Minimap mouseover Gebiet Anzeige
Ich bin eher für ne Vereinfachung der Orte, wo es Sinn macht – bzw. alles einfacher.
Anstatt Gottschwert zu sagen einfach Nordlager. Da muss niemand M drücken und gucken wo das ist… wo Norden ist weiß jeder und da oben gibt es auch nur ein Lager. Einfacher ein Lager im Norden zu suchen (intuitiv wüßte man wo man gucken soll) als ein Gott mit Schwert Selbiges mit Westlager, Ostlager, Westturm, Ostturm.
Dann gibt es noch die Garnison, die Hügelfeste und die Bucht. Soweit so einfach – das ist nämlich schon auf jeder Grenzland-Map gleich.
Kein Auswendiglernen von Namen auf 3 Maps.
Dann bleiben noch 2 Türme und 3 Lager im Süden der Grenzlade die ne Betitellung brauchen.
Es gab sogar eine, hab se aber vergessen xD
Das einzige wo man denn was lernen muss is Ewige und das find ich einfach und weit weniger verwirrend als 3 Grenzländer mit unterschiedlichen Namen für die eigentlich “gleichen” Bauten.
Was die Minimap angeht… ich würd mir ne Overlaykarte ala N in Aion wünschen. Ich glaub sogar selbst GW1 hatte noch ne Karte eingeblendent wenn man N drückte.
Halt ne Map ohne Hintergrund über dein Bild wo man das Straßennetz und die Orte sieht – und deine Position und die deiner Leute. So läuft man nicht von Klippen oder gegen Wände wenn man auf der Map guckt.
Mainchar: Snovit (waldi)