatztrupp einen für sich selbst.

Danke

in Vorschläge

Posted by: Lucy.3728

Lucy.3728

Ich bin eher für ne Vereinfachung der Orte, wo es Sinn macht – bzw. alles einfacher.

Anstatt Gottschwert zu sagen einfach Nordlager. Da muss niemand M drücken und gucken wo das ist… wo Norden ist weiß jeder und da oben gibt es auch nur ein Lager. Einfacher ein Lager im Norden zu suchen (intuitiv wüßte man wo man gucken soll) als ein Gott mit Schwert Selbiges mit Westlager, Ostlager, Westturm, Ostturm.
Dann gibt es noch die Garnison, die Hügelfeste und die Bucht. Soweit so einfach – das ist nämlich schon auf jeder Grenzland-Map gleich.

Kein Auswendiglernen von Namen auf 3 Maps.

Dann bleiben noch 2 Türme und 3 Lager im Süden der Grenzlade die ne Betitellung brauchen.

Es gab sogar eine, hab se aber vergessen xD

Das einzige wo man denn was lernen muss is Ewige und das find ich einfach und weit weniger verwirrend als 3 Grenzländer mit unterschiedlichen Namen für die eigentlich “gleichen” Bauten.

Was die Minimap angeht… ich würd mir ne Overlaykarte ala N in Aion wünschen. Ich glaub sogar selbst GW1 hatte noch ne Karte eingeblendent wenn man N drückte.

Halt ne Map ohne Hintergrund über dein Bild wo man das Straßennetz und die Orte sieht – und deine Position und die deiner Leute. So läuft man nicht von Klippen oder gegen Wände wenn man auf der Map guckt.

Server: Kodasch [DE] – german
Mainchar: Snovit (waldi)